Christian Ilzer


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Gerade in Anbetracht des Kaders ist das mmn. die schwächste Saison unter Ilzer. Es machen wirklich nur sehr wenige Spiele Spaß, viel ist dagegen Krampf und Gemurkse. Da haben wir früher mit wesentlich schwächeren Einzelspielern erheblich attraktiver gespielt.

Mittlerweile hätte ich nicht mehr allzu viel dagegen, wenn sich Ilzer in absehbarer Zeit einer neuen Aufgabe zuwenden würde, also ein schönes Angebot aus dem Ausland erhält. Eine gewisse Veränderung braucht es im Kader lt. Schicker ja immer, damit alle hungrig bleiben, insofern wäre das auf der Trainerposition vielleicht auch nicht verkehrt.

Ich will damit keineswegs eine Trainerdiskussion anzetteln. Allerdings wirkt es so als hätten sich manche Dinge nach vier Jahren abgenutzt, sodass ein frischer Wind vielleicht nicht so schlecht wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Gerade in Anbetracht des Kaders ist das mmn. die schwächste Saison unter Ilzer. Es machen wirklich nur sehr wenige Spiele Spaß, viel ist dagegen Krampf und Gemurkse. Da haben wir früher mit wesentlich schwächeren Einzelspielern erheblich attraktiver gespielt.

Mittlerweile hätte ich nicht mehr allzu viel dagegen, wenn sich Ilzer in absehbarer Zeit einer neuen Aufgabe zuwenden würde, also ein schönes Angebot aus dem Ausland erhält. Eine gewisse Veränderung braucht es im Kader lt. Schicker ja immer, damit alle hungrig bleiben, insofern wäre das auf der Trainerposition vielleicht auch nicht verkehrt.

Ich will damit keineswegs eine Trainerdiskussion anzetteln. Allerdings wirkt es so als hätten sich manche Dinge nach vier Jahren abgenutzt, sodass ein frischer Wind vielleicht nicht so schlecht wäre. 

Auweh so weit san ma schon. :facepalm:

Ilzer ist noch hungrig, der will Meister werden. Glaubst ein neuer Trainer führt uns zu besseren Ergebnissen und geileren Siegen/Niederlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Gerade in Anbetracht des Kaders ist das mmn. die schwächste Saison unter Ilzer. Es machen wirklich nur sehr wenige Spiele Spaß, viel ist dagegen Krampf und Gemurkse. Da haben wir früher mit wesentlich schwächeren Einzelspielern erheblich attraktiver gespielt.

Mittlerweile hätte ich nicht mehr allzu viel dagegen, wenn sich Ilzer in absehbarer Zeit einer neuen Aufgabe zuwenden würde, also ein schönes Angebot aus dem Ausland erhält. Eine gewisse Veränderung braucht es im Kader lt. Schicker ja immer, damit alle hungrig bleiben, insofern wäre das auf der Trainerposition vielleicht auch nicht verkehrt.

Ich will damit keineswegs eine Trainerdiskussion anzetteln. Allerdings wirkt es so als hätten sich manche Dinge nach vier Jahren abgenutzt, sodass ein frischer Wind vielleicht nicht so schlecht wäre. 

Du hast den Thread verfehlt, ich glaub du wolltest zu den „unpopular opinions“ :D

Na ernsthaft, das halte ich für maximalst weit hergeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

Auweh so weit san ma schon. :facepalm:

Ilzer ist noch hungrig, der will Meister werden. Glaubst ein neuer Trainer führt uns zu besseren Ergebnissen und geileren Siegen/Niederlagen?

Das spreche ich ihm auch nicht ab. Dennoch wirkt für mich so als hätte sich der Trainer nach vier Jahren etwas abgenutzt.

Und ja, ich kann mir vorstellen, dass man mit dem aktuellen Kader besseren Fußball spielen kann. Viel ist das diese Saison nämlich leider nicht. 

Aber wie gesagt, ich will ihn nicht aktiv weghaben. Falls jedoch wieder (?) mal ein Angebot aus dem Ausland käme, wäre ich in der Vergangenheit schon trauriger gewesen ihn zu verlieren als aktuell. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Aber wie gesagt, ich will ihn nicht aktiv weghaben. Falls jedoch wieder (?) mal ein Angebot aus dem Ausland käme, wäre ich in der Vergangenheit schon trauriger gewesen ihn zu verlieren als aktuell. 

Dann erlaub ich mir aus Interesse aber schon zu fragen, wen könntest dir dann als Trainer vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Dann erlaub ich mir aus Interesse aber schon zu fragen, wen könntest dir dann als Trainer vorstellen?

Es ist nicht meine Aufgabe, einen Trainer zu suchen.

