NK Lok Zagreb - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Das steht aber im Gegensatz zu:

Demnach müsste sich Lok um einen neutralen Austragungsort bemühen.

MMn ist das nur der Fall, wenn diese Einschränkung vor der Ziehung bereits bekannt war. Dann muss das Heimteam entsprechend einen neutralen Standort finden. Wenn das aber erst nach der Ziehung bzw. nach der Frist für die Bekanntgabe von den Einschränkungen entschieden wird, dann sind die lt. dem von mir zitierten Paragraphen des Annex nicht zu berücksichtigen.

Habe mir das nochmal durchgelesen und für mich ist das weiterhin klar, dass jede Einschränkung von Kroatien bzw. Österreich keine Auswirkungen mehr für Lok und dem Austragungsort haben. Wenn das Spiel nicht stattfinden kann, dann wird der Verein am grünen Tisch als Verlierer bestimmt, dessen "Land" Schuld hat. 

Q: https://editorial.uefa.com/resources/0260-100c6fba8eba-9422fa7320b1-1000/annex_i_to_2020-21_ucl-uel_regs_covid19_en_20200804093248.pdf

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Hätte es auch so in Erinnerung wie du bzw. dies so interpretiert

Ich wüsste nicht, wie man das hier so interpretieren könnte, dass es für Lok jetzt noch Konsequenzen bzgl. Standort geben könnte:

Zitat

I.1.6 Restrictions imposed by the national/local authorities of either club in a tie after the deadline for the clubs to inform the UEFA administration in accordance with paragraph I.1.1 shall, in principle, not be taken into account. [...]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wenn Rapid in Quarantäne muss, dann wäre das ja fürs Lok Spiel noch irrelevant oder? Da können wir ja trotzdem problemlos antreten. Das Problem wäre ja erst da, wenn es bei der Rückkehr keine Ausnahme gibt (und sind wir uns ehrlich - wir sind in Österreich, da wird man sich schon irgendwo treffen, dass es eben doch geht).

Sehe dem relativ entspannt entgegen ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Rapid in Quarantäne muss, dann wäre das ja fürs Lok Spiel noch irrelevant oder? Da können wir ja trotzdem problemlos antreten. Das Problem wäre ja erst da, wenn es bei der Rückkehr keine Ausnahme gibt (und sind wir uns ehrlich - wir sind in Österreich, da wird man sich schon irgendwo treffen, dass es eben doch geht).

Sehe dem relativ entspannt entgegen ehrlich gesagt.

Grundsätzlich ja, aber offenbar gibt es Konstellationen bei denen Lok das Spiel auf einen neutralen Austragungsort verschieben hätte müssen. Aber wie @Silva das plausibel ausgeführt hat, sind diese Optionen nach Auslosung vom Tisch.

Dass wir mit der Top-Mannschaft zum Spiel anreisen werden steht ohnehin außer Frage. Ausreisen aus Österreich sind immer möglich, also könnte nur die Einreise nach Kroatien das Problem sein (eher unwahrscheinlich bzw. das Problem von Lok).

Sollten wir bei Rückkehr in Quarantäne müssen, wird sich sicherlich eine Lösung finden. Und selbst wenn nicht, treten wir halt im Cup mit der zweiten Mannschaft an (wobei da wohl eine Verschiebung möglich ist - St.Johann wird sich das Spiel keinesfalls entgehen lassen wollen). Bis zum BL-Start sind die 14 Tage dann eh vorüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

MMn ist das nur der Fall, wenn diese Einschränkung vor der Ziehung bereits bekannt war. Dann muss das Heimteam entsprechend einen neutralen Standort finden. Wenn das aber erst nach der Ziehung bzw. nach der Frist für die Bekanntgabe von den Einschränkungen entschieden wird, dann sind die lt. dem von mir zitierten Paragraphen des Annex nicht zu berücksichtigen.

