Stadionbesuch neu - Corona


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate

durch dieses verordnungs chaos und schnellschüssen dieser regierung (leider habe ich einen teil davon gewählt), hauts vielen menschen schon die kette raus! 

folgende szene gestern in einem geschäft in steyr! bei kauf wird ja ab und zu die postleitzahl abgefragt und die dame hat dann gesagt sie kommt aus großraming, wobei die kassiererin sie belehrt und angeschnautz hat, warum sie überhaupt nach steyr kommt und riskiert alle anzustecken! 

ich habe dann die intelligenzbefreite kassiererin freundlich darauf hingewiesen, ob sie gegen eine wand gelaufen ist! weit haben wirs gebracht 

und ja sorry nun stehts auch in den medien. aber wie bringen wir es hin, dass die sportveranstaltung 3 stunden dauert :-)

https://www.diepresse.com/5886321/neue-corona-massnahmen-gelten-doch-erst-ab-sonntag

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem mal abgesehen, dass die ganzen Verordnungen eh schon lachhaft und ohne jegliche Logik sind, geht es sich bei einem Fußballspiel mit der Gastroregel über 3 Stunden aus.
Meiner Meinung nach gilt eine Veranstaltung ab Einlass. Und wenn um 17:00 Uhr Einlass ist und das Spiel um 20:15 endet, sind wir über 3 Stunden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten:

Von dem mal abgesehen, dass die ganzen Verordnungen eh schon lachhaft und ohne jegliche Logik sind, geht es sich bei einem Fußballspiel mit der Gastroregel über 3 Stunden aus.
Meiner Meinung nach gilt eine Veranstaltung ab Einlass. Und wenn um 17:00 Uhr Einlass ist und das Spiel um 20:15 endet, sind wir über 3 Stunden!!

Soweit ich weiß gilt diese Regelung aber nicht bei Sportveranstaltungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fürimmervorwärts schrieb vor 5 Stunden:

image.png

Also, ich lese hier nicht heraus, dass Sport ausgenommen ist.

Hast recht, habe gestern noch was anderes gelesen. 

ÖFB schickt dazu folgendes aus:

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/7697-oefb-bestaetigt-in-aussendung-verabreichung-von-speisen-und-getraenken-weiter-zulaessig

 

Ist sich aber auch nicht 100%ig sicher und verweist auf zuständige Behörde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits einen Cluster in Oberösterreich.  Einen Fußballverein im Bezirk Grieskirchen mit insgesamt 40 Personen (25 Teilnehmer und 15 Folgefälle). Ist eigendlich nur noch eine Frage der Zeit, wann wieder Geisterspiele verortnet werden

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/coronavirus-zwei-weitere-todesfaelle-in-oberoesterreich;art4,3315844

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
skv.freund schrieb vor 39 Minuten:

Es gibt bereits einen Cluster in Oberösterreich.  Einen Fußballverein im Bezirk Grieskirchen mit insgesamt 40 Personen (25 Teilnehmer und 15 Folgefälle). Ist eigendlich nur noch eine Frage der Zeit, wann wieder Geisterspiele verortnet werden

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/coronavirus-zwei-weitere-todesfaelle-in-oberoesterreich;art4,3315844

Macht auch Sinn. Abstand ist ja bei Mannschaftssportarten nicht einhaltbar, deswegen wäre generell der Abbruch der Amateurligen (vor allem der untersten Klassen) sinnvoll.

Geisterspiele gibts de facto eh ab Sonntag, recht viele werden sich das Ganze glaub ich nicht mehr antun...

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eklat in Kleinmünchen!

Beim Spiel gegen Pregarten kam es zu einem Polizeieinsatz, weil eine Person aus dem Publikum telefonisch angezeigt hat, dass ein Zuschauer gegen die neue Maskenpflicht im Stadion verstößt.

Ergebnis: höchst angepisste Zuschauer, die im LT1-Interview ihren Frust Luft machen.

Steht uns das auch bevor? Anzeigen von Fans... die neue Art des Spielabbruchs?

 

bearbeitet von Herr_Pripfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe mir gestern dietach vs neuzeug angesehen und ich habe einige, vor allem ältere gesehen, die fotos von leuten gemacht haben, die ohne maske das spiel angesehen haben! leider ist das in österreich normal geworden und wird glaube ich noch öfters passieren! 

ich muss zugeben, dass ich auf meinem platz wo rundherum genug abstand war die maske runter gegeben (kinn) und mein bier getrunken habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

ich habe mir gestern dietach vs neuzeug angesehen und ich habe einige, vor allem ältere gesehen, die fotos von leuten gemacht haben, die ohne maske das spiel angesehen haben! leider ist das in österreich normal geworden und wird glaube ich noch öfters passieren! 

ich muss zugeben, dass ich auf meinem platz wo rundherum genug abstand war die maske runter gegeben (kinn) und mein bier getrunken habe. 

dachte die Kantinen muessen geschlossen bleiben oder hast du dein Bier mitgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 11 Minuten:

ich habe mir gestern dietach vs neuzeug angesehen und ich habe einige, vor allem ältere gesehen, die fotos von leuten gemacht haben, die ohne maske das spiel angesehen haben! leider ist das in österreich normal geworden und wird glaube ich noch öfters passieren! 

ich muss zugeben, dass ich auf meinem platz wo rundherum genug abstand war die maske runter gegeben (kinn) und mein bier getrunken habe. 

Vielleicht war "der demaskierte Rebell" auf Tournee ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 15 Minuten:

dachte die Kantinen muessen geschlossen bleiben oder hast du dein Bier mitgenommen?

nein war normaler gastro betrieb! nachdem ich die chefs in dietach gut kenne, habe ich vorher nachgefragt ob es einen ausschank gibt. vll gilt hier tatsächlich die 3 stunden ausnahmeregel, wenn reserve als bastandteil der gesamtveranstaltung gezählt wird! oder da willi kennt noch andere ausnahmeregeln im verband :-)

ps: thomas popp ein echter aktivposten mit pferdelunge und guter technik! lukas kragl ein absolute entäuschung und vollkommen sinnlos! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.