Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Oasch
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Ich würde heuer auch Platz 3 und die sicheren Einnahmen nehmen. 

Welche sicheren Einnahmen? Einnahme aus Heimspielen? Naja. Einnahme aus Prämien? Naja. Einnahmen durch Startgeld? Ok, aber wie viel genau weiß immer noch niemand. Die Chancen auf CL PO und/oder EL GP sind sicherlich gegeben über den Vizemeistertitel also ist der klar zu bevorzugen wenn es um die Einnahmenseite geht. 

baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Platz 2 und zum Ende ein Sieg. Eine 4 Niederlage wäre ein Witz, mir egal was für uns den leichteren Weg bedeuten würde. 

Wenn Sturm 15:0 oder so den WAC abschießt, dann reicht Rapid eh auch ein niedriger Sieg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb vor einer Stunde:

wenn united die EL gewinnt: celtic oder sparta

wenn villarreal die EL gewinnt: celtic, psv oder sparta

Ja, stimmt, Galatasaray ist ja punktegleich aber hinter uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flo14 schrieb vor 11 Stunden:

Also Celtic und Sparta sind so gut wie fix würde ich meinen. In diese beiden Spiele würden wir wohl als Außenseiter starten.

Bei einem Aufstieg warten Benfica, Shaktar Donezk, PSV Eindhoven oder Genk. Die ersten 3 sind fix und der vierte zu 90 %.

In Q4 würde man wohl gegen einen Aufsteiger aus diesem Pool oder gg. jemandem aus dem Trio Spartak Moskau, Galatasaray Istanbul und Celtic/Sparta Prag spielen.

Das Unterfangen CL-Gruppenphase ist aus meiner Sicht eine Chance von 5:95.

Ich denke, Zoki und Didi wollen den maximalen sportlichen Erfolg (Platz 2)  Bin aber nicht restlos sicher, ob man unter der jetzigen Situation und angesichts der Kaderbaustellen letzlich nicht dennoch das sichere Geld (Platz 3 mit fixer Conference League Gruppenphase oder realistischer Chance auf die Euro League Gruppenphase) nimmt.

 

 

Du denkst sie verlieren absichtlich um Platz 3 anzustreben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

diese scheiß Conference League hat wieder sein müssen .. da scheiß ich drauf, billiger Intertoto Abklatsch 

D.h. du spielst lieber gar nicht im EC als in der ECL? Das sind Einnahmen, auf die wir nicht verzichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

D.h. du spielst lieber gar nicht im EC als in der ECL? Das sind Einnahmen, auf die wir nicht verzichten können.

ich verstehe nicht wofür es einen neuen Cup braucht ... das ist mein Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

ich verstehe nicht wofür es einen neuen Cup braucht ... das ist mein Punkt. 

Großartig Gedanken darum hab ich mir noch nicht gemacht, aber auf den ersten Blick gibt es ja viele Vorteile für österreichische Vereine. Wenn es einen EC Bewerb gibt wo Rapid die nächsten 20 Jahre eine Chance auf die letzten 2-3 Runden eines internationalen Berwerbes hat dann im der ECL ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Auf Platz 3 spielen kann man in Wahrheit gar nicht, wenn Wolfsberg gegen Sturm gewinnt sind wir z.B. sowieso zweiter. Es ist einfach ein Wahnsinn, dass der EL PO Platz des Cupsiegers an den Dritten geht und nicht an den Vizemeister, falls dieser in CL Q2 ausscheidet. Was bitte berechtigt den Dritten eine bessere Ausgangsposition zu haben als der Vizemeister ? Diese access list ist diesbezüglich seit Jahren ein totaler verhau und solange wir in der Nationenwertung nicht unter die Top 9 kommen, verfolgt uns in irgendeiner Form diese Regelung. An Sturms Stelle würde ich sowieso immer Platz 3 und die fixen EC Einnahmen nehmen, zudem man im EL Playoff gegen einen Verein aus P3 oder P4 spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

ich verstehe nicht wofür es einen neuen Cup braucht ... das ist mein Punkt. 

Das werde ich nie verstehen, man hätte alles mit einer EL mit 64 Teams lösen können, aber da gings darum, dass man in der  EL mit 32 Teams einfach mehr Geld lukrieren kann, als es mit einer EL mit 64 Teams möglich wäre und die ECL ist eben wesentlich niedriger dotiert, zudem will man die EL sportlich aufwerten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.