FIFA 21 - Ultimate Team


schooontn

Recommended Posts

letzter Zehner
Club Bolivar schrieb Gerade eben:

Nicht wenn einige E-Sportler aus meiner Liste 2-8 MS haben. :D

Dann musst das komplette Equipment tauschen und Business Tarife nehmen. Bei dem FIFA Wunderkind meines ja auch das er zwar Weltklasse ist aber einen enormen Vorteil hat weil der Server auf dem er spielt fast um die Ecke bei ihm steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch den Rooney geholt. 0 Münzen. Soviel SBC Futter aus den Packs gehabt. Kein TOTY. Aber Rooney schlägt ordentlich ein. Zwar erst 3 Partien Rivals. Aber 7 Tore 2 Assists. 3 Siege in Serie. Bei dritten Spiel der Gegner nach dem 1:0 gequittet nach 5 Ingameminuten.

Aktuelles Team:

https://www.ea.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=fZA3syvNnV3qj:FFA21PS5

Edit: Ingame 4-4-2 mit Benzema im Sturm links.

Tut mir aber sehr um Aspas und Suarez leid. Aber um die Chemie halbwegs zu erhalten musste Scholes rein statt Suarez. Und Aspas war auch eine Maschine. Hatte davor ein Experiment mit Ronaldo RM und Felix im Sturm. Ging nicht so gut aus. Dachte mir erst Rooney als Supersub. Aber Topeinstand. Kaum vom Ball zu trennen und trifft so gut wie aus jeder Lage (ok die 2 Spiele + das 5 min. 1:0) noch kein Gradmesser. Aber auch Aspas hatte einen Superstart und hat mich nicht enttäuscht. Jetzt fehlen mir noch 1800 Punkte für Emerson RV Story Spieler. Geht sich locker aus. Aber würde gerne auch Neymar in die Startelf stellen. Silva taugt ma auch. Ben Yedder dito. Viel zu viele Spieler die ich gerne spielen würde. Aber nicht kompatibel. Wijnaldum taugt mir auch extrem und kommt meist für Herrera. Auch Keita Story ein guter DM. Higuain noch ned mal ausprobiert. Dybala war mal Supersub. Spielte sich auch geil. Afoch oarsch. Die Qual der Wahl. Scheixx aufs TOTY

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Benzema und Scholes tauschen, dann hast Hazard auch auf 10 Chem.

und hättest Kurzawa gemacht, könntest Neymar in die Startelf nehmen

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

Benzema und Scholes tauschen, dann hast Hazard auch auf 10 Chem.

und hättest Kurzawa gemacht, könntest Neymar in die Startelf nehmen

Der rechte ZOM ist bei mir immer der offensive Mittelfeldspieler, sprich offensive Anweisungen und spielt auch im Sturm. Aber kann ich ja ändern. Aber ganz ehrlich ob 8 oder 10 da merke ich keinen großen Unterschied. Bin auch nicht so der Skiller. Grade die Grundmoves die eh fast jeder kann.

Aber ja für die Grundaufstellung egal. Ingame ja dann eh anders. Danke. Bin da schon irgendwie Blind punkto meinen Vorgaben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tricker schrieb am 1.2.2021 um 16:47 :

Stark! Hab jetzt auch auf Boateng in der IV und vor allem Kimmich TOTY umgestellt und bin von Kimmich auch sehr angetan. Hab ihn mir genau so erwartet, ähnlicher Spielertyp wie Kante, extrem aggresiv mit einer richtig geilen Reaktion. Da kann ruhig mal ein Tackling daneben gehen, in unter 1 Sekunde holt Kimmich dich wieder ein :lol:

Wollte Boateng eigentlich garnicht spielen, hab ihn aber mit überschüssigem Futter gratis gemacht und bin begeistert von seinen Tacklings. Der steht dahinten ja wie eine Wand, auch wenn er nicht der Beweglichste ist, fährt er trotzdem immer noch irgendwie einen seiner langen Haxn aus :super: Erinnert mich sehr an Van Dyik vom letzten Jahr. Wollte eigentlich Geld für einen IV ausgeben, aber bleib jetzt mal bei Boateng, vl kauf ich mir irgendwann mal Klostermann, der scheint vor allem beweglicher zu sein...

