General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Kitsis schrieb vor 10 Stunden:


Nun, was Belgien betrifft, wird KAS Eupen gemeint sein. Das hätte ich eher nicht erwähnt.

 

Da kommt jenen, die sowas ablehnen, das Kotzen, jenen die sowas OK (oder der Umstände wegen halt nicht vermeidbar) finden, allerdings wohl das Weinen. 8 Jahre ein internationalisiertes Drahdiwaberl im Besitz von Katar, traurige Ergebnisse.

Ich denke, dass er es allgemein meinte, also nicht nur Sponsoren aus dem arabischen Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Ohne jetzt auf alles einzugehen, vielleicht wollen wir mal mehr als zweiter, dritter,.... zu werden. Jedes um den Meistertitel mitspielen und nicht nur theoretisch bis zur 10 Runde, sondern schon bis zumindest Runde 30. Natürlich kann das ab und zu gelingen und vielleicht werden wir es mal schaffen einmal Meister zu werden, aber da spielt neben uns halt Red Bull Salzburg die große Rolle. Die werden, wenn sich nichts ändert, auch die nächsten 10 Jahre den Großteil der Titel in Österreich einsammeln.

Natürlich brauchen wir zuerst ein gutes Konzept, was ich jetzt sehe, um erstmal wieder unter die Top3 zu kommen, aber um auch wieder die Nummer 1 im Land zu werden, braucht es halt mehr.

 

Das sollten wir wollen, aber um jeden Preis? RB steht, abgesehen von ihrem guten (& unsportlichen) Konzept da oben weil sie sich verkauft haben - das sollte nicht unser Ziel sein. Ich bin durchaus Romantiker im Fußball aber nicht naiv, mir ist bewusst, dass auch unser dritthöchstes Budget von Konzernen kommt, aber die Frage ist, wo man sich ethische Grenzen setzt und wie weit man Außenstehende, die ausschließlich eigene Ziele verfolgen, in die Vereinsentscheidungen eingreifen lässt. 

Ich kritisiere den Verein schon jetzt für seine wirtschaftslastigen (ich spare mir weitere Adjektive) Gremien und die Farce ist, nicht einmal diese Leute konnten die finanzielle Misere verhindern, und da ist natürlich nicht nur MK beteiligt. Den Scheiß hätte der Aufsichtsrat der Commerzialbank aus Bauern, Spenglern und Wirten auch absegnen können. Und jetzt wollen die gleichen Leute 49,9% für immer verkaufen, ohne auch nur den Anflug eines klaren Konzepts öffentlich zu machen (man weiß ja noch nicht einmal, was der Investor mitbringt außer Kohle). Bedenklich stimmt mich, dass das hier Leute sogar gut finden, obwohl sie nur die schönen Erzählungen von MK kennen. Solange ich nicht Details zu dem Vorhaben kenne kann ich es nur kritisieren und ich kann mir nicht vorstellen, wie das im Sinne der Tradition des Vereins (und im Verhältnis zum zukünftigen sportlichen Erfolg) positiv werden kann. Sollte es aber so sein, und die Hoffnung kann man zumindest haben, werde ich meine Meinung auch ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Darum verhandelt man ja schon seit Monaten bzw. Jahren, um den besten Weg für die Austria zu finden. Wenn man sich verkaufen will, dann hätten wir schon einen Investor.

Wir sollten weniger verhandeln sondern uns aufs Sportliche konzentrieren - mit unserem Budget hätte man mit einem guten (und durchaus realistischen) Konzept jedes Jahr zusätzlich einige Millionen einnehmen können - Geld für das man jetzt die Hälfte des Vereins verkaufen will (nur bekommen wir weit weniger als man seit der CL einnehmen hätte können). 

Mit Stöger hat man endlich jemand der das könnte...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Das sollten wir wollen, aber um jeden Preis? RB steht, abgesehen von ihrem guten (& unsportlichen) Konzept da oben weil sie sich verkauft haben - das sollte nicht unser Ziel sein. Ich bin durchaus Romantiker im Fußball aber nicht naiv, mir ist bewusst, dass auch unser dritthöchstes Budget von Konzernen kommt, aber die Frage ist, wo man sich ethische Grenzen setzt und wie weit man Außenstehende, die ausschließlich eigene Ziele verfolgen, in die Vereinsentscheidungen eingreifen lässt. 

