Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst du nicht, dass die PL Regeln die schottische Liga aufwerten werden? Ich rechne da schon mit einem starken "Pull" Effekt.

Das mag für die üblichen Nutznießer Celtic und Rangers gelten, aber alle anderen Vereine wirken eher "ländlich". Aberdeen plant zwar auch schon länger ein neues Stadion, wie es da grad steht weiß ich nicht. Corona wird da auch einen Dämpfer setzen.

Da fehlt es meiner Ansicht nach noch viel an der Infrastruktur bevor die "unteren" Clubs da mitwachsen können.

Außerdem ist deren Liga auch eine Fahrstuhl-Liga in der die Hibernians vor paar Jahren in der 2. Liga waren, aktuell sind Hearts abgestiegen und wieder am aufsteigen.

In Summe: nein. Für die nächsten Jahre sehe ich keine "Gefahr" unterhalb von Celtic oder Rangers, spiegelt sich auch in deren stets bescheidenen Abschneiden im EC wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Glaubst du nicht, dass die PL Regeln die schottische Liga aufwerten werden? Ich rechne da schon mit einem starken "Pull" Effekt.

Welche Bedingungen man erfüllen muss um zukünftig in die Premier League zu wechseln. Und da wird die schottische Liga einen großen Bonus haben, da sie hoch eingestuft wird und ein Wechsel in die Premier League deutlich leichter wird als von anderen Ligen.

Die Frage ist wie man von der EU nach schottland wechseln kann. Ist ja auch GB also müsste es auch ähnliche regeln geben wie für die PL oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist wie man von der EU nach schottland wechseln kann. Ist ja auch GB also müsste es auch ähnliche regeln geben wie für die PL oder?

Diese Regeln hat die PL ja selber "gemacht" soweit ich das verstanden habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Das mag für die üblichen Nutznießer Celtic und Rangers gelten, aber alle anderen Vereine wirken eher "ländlich". Aberdeen plant zwar auch schon länger ein neues Stadion, wie es da grad steht weiß ich nicht. Corona wird da auch einen Dämpfer setzen.

Da fehlt es meiner Ansicht nach noch viel an der Infrastruktur bevor die "unteren" Clubs da mitwachsen können.

Außerdem ist deren Liga auch eine Fahrstuhl-Liga in der die Hibernians vor paar Jahren in der 2. Liga waren, aktuell sind Hearts abgestiegen und wieder am aufsteigen.

In Summe: nein. Für die nächsten Jahre sehe ich keine "Gefahr" unterhalb von Celtic oder Rangers, spiegelt sich auch in deren stets bescheidenen Abschneiden im EC wider.

Also gäbe es die PL Regelung nicht, würde ich es gleich sehen. Mit dieser erwarte ich schon einen Effekt der Aufwertung, wo einige gute Talente aus z.B. den skandinavischen Ländern ihr Glück bei schottischen Mittelständlern probieren anstatt z.B. Belgien, o.ä.

Vielleicht überschätze ich den Effekt aber völlig. Celtic/Rangers sind davon nicht wirklich betroffen, da sie als internationale Teilnehmer sowieso kein Problem haben werden Spieler in die Premier League zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Diese Regeln hat die PL ja selber "gemacht" soweit ich das verstanden habe

Aber in Zusammenarbeit mit der britischen Regierung oder? Um eben Regelungen für den Arbeitstitel in GB zu haben. Und ich denk mich halt, dass es sowas für Schottaland auch geben müsste. In der EU sind sie ja auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage ist wie man von der EU nach schottland wechseln kann. Ist ja auch GB also müsste es auch ähnliche regeln geben wie für die PL oder?

Wie geschrieben ist das ein Zulassungssystem der Premier League. Hat also mit Schottland nichts zu tun.

Edit: Gerade deine Antwort gesehen. Mir ist nicht bekannt, dass es sowas für Schottland gibt. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Also gäbe es die PL Regelung nicht, würde ich es gleich sehen. Mit dieser erwarte ich schon einen Effekt der Aufwertung, wo einige gute Talente aus z.B. den skandinavischen Ländern ihr Glück bei schottischen Mittelständlern probieren anstatt z.B. Belgien, o.ä.

Vielleicht überschätze ich den Effekt aber völlig. Celtic/Rangers sind davon nicht wirklich betroffen, da sie als internationale Teilnehmer sowieso kein Problem haben werden Spieler in die Premier League zu bringen.

hm.... mal sehen wie stark sich diese Regelung überhaupt auswirkt. Den "Großen und Mächtigen" Grenzen setzen ist ja immerwieder schwierig, da die immer auch Schlupflöcher finden. RB ist dafür das beste Beispiel. Im Endeffekt richten sie es sich dann eh wieder.

