Christian Ilzer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WSOSerious schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man Ilzers Aussagen und Mentalität sowie bisherigen Werdegang ansieht kann man @WAC_Ghostwriternur recht geben mmn. Aber wie einer schon geschrieben hat, Hauptsache nicht beide gleichzeitig weg, das wäre eine mittlere Katastrophe.

Das wäre echt ne Katastrophe wenn beide gleichzeitig weg gehen würde aber das glaub ich nicht da ich ja noch immer glaube das egal wie gut Schicker arbeitet es einfach sehr schwer wird das er in D in der 1 Liga einen Job findet da die meisten Teams ja wirklich fast nur Sportdirektoren haben die selbst beim Verein gespielt haben oder zumindest in der D Liga gespielt haben, da denke ich wird es schon sehr schwer das Schicker da echt mal ein gutes Angebot bekommt was aber für uns natürlich gut sein könnte. 

In der 2 D Liga könnte ich mir das vlt eher vorstellen aber ob Schicker quasi hier den Job aufgibt um dann zu nem Verein in der 2 Liga wechseln würde glaub ich auch fast nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
WAC_Ghostwriter schrieb vor 4 Stunden:

Eines ist sicher, dass Chris sicher kein Fußballromantiker ist. Sein Naturell hat andere Präferenzen. Ich kenne ihn und sein Umfeld ein bisschen aus WAC Zeiten. Sollte da wirklich etwas am Angebot von Frankfurt oder eines anderen größeren Clubs dran sein, dann garantiere ich Euch, das er weg ist. ( wäre auch nicht unverständlich ) Mark my words 

 

Ilzer liebt Sturm. Der will mit Sturm Meister werden und wenn er einen auf Wenger machen muss. Was interessiert ihn da der 9. der deutschen Bundesliga?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
olaf76 schrieb vor 1 Minute:

Ilzer liebt Sturm. Der will mit Sturm Meister werden und wenn er einen auf Wenger machen muss. Was interessiert ihn da der 9. der deutschen Bundesliga?
 

Das wär schön, jedoch zahlt der 9. der Bundesliga sicher 5-10 fache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
olaf76 schrieb vor 7 Stunden:

Ilzer liebt Sturm. Der will mit Sturm Meister werden und wenn er einen auf Wenger machen muss. Was interessiert ihn da der 9. der deutschen Bundesliga?
 

Ilzer wird das leben was er predigt, und zwar nach dem Höchstmöglichen streben. Über Frankfurt ist der Weg in die Spitze des Fußballs leichter als über Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Auslandschwoazer schrieb am 11.5.2022 um 15:05 :

Ilzer kann ich mir „leider“ als perfekten Glasner Nachfolger in Frankfurt vorstellen, wenn der den nächsten Schritt macht.

Frankfurt ist ja „leider“ auch ein guter Boden für Österreicher…

gönnen würd ich’s ihm aber schade wärs zugleich - aus Sturm Perspektive 

An dem Gerücht mit Frankfurt ist nix dran, die schreiben nur von meinem Post von vor einem Jahr ab:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich kann man aus den Intervies von CI eh sehr gut raus lesen wie er so tickt.

Dass er von Hartberg und WAC schnell mal weg ist und die nächste Herausforderung angegangen ist, ist ja nur logisch. Jetzt ist er aber mal bei seinem Herzensverein. Und hier ist er auch schon länger als bei seinen anderen Stationen. Beim Herzensverein denkst halt nochmal mehr darüber ob du jetzt wechselst oder nicht. Vorallem möchte er mit Sturm ja einiges erreichen.

Ich schätze ihn da so ein, dass ein Meistertitel mit Sturm, eine Championsleague mit Sturm, dass er eine echte Legende wird mit Sturm, für ihn viel mehr zählt, als dass er in Deutschland etwas (oder auch viel) mehr verdient, als bei Sturm.

Was ihm ein neuer Verein in DE oder E bieten müsste, wäre vorallem die Möglichkeit und Aussicht auch dort langfristig etwas aufzubauen, ähnlich wie bei Sturm. Und da wirds halt schwierig, dass das Gesamtpaket stimmt. Ähnliches wie bei der Austria, will er bestimmt vermeiden.

Daher glaub ich eher nicht, dass er wechseln wird, wenn gleich es nicht ausgeschlossen ist. Er macht auch kein Geheimnis daraus, dass er sich Angebote aus dem Ausland anhört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tobias98 schrieb vor 10 Minuten:

Anfragen für Ilzer werden kommen, das ist klar. Bei einer Sache bin ich mir jedoch sicher: Ilzer würde sich nicht nochmal einen Verein mit so viel Unruhe im und um den Verein, Stichwort Frankfurt, antun.

