CL-Gruppenphase 2020/21


zizou98

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Jene Menschen die abseits der Fußball-Millionäre und der Heuchlerei vorm Bildschirm laufend und tatsächlich mit Rassismus konfrontiert sind dürften sich von dieser Posse am allermeisten verarscht vorkommen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
liverbird schrieb vor einer Stunde:

...

 

a frosch schrieb vor einer Stunde:

...

:facepalm:

Dann hättet ihr euch bereits für eure ersten Postings bei mir entschuldigen dürfen, da ich mich beim Lesen von Beiträgen mit unterschwelligem Rassismus generell unwohl fühle. :davinci:

Kann man natürlich ewig so weiterspielen, wenn man kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hat und sich brav mit solch trotzigen Postings hinter der (traurigen) Mehrheitsmeinung verstecken will. ;)

Und zur Klarstellung: Auch ich finde Basaksehir als Verein ekelhaft und auch ein bissl scheinheilig, wenn man an die ganze Erdogan-Geschichten denkt. Auch ich glaube, dass man diese Situation im Nachhinein mit angemessener Kommunikation danach schnell lösen und ausräumen hätte können, anstatt gleich die Partie abzubrechen. Ich glaube aber auch, dass man anhand der Reaktion von Webo erkennt, dass er sich hier klar rassistisch beleidigt gefühlt hat und das sollte man nicht bagatellisieren. Vor allem weil hier sicher keiner - auch ich nicht - nachvollziehen kann, wie es sich anfühlt, der ganzen Schei*e, auch wenn es noch so unterschwellig sein mag, jeden Tag ausgesetzt sein zu müssen.

Schauts euch einfach das von mir gepostete Dok1 zum Thema an. :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Pat-Stu schrieb vor 15 Stunden:

Es ist halt ein schlechter Vergleich weil einen schwulen Mann kann ich an seinen äußeren Merkmalen schlecht beschreiben, bei einem schwarzen ist es leichter möglich.

Wenn dort 9 schwarze Personen auf der Bank sitzen und 1 weiße Person wie würde die meisten diese 1 Person beschreiben?

Es war sicher ungeschickt und vermeidbar aber Rassismus zu unterstellen halte ich für weit hergeholt. Auch mir ist es schon passiert das ich jemanden nach seinen äußeren Merkmalen beschrieben habe. Das größte Problem war wohl die sprachliche Barriere. 

einem uefa schiri darf es einfach nicht passieren jemanden mit seiner Hautfarbe anzusprechen bzw beschreiben. Noch dazu wenn das Wort so ähnlich klingt wie das andere rassistische N Wort.

angenommen in deinem beispiel musst du aus den 9 Personen eine auswählen. sagst du: "Schwarzer komm bitte her"? ist natürlich nicht die gleiche situation, trotzdem hätte der 4. Schiri das verhindern müssen. 

hätte ich ein äußerliches merkmal wegen dem ich seit der Kindheit ausgeschlossen und unfair behandelt wurde, würds mir auch nicht gefallen wenn mich dann Erwachsene aufgrund dessen beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich tu mir da echt schwer ein Urteil abzugeben, mit persönlich ist es wurscht, wenn mich jemand als schwabo oder so  bezeichnet - ich bin aber als weißer mitteleuropäischer mann aus der mittelschicht auch keinen strukturellen Rassismus ausgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

ich befürchte halt, dass man bald einmal je nach spielstand eine rassistsche beleidigung bei führung über-, bei rückstand aber sehr genau hört und in letzterem fall zu spielen aufhört. 

das könnte die neue schwalbe werden. 

im übrigen könnte man nun blaue und grüne statt rote und gelbe karten verwenden, wegen den hautfarben warads.

taniaa3 schrieb vor 25 Minuten:

einem uefa schiri darf es einfach nicht passieren jemanden mit seiner Hautfarbe anzusprechen bzw beschreiben. Noch dazu wenn das Wort so ähnlich klingt wie das andere rassistische N Wort.

angenommen in deinem beispiel musst du aus den 9 Personen eine auswählen. sagst du: "Schwarzer komm bitte her"? ist natürlich nicht die gleiche situation, trotzdem hätte der 4. Schiri das verhindern müssen. 

hätte ich ein äußerliches merkmal wegen dem ich seit der Kindheit ausgeschlossen und unfair behandelt wurde, würds mir auch nicht gefallen wenn mich dann Erwachsene aufgrund dessen beschreiben.

stimmt. es bräuchte halt sichtbare nummerierungen aller, die auf der betreuerbank sitzen dürfen. 

bitte gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Schlagzeile in allen Medien 

Pamela Harris ist die erste schwarze Vizepräsidentin Amerikas 

Sind jetzt alle Medien Rassistisch? 

 

Finde auch das es wohl keinen Sinn macht das Wort Schwarz(er) im allgemeinen nun als rassistisch hinzustellen, muss halt auch im Kontex gesehen werden wie und wo es verwendet wurde. Bei der Black lifes matter Kampanie hat anscheinend aber keiner ein Problem sich selber und andere als Schwarze zu bezeichnen:ratlos:

Keine Ahnung obs hier reinpasst, aber die Frauen von St. Pölten spielen grad echt gut gegen Zürich und führen schon 2:0 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
moerli schrieb vor 49 Minuten:

Schlagzeile in allen Medien 

Pamela Harris ist die erste schwarze Vizepräsidentin Amerikas 

Sind jetzt alle Medien Rassistisch?

nein, aber diese medien haben ein ganz anderes problem, wenn sie das schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab es jetzt noch mal gesehen 

Er sagte

Der schwarze Kerl war es 

Das ist halt blöd ausgedrückt 

Der Kerl war es hätte genügt 

Wie ist es wenn einer sagt 

Der weiße war es? 

Da würde wohl keiner von Rassismus reden 

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

nein, aber diese medien haben ein ganz anderes problem, wenn sie das schreiben.

Zwar egal aber so wurde Harris in jeder TV Sendung so genannt weil sie eben die erste war 

Sie ist ja keine Afroamerikanerin glaube ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Zwar egal aber so wurde Harris in jeder TV Sendung so genannt weil sie eben die erste war

echt, die wurde in jeder tv-sendung mit dem falschen namen angesprochen? kann ich mir nicht vorstellen, aber du hast sicher recht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.