General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Was klares höre ich nicht raus, abwarten was da kommt. MK hat aber auch richtig erwähnt, die Zahl der Klubs mit Investoren nimmt zu, Klubs die vor Jahren im nirgendwo waren, sind jetzt teilweise große Nummern in Europa. Belgien und Polen waren auch zwei Beispiele von ihm. Bestes Beispiel bei uns Red Bull Salzburg. Ich denke es wird so oder so in diese Richtung gehen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben, vor allem international. Meistertitel oder Cup kannst dir national eh schon abschreiben, außer du hast eine außergewöhnliche Saison.

Das ist doch nur ein Narrativ und die Leute übernehmen das... 

Die CL oder EL werden wir nie gewinnen, in die Gruppenphase kommt man ohne weiteres mit guter Arbeit. Der WAC bekommt jetzt 6 Mio für einen Spieler - die Spanier hätten Weissman auch gratis holen können hätten sie besser gearbeitet und genau das ist unser Problem wir haben schlicht unfähig gearbeitet und gerade die Investitionen in die Infrastruktur sollten ein Vorteil für die Zukunft sein. 

Egal, es wurde alles geschrieben, ich weiß nicht was sich manche erwarten, wenn ein paar Millionen mehr reinkommen, das bedeutet international überhaupt nichts, dafür werden wir austauschbarer - Hartberg, WAC, LASK zeigen, was man mit einem guten Konzept erreicht. Mit unserem Budget müssten wir jedes Jahr zumindest 3. sein - also Gruppenphase diese Saison zB, ganz ohne 49,9% für immer an irgendeine internationale Gruppe abzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 41 Minuten:

Das ist doch nur ein Narrativ und die Leute übernehmen das... 

Die CL oder EL werden wir nie gewinnen, in die Gruppenphase kommt man ohne weiteres mit guter Arbeit. Der WAC bekommt jetzt 6 Mio für einen Spieler - die Spanier hätten Weissman auch gratis holen können hätten sie besser gearbeitet und genau das ist unser Problem wir haben schlicht unfähig gearbeitet und gerade die Investitionen in die Infrastruktur sollten ein Vorteil für die Zukunft sein. 

Egal, es wurde alles geschrieben, ich weiß nicht was sich manche erwarten, wenn ein paar Millionen mehr reinkommen, das bedeutet international überhaupt nichts, dafür werden wir austauschbarer - Hartberg, WAC, LASK zeigen, was man mit einem guten Konzept erreicht. Mit unserem Budget müssten wir jedes Jahr zumindest 3. sein - also Gruppenphase diese Saison zB, ganz ohne 49,9% für immer an irgendeine internationale Gruppe abzugeben. 

Das Konzept ist aber ein anderes als z.B. beim WAC. Die sind auf dem Weg Richtung Europa oder Titel ungefähr dort , wo wir vor 10 Jahren waren. Es wäre ein kurzfristiges Denken gewesen, wenn wir dort stehen geblieben wären. Der LASK könnte ja ähnlich denken, tut es aber nicht. Und Hartberg vergleich ich ein wenig mit Grödig oder Ried. Wenn du das Konzept der Austria genau anhörst und die Absichten der beiden führenden Leute (PS und MK) bei uns kennst, dann kann man wohl kaum den Weg eines WAC gehen, sondern orientiert sich, auch wenn das noch mal höher ist, eher an Salzburg oder andere große Vereine, wenn man wirklich die Zukunft langfristig gestalten will.

Und als Violetter will ich kein kurzfristiges, ja manchmal nicht einmal ein mittelfristiges, sondern und vor allem ein langfristiges Denken.  

Und nein, das ist kein Narrativ, sondern ein sehr reales und klares Konzept, welches ich als langjähriger Austrianer gerne akzeptiere und unterstütze. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Das Konzept ist aber ein anderes als z.B. beim WAC. Die sind auf dem Weg Richtung Europa oder Titel ungefähr dort , wo wir vor 10 Jahren waren. Es wäre ein kurzfristiges Denken gewesen, wenn wir dort stehen geblieben wären. Der LASK könnte ja ähnlich denken, tut es aber nicht. Und Hartberg vergleich ich ein wenig mit Grödig oder Ried. Wenn du das Konzept der Austria genau anhörst und die Absichten der beiden führenden Leute (PS und MK) bei uns kennst, dann kann man wohl kaum den Weg eines WAC gehen, sondern orientiert sich, auch wenn das noch mal höher ist, eher an Salzburg oder andere große Vereine, wenn man wirklich die Zukunft langfristig gestalten will.