Bleibt jedenfalls spannend zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/von-super-league-bis-mattersburg-verlogene-millionen-spielchen/401376254

Die Zahlen mit 1/3 weniger sind mir bekannt, allerdings weiß ich noch nicht wie weit Corona die tatsächlichen Antrittsgelder & Prämien am Ende beeinflusst.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Auf Platz 3 spielen kann man in Wahrheit gar nicht, wenn Wolfsberg gegen Sturm gewinnt sind wir z.B. sowieso zweiter. Es ist einfach ein Wahnsinn, dass der EL PO Platz des Cupsiegers an den Dritten geht und nicht an den Vizemeister, falls dieser in CL Q2 ausscheidet. Was bitte berechtigt den Dritten eine bessere Ausgangsposition zu haben als der Vizemeister ? Diese access list ist diesbezüglich seit Jahren ein totaler verhau und solange wir in der Nationenwertung nicht unter die Top 9 kommen, verfolgt uns in irgendeiner Form diese Regelung. An Sturms Stelle würde ich sowieso immer Platz 3 und die fixen EC Einnahmen nehmen, zudem man im EL Playoff gegen einen Verein aus P3 oder P4 spielt.

Geh komm, du weißt doch selbst, dass das ziemlicher populistischer Blödsinn ist deinerseits. Soll Sturm sich jetzt auf eine theoretische ELQ3 vorbereiten, je nachdem ob Rapid motiviert und erfolgreich genug ist in CLQ2? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich bleibe dabei, dass die EC-Lösung für den 2. der öst. Liga ein gravierender Nachteil ist. Nicht so sehr, dass man leer ausgehen kann weil ja auch die PO-Gegner besser sind als für den Drittplatzierten. Viel einschneidender ist ja der Nachteil, 4 Wochen früher in Bewerbsform sein zu müssen und Entscheidungsspiele in meist brütender Hitze auszutragen sind. Ein Umstand, der uns noch jedes Mal gegen Ende Herbst in eine furchtbare MS-Situation gebracht hat und vor 2 Jahren sogar das OPO gekostet hat.

Da kann man noch so viel Prämien gegenrechnen, das ist nicht wieder gut zu machen.
Mit den idealistischen Parolen für den 2. Platz kann ich in dem Fall überhaupt nichts anfangen. V.a. wenn die selben poster dann vor Weihnachten wieder auf die Mannschaft hinhacken und monieren, dass Salzburg, LASK und WAC überhaupt kein Konditionsproblem haben im Gegensatz zu uns weil sie den Sommer schon längst vergessen haben.
Wir reden hier von ca. 20 Prozent Mehrleistung im Halbjahr, noch dazu bei erschwerten klimatischen Bedingungen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
since-1899 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe das einmal so veranschaulicht, sollte so passen:

grafik.png

1. = CL PO
2. = CL Q2
3. = EL PO
4. = ECL Q3
5., 7. oder 8. = ECL Q2

Wieso muss man, wenn man bei der CL Q3 ausscheidet, nicht EL PO spielen sondern ist gleich in der Gruppenphase? 

bearbeitet von Volbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 44 Minuten:

Ich bleibe dabei, dass die EC-Lösung für den 2. der öst. Liga ein gravierender Nachteil ist. Nicht so sehr, dass man leer ausgehen kann weil ja auch die PO-Gegner besser sind als für den Drittplatzierten. Viel gravierender ist ja der Nachteil, 4 Wochen früher in Bewerbsform sein zu müssen und Entscheidungsspiele in meist brütender Hitze auszutragen sind. Ein Umstand, der uns noch jedes Mal gegen Ende Herbst in eine furchtbare MS-Situation gebracht hat und vor 2 Jahren sogar das OPO gekostet hat.

Da kann man noch so viel Prämien gegenrechnen, das ist nicht wieder gut zu machen.
Mit den idealistischen Parolen für den 2. Platz kann ich in dem Fall überhaupt nichts anfangen. V.a. wenn die selben poster dann vor Weihnachten wieder auf die Mannschaft hinhacken und monieren, dass Salzburg, LASK und WAC überhaupt kein Konditionsproblem haben im Gegensatz zu uns weil sie den Sommer schon längst vergessen haben.
Wir reden hier von ca. 20 Prozent Mehrleistung im Halbjahr, noch dazu bei erschwerten Klimabedingungen.

:clap:

Dazu kommt noch das die Mannschaft noch nicht stehen wird.

Das Wechselwillige Spieler kaum Leistung bringen werden da abgelenkt mit Verhandlungen

Und die neuen noch nicht eingespielt sind oder gar noch nicht mal da weil man die nicht verpflichten kann wegen ..." kommt man in eine Gruppen Phase?"...sprich Planungssicherheit

Klar, übersteht man Q2 in der CL Quali ist der zweite Platz besser, aber die Gegner sind alle über uns zu stellen auch aus den Gründen wie oben beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 6 Stunden:

in der schweiz gibt es einen Artikel über die Prämien in der ECL (Quelle), die frage ist wie aktuell die zahlen sind, der Artikel ist von 10.5. und klingt mMn doch sehr positiv!

Das wäre schon sehr sehr positiv. Was sagen die Leute in Berts Forum? Irgendwer müsste dort diesen Entwurf auch schon haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.