Warum wechselst nicht einfach Mane, statt Rashford? Chemietechnisch sollte es ja keinen Unterschied machen...

Ich hab für mein neues Team auch überlegt Eto zu holen, aber mich dann für Cantona entschieden, da ich neben einem schnellen Stürmer (Wahlweise Neymar oder Mbappe Gold) gern einen Stürmertyp "Brecher" hab und bin sehr zufrieden bisher, mehr dazu dann weiter unten.

 

Ich kenn genau dieses Problem und hab damit bis vor 3, 4 Wochen gekämpft. Meine Lösung war die 200 Mbit/s Hybrit Leitung bei Drei (zwecks Vertrag billiger, ist aber eine A1 Leitung) Hatte davor nur einen LTE Cube, für den selben Preis und der selben Bandbreite (in der Theorie), praktisch gab es aber nie mehr als 16 Mbit/s und sobald meine Partnerin Netflix und Konsorten aufgedreht hat, war mein Onlinevergnügen gleich lustig wie deines.

Jetzt hängt das Teil auch am Festnetz, ich zahl das selbe, hab aber egal zu welcher Uhrzeit immer um die 100 Mbit/s minimum und meine Partnerin kann netflixen und streamen bis sie schwarz wird, ich hab schönen Ping von 6s auf Speetest.net bzw an die 16s auf der Konsole vor Spielstart. Das ist auch spielerisch ein Unterschied wie Tag und Nacht jetzt!



Noch kurz zu meinem neuen Team. Hab jetzt abgesehen von 300-400k die ich zum traden behalten wollte, meine Mannschaft gebaut und spiele seit 2 Monaten oder so ab nächstem WE das erste mal wieder mit einem Team, dass ich mir nach meinem Geschmack zusammengestellt hab und nicht nur aus Untrade-Spielern besteht :love: Änder wirds fürchte ich nichts dran, dass Gold 1 mein Endrang sein wird, aber mehr Spaß machts jetzt den zu erreichen hoffentlich :laugh:

image.png

Ingame spiel ich als Hauptformation die 4-2-2-2 mit Cantona vorne links und Neymar rechts, auf den Flügeln Mbappe und Rashford, als B2B Kimmich und Staubsauger Marquinos.

Hab zum testen erst 5 Spiele in Rivals (Div2) gemacht und bin sprachlos :eek:
Alle 5 Spiele gewonnen, meistens mit 5, 6 Toren. Ich war bei Cantona seeeehr skeptisch, bin aber geflasht wie gut der ist. Seine Skillmoves führt der in einem Tempo aus, jeder Schuss mit einer Wucht einfach unhaltbar, hab schon 15 Tore mit dem nach 5 Spielen in Div2. Die Kombi mit Neymar (der fast blass aussieht neben ihm) ist genial, da beide sich extrem gut ergänzen und sehr stark in die Räume laufen und vor allem auch gut passen können. Dahinter dann mit Kimmich der Allrounder, der wirklich alles kann und Pässe spielt, wie von einem anderen Stern. Mit Davies links und Tavernier rechts mMn mit die besten Außenverteidiger im Spiel zur Zeit (ich weiß Davies TOTY wär noch eine klasse besser, aber der kostet halt auch...)
Auch die IV hat bis jetzt voll überzeugt, sollte wieder ein bissl Geld da sein, wäre vl Best statt Rashford eine Überlegung, mit Greenwood könnte in der nächste Promo vl ein FuturStar Spieler kommen der hierfür interessant wäre, mal schauen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich freu mich auf die nächsten Woche mit meinem neuen Team.


