Christian Ilzer


Recommended Posts

Europaklassespieler
Tobias98 schrieb am 7.5.2023 um 12:59 :

Anfragen für Ilzer werden kommen, das ist klar. Bei einer Sache bin ich mir jedoch sicher: Ilzer würde sich nicht nochmal einen Verein mit so viel Unruhe im und um den Verein, Stichwort Frankfurt, antun.

Ich denke nicht, dass in Frankfurt soviel Unruhe herrscht, die liefern doch jetzt schon seit Jahren ab. Klar im Moment mit Glasner, dass hat aber mMn Glasner zu verschulden. Drecks arrogant, wollte keinen Folgevertrag unterzeichnen und bekommt es im Moment auch sportlich nicht gebacken.

Jedoch bei der Eintracht von Unruhe zu sprechen, ist nicht fair bzw. richtig.

Diesen Zustand sehe ich eher bei Hertha, Schalke oder Dortmund (im Moment nicht, aber wird wieder kommen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Das Argument mit der Unruhe ist auch sehr naja. Als ob es in Graz so rosig war als er gekommen ist. Und hätte er nicht von Beginn an geliefert wäre es auch unruhiger geworden.

Wir müssen hoffen, dass Ilzer es tatsächlich als realistisch ansieht, den Teller holen zu können, nächstes Jahr (über heuer reden wir mal nicht). Dann bleibt er. Einfach weil er auch Fan dieses Projektes ist. Ansonsten wird er wohl weg sein. Wird auch davon abhängen welche Versprechen Schicker so macht.

Ich habs ja vor dieser Saison schon geschrieben. Die wollen es wissen. Wenn es Schicker gelingt und uns nochmal stärker zu machen dann wird Ilzer den Versuch den Teller zu holen auch wagen wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

CI hat unlängst mal in einem interview gesagt, dass die beste Referenz ist, (sinngemäß) ein Team aus einem Wellental wieder raufzuholen bzw. nach großen Erfolgen erfolgreich umzubauen. Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass er dieses Team noch nicht am Zenit sieht. daher rechne ich nicht mit einem Abgang vor dem Winter. Einen Klub in der Preisklasse wie Frankfurt findet er jederzeit auch später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke, wenn Frankfurt ernst macht, werden sie Ilzer bekommen. So realistisch sollte man schon sein, das wäre ein sehr großer Sprung für ihn. Wenn er dort performt kann es noch weiter rauf gehen, wenn er es nicht vollkommen versaut reicht es danach immer noch für De Vereine aus der unteren Tabellenhälfte.

International ist er halt trotz allem noch immer ein Leichtgewicht, da drängt sich eher die Frage auf, ob die Reputation schon so groß ist, dass Clubs in der Größenordnung von Frankfurt ernst machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 minutes ago, sanktpetri said:

CI hat unlängst mal in einem interview gesagt, dass die beste Referenz ist, (sinngemäß) ein Team aus einem Wellental wieder raufzuholen bzw. nach großen Erfolgen erfolgreich umzubauen. Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass er dieses Team noch nicht am Zenit sieht. daher rechne ich nicht mit einem Abgang vor dem Winter. Einen Klub in der Preisklasse wie Frankfurt findet er jederzeit auch später.

Er hat auch schon oft genug erwähnt, dass für ihn der größte Erfolg als Trainer wäre, über lange Zeit mit einem Verein erfolgreich zu sein (und erwähnt dabei immer den Legendenstatus von Osim). Ich kauf ihm das schon ab, dass er spitzt drauf wäre zumindest zweiterfolgreichster Trainer der Geschichte mit Sturm zu werden. Von den Titeln ist er jetzt einmal gleichauf mit Heiko Vogel. Auf Foda fehlt ihm noch der Teller. Solang er das innerhalb des "möglichen Unmöglichen" sieht, wird er das auf jeden Fall versuchen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Paul M schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ehrlich gesagt überrascht darüber, dass der Christian Ilzer bei den Austria-Fans so unbeliebt ist. Können die sich nicht daran erinnern, dass er einmal bei ihnen war? Sonst kann ich mir primitive Beschimpfungen wie „Glatzenschlumpftrainer“ wirklich nicht erklären:facepalm:

für viele austrianer hat sich ilzer in stunden der not "geschlichen" und die austria so im stich gelassen.

jede medaille hat halt zwei seiten, hier ein auszug aus dem austria channel zu diesem thema.. selbst beurteilen kann ichs natürlich nicht, was da vorgefallen ist..

