Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 1 Stunde:

Geh komm, du weißt doch selbst, dass das ziemlicher populistischer Blödsinn ist deinerseits. Soll Sturm sich jetzt auf eine theoretische ELQ3 vorbereiten, je nachdem ob Rapid motiviert und erfolgreich genug ist in CLQ2? ;) 

Sorry da hast du mich falsch verstanden, wenn ich mir es an Sturms Stelle aussuchen könnte würde ich immer den 3ten Platz und den damit verbundenen fixen ECL Platz nehmen. Vorallem ist man als Dritter ja auch im EL Playoff Priority I Topf. Niemand kanns ich irgendetwas aussuchen, Rapid will Vizemeister werden und Sturm genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Sorry da hast du mich falsch verstanden, wenn ich mir es an Sturms Stelle aussuchen könnte würde ich immer den 3ten Platz und den damit verbundenen fixen ECL Platz nehmen. Vorallem ist man als Dritter ja auch im EL Playoff Priority I Topf. Niemand kanns ich irgendetwas aussuchen, Rapid will Vizemeister werden und Sturm genauso.

Was ist der Priority Topf und seit wann gibts den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Sorry da hast du mich falsch verstanden, wenn ich mir es an Sturms Stelle aussuchen könnte würde ich immer den 3ten Platz und den damit verbundenen fixen ECL Platz nehmen. Vorallem ist man als Dritter ja auch im EL Playoff Priority I Topf. Niemand kanns ich irgendetwas aussuchen, Rapid will Vizemeister werden und Sturm genauso.

Ok, hab's noch einmal nachgelesen, hatte dich missverstanden. Ich sehe dennoch keine Möglichkeit, wie dein Wunsch umgesetzt werden sollte. Da ja jedes Jahr eine andere Anzahl an Vereinen davon betroffen wäre. Das kann man auch nicht machen, dass dann erst irgendwann im Juni feststeht, wer jetzt wann ran muss. Und es betrifft (heuer) auch genau ein bis maximal vier Ligen: Österreich und Dänemark fix (Letztere weil es noch keinen ECLTH gibt und der dänische Cupsieger daher eine Runde aufgerückt ist) und eventuell NL und die Türkei. Schottland und Tschechien sind davon nicht betroffen, da deren Cupsieger ohnehin in ELQ3 einsteigt. 

Es wäre ja auch ungerecht dem 3. Österreichs gegenüber, wenn die schlechter gestellt werden und in ELQ3 ran müssen, weil eventuell der österreichische Vizemeister nicht über CLQ2 hinaus kommt. Du kannst ja nicht erst nach CLQ2 das so umstellen, dass N2 dann im ELQPO startet. Sprich du musst Anfang Juni dann 2-4 Teams, je nachdem wer die EL gewinnt, in ELQ3 setzen, was ja dann wieder bis nach unten nachwirkt.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Was ist der Priority Topf und seit wann gibts den?

Den gibts seit heuer und der gilt nur für das EL Playoff, die Uefa spricht von der sogenannten Prioritätssetzung von 1 - 4.

In Summe spielen 20 Teams im EL Playoff um den Einzug in die EL. Ein Beispiel für den Fall dass der EL TH benötigt wird:

Die 6 Cupsieger der Nationen 7-12 sind im Priority Topf 1.

Die 6 Verlierer vom CL Q3 Meisterweg sind im Topf 2.

Die 5 Gewinner vom Championsweg in EL Q3 (jene Teams die zuvor im Meisterweg Q2 ausgeschieden sind) sind in Topf 3.

Die 3 Sieger von EL Q3 (aus den Begegnungen der ausgeschiedenen Teams von CL Q2 Ligaweg + der Cupsieger/Dritten der Nationen 13-15) sind im Topf4.

