Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

...creating history...
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Genau, super zusammengefasst. Es müssen einfach 6 Vereine in EL-Q3 spielen, anders als von allen angenommen bisher. Deswegen rücken da die Cupwinner 16-18 (Je nach TH-Szenario) nach. 

@damich gilt das ab jetzt, 21/22, oder erst ab 22/23?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 29 Minuten:

@damich gilt das ab jetzt, 21/22, oder erst ab 22/23?

gilt aber der kommenden, also 21/22.

einen unterschied gibt es aber zu 22/23, dieses jahr gibt es keinen ECL Sieger der einen fixen platz in der EL bekommt. da muss man nächstes jahr abwarten ob der ECL Sieger diesen platz braucht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
damich schrieb vor 17 Minuten:

gilt aber der kommenden, also 21/22.

einen unterschied gibt es aber zu 22/23, dieses jahr gibt es keinen ECL Sieger der einen fixen platz in der EL bekommt. da muss man nächstes jahr abwarten ob der ECL Sieger diesen platz braucht oder nicht.

Was passiert, wenn ein Verein aus einem Land ohne CL-Fixplatz oder Playoffplatz die ECL gewinnt und gleichzeitig Meister wird? Kommen die dann trotzdem fix in die EL, wenn sie in der CLQ vor dem Playoff rausfliegen? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 10 Minuten:

Was passiert, wenn ein Verein aus einem Land ohne CL-Fixplatz oder Playoffplatz die ECL gewinnt und gleichzeitig Meister wird? Kommen die dann trotzdem fix in die EL, wenn sie in der CLQ vor dem Playoff rausfliegen? :davinci: 

Nein sie gehen den CL Weg, da dieser bei der Uefa die höhere Wertigkeit hat, fliegen sie dort raus und kommen nicht in die EL habens Pech gehabt, also wo war es bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Nein sie gehen den CL Weg, da dieser bei der Uefa die höhere Wertigkeit hat, fliegen sie dort raus und kommen nicht in die EL habens Pech gehabt, also wo war es bisher.

Schon ziemlich unfair. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ja in jedem Fall, ich weiß nicht ob sich da was geändert hat, aber es war mal defintiv so.

Naja, ist ja eher neu, denn das Problem gibt's ja seit dem Fixplatz CL für den EL-Sieger nicht mehr. :D Halte ich aber nicht so unwahrscheinlich, dass das öfters vorkommen wird mit der ECL, dank des Hin- und Herwechselns zwischen den Wettbewerben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 1 Minute:

Naja, ist ja eher neu, denn das Problem gibt's ja seit dem Fixplatz CL für den EL-Sieger nicht mehr. :D Halte ich aber nicht so unwahrscheinlich, dass das öfters vorkommen wird mit der ECL, dank des Hin- und Herwechselns zwischen den Wettbewerben. 

Hatte nicht früher mal der EL Sieger einen EL Fixplatz ? Da war mal was und ich denke damals passierte auch genau jene Geschichte, dass eine Mannschaft in CL Q3 starten musste und im EL Playoff rausflog und eigentlichen hätten die den EL Fixplatz gehabt, ich muss nachschauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Hatte nicht früher mal der EL Sieger einen EL Fixplatz ? Da war mal was und ich denke damals passierte auch genau jene Geschichte, dass eine Mannschaft in CL Q3 starten musste und im EL Playoff rausflog und eigentlichen hätten die den EL Fixplatz gehabt, ich muss nachschauen....

Ja, früher schon. Aber gerade eben nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwas war da mal, ich werde nachschauen, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Das war fix so früher zu Beginn der EL. Wie oft der Platz aber überhaupt gebraucht wurde, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 17 Minuten:

Naja, ist ja eher neu, denn das Problem gibt's ja seit dem Fixplatz CL für den EL-Sieger nicht mehr. :D Halte ich aber nicht so unwahrscheinlich, dass das öfters vorkommen wird mit der ECL, dank des Hin- und Herwechselns zwischen den Wettbewerben. 

es gäbe auch hier mehrere faire lösungen: CL fixplatz für ECL sieger (wäre angemessen) oder CL Q3 start für den ECL sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 8 Minuten:

Das war fix so früher zu Beginn der EL. Wie oft der Platz aber überhaupt gebraucht wurde, keine Ahnung.

Es gab ja auch eine Zeit wo der EL Sieger einen Fixplatz im CL Playoff hatte, denke erst seit 2015 hat er einen fixen Platz in der CL Gruppenphase.

Also wenn ich mir diese Änderung welche @damichgepostet hat ansehe, steht für mich eins fest, bevor der Vize der 12ten Nation einen Fixplatz bekommt, haben die Top 4 Nationen 32 der (ab 2024 möglichen) 36 CL Plätze. Da dürfte der technische Direktor bei der Uefa wohl irgendwann ein Traumaerlebnis mit der Zahl 12 gehabt haben. :D Ich hoffe der Spuk ist für uns ab nächster Saison für längere Zeit vorbei, daher ungedingt unter den Top 11 bleiben und hoffen, dass der EL Sieger den CL Platz nicht benötigt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt stellt euch mal vor man gewinnt die ECL als Mannschaft, zusätzlich den Cup im eigenen land und wird 2ter in der Liga. das Land in dem man spielt ist auf rang 12 der 5jw.

das würde bedeuten das diese Mannschaft einen fixplatz in der EL hätte durch die ECL Sieg, dieser aber dann an den Cupsieger aus dem land mit rang 7 in der 5jw geht. der fixplatz für den Cupsieg im eigenen land für die EL geht dann noch an den ligadritten.

man hätte sich zwei fixplätze in der EL erspielt von dem zwei anderen vereine profitieren und selber muss man dann in eine CL quali wo der worst case droht komplett auszuscheiden! :betrunken::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.