Das ist das positive, negativ - von meinen knapp 100 Packs, kein einziger TOTY, kein Spieler über 100k im Wert :facepalm: egal, traden ist die bessere und vor allem zuverlässigere Möglichkeit an ein gutes Team zu kommen! :yes:

danke für die tipps! ich hab mir jetzt auch mal ein neues a1 paket gegönnt und von 40 auf 70mbit erhöht. da kam die a1 aktion gerade recht. :D das nadelöhr ist bei mir halt die telefonleitung, aus der nicht mehr als 20mbit rauskommen und die halt schnell mal erschöpft sind.. und dann schaltet er wieder auf LTE um. aber egal, ich werde dann nächste WL berichten, ob es etwas gebracht hat.

deine meinung zu kimmich und boateng unterstreiche ich sofort - sehe das genau gleich wie du. ich spiele den kimmich als defensiveren ZM, aber er stößt immer wieder vorne hinein und bringt sich in stellung. selbst mit einem shadow ist sein abschluss makellos. einfach ein offensiv stärkerer kante. und boateng ist wie der gold vvd, nur schneller, beweglicher und mit einem besseren passing. für die knapp 200k, die er gekostet hat, eine grandios gute SBC.

mane wird fix gekauft - hab ein paar rivals partien gespielt und komme mit rashford im LM einfach nicht so gut klar, wie mit mane. er versaut auch so viele chancen, obwohl er mit einem hunter eigentlich gut ausgestattet sein sollte. ich warte jetzt nur noch bis zu den rewards am donnerstag, dann sollte er wieder billiger zu bekommen sein.

cantona habe ich auch überlegt, mich dann aber für etoo entschieden, weil ich einfach einen richtigen "get in behind" stürmer haben wollte, den ich dann mit toty kimmich und toty kdb und maradona mit pässen füttere. die pässe kommen halt grad nur nie an und falls doch, verliert mein etoo mit 99/99 einfach jedes laufduell, letztens sogar gegen einen offchem vvd. wie ich das spiel liebe. :D

@trading: ich hatte auch keine richtig guten pulls in meinen packs außer natürlich toty neuer aus dem 25x83er pack, aber halt doch eine menge walkouts. ein 86er hier, ein paar 84er dort - nachdem ich ein paar hundert spieler noch am WE verkauft hab, um mir toty kdb zu leisten, hab ich gestern und heute dank der rooney sbc auch die letzten höherwertigen cards (84+) verkauft und hab schon wieder 700k beisammen. da gehen teilweise 83er um 8k, 84er um 10k+ weg. das ist wahnsinn. ich bin selbst ganz überrascht, wie viel das bringt, wenn man den markt ein bisschen beobachtet, die spieler hält und dann halt einfach nur zum richtigen zeitpunkt verkauft (und nicht immer sofort, wie ich das letztes jahr noch gemacht habe).

ich spiel auch seit anfang an eher mit IFs und spezialkarten, wirklich nur sehr wenig mit goldkarten. meine einzige goldkarte war eigentlich nur vvd und kante, bis dann am ende noch mane und salah dazu kamen (die aber schon günstiger waren zu dem zeitpunkt). das hat halt auch massiv geholfen, den wert des teams zu erhalten. mein IF walker zB, den ich für 405k gekauft hatte, den hab ich letzte woche für 700k angebracht und der ist mittlerweile sogar 800k wert. :eek: und nur dadurch kann ich mir überhaupt erst mein geiles top100 team leisten. jetzt braucht es nur noch den spieler dazu. :D

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

ivanhavi23 schrieb vor 4 Stunden:

Problem ist, dass mir einerseits das Spielen mit nur einem Main-Team schnell fad wird und ich gern abwechsle und auch nicht sagen könnte, welches das beste Team ist. meistens halt PL gespielt, weil da viele Liverpool Spieler drin sind. Aber man merkt schon, dass ich, wenn ich mich auf ein Team konzentrieren würd, das saustark sein könnte. Ich brings aber nicht übers herz, die high rated first owner zu verkaufen oder einzutauschen... 

no offense - für mich ist das immer so "unverständlich", wie man spieler behalten kann, nur weil du first owner bist oder v.a. wieso man mehr coins für einen spieler bezahlt (oder wartet), nur, weil er noch "frisch" ist. wieso tut man das?! :D

Club Bolivar schrieb vor 3 Stunden:

Nicht wenn einige E-Sportler aus meiner Liste 2-8 MS haben. :D

leben die im serverraum oder wie kann ich mir das vorstellen?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Hab 300mbit und immer 30-40er Ping. Mit 30 spielt es sich aber recht normal - oder ich bins schon so gewohnt. 

also was ich einfach merke: die konstanz macht es. solange du immer 30ms spielst, ist es ja ok. ich hab auch lange mit 32-40ms im schnitt gespielt. aber wehe, es schwankt die ganze zeit. das ist einfach unangenehm, weils jede aktion anders sein kann oder ich mich nie drauf einstellen konnte.

