Dundalk - SK Rapid Wien


sulza

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

das ist das schöne am fußball dass nicht immer die qualitativ bessere mannschaft gewinnt. aber nur weil man solche spiele auch mal verlieren kann, heißt das nicht dass man diese immer verlieren wird. ich bin oftmals einer der vor dem gegner warnt und ein bisserl die euphorie bremsen will, vor dem spiel gegen dundalk sieht es anders aus. man braucht nicht in eine depression zu verfallen nur weil man erstmals ein meisterschaftsspiel verloren hat. es war klar dass dieser moment einmal kommen wird.

als Arsenal Fan hoffte ich auf "the invincibles" Generation von Rapid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
since-1899 schrieb am 23.11.2020 um 10:07 :

Ein extrem wichtiges Spiel: Im besten Fall hat man nach dem Schlusspfiff das EL-Entscheidungsspiel zu Hause gegen Molde fix in der Tasche

Es zählt doch das direkte Duell bei Punktegleichheit, oder? Also selbst wenn Dundalk und Arsenal wie erwartet gewinnen/verlieren: Dann hätten wir doch auch in diesem direkten Duell mit dank des 0:1 ohne Auswärtstor in Norwegen schon recht schlechte Karten und müssten die Molder mit +2 besiegen, oder seh ich da was nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Indurus schrieb vor 50 Minuten:

Es zählt doch das direkte Duell bei Punktegleichheit, oder? Also selbst wenn Dundalk und Arsenal wie erwartet gewinnen/verlieren: Dann hätten wir doch auch in diesem direkten Duell mit dank des 0:1 ohne Auswärtstor in Norwegen schon recht schlechte Karten und müssten die Molder mit +2 besiegen, oder seh ich da was nicht?

Richtig. Trotzdem hätten wir es dann selbst in der Hand, ein 2:0 oder 3:1 gegen Molde wird kein Selbstläufer, wäre aber auch kein komplett utopisches Ergebnis. Bei einem "normalen" KO-Spiel, bei dem man das Hinspiel auswärts 1:0 verloren hat, würden wir ja auch noch von ganz guten Chancen sprechen und nicht von schlechten Karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dobie schrieb vor 39 Minuten:

Hoffentlich hat Didi nicht Corona.

Geh bitte, muss man das jetzt bei jedem Herbeireden? Bei Petrovic wären wir froh gewesen hätte er Corona. Es gibt unzählige andere Krankheiten, die man weiterhin problemlos bekommen kann. Von daher hoffen wir, dass er bald wieder fit ist, was auch immer er hat. Aus meiner Sicht ein großer Verlust für Donnerstag und macht es sicher noch schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

geil, wie alle taxi unterstellen, dass er mit gips nicht 100% geben kann.

hat am so trotzdem quasi 2 reguläre tore gemacht.

Es war am Sonntag definitiv nicht sein bestes Spiel aber ich find die Kritik auch etwas überzogen. Immerhin hat er ja das Match wo er sich den Bruch geholt hat? noch weitergespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
qlias schrieb vor 37 Minuten:

Es war am Sonntag definitiv nicht sein bestes Spiel aber ich find die Kritik auch etwas überzogen. Immerhin hat er ja das Match wo er sich den Bruch geholt hat? noch weitergespielt.

aber da hatte er auch keinen gips :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Richtig. Trotzdem hätten wir es dann selbst in der Hand, ein 2:0 oder 3:1 gegen Molde wird kein Selbstläufer, wäre aber auch kein komplett utopisches Ergebnis. Bei einem "normalen" KO-Spiel, bei dem man das Hinspiel auswärts 1:0 verloren hat, würden wir ja auch noch von ganz guten Chancen sprechen und nicht von schlechten Karten...

Klar. Oder sie lassen gegen die Iren was liegen oder wir nehmen was aus London mit. 

Und selbst wenn ma rausfliegen wären das gegen Molde noch einmal recht niedrig hängende 500.000 Euro... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Flo14 schrieb am 22.11.2020 um 20:16 :

Hoffe auf ein Comeback von Petrovic. Bin zwar kein Fan von ihm, aber er könnte als Ballverteiler wichtig werden. 

Ansonsten würde ich meinen, am ehesten mit einem 3-5-2 und agressivem Pressing zum Erfolg zu kommen. 

