SK Rapid - Dundalk FC 4:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

Man stelle sich vor, wir hätten irgendwie den Einzug in die CL Gruppenphase geschafft.....nicht auszudenken.....

was ist da nicht auszudenken? wir hätten mehr auftritte wie gegen arsenal wo unsere mannschaft deutlich engagierter ist. wir würden zwar nicht viele punkte erobern aber sicher besser spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Es ist jetzt wieder alles Oasch, wie immer. Den LASK hergespielt, gegen Arsenal sehr stark gespielt, beim WAC eine sehr gute Leistung gebracht, Altach an die Wand gespielt, aber das wird schnell vergessen wie man sieht.

Keine Ahnung was sich manche erwarten, scheinbar alle drei Tage eine Traumleistung. Ein Monsterprogramm ohne Regenerationsphasen, kein Fountas und Ritzmaier, welche für uns unglaublich wichtige Spieler sind und ein Terroranschlag am Montag. Aber ja machen wir wieder alles runter, dieses ständige Auf und Ab hier nervt mittlerweile extrem.

Ich verstehe und unterstütze deine Postings normalerweise enorm. In diesem Fall nicht. Das was du erwähnt hast, dadurch muss sich Rapid eben auch an den gezeigten Leistungen messen lassen. - Was nützt ein Traumauftritt gegen den LASK, wenn er nicht der neue Maßstab ist, sondern ein Ausrutscher war? - Wenn man die positive Entwicklung nicht bestätigen kann, dann brauche ich es auch nicht positiv erwähnen. Den Terroranschlag brauchst du auch nicht ins Spiel bringen, um diese desolate Rapid zu rechtfertigen, es wird auch für den FC Dundalk etwas Lustigeres gegeben haben, als in Tagen wie diesen nach Wien fliegen zu müssen! - Man hat ja unsere Kasanierung im friedlichen Molde schon als Ausrede für die Niederlage herangezogen.

Das heutige Auftreten ist unentschuldbar und auch unerklärbar. Man hat eine enorm derart höhere Qualität, dass man trotzdem gewonnen hat. - Das macht die gebotene Leistung aber umso schlimmer. Es war kein unglücklicher Spielverlauf, wir hatten Glück, dass die Iren nicht effizient waren. Es war kein Schiedsrichterpech. Und wir haben uns auch keine Chancen herausgespielt, die man machen müsste, um sich auf einen Fountas ausreden zu müssen.

Wir waren unter aller Sau. - Unsere Leistung lässt sich nur durch fehlende Mentalität, durch fehlende Konzentration und durch fehlende Einstellung erklären und rechtfertigen.

Und ja, es werden für Rapid wieder Rückschläge kommen. Wir sind nach wie vor in einer Entwicklung. - Aber das heute, das schlägt in eine andere Kerbe.

 

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb Gerade eben:

Für mich war Schick noch auf einem noch tieferen Niveau wie der Rest. Schick und Sonnleitner... normal muss das gewesen sein fürn Sonni und fürs erste fürn Schick..

Ach bitte, die waren alle unfassbar: Hofmann mit unzähligen Fehlpässen im Zentrum, Petrovic ein Schatten seiner großartigen Leistung vom Sonntag, Kara unglücklich, Arase völlig indisponiert, Stojkovic viel zu lässig, Gartler ein Unsicherheitsfaktor... Einzig Ljubicic und Demir würde ich ausnehmen, sonst war das einfach gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also diese Partie mit jener vom Sonntag in Verbindung zu bringen ist mMn. ein Trugschluss. Weder hat die Leistung gegen Altach viel mit jener von heute zu tun gehabt, noch mit jener gegen Molde. Also es liegt einfach an den Spielern einfach ein Minimum an Anspannung an den Tag zu legen. Gegen RB haben wir diese Probleme eigentlich nie - selbst beim 2:7 nicht, wo einfach RB im Gegenzug einfach sehr konsequent agierte und Traumtore schoss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ESC0BAR schrieb vor 6 Minuten:

Der englische Experte hat übrigens gemeint dass uns ein Stratege fehlt, wir hätten zuviele Mitläufer und Leute without Attitude.

Schick hat er ziemlich auseinander genommen bspw.

Der englische Kommentar war eine Wohltat!! 
 

bis zur demir Einwechselung hatte er auch recht - kaum war er am Feld wurde es gefährlich, leider auf beiden Seiten ? da wir defensiv in einigen Situationen unglaublich, gelinde gesagt „patschert“ agiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 1 Minute:

die Umstellung auf Winterzeit dürfen wir auch nicht außer acht lassen.

absolut und wir hatte das letzt EL spiel auf kunstrasen. da hatten wir heut fix umstellungsprobleme

nein im ernst. so eine leistung wie heute ist ganz schwer zu rechtfertigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
katnikpauer schrieb vor 5 Minuten:

Man stelle sich vor, wir hätten irgendwie den Einzug in die CL Gruppenphase geschafft.....nicht auszudenken.....