Aber ich bin mir 100% sicher, dass es einige für Sturm leistbare gäbe, die mit dem aktuellen Kader einen besseren Fußball spielen lassen als es Ilzer in dieser Saison tut. Das ist alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Gerade in Anbetracht des Kaders ist das mmn. die schwächste Saison unter Ilzer. Es machen wirklich nur sehr wenige Spiele Spaß, viel ist dagegen Krampf und Gemurkse. Da haben wir früher mit wesentlich schwächeren Einzelspielern erheblich attraktiver gespielt.

Mittlerweile hätte ich nicht mehr allzu viel dagegen, wenn sich Ilzer in absehbarer Zeit einer neuen Aufgabe zuwenden würde, also ein schönes Angebot aus dem Ausland erhält. Eine gewisse Veränderung braucht es im Kader lt. Schicker ja immer, damit alle hungrig bleiben, insofern wäre das auf der Trainerposition vielleicht auch nicht verkehrt.

Ich will damit keineswegs eine Trainerdiskussion anzetteln. Allerdings wirkt es so als hätten sich manche Dinge nach vier Jahren abgenutzt, sodass ein frischer Wind vielleicht nicht so schlecht wäre. 

Schwierig. Aufgrund des ersten Absatzes hätt ich dir gern einen Like gegeben. Absatz 2 und 3 sind aber natürlich Schwachsinn, um bei der ASB-Sprache zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Das spreche ich ihm auch nicht ab. Dennoch wirkt für mich so als hätte sich der Trainer nach vier Jahren etwas abgenutzt.

Und ja, ich kann mir vorstellen, dass man mit dem aktuellen Kader besseren Fußball spielen kann. Viel ist das diese Saison nämlich leider nicht. 

Aber wie gesagt, ich will ihn nicht aktiv weghaben. Falls jedoch wieder (?) mal ein Angebot aus dem Ausland käme, wäre ich in der Vergangenheit schon trauriger gewesen ihn zu verlieren als aktuell. 

Die Frage ist halt, welcher leistbare Trainer besseren + ähnlich erfolgreichen Fußball spielen lassen würde. Garantie hast dafür nie. Kann dann schnell wieder in die Richtung gehen, dass man wieder mehr Köpfe rollen sehen will, weil Ergebnisse nicht passen.

P.S. unser Herbst ist spielerisch meistens Arsch. Liegt laut Ilzer aber daran, dass aufgrund der vielen Spielen eher körperliche Attribute wichtig sind und die Belastungssteuerung im Mittelpunkt steht, damit man das intensive Programm besser bewältigen kann. Spielerisch wirds glaub ich erst im Frühjahr besser werden (in der Liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nicht meine Aufgabe, einen Trainer zu suchen.

Aber ich bin mir 100% sicher, dass es einige für Sturm leistbare gäbe, die mit dem aktuellen Kader einen besseren Fußball spielen lassen als es Ilzer in dieser Saison tut. Das ist alles. 

Naja, du wirst ja wohl circa eine Idee für eine Nachfolger haben, wenn du dir Ilzer mehr oder weniger „wegwünschst“ (hart formuliert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Es ist nicht meine Aufgabe, einen Trainer zu suchen.

Aber ich bin mir 100% sicher, dass es einige für Sturm leistbare gäbe, die mit dem aktuellen Kader einen besseren Fußball spielen lassen als es Ilzer in dieser Saison tut. Das ist alles. 

Na, das ist mal ein Antwort :facepalm:

Da sollte man besser von Anfang an die Finger still halten.

Es ist auch nicht deine Aufgabe den Trainer zu kritisieren und du machst es tzd. Aber einfach mal die Ablöse des Trainers zu fordern ist halt einfacher als etwas konstruktives beizutragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Die Frage ist halt, welcher leistbare Trainer besseren + ähnlich erfolgreichen Fußball spielen lassen würde. Garantie hast dafür nie. Kann dann schnell wieder in die Richtung gehen, dass man wieder mehr Köpfe rollen sehen will, weil Ergebnisse nicht passen.

 

Nach der Logik darfst dann halt nie einen Trainer (oder Spieler) wechseln, schlechter kanns ja immer werden. Warum sollte Schicker nicht noch einmal einen Trainer finden, der passt? Im Normalfall muss er da sowieso ein paar auf seiner Liste haben, denn dass Ilzer nach den letzten Jahren ein Angebot aus einer besseren Liga bekommt, hätte ja immer sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zippo schrieb vor 1 Minute:

Es ist auch nicht deine Aufgabe den Trainer zu kritisieren und du machst es tzd.

Du kannst mir gerne das Recht der freien Meinungsäußerung absprechen, aber das ist mir dann halt doch ziemlich egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.