Die Teams aus Topf 1 werden zuerst gegen jede vom Topf 4 gelost, danach gegen jene von Topf 3. Die Teams von Topf 2 werden zuerst gegen jede von Topf 3 gelost und wenn von Top 3 keine mehr übrig sind dann gegen Teams aus dem Topf 2.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 3 Stunden:

Ok, hab's noch einmal nachgelesen, hatte dich missverstanden. Ich sehe dennoch keine Möglichkeit, wie dein Wunsch umgesetzt werden sollte. Da ja jedes Jahr eine andere Anzahl an Vereinen davon betroffen wäre. Das kann man auch nicht machen, dass dann erst irgendwann im Juni feststeht, wer jetzt wann ran muss. Und es betrifft (heuer) auch genau ein bis maximal vier Ligen: Österreich und Dänemark fix (Letztere weil es noch keinen ECLTH gibt und der dänische Cupsieger daher eine Runde aufgerückt ist) und eventuell NL und die Türkei. Schottland und Tschechien sind davon nicht betroffen, da deren Cupsieger ohnehin in ELQ3 einsteigt. 

Es wäre ja auch ungerecht dem 3. Österreichs gegenüber, wenn die schlechter gestellt werden und in ELQ3 ran müssen, weil eventuell der österreichische Vizemeister nicht über CLQ2 hinaus kommt. Du kannst ja nicht erst nach CLQ2 das so umstellen, dass N2 dann im ELQPO startet. Sprich du musst Anfang Juni dann 2-4 Teams, je nachdem wer die EL gewinnt, in ELQ3 setzen, was ja dann wieder bis nach unten nachwirkt.

Die ganze access list hat seit Jahren einen Fehler, nämlich jenen, dass die Vizemeister der Nationen 10-12 klar benachteiligt werden und die Uefa interessiert es nicht dies zu korrigieren. Mit der Einführung der ECL und 16 zusätzlichen Startplätzen in einer Gruppenphase hätte man das korrigieren können und ich wäre auch zufrieden gewesen wenn der Vizemeister im Fall eines Ausscheidens in CL Q2 direkt in die Gruppenphase der ECL wechselt, ich denke nicht, dass diesbezüglich ein Vereinsverantwortlicher irgendetwas dagegen gehabt hätte. Die Chance auf die EL Gruppenphase hat man in dem man CL Q2 übersteht, und für die CL Gruppenphase muss man eben auch Q3 und das Playoff überstehen. Scheitert man in der ersten Qualifikationsrunde also in CL Q2 kommt man eben direkt in die ECL, das passt mMn. Scheitert der Cupsieger im EL Playoff ist er auch direkt in der ECL. Das EL Playoff geht sich eben nicht aus, für diese Vizemeister, da die EL auf 32 Plätze reduziert wurde, die ECL ist sowieso ein "Qualifikationsbewerb" hier wäre das von mir erwähnte Szenario kein Problem gewesen und ich denke der Großteil wäre damit zufrieden gewesen. Wir würden z.B. seit Sonntag schon wissen, dass uns EC Einnahmen in der Höhe von 4-5 mio garantiert sind, je nach Erfolg auch noch mehr. Die großen Vereine schreien nach Planungssicherheit, die mittleren und keineren Vereine wollen das auch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 7 Stunden:

Glaube ich weniger.... die Schere zw. Celtic/Rangers und Hibernian/Aberdeen ist enorm.

https://www.transfermarkt.at/scottish-premiership/startseite/wettbewerb/SC1

Dazu steht deren Liga ähnlich im Schatten der PL wie wir im Schatten der Deutschen stehen. Bissl mehr an TV-Geldern werdens schon einsacken, aber ich denke da geht auch der große Patzn an Celtic + Rangers.

ich seh das ähnlich. gefühlt hab ich schon tausendmal gehört, wie weit celtic oder die rangers uns aktuell oder bald voraus sind. bei jedem aufeinandertreffen sehe ich wieder biedere inselteams, die uns maximal leicht überlegen sind und bestenfalls schutziger spielen oder kämpferisch überlegen sind.

AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bleibe dabei, dass die EC-Lösung für den 2. der öst. Liga ein gravierender Nachteil ist. Nicht so sehr, dass man leer ausgehen kann weil ja auch die PO-Gegner besser sind als für den Drittplatzierten. Viel einschneidender ist ja der Nachteil, 4 Wochen früher in Bewerbsform sein zu müssen und Entscheidungsspiele in meist brütender Hitze auszutragen sind. Ein Umstand, der uns noch jedes Mal gegen Ende Herbst in eine furchtbare MS-Situation gebracht hat und vor 2 Jahren sogar das OPO gekostet hat.

Da kann man noch so viel Prämien gegenrechnen, das ist nicht wieder gut zu machen.
Mit den idealistischen Parolen für den 2. Platz kann ich in dem Fall überhaupt nichts anfangen. V.a. wenn die selben poster dann vor Weihnachten wieder auf die Mannschaft hinhacken und monieren, dass Salzburg, LASK und WAC überhaupt kein Konditionsproblem haben im Gegensatz zu uns weil sie den Sommer schon längst vergessen haben.
Wir reden hier von ca. 20 Prozent Mehrleistung im Halbjahr, noch dazu bei erschwerten klimatischen Bedingungen.

genau der LASK hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass das kein problem sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 4 Stunden:

Ok, hab's noch einmal nachgelesen, hatte dich missverstanden. Ich sehe dennoch keine Möglichkeit, wie dein Wunsch umgesetzt werden sollte. Da ja jedes Jahr eine andere Anzahl an Vereinen davon betroffen wäre. Das kann man auch nicht machen, dass dann erst irgendwann im Juni feststeht, wer jetzt wann ran muss. Und es betrifft (heuer) auch genau ein bis maximal vier Ligen: Österreich und Dänemark fix (Letztere weil es noch keinen ECLTH gibt und der dänische Cupsieger daher eine Runde aufgerückt ist) und eventuell NL und die Türkei. Schottland und Tschechien sind davon nicht betroffen, da deren Cupsieger ohnehin in ELQ3 einsteigt. 

Es wäre ja auch ungerecht dem 3. Österreichs gegenüber, wenn die schlechter gestellt werden und in ELQ3 ran müssen, weil eventuell der österreichische Vizemeister nicht über CLQ2 hinaus kommt. Du kannst ja nicht erst nach CLQ2 das so umstellen, dass N2 dann im ELQPO startet. Sprich du musst Anfang Juni dann 2-4 Teams, je nachdem wer die EL gewinnt, in ELQ3 setzen, was ja dann wieder bis nach unten nachwirkt.

und selbst wenn es nur eine liga betrifft - man muss von einem dachverband wie der UEFA erwarten können, dass sie faire bedingungen schaffen.

wenn es um die topligen geht, ist ja auch immer alles denkunmögliche machbar. siehe prio-wertung in der quali. extrem vertrottelt, extrem sinnlos, trotzdem machbar. wie auch diese absurden vorgruppierung vor jeder auslosung, die regionalen einteilungen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Die ganze access list hat seit Jahren einen Fehler, nämlich jenen, dass die Vizemeister der Nationen 10-12 klar benachteiligt werden und die Uefa interessiert es nicht dies zu korrigieren. Mit der Einführung der ECL und 16 zusätzlichen Startplätzen in einer Gruppenphase hätte man das korrigieren können und ich wäre auch zufrieden gewesen wenn der Vizemeister im Fall eines Ausscheidens in CL Q2 direkt in die Gruppenphase der ECL wechselt, ich denke nicht, dass diesbezüglich ein Vereinsverantwortlicher irgendetwas dagegen gehabt hätte. Die Chance auf die EL Gruppenphase hat man in dem man CL Q2 übersteht, und für die CL Gruppenphase muss man eben auch Q3 und das Playoff überstehen. Scheitert man in der ersten Qualifikationsrunde also in CL Q2 kommt man eben direkt in die ECL, das passt mMn. Scheitert der Cupsieger im EL Playoff ist er auch direkt in der ECL. Das EL Playoff geht sich eben nicht aus, für diese Vizemeister, da die EL auf 32 Plätze reduziert wurde, die ECL ist sowieso ein "Qualifikationsbewerb" hier wäre das von mir erwähnte Szenario kein Problem gewesen und ich denke der Großteil wäre damit zufrieden gewesen. Wir würden z.B. seit Sonntag schon wissen, dass uns EC Einnahmen in der Höhe von 4-5 mio garantiert sind, je nach Erfolg auch noch mehr. Die großen Vereine schreien nach Planungssicherheit, die mittleren und keineren Vereine wollen das auch.