Glaub ich schon, vor allem Frankfurt is ne Top Adresse was den Einstieg in die D Liga betrifft wenn er dort gut performt kann es sehr schnell zu einem besseren Verein gehen.

Und am Ende ist das Gehalt sicher auch ein Faktor und da kann Frankfurt einiges mehr bieten.

Ich halte von dem ganzen wenig wenn Leute wirklich glauben das Spieler oder Trainer sich so mit nem Club identifizieren das sie wirklich auf viel Geld verzichten würden da es eigentlich nie stimmt.

Klar will Ilzer sicher einen Verein wo am besten beides stimmt also das Gehalt und die Perspektive bzw. das Umfeld aber da is Frankfurt denke ich dann schon ne gute Adresse, wenn die wirklich Anfragen würden, bin ich mir fast sicher das Ilzer das nicht ablehnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zippo schrieb am 4.5.2023 um 09:35 :

Eigentlich kann man aus den Intervies von CI eh sehr gut raus lesen wie er so tickt.

Dass er von Hartberg und WAC schnell mal weg ist und die nächste Herausforderung angegangen ist, ist ja nur logisch. Jetzt ist er aber mal bei seinem Herzensverein. Und hier ist er auch schon länger als bei seinen anderen Stationen. Beim Herzensverein denkst halt nochmal mehr darüber ob du jetzt wechselst oder nicht. Vorallem möchte er mit Sturm ja einiges erreichen.

Ich schätze ihn da so ein, dass ein Meistertitel mit Sturm, eine Championsleague mit Sturm, dass er eine echte Legende wird mit Sturm, für ihn viel mehr zählt, als dass er in Deutschland etwas (oder auch viel) mehr verdient, als bei Sturm.

Was ihm ein neuer Verein in DE oder E bieten müsste, wäre vorallem die Möglichkeit und Aussicht auch dort langfristig etwas aufzubauen, ähnlich wie bei Sturm. Und da wirds halt schwierig, dass das Gesamtpaket stimmt. Ähnliches wie bei der Austria, will er bestimmt vermeiden.

Daher glaub ich eher nicht, dass er wechseln wird, wenn gleich es nicht ausgeschlossen ist. Er macht auch kein Geheimnis daraus, dass er sich Angebote aus dem Ausland anhört.

 

Das kann so sein, wenn man sich seine früheren Interviews anschaut ("Ein Trainer ist wie eine Aktie"), dann denke ich aber, dass vor allem das Jahr in Wien durchaus einiges verändert hat bei ihm, also rein hypothetisch, wenn er direkt vom WAC zu Sturm gekommen wäre und er hätte hier im ersten Jahr Erfolg gehabt, bin ich mir doch sicher, dass er auch wieder weg gewesen wäre, wenn z.B. eine Hausnummer wie die YB oder Schalke angefragt hätten, also natürlich kann das Thema "Herzensklub" mitspielen aber ich denke vor allem das Jahr in Wien hat ihm gezeigt, dass es nicht überall so läuft wie bei den "familiären" Vereinen davor und er das jetzt in Graz auch durchaus wieder zu schätzen weiß.

Ich denke aber wenn wirklich Teams aus den Top 4 Ligen kommen die um die internationalen Plätze mitspielen, dann wird er sich das doch überlegen und ich würde es ihm natürlich auch gönnen und 0 Vorwurf machen. Ich hoffe aber man macht das Thema erst nach der Saison aus und kann sich davor zu 100% aufs Finish konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb vor 5 Stunden:

Das kann so sein, wenn man sich seine früheren Interviews anschaut ("Ein Trainer ist wie eine Aktie"), dann denke ich aber, dass vor allem das Jahr in Wien durchaus einiges verändert hat bei ihm, also rein hypothetisch, wenn er direkt vom WAC zu Sturm gekommen wäre und er hätte hier im ersten Jahr Erfolg gehabt, bin ich mir doch sicher, dass er auch wieder weg gewesen wäre, wenn z.B. eine Hausnummer wie die YB oder Schalke angefragt hätten, also natürlich kann das Thema "Herzensklub" mitspielen aber ich denke vor allem das Jahr in Wien hat ihm gezeigt, dass es nicht überall so läuft wie bei den "familiären" Vereinen davor und er das jetzt in Graz auch durchaus wieder zu schätzen weiß.