Und als Violetter will ich kein kurzfristiges, ja manchmal nicht einmal ein mittelfristiges, sondern und vor allem ein langfristiges Denken.  

Und nein, das ist kein Narrativ, sondern ein sehr reales und klares Konzept, welches ich als langjähriger Austrianer gerne akzeptiere und unterstütze. 

Man hat es nach der CL Teilnahme geschafft den Verein komplett an die Wand zu fahren und der dafür maßgeblich Verantwortliche ist nach wie vor ganz oben bei uns. Ich sehe daher nicht wie es so gelingen soll, näher an Salzburg zu kommen. Auch wenn ihn einige als Finanzgenie sehen, ich tu das nicht. Für mich gibts erst Grund zum Optimismus bis auch der Letzte weg ist, der diese Sauerei der letzten 7 Jahre mitgetragen hat.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 50 Minuten:

Das Konzept ist aber ein anderes als z.B. beim WAC. Die sind auf dem Weg Richtung Europa oder Titel ungefähr dort , wo wir vor 10 Jahren waren. Es wäre ein kurzfristiges Denken gewesen, wenn wir dort stehen geblieben wären. Der LASK könnte ja ähnlich denken, tut es aber nicht. Und Hartberg vergleich ich ein wenig mit Grödig oder Ried. Wenn du das Konzept der Austria genau anhörst und die Absichten der beiden führenden Leute (PS und MK) bei uns kennst, dann kann man wohl kaum den Weg eines WAC gehen, sondern orientiert sich, auch wenn das noch mal höher ist, eher an Salzburg oder andere große Vereine, wenn man wirklich die Zukunft langfristig gestalten will.

Und als Violetter will ich kein kurzfristiges, ja manchmal nicht einmal ein mittelfristiges, sondern und vor allem ein langfristiges Denken.  

Und nein, das ist kein Narrativ, sondern ein sehr reales und klares Konzept, welches ich als langjähriger Austrianer gerne akzeptiere und unterstütze. 

einer der Verantwortlichen ist jahrelang dabei, und jetzt denkt er langfristig? oder ernten wir gerade die langfristige Saat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Das Konzept ist aber ein anderes als z.B. beim WAC. Die sind auf dem Weg Richtung Europa oder Titel ungefähr dort , wo wir vor 10 Jahren waren. Es wäre ein kurzfristiges Denken gewesen, wenn wir dort stehen geblieben wären.

 Und nein, das ist kein Narrativ, sondern ein sehr reales und klares Konzept, welches ich als langjähriger Austrianer gerne akzeptiere und unterstütze. 

Wir hatten nie ein Konzept, es wurde nur immer davon geredet und konträr dazu gehandelt bzw schlechte Entscheidungen getroffen - was wir aus den CL Möglichkeiten gemacht haben war schlicht Chaos. Wir hätten ganz andere Möglichkeiten als WAC, LASK & Co, trotzdem sind sie vor uns. 

Jetzt in der finanziellen Misere scheint es so, als ob unter Stöger ein Konzept erarbeitet wurde. Wie man an anderen sieht kommen Geld und Erfolg durch gute Arbeit - wenn man zu unfähig ist, muss man eben mehr zahlen für den Erfolg. Was du meinst ist kein Konzept, das ist einfach Geld zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Abgesehen davon hört man sehr genau das MK sogar der totale Verkauf an einen Investor gefallen würde ... die 49,9% sind ein Nachteil gegenüber anderen Ländern, nur Deutschland hat es auch so, es gibt bereits eine Arbeitsgruppe in der Bundesliga die sie mit der Thematik auseinander setzt. 
 

Die Gespräche sind schon sehr weit ... und täglich grüßt das Murmeltier... seit Jahren ... damals noch für 24,9 %
 

10 Millionen bringen Dir international genau - NICHTS
 

die Investorensuche steht seit Jahren im Geschäftsbericht als Ziel fürs „laufende Jahr“ 

bleibt zu hoffen dass die Verträge diesmal besser ausgehandelt werden als mit Sponsoren die man nicht klagen will ... obwohl wasserdicht 

Der ganze Podcast ist nicht besser als eine Sonntag-Vormittag-Mediashop Sendung ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

 Belgien und Polen waren auch zwei Beispiele von ihm.