Du willst eine gefühlte Ungerechtigkeit durch eine andere austauschen? Zurzeit hat der Vizemeister zwei Chancen auf eine finanziell attraktive Europa-Cup-Saison, steckst du ihn nach dem Aus in CLQ2 in die ECL direkt, dann nimmst du ihm seine zweite Chance auf einen besseren Bewerb. Das wäre für mich viel schlimmer. Die Regelung ist ganz klar: CL > EL > ECL, ein Überspringen einer Stufe geht gar nicht. Die Vizemeister haben 3 Chancen sich für den EC zu qualifizieren, darunter 2 Chancen sich für einen deutlich besser finanzierten Bewerb zu qualifizieren als die ECL. Niemals würde ich das akzeptieren, dass mir die Chance auf die EL genommen wird und ich gleich in eine ECL Gruppenphase gesteckt werde. 

maindrop schrieb vor 13 Minuten:

und selbst wenn es nur eine liga betrifft - man muss von einem dachverband wie der UEFA erwarten können, dass sie faire bedingungen schaffen.

wenn es um die topligen geht, ist ja auch immer alles denkunmögliche machbar. siehe prio-wertung in der quali. extrem vertrottelt, extrem sinnlos, trotzdem machbar. wie auch diese absurden vorgruppierung vor jeder auslosung, die regionalen einteilungen, etc.

Ich glaube es gibt unterschiedliche Verständnisse von fair und unfair. Eine dreifache Möglichkeit sich für einen Bewerb zu qualifizieren ist wirklich alles andere als unfair. Hier wird so getan, als wäre Rapid bei einer Niederlage in CLQ2 komplett draußen. Diese Ungerechtigkeit wurde schon lange beseitigt. Ihr kämpft da für mich irgendwie gegen Windmühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 1 Stunde:

Du willst eine gefühlte Ungerechtigkeit durch eine andere austauschen? Zurzeit hat der Vizemeister zwei Chancen auf eine finanziell attraktive Europa-Cup-Saison, steckst du ihn nach dem Aus in CLQ2 in die ECL direkt, dann nimmst du ihm seine zweite Chance auf einen besseren Bewerb. Das wäre für mich viel schlimmer. Die Regelung ist ganz klar: CL > EL > ECL, ein Überspringen einer Stufe geht gar nicht. Die Vizemeister haben 3 Chancen sich für den EC zu qualifizieren, darunter 2 Chancen sich für einen deutlich besser finanzierten Bewerb zu qualifizieren als die ECL. Niemals würde ich das akzeptieren, dass mir die Chance auf die EL genommen wird und ich gleich in eine ECL Gruppenphase gesteckt werde. 

Ich glaube es gibt unterschiedliche Verständnisse von fair und unfair. Eine dreifache Möglichkeit sich für einen Bewerb zu qualifizieren ist wirklich alles andere als unfair. Hier wird so getan, als wäre Rapid bei einer Niederlage in CLQ2 komplett draußen. Diese Ungerechtigkeit wurde schon lange beseitigt. Ihr kämpft da für mich irgendwie gegen Windmühlen. 

wenn der nächst folgende platz eine gruppenphase fix hat, ist es nicht fair. dabei bleibe ich. es ist zudem nur hier so der fall und bei keiner topliga.

zudem könnte man das seitens der UEFA leicht korrigieren. ich kann deine sicht ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 5 Stunden:

