Marcel Ritzmaier ist Rapidler


TomTom90

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Naja vorsetzen, wir sollten wohl wirklich Mal abwarten bevor wir urteilen, möglicherweise ist er auch einfach eher für die Kaderbreite gedacht, werden heuer noch genug spiele innerhalb kürzester Zeit werden, bin mir relativ sicher dass alle 4 (dejan, graho, Petro und ritzi) am Ende genug Einsatzzeit haben

so sehe ich das auch und es gibt eben auch einen gesunden Konkurrenzkampf ums MF. Sollte Ljubicic wirklich nicht verlängern und Ritzmaier erweist sich als Verstärkung hat man auch nix falsch gemacht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Jonny Weissmüller schrieb vor 12 Minuten:

Bin echt gespannt ob Ritzmaier Murg 1:1 ersetzt oder ob einer aus dem Trio Demir, Koya, Knasmüllner mehr Einsatzzeit bekommt

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde jetzt am liebsten mal Koya 5, 6 Spiele die Chance von Beginn an geben. Ich denke schon, dass er mit seinem Speed und seiner Technik da vorne ganz gut zu Kara & Taxi passen könnte, wenn er ein wenig mehr Spielpraxis und damit auch mehr Sicherheit hat. 

Also bspw. analog zum LASK-Spiel:

Fountas - Kara - Kitagawa

Ullmann - Ritzmaier - Ljubicic - Arase

Barac - Hofmann - Stojkovic

Strebinger

Zentral haben wir jetzt jedenfalls eine recht große Auswahl mit Ljubicic, Petrovic, Ritzmaier, Grahovac, (Knasmüllner, Schuster).

 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich denke mal, dass der ritzmaier-wechsel bis auf das timing gestern absolut nichts mit dem murg-transfer zu tun hat. kühbauer wollte noch einen erfahreneren zm, wahrscheinlich auch in hinsicht darauf, dass wir in den nächsten monaten sehr viele spiele bestreiten werden. da mach ich mir auch wenig sorgen, dass er petrovic den weg verstellt.

statt murg wird demir (hoffentlich) zu mehr einsätzen von beginn an kommen, jetzt ist er doch lang genug herangeführt worden mit einwechslungen und hat eigentlich jedes mal bewiesen, dass er weit genug ist um im erwachsenenfussball zu bestehen. dass knasmüllner jetzt wieder zu ein paar einsätzen mehr kommt, das kann ich mir auch gut vorstellen.

 

anyway, herzlich willkommen beim geilsten verein @ marcel ritzmaier <3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb Gerade eben:

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde jetzt am liebsten mal Koya 5, 6 Spiele die Chance von Beginn an geben. Ich denke schon, dass er mit seinem Speed und seiner Technik da vorne ganz gut zu Kara & Taxi passen könnte, wenn er ein wenig mehr Spielpraxis und damit auch mehr Sicherheit hat. 

Also bspw. analog zum LASK-Spiel:

Fountas - Kara - Kitagawa

Ullmann - Ritzmaier - Ljubicic - Arase

Barac - Hofmann - Stojkovic

Strebinger

Zentral haben wir jetzt jedenfalls eine recht große Auswahl mit Ljubicic, Petrovic, Ritzmaier, Grahovac, (Knasmüllner, Schuster) für 2 Positionen.

 

Demir wäre mir lieber, als Murg Ersatz und so wird es, denke ich, auch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde jetzt am liebsten mal Koya 5, 6 Spiele die Chance von Beginn an geben. Ich denke schon, dass er mit seinem Speed und seiner Technik da vorne ganz gut zu Kara & Taxi passen könnte, wenn er ein wenig mehr Spielpraxis und damit auch mehr Sicherheit hat. 

Also bspw. analog zum LASK-Spiel:

Fountas - Kara - Kitagawa

Ullmann - Ritzmaier - Ljubicic - Arase

Barac - Hofmann - Stojkovic

Strebinger

Zentral haben wir jetzt jedenfalls eine recht große Auswahl mit Ljubicic, Petrovic, Ritzmaier, Grahovac, (Knasmüllner, Schuster) für 2 Positionen.

 

Ich bin gespannt ob Ritzmaier überhaupt Stamm sein wird. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Demir wäre mir lieber, als Murg Ersatz und so wird es, denke ich, auch kommen.

So wie Didi zuletzt über Demir gesprochen hat, würde es mich überraschen, wenn er ihn jetzt plötzlich doch gleich jede Partie von Beginn an bringt, das kannst du bei einem 17jährigen mMn einfach nicht machen. Ich glaube eher, dass er ihn weiterhin, speziell in den Spielen gegen stärkere Gegner, noch von der Bank bringen wird, und in den Heimspielen gegen die kleineren dann von Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Strebinger
Stojkovic _Montenegro_ – Hofmann – Barac _Kroatien_ 
Arase – Ljubicic – Grahovac _Bosnien_ / Petrovic _Slowenien_  – Ullmann 
Ritzmaier
Kara – Fountas _Griechenland_ 

Sowas in der Art würde ich v.a. in den Partien gegen stärkere Teams erwarten, wobei Ritzmaier auch halblinks oder statt Grahovac / Petrovic spielen kann. Auch Knasmüllner könnte bei entsprechenden Trainingsleistungen wieder eine größere Rolle hinter den Spitzen spielen. Der rechte Flügel muss von Arase halt wirklich gut bearbeitet werden. Kitagawa sehe ich weiterhin als ersten Taxi-Ersatz.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 1 Minute:

So wie Didi zuletzt über Demir gesprochen hat, würde es mich überraschen, wenn er ihn jetzt plötzlich doch gleich jede Partie von Beginn an bringt, das kannst du bei einem 17jährigen mMn einfach nicht machen. Ich glaube eher, dass er ihn weiterhin, speziell in den Spielen gegen stärkere Gegner, noch von der Bank bringen wird, und in den Heimspielen gegen die kleineren dann von Beginn.