In einer CL-Gruppe sind wir Dundalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dingo schrieb vor 13 Minuten:

leider verboten...

falsch, zur psychischen und physischen Erholung darfst auch zwischen 20 und 6  Uhr im Freien aufhältig sein. Steht so in der Verordnung

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bojack schrieb Gerade eben:

Ach bitte, die waren alle unfassbar: Hofmann mit unzähligen Fehlpässen im Zentrum, Petrovic ein Schatten seiner großartigen Leistung vom Sonntag, Kara unglücklich, Arase völlig indisponiert, Stojkovic viel zu lässig, Gartler ein Unsicherheitsfaktor... Einzig Ljubicic und Demir würde ich ausnehmen, sonst war das einfach gar nix.

man hat definitiv den gegner unterschätzt. ich bin mir sicher dass der trainer gewarnt hat. aber im endeffekt kam da ein gegner, den man nicht kennt und der aus einer kleinen liga kommt und da dachten halt alle, das geht sich mit ein bisserl schaulaufen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bojack schrieb Gerade eben:

Mit Molde kannst das nicht vergleichen. Dort waren wir einfach nicht im Rhythmus, das merkst sofort - in jedem Duell bist zu spät dran, jeder Ball springt dir zu weit weg: Da kannst dich bemühen und konzentrieren so viel du willst, du kommst denen nicht nach. Ganz abgesehen davon, dass man die Leistung von Molde nicht unterschätzen darf, die haben schon recht gut gespielt.

Heute war es hingegen einfach Schlendrian, Unkonzentriertheit und die leichte Schulter. Die Lektion ist: So geht's nicht mal gegen Dundalk.

für mich war der heutige auftritt schon etwa von der gleichen sorte wie gegen molde. was mir aber eh auch aufgefallen ist, ist dass einige spieler besonders ungewohnt unkonzentriert waren (hab ic auch im live thread geschrieben, aber nicht wertend). kann mir auch gut vorstellen dass ein paar mit den gedanken anderswo waren, wär auch nicht so weit hergeholt glaub ich. deswegen sag ich auch dass ich den spielern nix vorwerf sondern nur feststelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Äääähm du weißt schon was am Montag passiert ist, oder? Natürlich war das heute nicht gut, aber man sollte halt schon die Umstände berücksichtigen.

Dazu noch die englischen Wochen und man hat die Antwort warum das heute nicht gut war.

Ich wills nicht ausschließen aber vorstellen kann ich es mir nicht wirklich dass das eine Rolle gespielt hat - würd ich vl noch für die Anfangsphase gelten lassen, aber nach ein paar Minuten sollte das automatisch komplett aus dem Kopf sein

Aber mir würde auch keine andere Begründung für einen derartigen Leistungseinbruch einfallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was für ein scheiß spiel. zwei elfer zu recht kassiert. negativer höhepunkt, als der eigene goalie seinem iv-kollegen die nase bricht. spätestens da war es mir sonnenklar: in der el geben wir bis auf arsenal heuer keine gute figur ab. gaanz schaurig.

bei demir ist das besondere nicht nur das, was er mit dem ball macht, sondern, wie er sich ohne ball im raum bewegt und versucht, eine sichere anspielstation zu sein. eine sichere anspielstation ist er alleine deswegen, weil er eine exzellente ballbehandlung hat. er öffnet dadurch räume und gibt uns im abschluss mehr power. er ist dabei keine diva, sondern ein umtriebiger leitwolf, der mitspielern sichtbar anweisungen erteilt.

und das mit 17. für jede spielminute, die er unsere wäsch trägt, müssen wir dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finds schon gut wenn so EC Spiele knapp sind und es spannend bleibt, der Kick heute hätte besser sein können ja, aber man muss auch sehn das Dundalk recht tief gestanden ist, da sind das dann meistens keine Glanzpartien. Dann kommen noch Fehlpässe dazu usw. Ja redet sich halt leicht wenn man daheim vorm PC sitzt und nicht unten am Rasen steht. Läuft halt nicht immer. Und die Qualität hat Rapid nicht das es immer laufen muss. Nimmst 2-3 Schlüsselspieler raus und schon is es irgendwas. Is leider so, und schwer sich daran zu gewöhnen. Demir is ein Wunderkind und hoffe das der bald weg ist bevor wir uns zu sehr an ihn gewöhnen, Es sei denn er will einen auf Hofmann machen dann bin ich ihm auch nicht böse. Der spielt jetzt schon in einer ganz anderen Liga. WIe auch immer, ich denke das allgemein die Teams im Fußball stärker geworden sind und das weltweit, so kann Rapid auch mal Arsenal vor Probleme stellen und Villa zwei mal schlagen. Das Leistungs Gefälle ist nicht mehr so groß wie in den 80igern z.b. Klar gibts immer noch dies Übermenschlichen Manschaften wie Bayern z.b. aber die werden immer weniger. Dundalk hat das heute gut gemacht. Respekt dafür. Hätten sich eigentlich einen Punkt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.