Dundalk - SK Rapid Wien


sulza

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
damich schrieb vor 2 Stunden:

wie ich schon in der nachbesrechung vom ried spiel geschrieben habe hat die abstimmung zwischen offensive und defensive einfach nicht gestimmt, da waren immer ein großes loch womit es ried einfach hatte das mittelfeld zu überspielen. im idealfall wird petrovic fit, davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus.

Wunschaufstellung:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac - Ullmann

Schuster - Grahovac

Arase - Knasmüllner - Ritzmaier

Fountas

Falls mit 3er kette gespielt wird so:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac

Arase - Schuster- Grahovac - Ullmann

Ritzmaier - Knasmüllner

Fountas

die überlegung dahinter ist das schuster das loch im mittelfeld füllt das es gegen ried gab und gleichzeitig grahovac etwas entlastet. Arase, auch wenn er gegen dundalk beim letzten match nicht gut ausgesehen hat mat zumidest tempo über die seite. Foutas im sturm da sie mit einem kleinen wenigen spieler sicher mehr probleme haben als mit Kara den sie im letzten match gut im griff hatten.

Demir kann man dann zu beginn (ersten 10min) für Knasi bringen. Dazu hat man dann noch mit Kara, Kitagawa und Alar offensiv noch einiges auf der bank.

Hallo,

eine Frage: Waren Arase und Petrovic gestern verletzt? Weil ich verwundert war, sie nicht einmal auf der Bank zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
18Vienna94 schrieb vor 1 Minute:

Waren Arase und Petrovic gestern verletzt? Weil ich verwundert war, sie nicht einmal auf der Bank zu finden.

arase war angeschlagen wegen u21 / ebenso greiml.

petrovic ist/war krank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem Petrovic ausfällt, gibt es für den zweiten Sechser genau drei Optionen. Schuster, Ibrahimoglu und Ritzmaier. Letzterer hat aber im Duett mit Grahovac bereits in Ried gezeigt, dass diese Kombination kaum Stabilität bietet. Schuster wäre ein klassischer Abräumer, von ihm darf man sich spielerisch keine Wunderdinge erwarten. Ibrahimoglu ist ein durchaus offensivfreudiger Spieler, der uns gegen vermeintlich kleinere Teams weiterhelfen könnte. Voraussetzung dafür wäre aber, dass vor allem Grahovac hinter ihm aufräumt. Gegen Dundalk wird aufgrund seiner Erfahrung wohl wieder Ritzmaier weiter hinten beginnen, wenngleich Ibrahimoglu eine sehr spannende aber auch riskante Überlegung darstellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mit einer Dreierkette wie z. B. 

Ullman - Grahovac - Ritzmaier - Schick

       Barac  -    Hofmann   -  Stojkovic 

könnte man mMn auch ohne zwanghaft einen Jungen spielen lassen zu müssen genügend Stabilität haben. 

Das soll nicht heißen, dass sich die Jungen nicht beweisen dürfen. Die werden jetzt fix Spielzeit bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb vor 40 Minuten:

Mit einer Dreierkette wie z. B. 

Ullman - Grahovac - Ritzmaier - Schick

       Barac  -    Hofmann   -  Stojkovic 

könnte man mMn auch ohne zwanghaft einen Jungen spielen lassen zu müssen genügend Stabilität haben. 

Das soll nicht heißen, dass sich die Jungen nicht beweisen dürfen. Die werden jetzt fix Spielzeit bekommen. 