von den reinen ergebnissen her merk ich keinen großen unterschied zwischen anfang von fifa21, als ich sogar noch übers WLAN gespielt habe, und jetzt. div2, gold2 - wie ein uhrwerk. bin ich alleine, gehts gut - bin ich nicht alleine, gehts nicht gut. nur wenn man halt einmal ein paar spiele bei einem konstanten 23er ping macht, dann fühlt es sich einfach so verdammt viel schlechter wieder an. ich hab sozusagen von der verbotenen frucht gekostet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
menasche schrieb vor 58 Minuten:

danke für die tipps! ich hab mir jetzt auch mal ein neues a1 paket gegönnt und von 40 auf 70mbit erhöht. da kam die a1 aktion gerade recht. :D das nadelöhr ist bei mir halt die telefonleitung, aus der nicht mehr als 20mbit rauskommen und die halt schnell mal erschöpft sind.. und dann schaltet er wieder auf LTE um. aber egal, ich werde dann nächste WL berichten, ob es etwas gebracht hat.

deine meinung zu kimmich und boateng unterstreiche ich sofort - sehe das genau gleich wie du. ich spiele den kimmich als defensiveren ZM, aber er stößt immer wieder vorne hinein und bringt sich in stellung. selbst mit einem shadow ist sein abschluss makellos. einfach ein offensiv stärkerer kante. und boateng ist wie der gold vvd, nur schneller, beweglicher und mit einem besseren passing. für die knapp 200k, die er gekostet hat, eine grandios gute SBC.

mane wird fix gekauft - hab ein paar rivals partien gespielt und komme mit rashford im LM einfach nicht so gut klar, wie mit mane. er versaut auch so viele chancen, obwohl er mit einem hunter eigentlich gut ausgestattet sein sollte. ich warte jetzt nur noch bis zu den rewards am donnerstag, dann sollte er wieder billiger zu bekommen sein.

cantona habe ich auch überlegt, mich dann aber für etoo entschieden, weil ich einfach einen richtigen "get in behind" stürmer haben wollte, den ich dann mit toty kimmich und toty kdb und maradona mit pässen füttere. die pässe kommen halt grad nur nie an und falls doch, verliert mein etoo mit 99/99 einfach jedes laufduell, letztens sogar gegen einen offchem vvd. wie ich das spiel liebe. :D

@trading: ich hatte auch keine richtig guten pulls in meinen packs außer natürlich toty neuer aus dem 25x83er pack, aber halt doch eine menge walkouts. ein 86er hier, ein paar 84er dort - nachdem ich ein paar hundert spieler noch am WE verkauft hab, um mir toty kdb zu leisten, hab ich gestern und heute dank der rooney sbc auch die letzten höherwertigen cards (84+) verkauft und hab schon wieder 700k beisammen. da gehen teilweise 83er um 8k, 84er um 10k+ weg. das ist wahnsinn. ich bin selbst ganz überrascht, wie viel das bringt, wenn man den markt ein bisschen beobachtet, die spieler hält und dann halt einfach nur zum richtigen zeitpunkt verkauft (und nicht immer sofort, wie ich das letztes jahr noch gemacht habe).

ich spiel auch seit anfang an eher mit IFs und spezialkarten, wirklich nur sehr wenig mit goldkarten. meine einzige goldkarte war eigentlich nur vvd und kante, bis dann am ende noch mane und salah dazu kamen (die aber schon günstiger waren zu dem zeitpunkt). das hat halt auch massiv geholfen, den wert des teams zu erhalten. mein IF walker zB, den ich für 405k gekauft hatte, den hab ich letzte woche für 700k angebracht und der ist mittlerweile sogar 800k wert. :eek: und nur dadurch kann ich mir überhaupt erst mein geiles top100 team leisten. jetzt braucht es nur noch den spieler dazu. :D

Na ich drück die Daumen, dass es was bringt. Wie gesagt, zumindest eine konstante Leitung ohne Schwankungen wäre wichtig.