Ich denke aber wenn wirklich Teams aus den Top 4 Ligen kommen die um die internationalen Plätze mitspielen, dann wird er sich das doch überlegen und ich würde es ihm natürlich auch gönnen und 0 Vorwurf machen. Ich hoffe aber man macht das Thema erst nach der Saison aus und kann sich davor zu 100% aufs Finish konzentrieren.

Wir werden ohnehin sehen, was passieren wird und Einfluß haben wir darauf max. sehr wenig. Wechsel dieser Art sind unvermeidlich im Geschäft Fußball.

Was aber wichtiger sein wird,ist, dass bei einem potentiellen Ilzer-Abgang die Position mit einem ähnlichen Trainertypus mit ähnlicher Philosophie nachbesetzt wird, um a) die Kontinuität und den eingeschlagenen Weg nicht zu verlieren und b) hätten wir für einen anderen Trainertypus das falsche Spielermaterial.

 

Edit: Und es wäre meiner Meinung nach auch eine grundlegend falsche Entscheidung von dieser Philosophie, welche so gut zu Sturm Graz passt und welche eine inhärente DNA des gesamten Vereins ist, abzugehen.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.skysportaustria.at/interesse-aus-frankfurt-ilzer-bezieht-stellung/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&utm_source=Facebook#Echobox=1683463236

 

Laut CI gibt es zur Zeit keinen Kontakt nach Frankfurt. Zusätzlich schwärmt er von Sturm. Schön zu hören - egal wie es im Sommer weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clemens701 schrieb vor 33 Minuten:

Wir werden ohnehin sehen, was passieren wird und Einfluß haben wir darauf max. sehr wenig. Wechsel dieser Art sind unvermeidlich im Geschäft Fußball.

Was aber wichtiger sein wird,ist, dass bei einem potentiellen Ilzer-Abgang die Position mit einem ähnlichen Trainertypus mit ähnlicher Philosophie nachbesetzt wird, um a) die Kontinuität und den eingeschlagenen Weg nicht zu verlieren und b) hätten wir für einen anderen Trainertypus das falsche Spielermaterial.

 

Edit: Und es wäre meiner Meinung nach auch eine grundlegend falsche Entscheidung von dieser Philosophie, welche so gut zu Sturm Graz passt und welche eine inhärente DNA des gesamten Vereins ist, abzugehen.

Das wäre sowieso Irrsinnig einen Trainer zu holen der vlt total anders spielen will wo dann die Spieler nicht mehr zum System etc passen also glaube das weiß Schicker ganz genau und wird auch danach den Trainer aussuchen wobei natürlich der Markt auch nicht unzählige Optionen hat die dann realistisch auch sind den klar würde es Trainer geben die vlt perfekt passen aber niemals nach Österreich kommen etc aber Schicker wird schon ne Liste haben aber ich hoffe das er sie diesen Sommer noch nicht braucht 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Veteran82 schrieb vor 36 Minuten:

na bei all dem Gerechtigkeitssinn der sich da bei den Austrianer breit macht und der ja "so sportlichen Spielweise" ihrer Mannschaft (ich denke mal Ranftls und Konsortens Schwalben nach jedem Ballverlust sind rein sportlicher Natur) warte ich nur, bis sich dann dort auch über den klaren, nicht gegebenen Elfmeter für uns aufgeregt wird - bei all der sportlichen Fairness (abseits von dem anscheinendem Ilzer-Jacken Trauma bei den Schuldenkönigen)

Ich bin ehrlich gesagt überrascht darüber, dass der Christian Ilzer bei den Austria-Fans so unbeliebt ist. Können die sich nicht daran erinnern, dass er einmal bei ihnen war? Sonst kann ich mir primitive Beschimpfungen wie „Glatzenschlumpftrainer“ wirklich nicht erklären:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Paul M schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt überrascht darüber, dass der Christian Ilzer bei den Austria-Fans so unbeliebt ist. Können die sich nicht daran erinnern, dass er einmal bei ihnen war? Sonst kann ich mir primitive Beschimpfungen wie „Glatzenschlumpftrainer“ wirklich nicht erklären:facepalm:

Ilzer ist ja eigentlich überall unbeliebt. :D Das ist jetzt nichts spezifisches für die Austria ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ilzer ist ja eigentlich überall unbeliebt. :D Das ist jetzt nichts spezifisches für die Austria ^^

Bei ihnen bin ich wie gesagt halt überrascht, weil er bei ihnen als Trainer tätig war. Aber vielleicht geben sie ja ihm die Schuld, dass er bei fast jedem Verein bis jetzt funktioniert hat, nur bei der Austria nicht:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.