Mit Pfeifferschen Drüsenfieber fällt er ziemlich sicher für 2 bis 3 Monate aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GazaDownUnder schrieb vor 3 Minuten:

Mit Pfeifferschen Drüsenfieber fällt er ziemlich sicher für 2 bis 3 Monate aus. 

Das Posting war vor der Diagnose. Würde nunmehr Ibrahimoglu neben Grahovac bringen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GazaDownUnder schrieb vor 24 Minuten:

Mit Pfeifferschen Drüsenfieber fällt er ziemlich sicher für 2 bis 3 Monate aus. 

Zudem lassen sich Antikörper gegen das Epstein-Barr-Virus nachweisen. „Eine Therapie gegen das Pfeiffersche Drüsenfieber gibt es nicht“, sagt der Mediziner. Bettruhe und körperliche Schonung für vier bis sechs Wochen seien notwendig.

 

Der BVKJ rät jungen Leuten daher, nach dem Ende der Krankheit mindestens drei Wochen lang auf Sport zu verzichten. Gefährlich sind vor allem Kontaktsportarten und Gewichtheben. Das für Mononukleose verantwortliche Epstein-Barr-Virus wird häufig durch Speichel beim Küssen übertragen.22.01.2020
www.muensterschezeitung.de › 410...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
since-1899 schrieb am 23.11.2020 um 10:07 :

Ein extrem wichtiges Spiel: Im besten Fall hat man nach dem Schlusspfiff das EL-Entscheidungsspiel zu Hause gegen Molde fix in der Tasche, die Schlappe gegen Ried abgehakt und Selbstvertrauen für das Heimderby getankt. Es kann natürlich auch in die ganz andere Richtung gehen.

Die Mannschaft muss die richtige Lehren aus dem vogelwilden Hinspiel gegen Dundalk und der katastrophalen Niederlage in Ried ziehen, und dann in Irland am Feld die Antwort geben. Man sollte das Hauptaugenmerk auf körperliche Phsysis, Stärkung von Abwehr und zentral-defensiven Mittelfeld, Vermeidung von Standards und konsequente Zweikampfführung legen. Vorne brauchen wir kein Hollywood, keinen Demir von Beginn an und keinen halben Fountas. - Trocken spielen, gewinnen. Es muss aber jedem klar sein, das wird - wenn wir nicht einen idealen Spielverlauf erwischen - ein ganz hartes Stück Arbeit werden. Wenn das nicht von Beginn an in den Köpfen drinnen ist, dann wird das nichts werden. Wir tun uns heuer international und generell auswärts sehr schwer. Das gilt es jetzt erst einmal zu akzeptieren und daran zu arbeiten.

Ich fand die Niederlage gegen Ried gar nicht mal so katastrophal! Wenn ich ehrlich bin haben die einfach wie keine andere Mannschaft in all den 7 Spielen bis jetzt so ein krasses Vorchecking gespielt! Da war RBS dagegen ein Furz im Wind! Ich weiß nicht von was die gestochen worden sind, aber die waren fast wie auf Koks! Dafür muss ich sagen haben wir das offensiv gar nicht mal so schlecht erledigt mit 3 Toren! Was mich nur an dem Ganzen maßlos ärgert ist die Tatsache das alle unsere Keeper für die Würschte sind! Vor allem bei Standarts! Und das sich außer Barac und Sonnleitner keiner in ein devensives Kopfball Duell traut! 
 

Und es ist ja bei Gott net schlimm wenn man man einen Fehler macht, aber wir machen offensiv keine Standarts mehr rein seit Schwab weg ist und devensive bekommen wir die Bälle reihenweise rein oder es wird brutal gefährlich!

mir fehlt da schlichtweg die Verbesserung! Wo sind die nächsten Steps um das in den Griff zu bekommen? 
 

zu Dundalk: 

Ein Pflichtsieg! Definitiv! 
 

Strebinger soll wieder das Tor hüten einfach aus dem Grund weil der Gartler auch auf der Linie picken bleibt. 
 

iV einfach mal den Sonni wieder rein für den fehlenden Einsatz in den Kopfballduellen! Dazu Barac und Hofmann!

Ullmann Schicki auf den außen 

Ritzi Graho in da mittn 

Und Ganz vorne mit Kara Fountas und Demir 

oder Statt Demir einen Arase oder Knasi rein und Demir ab der 2 Halbzeit bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.