General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 9 Minuten:

LASK ist etwas anders, weil der lebt vom Wirtschaftsraum Oberösterreich.

Der LASK lebt einfach von ein paar Sponsoren und nicht nur von einem, wobei nur die wenigsten "Freunde des LASK" auch wirklich Einfluss haben - so mein Letztstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Der LASK lebt einfach von ein paar Sponsoren und nicht nur von einem, wobei nur die wenigsten "Freunde des LASK" auch wirklich Einfluss haben - so mein Letztstand. 

Damit meine ich, dass es für den LASK in OÖ leichter ist Sponsoren aufzustellen, weil es doch etliche größere Wirtschaftsbetriebe in OÖ gibt, und sich dadurch doch der eine oder andere bereit erklärt etwas Geld zu geben.

Hingegen in strukturschwachen Bundesländern wie Kärnten oder Burgenland es schwieriger ist, weil grundsätzlich die Betriebe fehlen, und man meist irgendeinen fußballverrückten Einzelkämpfer benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
district_sixteen schrieb vor 7 Minuten:

Und hätte er jetzt a Unternehmen ohne Angestellte gründen sollen? Ich mein er hätte es wie Stöger und Bade machen können und sich selbst hin stellen können, dann hätte es wenigstens entfernt was mit dem Topic zu tun ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jeder kann 5-10 Freunde ins Stadion mitnehmen oder versuchen im Rahmen seiner Möglichkeiten bei Firmen Kontakte für Sponsoring zu erwirken. 

Sich den Kopf zu zerbrechen wieso welcher Sponsor weg ist oder bei anderen Vereinen ist, ist doch sinnlos verbrauchte Zeit. Oder?

Die Stimme der Zuseher ist halt nicht der Hauptanteil am ganzen System. Das werden wir auch mit Jammern nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

In aller Regel decken sich die Alleininteressen eines Investors mit den Interessen des Unternehmers, in das er einsteigt zu einem wesentlichen Teil. Ich halte es daher für überhaupt nicht legitim, solange den Teufel an die Wand zu malen, bis einem das Gegenteil bewiesen wird.

Das halte ich für ein fatales Gerücht, ein Investor ist in der Regel rein am Profit für die Zeit seines Investments interessiert - Nachhaltigkeit, Tradition, Transparenz, Mitsprache der Fans zB widersprechen teilweise sogar dem Profitdenken. Der sportliche Erfolg mag ein teilweise gemeinsamer Weg sein aber an der Wegscheide Profit durch Transfers oder Zusammenhalten einer erfolgreichen Mannschaft auf Kosten des kurzfristigen Profits wird sich der Investor durchsetzen (er kann ja sogar bestimmen, wer Trainer oder Vorstand wird). 

Selbstverständlich kann man Investoren finden, die solche Werte unterstützen, sie sind nur meiner Erfahrung nach sehr selten. 

Nachdem Krätschmer schon vom potentiellen Weiterverkauf der Anteile (exit scenario) und von Szenarien nach dem Fallen der 49,9% Regel erzählt kann man sich schwer vorstellen, dass die Idee eines Rückkaufs der Anteile realistisch ist. Man kann es natürlich nicht ausschließen und wenn das manchen, gemeinsam mit der Hoffnung, dass gegen die Erfahrungen mit Investoren alles toll und positiv wird, ausreicht, um sich über den Verkauf von Anteilen eines Traditionsvereins zu freuen, soll es eben so sein.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Und hätte er jetzt a Unternehmen ohne Angestellte gründen sollen? Ich mein er hätte es wie Stöger und Bade machen können und sich selbst hin stellen können, dann hätte es wenigstens entfernt was mit dem Topic zu tun ??

Vl. hatte er Fürsprecher aus dem violetten Umfeld (ehemaliger Landeshauptmann) für die Erlangung der Staatsbürgerschaft und als Gegengeschäft gabs ein bisschen Sponsoring bei der Austria. Das Sponsoring wird  ja auch im letzten Satz des artikels erwähnt.

bearbeitet von district_sixteen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
district_sixteen schrieb vor 1 Minute:

Vl. hatte er Fürsprecher aus dem violetten Umfeld (ehemaliger Landeshauptmann) für die Erlangung der Staatsbürgerschaft und als Gegengeschäft gabs ein bisschen Sponsoring bei der Austria. Das Sponsoring wird  ja auch im letzten Satz des artikels erwähnt.

Und des hat mit PS genau was zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Und des hat mit PS genau was zu tun? 

Nichts. Aber es kam auf der letzten Seite die Frage nach Synthos auf und der Link diente als Erklärungsversuch. Offtopic? Ja. Wenns dich stört lies drüber.

bearbeitet von district_sixteen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Der sportliche Erfolg mag ein teilweise gemeinsamer Weg sein aber an der Wegscheide Profit durch Transfers oder Zusammenhalten einer erfolgreichen Mannschaft auf Kosten des kurzfristigen Profits wird sich der Investor durchsetzen (er kann ja sogar bestimmen, wer Trainer oder Vorstand wird). 

Zunächst steht freilich überhaupt nicht fest, dass ein Investor bestimmen kann, wer Vorstand oder Trainer wird. Sodann siehst du eine Wegscheide, wo gar keine sein muss. Der Zusammenhalt der erfolgreichen Mannschaft geschieht auch jetzt schon bloß, um Profit zu machen und war bei uns genau einmal zu sehen, als wir in die CL eingezogen sind. Daran wäre wohl auch ein gewinnorientierter Investor interessiert gewesen. Spieler werden auch jetzt verkauft, um mit den Erlösen neue Spieler kaufen zu können. Der finanzielle Erfolg eines Fußballvereins deckt sich schlicht in aller Regel mit dem sportlichen Erfolg. Du kannst aber gerne Gegenbeispielen bringen. Weshalb sich ein Investor zwangsläufig mit seinen Interessen gegen den Mehrheitseigentümer durchsetzen soll, ersuche ich auch aufzuklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Na servas, da gehts wieder ab bei den MK-Hassern. Ich würde denen empfehlen, selbst einen Fußballverein zu gründen oder zu führen. Da wird´s dann schon in der 3. Klasse schwierig....

 

Dann dürfte man nie wieder einen Fußballer kritisieren wenn man selber kein Profi ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Na servas, da gehts wieder ab bei den MK-Hassern. Ich würde denen empfehlen, selbst einen Fußballverein zu gründen oder zu führen. Da wird´s dann schon in der 3. Klasse schwierig....

 

Es gibt keine 3. Klassen mehr ;)

farii schrieb vor 5 Minuten:

Dann dürfte man nie wieder einen Fußballer kritisieren wenn man selber kein Profi ist

Des geht sowieso ned.... Und die Schiris haben a immer recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.