Du willst eine gefühlte Ungerechtigkeit durch eine andere austauschen? Zurzeit hat der Vizemeister zwei Chancen auf eine finanziell attraktive Europa-Cup-Saison, steckst du ihn nach dem Aus in CLQ2 in die ECL direkt, dann nimmst du ihm seine zweite Chance auf einen besseren Bewerb. Das wäre für mich viel schlimmer. Die Regelung ist ganz klar: CL > EL > ECL, ein Überspringen einer Stufe geht gar nicht. Die Vizemeister haben 3 Chancen sich für den EC zu qualifizieren, darunter 2 Chancen sich für einen deutlich besser finanzierten Bewerb zu qualifizieren als die ECL. Niemals würde ich das akzeptieren, dass mir die Chance auf die EL genommen wird und ich gleich in eine ECL Gruppenphase gesteckt werde. 

Ich glaube es gibt unterschiedliche Verständnisse von fair und unfair. Eine dreifache Möglichkeit sich für einen Bewerb zu qualifizieren ist wirklich alles andere als unfair. Hier wird so getan, als wäre Rapid bei einer Niederlage in CLQ2 komplett draußen. Diese Ungerechtigkeit wurde schon lange beseitigt. Ihr kämpft da für mich irgendwie gegen Windmühlen. 

Natürlich geht das, die Uefa macht das ja z.B. in CL Q1 auch so.  Für mich ist es eben die kleinere Ungerechtigkeit, kann jeder sehen wir er will, dass man nach einem CL Q2 aus ins EL Playoff einsteigt wird es halt aus bekannten Gründen nicht spielen. Ich bleib dabei, ein Verein wie Rapid wird mMn die Planungssicherheit vorziehen, als das Restrisiko einzugehen am Ende mit leeren Händen dazustehen, auch wenn mir bewusst ist, dass dies bei 3 Qualirunden eher unwahrscheinlich ist, zudem sind die Qualispiele in der EL gerade mal so dotiert, dass sie die Kosten abdecken, sofern die 100K pro Qualirunde stimmen. Dafür muss man dann in der EL Quali gegen eines der anderen ausgeschiedenen Teams von CL Q2 LW antreten und im EL Playoff ist aus P4 gelost. Der oft getätigten Aussage wenn man 3 x verliert hat man im EC nix verloren kann ich nix abgewinnen, für uns Fans ist es vielleicht spannender wenn wir Rapid öfters im EC spielen sehen, also auch mehrere Qualifikationsrunden, als Offizieller wird man daran kein großes Interesse haben, wenn es auch einen anderen Weg gäbe. Einzige Ausnahme wir spielen die 3 Runden in der CL Quali. ;)

 

2021-24-uefa-club-competitions-scheme.thumb.png.387de2e6ff6ba3b1f12ceaf096aa5853.png

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei der Access List für nächtes jahr hat sich was getan das auswirkungen hat, sollten wir 2ter werden!
über die exakten auswirkungen sind sie sich in berts forum noch noch nicht ganz einig (bzw. sind meine englischkenntnisse not the yellow from the egg! :D ), bert wartet jedenfalls noch ab mit der aktuallisierung der Access List.

wenn ich es richtig mitbekommen habe geht es da nur um den fall sollten TH-CL und TH-EL nicht gebraucht werden. also sollte United die EL gewinnen und Chelsea bleibt unter den ersten 4.

kurz zusammengefast rücken jetzt wohl anderen vereine in der Access List auf bei diesem fall, unter anderem vereine aus #30 - #34 sowie vereine aus #6 - #9.

auswirkungen auf rapid hätte das bei platz2 wenn man in CLQ2 verliert. bis jetzt wurde angenommen das in diesem fall nur die 2 verlierer aus CLQ2 im "LigaWeg" gegeneinander spielen. jetzt ist es so das zu diesen 2 vereinen 4 Cupsieger hinzukommen aus den länderen #14 - #17. somit gebe es wieder mehr mögliche gegner in ELQ3.

wie da dann die Auslosung funktioniert bin ich mir aber nicht sicher, laut dem onedrive gibt es 2kat. 4 mannschaften in kat1, 2 in kat2. in berts forum hat jemand geschrieben das #15 gegen #16 spielt, könnten also nicht gegen uns spielen sollte das stimmen.

