SK Rapid - Dundalk FC 4:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
P200E schrieb Gerade eben:

falsch, zur psychischen und physischen Erholung darfst auch zwischen 20 und 6  Uhr im Freien aufhältig sein. Steht so in der Verordnung

Von Strafrunden habe ich aber nichts in der Verordnung gelesen. Und erholen dürfen max. wir uns von diesem Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich pack die ganzen extremen Raunzereien hier nicht. Ja, das war ein schwaches Spiel gegen einen biederen Gegner.

Wir haben grottig begonnen und erst nach einer halben Stunde ins Spiel gefunden, bzw. halbwegs gezeigt, dass wir auch da sind. Für mich waren die Flankenläufe, die wir dann allesamt abbrechen durften und nicht wussten, was wir anfangen sollen, nur schwer zu ertragen. Da gingen gefühlte 70% wieder nach hinten und dort in einen Zweikampf, den wir vor allem in der 1. Hälfte auch noch verloren haben. Wirklich Druck konnten wir da nicht aufbauen. Dennoch finde ich es übertrieben, da allen die Tauglichkeit abzustreiten, nach 30 Minuten schon Kühbauer Versagen vorzuwerfen und alle sind Oasch, Söldner und was auch immer. 
 

Wir waren mMn auch schon in er HZ 1 die klar bessere Mannschaft, wenn auch nicht unbedingt fehlerfrei. Gegen so eine Abwehrmauer rennen wir halt nicht und nachdem Knasmüllner seine Pässe nicht angebracht hat und die Chancen wieder mal nicht genutzt, war ganz vorne auch nicht viel zu holen.

Der Weitschuss von Ljubicic war glücklich, wir hätten das aber durchaus öfter probieren können als da ewig auf der Seite durch und in eine Strafraum zu flanken, wo 4 Gegner um Kara gestanden sind, 3 den Raum bewacht haben und irgendwo im Hintergrund verloren je nach Seite Ullmann oder Stojkovic herumgestanden sind und entweder das Spiel von vorne begonnen oder den Ball verloren haben. Schick war bieder, aber sicher nicht schwach, er hatte halt für seine Spielweise wenig Möglichkeiten, seine Stärken vernünftig einzusetzen.

Das Pressing war heute leider gar nichts. Bis auf ein paar Fehler zum Ende hin, haben wir da nichts ausgerichtet. Das war sehr unmotiviert. 

In der 2. Hälfte waren wir schlicht und ergreifend besser. Immer noch kein gutes Spiel, aber nicht so elend, wie es hier gemacht wird. Wieder zu eindimensional, wenig Ideen, zu wenige Leute als Anspielstationen ganz vorne und auf der Seite hilflos. Dennoch hat es gegen diesen Gegner zu einer Überlegenheit gereicht. Die Tore haben wir uns ja in Wirklichkeit selbst gemacht, herausgespielt war wenig. Gegen diesen Gegner wohl zu viel, aber spielerisch haben die genau nichts gegen uns zeigen können. Evtl. noch die Nummer 17, der den 2. Elfer rausgeholt hat, aber wirklich berühmt war das auch nicht.

Der Wechsel Demir & Grahovac war wichtig und richtig. Graho hat schon mehr Stabilität gebracht, Petrovic war mir in der 2. Hälfte zu unauffällig. Statt Arase haben wir halt wenig, darum bin ich eher der meinung, ein 3 4 1 2 kommt uns entgegen weil da Ullmann außen spielen könnte. Zumindest fühle ich mich da sicherer. 

laut Sofascore haben wir 62:38 Ballbesitz, 23:11 Schüsse, 11:3 aufs Tor (da fällt auch was auf) und haben mit 80% Passgenauigkeit gar nicht so schlecht gespielt.

Alles in allem ist das für mich ein schwaches Spiel, das wir durch 3 blöde Fehler unnötig schwer gemacht haben. Aber alle gleich zu verdammen finde ich extremst übertrieben.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie nicht wollten, sie hatten einfach keine Idee, wie man gegen diese Menschenmauer anlaufen soll, ohne sich hinten aufzugeben - und haben dieses aufgeben durch Eigenfehler trotzdem gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Iwie macht mir schick sorgen, den haben wir noch bis 2022 unter vertrag leistungen mager , verletzungsanfällig und schon 30+.

 

da schau dir die Statistik an mit Passgenauigkeit / Ballberührungen / Laufleistung / sch.... Einsatz von ihm der zum 2:1 führte / 70% der Angriffe gingen über rechts 

steveme schrieb vor 7 Minuten:

Aber Schick... ich weiss nicht was man zu der Leistung sagen soll, einfach unwürdig eines Profifussballers

Abstrichen Kara von der Einstellung her..

Dann lass dir die Leistungsdaten geben, hatte die höchste Laufleistung bzw die meisten Meter innerhalb der Mannschaft zurück gelegt und da willst du sagen, diese Leistung ist eines Profis nicht würdig? sein Einsatz der zum 2:1 führte ist auch eines Profis nicht würdig? Ich denke, diesen Ball hätte viele Spieler nicht mehr erreicht weil sie ihn aufgegeben hätten 

würdig ist dein Kommentar nicht aus meiner Sicht 

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Stojkovic und Schick auf Rechts ist eine tote Seite. Arase bis aufs Finish sehr schwach aber wenigstens dann zur Stelle gewesen. Kara will Grad alles erzwingen. Abwehr inferior 0 Ruhe ausgestrahlt. Gartler darf nicht Rapids 1er Goalie sein und nicht mal 2er. Petrovic unterirdisch. Kann mich kaum an ein schlechteres Rapidspiel erinnern. Wennst das 3te bekommst verlierst gegen 11 Hobbykicker. Am Sonntag dann wieder a glorreiche Leistung gegen RB....