Schon möglich, aber die Situation hat sich in der Zwischenzeit massiv geändert. Didi hat ja gesagt, dass es fatal wäre Murg ersatzlos ziehen zu lassen. Ich sehe das auch so und verstehen ihn da. Wenn du jemanden spielen lassen willst, der ähnliche Qualitäten wie Murg aufweist und seine Scorer übernimmt, kommst du an Demir nicht vorbei. Arase ist noch nicht soweit, Schobi ist verletzt und Koya wird sicher auf mehr Spielzeit kommen. Letzterer muss seine Chance jetzt aber auch einfach mal nützen. Ich hoffe, man behält die 3-Stürmer-Variante aus dem LASK Spiel bei und ist jetzt nicht gezwungen dieses erfolgreiche System zu ändern. Das wäre ebenfalls fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ullmann ja beim Nationalteam ist und man in der Zeit testet wäre es interessant ob Ritzmaier Lav spielt oder im Zm denke daraus kann man schon etwas ableiten, fix ist das er für die breite geholt wurde aber das er jetzt gleich Petrovic rausspuelt der eigentlich einen soliden Job macht glaub ich nicht. Mal abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Strebinger
Stojkovic _Montenegro_ – Hofmann – Barac _Kroatien_ 
Arase – Ljubicic – Grahovac _Bosnien_ / Petrovic _Slowenien_  – Ullmann 
Ritzmaier
Kara – Fountas _Griechenland_ 

Sowas in der Art würde ich v.a. in den Partien gegen stärkere Teams erwarten, wobei Ritzmaier auch halblinks oder statt Grahovac / Petrovic spielen kann. Auch Knasmüllner könnte bei entsprechenden Trainingsleistungen wieder eine größere Rolle hinter den Spitzen spielen. Der rechte Flügel muss von Arase halt wirklich gut bearbeitet werden. Kitagawa sehe ich weiterhin als ersten Taxi-Ersatz.

Dafür wäre eigentlich auch Schick da, wenn er endlich mal fitt bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jonny Weissmüller schrieb vor 34 Minuten:

Bin echt gespannt ob Ritzmaier Murg 1:1 ersetzt oder ob einer aus dem Trio Demir, Koya, Knasmüllner mehr Einsatzzeit bekommt

Meiner Einschätzung nach ist Ritzmaier kein Ersatz für Murg; weil ein ganz anderer Spielertyp. R. ist als Ausgleich für Schwab gedacht. Ob (und wann) noch jemand speziell für rechts kommen wird oder ob Kühbauer umstellt, weiß ich nicht. Vielleicht ist der Yussi als direkter Nachfolger längst eingeplant. Vertragslose Spieler können jederzeit wechseln. Bis zur nächsten Transferperiode sind es zudem nur mehr 3 Monate. Von Durchwursteln nach dem Motto "Wird schon irgendwie gehen" bin ich trotzdem auch kein Freund. Das ist nur etwas für die Möchtegern-Rekordmeister vom Verteilerkreis.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor einer Stunde:

Noch dazu verstehe ich eine 8 monatige Leihe sowieso nicht. Wenn der Spieler sofort einschlägt, wird der Spieler teuer oder geht retour.

Das ist eine interessante Frage, die ich aber nicht automatisch negativ beantworten würde. Dass er teurer wird bei vielen Einsätzen ist nur unsere Sicht der Dinge. Für Barnsley stellt sich die Frage anders: Will man ihn nicht mehr einbauen und findet man heuer Ersatz für ihn, dann ist er für Barnsley mit 1 Jahr Restvertrag weniger wert als jetzt, das heißt, dass man besser nächstes Jahr um eine Ablöse verhandelt. Stellt er sich als nicht passend heraus, ist das Thema sowieso erledigt. Muss also nichts Schlechtes sein, dass man noch keine Ablöse verhandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eine interessante Frage, die ich aber nicht automatisch negativ beantworten würde. Dass er teurer wird bei vielen Einsätzen ist nur unsere Sicht der Dinge. Für Barnsley stellt sich die Frage anders: Will man ihn nicht mehr einbauen und findet man heuer Ersatz für ihn, dann ist er für Barnsley mit 1 Jahr Restvertrag weniger wert als jetzt, das heißt, dass man besser nächstes Jahr um eine Ablöse verhandelt. Stellt er sich als nicht passend heraus, ist das Thema sowieso erledigt. Muss also nichts Schlechtes sein, dass man noch keine Ablöse verhandelt hat.

Weiß man was Barnsley bezahlt hat für ihn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Strebinger
Stojkovic _Montenegro_ – Hofmann – Barac _Kroatien_ 
Arase – Ljubicic – Grahovac _Bosnien_ / Petrovic _Slowenien_  – Ullmann 
Ritzmaier
Kara – Fountas _Griechenland_ 

Sowas in der Art würde ich v.a. in den Partien gegen stärkere Teams erwarten, wobei Ritzmaier auch halblinks oder statt Grahovac / Petrovic spielen kann. Auch Knasmüllner könnte bei entsprechenden Trainingsleistungen wieder eine größere Rolle hinter den Spitzen spielen. Der rechte Flügel muss von Arase halt wirklich gut bearbeitet werden. Kitagawa sehe ich weiterhin als ersten Taxi-Ersatz.

Eröffnet auf jeden Fall neue möglichkeiten, schon ganz gut überlegt warum man ihn holt würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.