Nun, was Belgien betrifft, wird KAS Eupen gemeint sein. Das hätte ich eher nicht erwähnt.

 

Da kommt jenen, die sowas ablehnen, das Kotzen, jenen die sowas OK (oder der Umstände wegen halt nicht vermeidbar) finden, allerdings wohl das Weinen. 8 Jahre ein internationalisiertes Drahdiwaberl im Besitz von Katar, traurige Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Westside schrieb vor 6 Stunden:

Abgesehen davon hört man sehr genau das MK sogar der totale Verkauf an einen Investor gefallen würde ... die 49,9% sind ein Nachteil gegenüber anderen Ländern, nur Deutschland hat es auch so, es gibt bereits eine Arbeitsgruppe in der Bundesliga die sie mit der Thematik auseinander setzt. 
 

Die Gespräche sind schon sehr weit ... und täglich grüßt das Murmeltier... seit Jahren ... damals noch für 24,9 %
 

10 Millionen bringen Dir international genau - NICHTS
 

die Investorensuche steht seit Jahren im Geschäftsbericht als Ziel fürs „laufende Jahr“ 

bleibt zu hoffen dass die Verträge diesmal besser ausgehandelt werden als mit Sponsoren die man nicht klagen will ... obwohl wasserdicht 

Der ganze Podcast ist nicht besser als eine Sonntag-Vormittag-Mediashop Sendung ...  

die 10 mio sind ja hoffentlich nur die Eintrittskarte. wenn dann nicht mehr kommt, dann lässt man es hoffentlich gleich bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Westside schrieb vor 8 Stunden:

Abgesehen davon hört man sehr genau das MK sogar der totale Verkauf an einen Investor gefallen würde ... die 49,9% sind ein Nachteil gegenüber anderen Ländern, nur Deutschland hat es auch so, es gibt bereits eine Arbeitsgruppe in der Bundesliga die sie mit der Thematik auseinander setzt. 
 

Die Gespräche sind schon sehr weit ... und täglich grüßt das Murmeltier... seit Jahren ... damals noch für 24,9 %
 

10 Millionen bringen Dir international genau - NICHTS
 

die Investorensuche steht seit Jahren im Geschäftsbericht als Ziel fürs „laufende Jahr“ 

bleibt zu hoffen dass die Verträge diesmal besser ausgehandelt werden als mit Sponsoren die man nicht klagen will ... obwohl wasserdicht 

Der ganze Podcast ist nicht besser als eine Sonntag-Vormittag-Mediashop Sendung ...  

Beruhige dich bitte. Dein unbändiger Hass wird dich nochmal auffressen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass jemand der schon unter Stronach ein hohes Amt bekleidet hat, einem Investor gegenüber positiv eingestellt ist, wundert mich nicht gerade. 

Schade halt, dass man nicht gleich den alten Frank behalten hat. Da wäre vieles in den vergangenen Jahren besser gelaufen, auch wenn wir noch 30 Trainer mehr gehabt hätten. 

Und auch der gute Peter hat die Vorteile eines Investors ala Frank Stronach hautnah miterleben dürfen.

Ich hab den Abschied von Stronach immer als etwas positives erlebt, weil es leichter war sich als Fan mit der traditionsbewussten Austria zu identifizieren. Aber wenn man das jetzt eh aufgeben will, hätte man gleich beim Onkel aus Kanada bleiben können. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 39 Minuten:

Dass jemand der schon unter Stronach ein hohes Amt bekleidet hat, einem Investor gegenüber positiv eingestellt ist, wundert mich nicht gerade. 

Schade halt, dass man nicht gleich den alten Frank behalten hat. Da wäre vieles in den vergangenen Jahren besser gelaufen, auch wenn wir noch 30 Trainer mehr gehabt hätten. 

Und auch der gute Peter hat die Vorteile eines Investors ala Frank Stronach hautnah miterleben dürfen.

Ich hab den Abschied von Stronach immer als etwas positives erlebt, weil es leichter war sich als Fan mit der traditionsbewussten Austria zu identifizieren. Aber wenn man das jetzt eh aufgeben will, hätte man gleich beim Onkel aus Kanada bleiben können. 