da mir hier aber der durchblick fehlt stelle ich einfach mal die liste rein aller aktuellen mannschaften in ELQ3:

Spoiler
Rapid Wien 17.000
Hibernian (St. Johnstone) 6.675 CW
Anorthosis Famagusta 5.550 CW
Luzern (Sankt Gallen) 5.500 CW
Jablonec (Pilzen) 7.000 CW
Brondby 7.000

sollte man hier dann ausscheiden hat das auch eine auswirkung auf das ECL Playoff in das wir absteigen würden. wir wären zwar als "absteiger" aus dem LigaWeg wohl fix gesetzt (da bin ich mir immer noch nicht sicher ob das stimmt) die setzungsgrenze hat sich dadruch aber leicht nach oben verschoben womit aktuell Partizan Belgrad bei den ungesetzten wäre.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!767&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AJs5VjB0famvaEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 3 Minuten:

bei der Access List für nächtes jahr hat sich was getan das auswirkungen hat, sollten wir 2ter werden!
über die exakten auswirkungen sind sie sich in berts forum noch noch nicht ganz einig (bzw. sind meine englischkenntnisse not the yellow from the egg! :D ), bert wartet jedenfalls noch ab mit der aktuallisierung der Access List.

wenn ich es richtig mitbekommen habe geht es da nur um den fall sollten TH-CL und TH-EL nicht gebraucht werden. also sollte United die EL gewinnen und Chelsea bleibt unter den ersten 4.

kurz zusammengefast rücken jetzt wohl anderen vereine in der Access List auf bei diesem fall, unter anderem vereine aus #30 - #34 sowie vereine aus #6 - #9.

auswirkungen auf rapid hätte das bei platz2 wenn man in CLQ2 verliert. bis jetzt wurde angenommen das in diesem fall nur die 2 verlierer aus CLQ2 im "LigaWeg" gegeneinander spielen. jetzt ist es so das zu diesen 2 vereinen 4 Cupsieger hinzukommen aus den länderen #14 - #17. somit gebe es wieder mehr mögliche gegner in ELQ3.

wie da dann die Auslosung funktioniert bin ich mir aber nicht sicher, laut dem onedrive gibt es 2kat. 4 mannschaften in kat1, 2 in kat2. in berts forum hat jemand geschrieben das #15 gegen #16 spielt, könnten also nicht gegen uns spielen sollte das stimmen.

da mir hier aber der durchblick fehlt stelle ich einfach mal die liste rein aller aktuellen mannschaften in ELQ3:

  Inhalt unsichtbar machen
Rapid Wien 17.000
Hibernian (St. Johnstone) 6.675 CW
Anorthosis Famagusta 5.550 CW
Luzern (Sankt Gallen) 5.500 CW
Jablonec (Pilzen) 7.000 CW
Brondby 7.000

sollte man hier dann ausscheiden hat das auch eine auswirkung auf das ECL Playoff in das wir absteigen würden. wir wären zwar als "absteiger" aus dem LigaWeg wohl fix gesetzt (da bin ich mir immer noch nicht sicher ob das stimmt) die setzungsgrenze hat sich dadruch aber leicht nach oben verschoben womit aktuell Partizan Belgrad bei den ungesetzten wäre.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!767&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AJs5VjB0famvaEM

Na gut, das sollte schon machbar sein.

Also auf gehts Rapid kämpfen und siegen für Platz 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, auf gehts Burschen, Platz 2 fixieren 

damich schrieb vor 1 Stunde:

bei der Access List für nächtes jahr hat sich was getan das auswirkungen hat, sollten wir 2ter werden!
über die exakten auswirkungen sind sie sich in berts forum noch noch nicht ganz einig (bzw. sind meine englischkenntnisse not the yellow from the egg! :D ), bert wartet jedenfalls noch ab mit der aktuallisierung der Access List.