Ja, abgesehen von den 3, 4 Top Meta Goldkarten, sinken alle anderen teilweise konstant. Wenn man sich also sein Team mit dem Wissen im Hinterkopf zusammenstellt, kann man sich schon einiges an Geld sparen. Ab dem TOTS Event sinken dann eh alle, bis dahn sollte der Markt jetzt aber eher anziehen... Wichtig ist, Neuinvestitionen immer Sonntagabend oder Montags und verkaufen immer Donnerstag ab Mittag bis Freitag Nachmittag. So spart man sich bei Investitionen einiges an Geld und nimmt bei Verkäufen auch mehr ein.

Hab Rooney gestern mit überschüssigem Untrade Material abgeschlossen und spiel den jetzt statt Rashford in meinem Team auf dem Flügel und mit nur 7 Chem. Ich weiß, beides nicht ideal, aber ich muss sagen die Rivals Spiele in Div2 bisher macht er sich hervorragend. Hab ihm einen Catalyst gegeben, der bei 7 Chem trotzdem die Geschwindigkeit noch merkbar verbessert und auch die Passwerte schauen jetzt super aus. Er ist zwar ein bisschen unbeweglicher, aber ich kam bis jetzt ganz gut klar damit und werd das so mal diese Woche in der WL probieren. Für alle die überlegen ihn zu machen, kann ich nur dazu raten, wenn er irgendwie ins Team passt. Sein Schuss ist wirklich topclass, dazu noch seine Stärke, womit er sich wirklich gut durchsetzen kann. Auch sein dribbling ist alles andere als schlecht, natürlich nicht mit einem Neymar oder Mane zu vergleichen, aber trotzdem vollkommen ausreichend mMn.
Trotzdem würde ich ihn nicht jetzt bei diesen SBC Futter Preisen machen, wenn ich ihn nicht mit untrades hätte machen können, das geht sicher in den nächsten Wochen noch um einiges billiger, vor allem wenn man zu den Rewards auf die nötigen Spieler bietet oder sniped.


 

Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Finally..

IMG-20210203-WA0008.jpeg

Die Friendlys werden jetzt zwar noch schwitziger aber aktuell spiele ich wohl mein bestes FIFA seit Ewigkeiten. Mein neues Team liegt mir auch richtig gut.

Gratuliere, bin grad bei 1896 Punkten, ich hoffe der eine Sieg ist jetzt auch noch drin.
50000 ist natürlich nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Die Friendlys werden jetzt zwar noch schwitziger

Fand in den Friendlies den Unterschied zwischen Div1 und Div2 ehrlich gesagt gar nicht so groß. Bin letzte Woche wieder aufgestiegen und auch in Rivals spielt sich Div1 momentan recht angenehm. Vielleicht hatte ich beim ersten Mal auch nur Pech, aber da warn so viele Oaschloch-Gegner dabei, dass es mich absolut nicht gestört hat, als ich wieder abgestiegen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Delarge schrieb vor 41 Minuten:

Fand in den Friendlies den Unterschied zwischen Div1 und Div2 ehrlich gesagt gar nicht so groß. Bin letzte Woche wieder aufgestiegen und auch in Rivals spielt sich Div1 momentan recht angenehm. Vielleicht hatte ich beim ersten Mal auch nur Pech, aber da warn so viele Oaschloch-Gegner dabei, dass es mich absolut nicht gestört hat, als ich wieder abgestiegen bin.

Würde mich auch nicht stören um ehrlich zu sein. Ich wollte ursprünglich gar nicht aufsteigen aber bei 1850 Punkten hat mich der Ehrgeiz gepackt. Die Teams sind aber ein Wahnsinn.. heute 5 Spiele gespielt und 4 hatten einen TOTY + High End Icons (Mid Ronaldo, Pele, Gullit).

samfisher77 schrieb vor 19 Minuten:

Ist das wirklich so,das man in friendlies nur auf Gegner trifft die in rivals in der gleichen div sind?

Ob gleiche Division kann ich dir nicht sagen. Mit einem ähnlichen Skill-Wert aber definitiv.

Hab einem Kollegen (Div8 ) mal bei einer Aufgabe geholfen. Er hat irgendeine Challenge nicht geschafft, glaube Lupfertore. Da waren die Spiele spätestens nach 20 ingame Minuten vorbei. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.