Dundalk - SK Rapid Wien


sulza

Recommended Posts

Awoos?
Adversus schrieb vor 14 Minuten:

Gartler

Stojkovic - Hofmann - Barac

Grahovac - Ritzmaier

Schick / Arase - Ibrahimoglu - Ullmann

Knasmüllner / Kitagawa - Kara

Ich gehe davon aus, dass Taxi spielen wird. Obwohl er am Sonntag nicht gut im Spiel. Der muss wieder reinkommen, wird sicher international präsentieren wollen und ist unser nach wie vor unser Topstürmer :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PeFe schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Herren Spieler am Donnerstag wieder so eine Leistung wie am Sonntag abliefern, werden wir genau nix gewinnen.

Stimmt

Wenn wieder in der Offensive vorne fünf Leute warten und sich gegenseitig auf den Füssen stehen und sich nicht Bewegen wird es wieder nix.

Wir hatten ein großes Loch zwischen Abwehr und Sturm.

Keiner half den Abwehrspielern (Auch Graho nicht) das die eine Anspieloption hatten., die mussten 56 hohe Bälle spielen.

Ritzi, Knasi und Graho hätten sich viel mehr zurückfallen lassen um den Spielaufbau zu leiten, so haben sie Taxi, Kara und Demir noch mehr Raum genommen.

Hoffe das man das Abstellt in Irland sonst wird es auch dort schwer den Sieg zu holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MiTrov schrieb vor 15 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass Taxi spielen wird. Obwohl er am Sonntag nicht gut im Spiel. Der muss wieder reinkommen, wird sicher international präsentieren wollen und ist unser nach wie vor unser Topstürmer :winke:

Naja, wenn er so spielt wie am Sonntag, ist jeder andere besser. Ein Spieler muss grundsätzlich bereit sein 100% zu geben - wenn es dann nicht klappt ok. Nur mit angezogener Handbremse zu spielen, bringt weder Taxi noch Rapid weiter. Glaube auch, dass Kühbauer das so sehen wird (im Übrigen für mich ein wichtiger "Rückkehrer") - außer Taxi hat es selbst "verstanden" (bzw. überstanden) und haut sich z.B. auch im Training wieder rein. Leicht ist das aber sicher nicht - und man sieht z.B. auch bei Strebinger und seinem Helm wie lange Verletzungen im Gedächtnis bleiben. Und nicht für viele ist es leicht das komplett auszublenden (so wie es bei Stojkovic den Anschein hatte).

Die Aufstellung von Adversus wird mMn. schon ziemlich nahe dem sein, was Kühbauer aufs Feld schickt. Ich rechne mit Arase, Knasmüllner, Kitagawa und Kara in der Startelf.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

natürlich habe ich das spiel nicht vergessen aber ich bleibe dabei dass dundalk qualitativ nicht an uns herankommt und wenn wir unsere hausaufgaben machen, dann werden wir auch gewinnen. das ist beim hinspiel trotz schwacher leistung auch gelungen - das scheinst du vergessen zu haben

So wie Ried qualitativ nicht an uns herankommt .... aber egal. Hoffen wir halt dass die Mannschaft ihr Potential abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 21 Stunden:

Nachdem Petrovic ausfällt, gibt es für den zweiten Sechser genau drei Optionen. Schuster, Ibrahimoglu und Ritzmaier. Letzterer hat aber im Duett mit Grahovac bereits in Ried gezeigt, dass diese Kombination kaum Stabilität bietet. Schuster wäre ein klassischer Abräumer, von ihm darf man sich spielerisch keine Wunderdinge erwarten. Ibrahimoglu ist ein durchaus offensivfreudiger Spieler, der uns gegen vermeintlich kleinere Teams weiterhelfen könnte. Voraussetzung dafür wäre aber, dass vor allem Grahovac hinter ihm aufräumt. Gegen Dundalk wird aufgrund seiner Erfahrung wohl wieder Ritzmaier weiter hinten beginnen, wenngleich Ibrahimoglu eine sehr spannende aber auch riskante Überlegung darstellen würde.

Schuster hat nach seiner Einwechslung gegen die Dosen schon einen guten Eindruck hinterlassen. Als vollkommenen "Holzgeschnitzter" hat er nicht gewirkt, mit Grahovac dann aber wohl im ZM zu defensiv ausgerichtet...Irgendwie kann ich mich nicht anfreunden, dass Ritzmaier auf der Position spielt, den hätte ich lieber statt Arase oder Schick auf der LA gesetzt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Zitat

Für unsere Mannschaft geht es morgen nach Irland, wo wir am Donnerstag zum vierten Spieltag in der UEFA Europa League Gruppenphase bei Dundalk FC zu Gast sind. Wir laden Sie zur Pressekonferenz vor dieser Partie ein: Sie findet am Mittwoch, 25. November 2020 um 19:30 Uhr (MEZ) in Dublin statt und wird als virtuelle Veranstaltung verfügbar sein. Cheftrainer Didi Kühbauer fliegt krankheitsbedingt leider nicht mit nach Irland, als Gesprächspartner stehen Ihnen daher Co-Trainer Manfred Nastl und ein Spieler (wird noch bestimmt) zur Verfügung.

https://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-1432020-pressekonferenz-vor-dundalk-fc?id=119620&menueid=224

Also auch in Dublin ohne Didi... 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wenn er so spielt wie am Sonntag, ist jeder andere besser. Ein Spieler muss grundsätzlich bereit sein 100% zu geben - wenn es dann nicht klappt ok. Nur mit angezogener Handbremse zu spielen, bringt weder Taxi noch Rapid weiter. Glaube auch, dass Kühbauer das so sehen wird (im Übrigen für mich ein wichtiger "Rückkehrer") - außer Taxi hat es selbst "verstanden" (bzw. überstanden) und haut sich z.B. auch im Training wieder rein. Leicht ist das aber sicher nicht - und man sieht z.B. auch bei Strebinger und seinem Helm wie lange Verletzungen im Gedächtnis bleiben. Und nicht für viele ist es leicht das komplett auszublenden (so wie es bei Stojkovic den Anschein hatte).

Die Aufstellung von Adversus wird mMn. schon ziemlich nahe dem sein, was Kühbauer aufs Feld schickt. Ich rechne mit Arase, Knasmüllner, Kitagawa und Kara in der Startelf.

Bin gespannt, wie wir es am Donnerstag angehen. Vermute trotzdem Taxi vor Kita!

Dadurch dass Didi wieder nicht dabei ist, kann der Nastl nochmal Hollywood probieren :D Didi wird 110% fürs Derby brauchen, deshalb kann ich es nachvollziehen, dass er sich ausruht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

gefällt mir überhaupt nicht wegen den Roamingkosten usw.. :davinci:

Gibt's ja keine, der Didi wird ja keine irische Nummer anrufen. Telefoniert wird hoffentlich über eine abhörsichere Geheimnummer. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

So wie Ried qualitativ nicht an uns herankommt .... aber egal. Hoffen wir halt dass die Mannschaft ihr Potential abrufen kann.

das ist das schöne am fußball dass nicht immer die qualitativ bessere mannschaft gewinnt. aber nur weil man solche spiele auch mal verlieren kann, heißt das nicht dass man diese immer verlieren wird. ich bin oftmals einer der vor dem gegner warnt und ein bisserl die euphorie bremsen will, vor dem spiel gegen dundalk sieht es anders aus. man braucht nicht in eine depression zu verfallen nur weil man erstmals ein meisterschaftsspiel verloren hat. es war klar dass dieser moment einmal kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.