Wustinger mit ST schrieb am 2.5.2023 um 13:01 :

Es war insgesamt eine eigenartige Zeit. Zu Beginn herrschte Eiszeit zwischen Stöger und Ilzer. Nach wenigen Runden schmiss dann Stöger komplett die Nerven weg und befahl Ilzer die Umstellung auf 4-2-3-1, womit er dem Trainer die letzte Autorität gegenüber der Mannschaft nahm. Und als dann am Ende Ilzer von sich aus ging, musste Stöger selbst das Traineramt übernehmen, was er am allerwenigsten wollte.

Die ganze Situation war sowieso ein einziges Missverständnis. Stöger dachte, als Sportvorstand gscheit reden und die großen strategischen Entscheidungen treffen zu können, vom Verein wurde er zunächst nur als Maskottchen und Gesicht nach außen gebraucht und dann schnurstracks wieder auf den Trainersessel gesetzt. (Und das alles eingebettet in das Insignia-Fiasko und die Hensel-Kraetschmer-Verlängerungssaga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Paul M schrieb vor 1 Stunde:

Bei ihnen bin ich wie gesagt halt überrascht, weil er bei ihnen als Trainer tätig war. Aber vielleicht geben sie ja ihm die Schuld, dass er bei fast jedem Verein bis jetzt funktioniert hat, nur bei der Austria nicht:lol:

nennen wir es die klassische "Wiener Reflexion" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MrBroesel schrieb vor 2 Stunden:

Glasner..." Drecks arrogant, wollte keinen Folgevertrag unterzeichnen und bekommt es im Moment auch sportlich nicht gebacken"

Europacuptitel von Eintracht: 1

Europacuptitel von Eintracht unter Oliver Glasner: 1

Wie oft im Pokalfinale in den letzten 35 Jahren: 4x

Wie oft im Finale unter Oliver Glasner: 1x (vor einigen Tagen)

Ohne Worte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 21 Stunden:

Das wäre sowieso Irrsinnig einen Trainer zu holen der vlt total anders spielen will wo dann die Spieler nicht mehr zum System etc passen also glaube das weiß Schicker ganz genau und wird auch danach den Trainer aussuchen wobei natürlich der Markt auch nicht unzählige Optionen hat die dann realistisch auch sind den klar würde es Trainer geben die vlt perfekt passen aber niemals nach Österreich kommen etc aber Schicker wird schon ne Liste haben aber ich hoffe das er sie diesen Sommer noch nicht braucht 😀

Der hat sich in seinem Schattenkader a paar Leute für den Coaching- Staff, da hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
MrColl schrieb vor 21 Stunden:

Das wäre sowieso Irrsinnig einen Trainer zu holen der vlt total anders spielen will wo dann die Spieler nicht mehr zum System etc passen also glaube das weiß Schicker ganz genau und wird auch danach den Trainer aussuchen wobei natürlich der Markt auch nicht unzählige Optionen hat die dann realistisch auch sind den klar würde es Trainer geben die vlt perfekt passen aber niemals nach Österreich kommen etc aber Schicker wird schon ne Liste haben aber ich hoffe das er sie diesen Sommer noch nicht braucht 😀

Gerhard Struber wäre frei und wir können aus Erfahrung sagen, dass er der perfekte Nachfolger von Christian Ilzer wäre... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bobby the cat schrieb vor 3 Minuten:

Gerhard Struber wäre frei und wir können aus Erfahrung sagen, dass er der perfekte Nachfolger von Christian Ilzer wäre... :)

Hab ich auch gerade gelesen. Gut das Rapid Barisic bis 2025 verlängert hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.