 

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Stojko und Schick zusammen sind tatsächlich indiskutabel.

Stojko gibt immer alles und Schick gibt auch immer alles / mir gefallen die beiden auf der rechten Seite, arbeiten immer in beiden Richtungen, nach hinten und vorne  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

man hat definitiv den gegner unterschätzt. ich bin mir sicher dass der trainer gewarnt hat. aber im endeffekt kam da ein gegner, den man nicht kennt und der aus einer kleinen liga kommt und da dachten halt alle, das geht sich mit ein bisserl schaulaufen aus.

Absolut. Es war nicht unähnlich einer ersten oder zweiten Runde im Cup, wo du gegen einen unterklassigen Gegner spielst, du mit einer falschen Einstellung reingehst, die recht gut aufzeigen und du dann auch den Hebel nicht so einfach umlegen kannst. Am Ende zählen die drei Punkte und das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ganz eine seltsame Partie heute, und irgendwie hats mich ziemlich kalt gelassen. Normalerweise bekommts die ganze Nachbarschaft mit wenn ein Tor fällt, heute hats mich nicht einmal ein leises Juhu gekostet.

Natürlich freue ich mich, dass es doch noch ein Sieg geworden ist, aber Emotionen waren da keine dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Das glaubst du ja selber nicht, dass Didi Demir von Beginn an bringt :laugh:

eh ned, aber mit der bisherigen Punkte- und Prämienausbeute müssen wir ihn sofort um ein paar Fantastilliarden an Dundalk verkaufen ;) Er meinte dass er bei Dundalk begnnen muss, der Moneten wegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PeCiX schrieb vor 14 Minuten:

Rapid hat gewonnen und demir ist ein traum kicker. Alles andere von dem miesen match versuche ich zu vergessen

Für diese distanzierte betrachtung bewundere ich dich. Ich bin noch immer leicht fuchsteufelswild ob dieser peinlichen vorstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 17 Minuten:

Es ist jetzt wieder alles Oasch, wie immer. Den LASK hergespielt, gegen Arsenal sehr stark gespielt, beim WAC eine sehr gute Leistung gebracht, Altach an die Wand gespielt, aber das wird schnell vergessen wie man sieht.

Keine Ahnung was sich manche erwarten, scheinbar alle drei Tage eine Traumleistung. Ein Monsterprogramm ohne Regenerationsphasen, kein Fountas und Ritzmaier, welche für uns unglaublich wichtige Spieler sind und ein Terroranschlag am Montag. Aber ja machen wir wieder alles runter, dieses ständige Auf und Ab hier nervt mittlerweile extrem.

Weil man gute Spiele gesehen hat darf man also abgrundtief schlechte Spiele gar nicht kommentieren? 

I werd morgen auch in die Arbeit gehen und sagen, es tut mir leid, die letzten vier Tage waren ein Monsterprogramm ohne Regenerationsphasen und am Montag war ein Terroranschlag, deswegen verweigere ich auch nur im Ansatz das zu tun, was ich tun soll - I hab halt mei Arbeitsgwandl an, mehr braucht’s ned erwarten. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Team_Player schrieb Gerade eben:

da schau dir die Statistik an mit Passgenauigkeit / Ballberührungen / Laufleistung / sch.... Einsatz von ihm der zum 2:1 führte / 70% der Angriffe gingen über rechts 

Ja weil über arase wenig bis gar nix gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Air-Win schrieb vor 4 Minuten:

Der englische Kommentar war eine Wohltat!! 
 

bis zur demir Einwechselung hatte er auch recht - kaum war er am Feld wurde es gefährlich, leider auf beiden Seiten ? da wir defensiv in einigen Situationen unglaublich, gelinde gesagt „patschert“ agiert haben.

Habts ihr bei Dazn gschaut? Kann man da umschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Positiv: 3 Punkte in der Gruppe, 2 Punkte für die EL und die Siegprämie

Negativ: alles andere. Das war gar nichts. Didi muss sich schön langsam auch hinterfragen international. Bis auf Arsenal war das in allen 4 Spielen schlecht. Wieso er nicht Koya und Melih bringt stattdessen Graho bei einem mustwin gegen ein technisch schwächeres team ergibt einfach keinen Sinn. Gartler beweist wieso er langfristig keine Alternative ist, Sonni auch wieso er eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte. Arase und Kara unsichtbar und nicht vorhanden, Schick glücklos, Barac mies usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 14 Minuten:

Der englische Experte hat übrigens gemeint dass uns ein Stratege fehlt, wir hätten zuviele Mitläufer und Leute without Attitude.

Schick hat er ziemlich auseinander genommen bspw.

zurecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

für mich war der heutige auftritt schon etwa von der gleichen sorte wie gegen molde. was mir aber eh auch aufgefallen ist, ist dass einige spieler besonders ungewohnt unkonzentriert waren (hab ic auch im live thread geschrieben, aber nicht wertend). kann mir auch gut vorstellen dass ein paar mit den gedanken anderswo waren, wär auch nicht so weit hergeholt glaub ich. deswegen sag ich auch dass ich den spielern nix vorwerf sondern nur feststelle

Wir werden es eh nie erfahren, aber ich glaub nicht, dass das mit dem Anschlag zu tun hat. Die haben die einfach unterschätzt und im Spiel kannst dann oft den Kurs nicht so schnell ändern. Ich würd das Spiel nicht überbewerten und hoffe, dass es für die Spieler auch eine Lehre ist. Für den Trainer sind zwei Sachen augenscheinlich geworden: Das Projekt Gartler hat keine Zukunft und Sonnleitners Zeit ist vorbei, selbst im Notfall geht sich das nicht mehr aus. Alles andere ist morgen schon Schnee von gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.