Ich kritisiere den Verein schon jetzt für seine wirtschaftslastigen (ich spare mir weitere Adjektive) Gremien und die Farce ist, nicht einmal diese Leute konnten die finanzielle Misere verhindern, und da ist natürlich nicht nur MK beteiligt. Den Scheiß hätte der Aufsichtsrat der Commerzialbank aus Bauern, Spenglern und Wirten auch absegnen können. Und jetzt wollen die gleichen Leute 49,9% für immer verkaufen, ohne auch nur den Anflug eines klaren Konzepts öffentlich zu machen (man weiß ja noch nicht einmal, was der Investor mitbringt außer Kohle). Bedenklich stimmt mich, dass das hier Leute sogar gut finden, obwohl sie nur die schönen Erzählungen von MK kennen. Solange ich nicht Details zu dem Vorhaben kenne kann ich es nur kritisieren und ich kann mir nicht vorstellen, wie das im Sinne der Tradition des Vereins (und im Verhältnis zum zukünftigen sportlichen Erfolg) positiv werden kann. Sollte es aber so sein, und die Hoffnung kann man zumindest haben, werde ich meine Meinung auch ändern. 

Um jeden Preis? Wer behauptet das? 

Außenstehende sind, wenn sie Investoren werden, plötzlich Innenstehende. In der Regel gibt es sodann eine ziemlich große Schnittmenge deren Ideen mit denen der bisher ausschließlichen Eigentümer. Optimalerweise klärt man das vorab...

Die von dir ständig völlig substanzlos kritisierten Wirtschaftsleute waren wenigstens in der Lage, mit PS größtmögliche sportliche Kompetenz in die AG zu bringen. Der böse Bonze Stronach hat Parits engagiert. Die dazwischen agierenden Politiker haben Parits abserviert, Stöger vergrault und FW installiert; beraten durch eine Task Farce mit Sportlern und auch sonst immer mit etlichen Ohren im Legendenklub.

Welchen Scheiß genau, oder auch noch ungefähr, hat wer abgesegnet?

Woher willst du wissen, dass für immer verkauft wird? Wer hat dich mit der Information versorgt, dass es keine Call Option für den Verein geben wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 41 Minuten:

Wollten wir bis jetzt nicht mehr?

Gabs 2013 Red Bull nicht?

Konzepte für die Top 3 gab es immer. Einzig die handelnden Personen im Bereich Sport wurden getauscht ... die Konzeptabsegner sitzen zu 90% noch immer in Ihren Sesseln...

... Da wollen wieder welche mit den Adlern kreisen,... nicht... da geben wir ein bissl Geld hinein, nicht ... und 2010 wird Österreich Weltmeister, nicht ... 

Wer Erfolg um jeden Preis kaufen will kann gerne zu Salzburg gehen!

mal abwarten.die handelnden personen schaffens ja nichtmal einen trikotsponsor, oder eine brauerei an land zu ziehen. da wirds beim investor nicht anders laufen. und fernab vom peda haben wir da bei den ganzen sesselfurzern und bilanzbuchhaltern eh niemanden, der sich mit dem produkt fussball auskennt.

viele da ganz oben können max. davon berichten wie sie ein unternehmen an die wand fahren oder eine bank ohne grosse not wieder zurückkaufen. da is es vielleicht eh besser wenn das jemand übernimmt der wirklich von ahnung hat.

seitenweise kann man hier lesen, wie befähigt wir sind einen onlineshop zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Wir sollten weniger verhandeln sondern uns aufs Sportliche konzentrieren - mit unserem Budget hätte man mit einem guten (und durchaus realistischen) Konzept jedes Jahr zusätzlich einige Millionen einnehmen können - Geld für das man jetzt die Hälfte des Vereins verkaufen will *nur bekommen wir weit weniger als man seit der CL einnehmen hätte können). 

Mit Stöger hat man endlich jemand der das könnte...

MK soll sich nicht aufs sportliche konzentrieren, sondern aufs wirtschaftliche.

MK und auch PS haben es schon erklärt, was man sich unter einem Investor vorstellt und ein Investor legt meistens nicht einmalig eine Summe hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

seitenweise kann man hier lesen, wie befähigt wir sind einen onlineshop zu betreiben.

gut erkannt

hier gehts eigentlich auch um nur ps und nicht um sämtliche belange des vereins....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

gut erkannt

hier gehts eigentlich auch um nur ps und nicht um sämtliche belange des vereins....

yepp. eigentlich bräucht man nur ein thema. weil alles irgendwann zusammen kommt. ich muss gestehen, ich hab da gar nicht mehr auf das thema geschaut sondern nur noch auf den inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

MK soll sich nicht aufs sportliche konzentrieren, sondern aufs wirtschaftliche.

MK und auch PS haben es schon erklärt, was man sich unter einem Investor vorstellt und ein Investor legt meistens nicht einmalig eine Summe hin.

