Stadionbesuch neu - Corona


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 50 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Steht so in der Tips

Ah, das hab ich nicht gewusst. Ist zwar positiv für die Vereine, aber sehe ich das richtig, das wird eine teure Sache: Alle Vereine, Bühnen, Veranstalter und Wirtshäuser erhalten 80 Prozent des Umsatzes vom Vorjahrsmonat?

Vor meinem geistigen Auge taucht bereits Dietrich M. auf, der lächelnd das Formular mit 80 Prozent des Novemberumsatzes vom Vorjahr ausfüllt und an die Regierung schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 9 Minuten:

Vor meinem geistigen Auge taucht bereits Dietrich M. auf, der lächelnd das Formular mit 80 Prozent des Novemberumsatzes vom Vorjahr ausfüllt und an die Regierung schickt.

und was ist daran falsch? wenn man so eine unbürokratische regelung macht, dann gilt das für alles - egal wer der verein ist und wie seine finanziellen rücklagen sind! man kann das konstrukt in der mozartstadt mögen oder nicht, aber der herr dietrich M. investiert mehr in seine heimatgemeinde und in österreich als viele andere österreichische unternehmer mit hauptwohsitz in steueroassen! 

wir hatten letztes jahr im november zwei heimspiele (GAK 2.500, Kapfenberg 1.500) mit gesamt 4.000 zuschauer, somit wäre das im vergleich zu den maximal zugelassenen zuschauerzahlen heuer ohne gastro für den verein ein positives geschäft.

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 29 Minuten:

und was ist daran falsch? wenn man so eine unbürokratische regelung macht, dann gilt das für alles - egal wer der verein ist und wie seine finanziellen rücklagen sind! man kann das konstrukt in der mozartstadt mögen oder nicht, aber der herr dietrich M. investiert mehr in seine heimatgemeinde und in österreich als viele andere österreichische unternehmer mit hauptwohsitz in steueroassen! 

wir hatten letztes jahr im november zwei heimspiele (GAK 2.500, Kapfenberg 1.500) mit gesamt 4.000 zuschauer, somit wäre das im vergleich zu den maximal zugelassenen zuschauerzahlen heuer ohne gastro für den verein ein positives geschäft.

Mir ist es eh recht, dass es eine unbürokratische Lösung gibt, wenn sie der Vorwärts hilft und kleinen Vereinen und den Wirtshäusern etc. 

Dass ein Gieskannenprinzip auch bedeutet, dass die blühenden Rosengärten der Reichen ebenso gegossen werden wie die Kartoffeläcker der Kleinen, darauf darf man schon noch hinweisen? 

Funfact: Im Jahr 2016 hat Dietrich M. 5.369 Euro aus dem Agrarfördertopf erhalten. Sonst hätte er wohl auf seinem Bauernhof nicht überlebt :-) 

 


 

Vorwärts1919 schrieb vor 2 Minuten:

Laut Pressekonferenz gelten die 80 Prozent auch für Vereine. 

Bin schon gespannt, wie das gehandhabt wird: Werden nur die Zuschauereinnahmen ersetzt, oder auch geringere Sponsorenbeiträge? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 3 Minuten:

Bezweifele stark, dass da irgendein Verein aus den ersten zwei Ligen 80% bekommt. Die Unterstützung ist ja nur für Vereine, Gastro, usw. die jetzt zusperren müssen. Wir spielen aber weiter.

Die Umkosten bleiben aber auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Erich H. schrieb vor einer Stunde:

Ich war gestern in der Stmk bei einem Spiel der 2 Frauenbundesliga. Warum dort doch ausgeschenkt werden durfte, kann mir auch keiner erklären! 

es gibt kein generelles ausschankverbot, dass hat der ÖFB auch so festgestellt! ich habe mir gestern st.ulrich gegen dietach angesehen und da durfte auch ausgeschenkt werden! die vereine müssen halt auch ihre arbeit tun und das bei der BH anmelden bzw. andere kriterien erfüllen (konzession, outdoor ausschank)

off topic - lukas kragl in dietach war wieder ein totalausfall und hatte gefühlt 2 ballberührungen im ganzen spiel! da sieht man was so ein pseudo profi bringt! da haben die jungen stürmer in ulrich mehr krawall gemacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 30 Minuten:

 

es gibt kein generelles ausschankverbot, dass hat der ÖFB auch so festgestellt! ich habe mir gestern st.ulrich gegen dietach angesehen und da durfte auch ausgeschenkt werden! die vereine müssen halt auch ihre arbeit tun und das bei der BH anmelden bzw. andere kriterien erfüllen (konzession, outdoor ausschank)

off topic - lukas kragl in dietach war wieder ein totalausfall und hatte gefühlt 2 ballberührungen im ganzen spiel! da sieht man was so ein pseudo profi bringt! da haben die jungen stürmer in ulrich mehr krawall gemacht! 

So ein Blödsinn. Das Ausschankverbot kommt von der Regierung,  dass kann kein ÖFB oder sonst wer aufheben. Der ÖFB schreibt zwar, dass eine Ausschank seiner Meinung nach erlaubt wäre, aber da liegt er falsch. Frag nach bei der Behörde. Das was die kleinen Vereine machen, ist deren Auslegungssache der Auflagen. Wenns a Anzeige bekommen, können sie sich einen Anwalt nehmen. 

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 6 Minuten:

So ein Blödsinn. Das Ausschankverbot kommt von der Regierung,  dass kann kein ÖFB oder sonst wer aufheben. Das was die kleinen Vereine machen, ist deren Auslegungssache der Auflagen. Wenns a Anzeige bekommen, können sie sich einen Anwalt nehmen. 

ein guter freund von mir ist ein führender vereinsfunktionär eines umlandvereins und daher kenne ich die praxis! die behörde hat den aussschank schriftlich dem verein freigegeben! daher ist und war es auch legal! 

https://www.ofv.at/Portal/News/Umsetzung-der-neuen-COVID-Verordnung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

ein guter freund von mir ist ein führender vereinsfunktionär eines umlandvereins und daher kenne ich die praxis! die behörde hat den aussschank schriftlich dem verein freigegeben! daher ist und war es auch legal! 

https://www.ofv.at/Portal/News/Umsetzung-der-neuen-COVID-Verordnung.html

:facepalm:

Du mit deinen ganzen guten Freunden und Beziehungen in höchste Ebenen :laugh:

Hast du diese Erlaubnis auch gesehen? Schon lustig, dass der Sicherheitsverantwortliche und Covid Beauftragte des SKV Stunden mit der Behörde telefoniert und diese ihm sagt, sie stimmen das mit der Linzer Behörde ab, damit sie alle eine einheitliche Schiene fahren.  Diese heißt Gastro in jeglicher Form verboten.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.