Gefällt mir recht gut. Stojkovic und Schick sind für mich recht stabil. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass oder Greiml (oder bei einer 4er-Kette Schick) hinten Spielen weil Stojkovic sonst evtl. gegen Molde steht. Und das wäre nicht so hübsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor einer Stunde:

Nachdem Petrovic ausfällt, gibt es für den zweiten Sechser genau drei Optionen. Schuster, Ibrahimoglu und Ritzmaier. Letzterer hat aber im Duett mit Grahovac bereits in Ried gezeigt, dass diese Kombination kaum Stabilität bietet. Schuster wäre ein klassischer Abräumer, von ihm darf man sich spielerisch keine Wunderdinge erwarten. Ibrahimoglu ist ein durchaus offensivfreudiger Spieler, der uns gegen vermeintlich kleinere Teams weiterhelfen könnte. Voraussetzung dafür wäre aber, dass vor allem Grahovac hinter ihm aufräumt. Gegen Dundalk wird aufgrund seiner Erfahrung wohl wieder Ritzmaier weiter hinten beginnen, wenngleich Ibrahimoglu eine sehr spannende aber auch riskante Überlegung darstellen würde.

Graho aufräumen ahahahh das der überhaupt in seine Schuhe findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich geh auf der Insel von einer 3er Kette aus und hoffe auf folgende Aufstellung.

Strebinger

Greiml - Hofmann - Barac

Arase - Grahovac - Ritzmaier - Ullmann

Knasmüllner

Kara - Fountas

Je nach Spielverlauf natürlich diesmal Demir, Ibrahimoglu, Schuster und Kitagawa Spielzeit geben.

Schick & Stojko schonen bzw. bei Stojko eine mögliche Gelbsperre abwenden. Sollte Stojko auch für den Mittelhandbruch helfen, wenn er pausieren kann.

Muss auch sagen, dass mir Savic bei Rapid II am Sonntag ganz gut gefallen hat, vielleicht bekommt der auch mal einen Platz im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ritzmaier muss und wird sich steigern, hat u.a. beim WAC ja auch großteils ZM gespielt, das ist eigentlich schon seine Position. Man muss einfach nur diese Überheblichkeit aus den Spielen gegen Dundalk daheim und in Ried ablegen, und so laufstark und aggressiv wie bspw. gegen Altach auftreten, dann werden wir dort garantiert gewinnen. Wenn wir die Iren kompakt anpressen, rennen die doch im Kreis und kennen sich nicht mehr aus, das hat man in Wien ja gesehen, sobald einmal ein wenig schneller gespielt wurde, hätte man Räume vorgefunden.

Strebinger
Stojkovic - Hofmann - Barac - Ullmann
Grahovac - Ritzmaier
Arase - Knasmüllner - Fountas
Kara

Gerne auch Schuster statt Grahovac, wenn es nach mir geht, aber das wird es nicht spielen. 

Dort müssen einfach drei Punkte her. Wir brauchen die Marie, die Punkte für die Setzung, und die Hoffnung auf ein Entscheidungsspiel (auch wenn ich fürchte, dass Arsenal in Molde nicht gewinnen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde die größten taktischen Probleme gegen Ried waren das nicht vorhandene Mittelfeld und die Anfälligkeit gegen Konter. Die Anfälligkeit gegen Standards wird so schnell nicht ausmerzbar sein, hier erwischen wir hoffentlich einen besseren Tag.

Würde daher so aufstellen:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac

Schick - Grahovac - Schuster - Ullmann

Arase/Knasmüllner - Ritzmaier

Kara

Die 3er Kette soll helfen in Kontersituationen. Gegen Ried gab es hier sehr oft Überzahlsituationen vom Gegner, das muss verhindert werden. Das letzte Spiel hat für mich auch klargestellt, dass ich Ritzmaier nicht als ZM sehen will, sondern am Flügel. Er hat dort seine Rolle einfach nicht gut ausgefüllt, war oft woanders unterwegs, was zu vielen Löchern im Mittelfeld geführt hat. Weiter außen kann er aber sehr wertvoll sein für uns denke ich. Taxi hat mich auch gar nicht begeistert, dem würde ich noch eine kleine Pause gönnen, damit er dann beim Derby topfit und hoffentlich topmotiviert ist. Ebenso Demir, denn man dann wieder in der zweiten Hälfte bringen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.