Diskussionen hier werden schnell lächerlich wenn sie verschleppt werden. Natürlich soll sich MK ums Wirtschaftliche kümmern und Stöger ums Sportliche, niemand behauptet etwas anderes - was hat das mit dem Verkauf von Anteilen zu tun? Stöger ist hier wie MK der Falsche, er ist ebenfalls Opportunist. Bei dieser Entscheidung geht's um die Verantwortung des gesamten Vereins, nicht um die zwei Entscheider. 

Ich lass es hier jetzt, das würde alles bereits ausgetauscht und es interessiert mich nicht, um Recht zu haben zu diskutieren. Jeder soll seine Meinung dazu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Darum verhandelt man ja schon seit Monaten bzw. Jahren, um den besten Weg für die Austria zu finden. Wenn man sich verkaufen will, dann hätten wir schon einen Investor.

Da gehts nicht ums wollen. Würde es 50+1 nicht geben, hätten wir uns schon lange verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 5 Minuten:

Da gehts nicht ums wollen. Würde es 50+1 nicht geben, hätten wir uns schon lange verkauft. 

Quelle?

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Diskussionen hier werden schnell lächerlich wenn sie verschleppt werden. Natürlich soll sich MK ums Wirtschaftliche kümmern und Stöger ums Sportliche, niemand behauptet etwas anderes - was hat das mit dem Verkauf von Anteilen zu tun? Stöger ist hier wie MK der Falsche, er ist ebenfalls Opportunist. Bei dieser Entscheidung geht's um die Verantwortung des gesamten Vereins, nicht um die zwei Entscheider.

Ich habe nur auf den Post geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
FAKforever1911 schrieb vor 18 Minuten:

mal abwarten.die handelnden personen schaffens ja nichtmal einen trikotsponsor, oder eine brauerei an land zu ziehen. da wirds beim investor nicht anders laufen. und fernab vom peda haben wir da bei den ganzen sesselfurzern und bilanzbuchhaltern eh niemanden, der sich mit dem produkt fussball auskennt.

viele da ganz oben können max. davon berichten wie sie ein unternehmen an die wand fahren oder eine bank ohne grosse not wieder zurückkaufen. da is es vielleicht eh besser wenn das jemand übernimmt der wirklich von ahnung hat.

seitenweise kann man hier lesen, wie befähigt wir sind einen onlineshop zu betreiben.

Oder wie man mit offene Forderungen umgeht ... nachfragen bei Al Jaber ... oder Synthos ... Anspruch und Stil 

 

Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Darum verhandelt man ja schon seit Monaten bzw. Jahren, um den besten Weg für die Austria zu finden. Wenn man sich verkaufen will, dann hätten wir schon einen Investor.

Quelle?

Warum hat man Jahrelang um 24,9% verhandelt - war immer kurz vorm Abschluss, nur um dann Monate später 49,9% anzubieten (und selbst die sind nicht genug) 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Um jeden Preis? Wer behauptet das? 

Außenstehende sind, wenn sie Investoren werden, plötzlich Innenstehende. In der Regel gibt es sodann eine ziemlich große Schnittmenge deren Ideen mit denen der bisher ausschließlichen Eigentümer. Optimalerweise klärt man das vorab...

Die von dir ständig völlig substanzlos kritisierten Wirtschaftsleute waren wenigstens in der Lage, mit PS größtmögliche sportliche Kompetenz in die AG zu bringen. Der böse Bonze Stronach hat Parits engagiert. Die dazwischen agierenden Politiker haben Parits abserviert, Stöger vergrault und FW installiert; beraten durch eine Task Farce mit Sportlern und auch sonst immer mit etlichen Ohren im Legendenklub.

Welchen Scheiß genau, oder auch noch ungefähr, hat wer abgesegnet?

Woher willst du wissen, dass für immer verkauft wird? Wer hat dich mit der Information versorgt, dass es keine Call Option für den Verein geben wird?

 

 

Du kennst die Antworten doch selbst, siehst es aber anders. Jetzt rechthaberisch nach Fakten zu rufen und alle Indizien zu ignorieren ist langweilig. Wenn du nur der Diskussion wegen den ganzen Scheiß der letzten Jahre vergessen hast (unzählige Trainerbestellungen, SD Task Force, Überschuldung in der Infrastruktur, keine Besetzung des SV etc) soll es so sein. Auch dein Argument mit Parits ist traurig, natürlich kann man als Investor auch gute Entscheidungen treffen - wie viele gute Entscheidungen hat Stronach getroffen und wie viele schlechte? Wir waren völlig von diesem Psychopathen, seinen Einflüsterern und seiner Gutmütigkeit abhängig. Nicht, dass ich so ein Szenario erwarte, aber es würde noch mehr ein Finanzprodukt werden als es bereits ist. Stronach hatte wenigstens noch emotionale Träume, so lächerlich sie auch waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.