Habe mir das nochmal durchgelesen und für mich ist das weiterhin klar, dass jede Einschränkung von Kroatien bzw. Österreich keine Auswirkungen mehr für Lok und dem Austragungsort haben. Wenn das Spiel nicht stattfinden kann, dann wird der Verein am grünen Tisch als Verlierer bestimmt, dessen "Land" Schuld hat. 

Q: https://editorial.uefa.com/resources/0260-100c6fba8eba-9422fa7320b1-1000/annex_i_to_2020-21_ucl-uel_regs_covid19_en_20200804093248.pdf

Das heißt also - und ich fantasiere nur mal so vor mich hin - wenn die Kroaten, sagen wir, viele Fälle hätten und diese werden nicht bekannt, weil, sagen wir, wenig getestet wird (oder sie wie in Bayern "verschlampt" werden), und andere Länder kommen drauf, weil, sagen wir, viele Urlaubsheimkehrer positiv sind, und diese Länder verhängen eine Reisewarnung, dann haben die Klubs aus diesen Ländern die Arschkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Silva schrieb vor einer Stunde:

MMn ist das nur der Fall, wenn diese Einschränkung vor der Ziehung bereits bekannt war. Dann muss das Heimteam entsprechend einen neutralen Standort finden. Wenn das aber erst nach der Ziehung bzw. nach der Frist für die Bekanntgabe von den Einschränkungen entschieden wird, dann sind die lt. dem von mir zitierten Paragraphen des Annex nicht zu berücksichtigen.

Habe mir das nochmal durchgelesen und für mich ist das weiterhin klar, dass jede Einschränkung von Kroatien bzw. Österreich keine Auswirkungen mehr für Lok und dem Austragungsort haben. Wenn das Spiel nicht stattfinden kann, dann wird der Verein am grünen Tisch als Verlierer bestimmt, dessen "Land" Schuld hat. 

Q: https://editorial.uefa.com/resources/0260-100c6fba8eba-9422fa7320b1-1000/annex_i_to_2020-21_ucl-uel_regs_covid19_en_20200804093248.pdf

 

Ich wüsste nicht, wie man das hier so interpretieren könnte, dass es für Lok jetzt noch Konsequenzen bzgl. Standort geben könnte:

 

Die UEFA denkt hier halt nicht kurzfristig genug. Wir leben in Zeiten wo alle paar Tage ein Land sowohl Einreise als auch Ausreisebestimmungen ändert. Ich gehe zwar davon aus, dass es für den Fußball in den meisten Ländern Lösungen geben wird aber die UEFA bietet hier zu wenig Möglichkeiten an.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Die UEFA denkt hier halt nicht kurzfristig genug. Wir leben in Zeiten wo alle paar Tage ein Land sowohl Einreise als auch Ausreisebestimmungen ändert. Ich gehe zwar davon aus, dass es für den Fußball in den meisten Ländern Lösungen geben wird aber die UEFA bietet hier zu wenig Möglichkeiten an.

Die UEFA muss eine grobe Richtlinie festlegen, wie in diesen Fällen grundsätzlich vorzugehen ist. Mit der Formulierung "in principle" lässt man sich eh noch ein Türchen offen, um in Einzelfall individuelle Lösungen finden zu können. Aber ein grobes Gerüst braucht es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Die UEFA muss eine grobe Richtlinie festlegen, wie in diesen Fällen grundsätzlich vorzugehen ist. Mit der Formulierung "in principle" lässt man sich eh noch ein Türchen offen, um in Einzelfall individuelle Lösungen finden zu können. Aber ein grobes Gerüst braucht es einfach.

Das ist schon richtig aber über 2 Wochen vor dem Spiel festlegen zu müssen wo und wie gespielt wird ist halt im Moment nicht möglich ohne gewissen Mannschaften massive Probleme zu bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich genauso, das darf nie und nimmer zugunsten der Kroaten entschieden werden

Ist halt die Frage, wie lange diese Reisewarnung gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.