wenn ich es richtig mitbekommen habe geht es da nur um den fall sollten TH-CL und TH-EL nicht gebraucht werden. also sollte United die EL gewinnen und Chelsea bleibt unter den ersten 4.

kurz zusammengefast rücken jetzt wohl anderen vereine in der Access List auf bei diesem fall, unter anderem vereine aus #30 - #34 sowie vereine aus #6 - #9.

auswirkungen auf rapid hätte das bei platz2 wenn man in CLQ2 verliert. bis jetzt wurde angenommen das in diesem fall nur die 2 verlierer aus CLQ2 im "LigaWeg" gegeneinander spielen. jetzt ist es so das zu diesen 2 vereinen 4 Cupsieger hinzukommen aus den länderen #14 - #17. somit gebe es wieder mehr mögliche gegner in ELQ3.

wie da dann die Auslosung funktioniert bin ich mir aber nicht sicher, laut dem onedrive gibt es 2kat. 4 mannschaften in kat1, 2 in kat2. in berts forum hat jemand geschrieben das #15 gegen #16 spielt, könnten also nicht gegen uns spielen sollte das stimmen.

da mir hier aber der durchblick fehlt stelle ich einfach mal die liste rein aller aktuellen mannschaften in ELQ3:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

sollte man hier dann ausscheiden hat das auch eine auswirkung auf das ECL Playoff in das wir absteigen würden. wir wären zwar als "absteiger" aus dem LigaWeg wohl fix gesetzt (da bin ich mir immer noch nicht sicher ob das stimmt) die setzungsgrenze hat sich dadruch aber leicht nach oben verschoben womit aktuell Partizan Belgrad bei den ungesetzten wäre.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!767&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AJs5VjB0famvaEM

Danke übrigens für deine super Infos am laufenden Band!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 1 Stunde:

bei der Access List für nächtes jahr hat sich was getan das auswirkungen hat, sollten wir 2ter werden!
über die exakten auswirkungen sind sie sich in berts forum noch noch nicht ganz einig (bzw. sind meine englischkenntnisse not the yellow from the egg! :D ), bert wartet jedenfalls noch ab mit der aktuallisierung der Access List.

wenn ich es richtig mitbekommen habe geht es da nur um den fall sollten TH-CL und TH-EL nicht gebraucht werden. also sollte United die EL gewinnen und Chelsea bleibt unter den ersten 4.

kurz zusammengefast rücken jetzt wohl anderen vereine in der Access List auf bei diesem fall, unter anderem vereine aus #30 - #34 sowie vereine aus #6 - #9.

auswirkungen auf rapid hätte das bei platz2 wenn man in CLQ2 verliert. bis jetzt wurde angenommen das in diesem fall nur die 2 verlierer aus CLQ2 im "LigaWeg" gegeneinander spielen. jetzt ist es so das zu diesen 2 vereinen 4 Cupsieger hinzukommen aus den länderen #14 - #17. somit gebe es wieder mehr mögliche gegner in ELQ3.

wie da dann die Auslosung funktioniert bin ich mir aber nicht sicher, laut dem onedrive gibt es 2kat. 4 mannschaften in kat1, 2 in kat2. in berts forum hat jemand geschrieben das #15 gegen #16 spielt, könnten also nicht gegen uns spielen sollte das stimmen.

da mir hier aber der durchblick fehlt stelle ich einfach mal die liste rein aller aktuellen mannschaften in ELQ3:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

sollte man hier dann ausscheiden hat das auch eine auswirkung auf das ECL Playoff in das wir absteigen würden. wir wären zwar als "absteiger" aus dem LigaWeg wohl fix gesetzt (da bin ich mir immer noch nicht sicher ob das stimmt) die setzungsgrenze hat sich dadruch aber leicht nach oben verschoben womit aktuell Partizan Belgrad bei den ungesetzten wäre.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!767&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AJs5VjB0famvaEM

Genau, super zusammengefasst. Es müssen einfach 6 Vereine in EL-Q3 spielen, anders als von allen angenommen bisher. Deswegen rücken da die Cupwinner 16-18 (Je nach TH-Szenario) nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.