Ich bin auch nicht gerade angetan von der Idee eines Investors, man hat nach dem Stronach Ausstieg vorgezeigt wie man auch ohne gut arbeiten kann.

Wie es scheint hat man sich mit dem Infrastrukturprojekt übernommen, bzw wurde dadurch der sportliche Bereich zusehr vernachlässigt. Jetzt ist man in einer Situation wo ich mir nicht sicher bin ob man ohne externe Hilfe eines Investors wieder raus kommt (also eigentlich wie vor dem Stronach Einstieg, mit dem Unterschied, dass wir eben bei der Infrastruktur weit besser dahstehen als damals)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schaut so aus. Ich weiss noch gut, wie man damals am Schluss (für mich auch zurecht) gg Magna war und wie es dann lange zum Credo wurde: "Nie wieder"

Hat sich aber anscheinend stillschweigend überlebt der Spruch....

 

 

 

 

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Das ist doch nur ein Narrativ und die Leute übernehmen das... 

Die CL oder EL werden wir nie gewinnen, in die Gruppenphase kommt man ohne weiteres mit guter Arbeit. Der WAC bekommt jetzt 6 Mio für einen Spieler - die Spanier hätten Weissman auch gratis holen können hätten sie besser gearbeitet und genau das ist unser Problem wir haben schlicht unfähig gearbeitet und gerade die Investitionen in die Infrastruktur sollten ein Vorteil für die Zukunft sein. 

Egal, es wurde alles geschrieben, ich weiß nicht was sich manche erwarten, wenn ein paar Millionen mehr reinkommen, das bedeutet international überhaupt nichts, dafür werden wir austauschbarer - Hartberg, WAC, LASK zeigen, was man mit einem guten Konzept erreicht. Mit unserem Budget müssten wir jedes Jahr zumindest 3. sein - also Gruppenphase diese Saison zB, ganz ohne 49,9% für immer an irgendeine internationale Gruppe abzugeben. 

Ohne jetzt auf alles einzugehen, vielleicht wollen wir mal mehr als zweiter, dritter,.... zu werden. Jedes um den Meistertitel mitspielen und nicht nur theoretisch bis zur 10 Runde, sondern schon bis zumindest Runde 30. Natürlich kann das ab und zu gelingen und vielleicht werden wir es mal schaffen einmal Meister zu werden, aber da spielt neben uns halt Red Bull Salzburg die große Rolle. Die werden, wenn sich nichts ändert, auch die nächsten 10 Jahre den Großteil der Titel in Österreich einsammeln.

Natürlich brauchen wir zuerst ein gutes Konzept, was ich jetzt sehe, um erstmal wieder unter die Top3 zu kommen, aber um auch wieder die Nummer 1 im Land zu werden, braucht es halt mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Ohne jetzt auf alles einzugehen, vielleicht wollen wir mal mehr als zweiter, dritter,.... zu werden. Jedes um den Meistertitel mitspielen und nicht nur theoretisch bis zur 10 Runde, sondern schon bis zumindest Runde 30. Natürlich kann das ab und zu gelingen und vielleicht werden wir es mal schaffen einmal Meister zu werden, aber da spielt neben uns halt Red Bull Salzburg die große Rolle. Die werden, wenn sich nichts ändert, auch die nächsten 10 Jahre den Großteil der Titel in Österreich einsammeln.

Natürlich brauchen wir zuerst ein gutes Konzept, was ich jetzt sehe, um erstmal wieder unter die Top3 zu kommen, aber um auch wieder die Nummer 1 im Land zu werden, braucht es halt mehr.

 

Wollten wir bis jetzt nicht mehr?

Gabs 2013 Red Bull nicht?

Konzepte für die Top 3 gab es immer. Einzig die handelnden Personen im Bereich Sport wurden getauscht ... die Konzeptabsegner sitzen zu 90% noch immer in Ihren Sesseln...

... Da wollen wieder welche mit den Adlern kreisen,... nicht... da geben wir ein bissl Geld hinein, nicht ... und 2010 wird Österreich Weltmeister, nicht ... 

Wer Erfolg um jeden Preis kaufen will kann gerne zu Salzburg gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.