Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Schwoaza1909 schrieb vor 6 Stunden:

Boah, ist das ein trauriger "Artikel". Das ist tatsächlich eine Themenverfehlung, allerdings von Michael Fiala. Abgesehen davon, dass er seine Meinung, das wäre eine 50:50-Entscheidung gewesen, zum Fakt erhebt, hat er anscheinend die definitive Definition einer "klaren Fehlentscheidung" gefunden, nach der die halbe Welt seit Einführung des VAR gesucht hat.

Lustig auch, dass er Ilzers Brandrede bezüglich einer vermeintlichen Schiri-Bevorzugung Salzburgs referenziert, wo er damals Beweise gefordert hat. Einen solchen könnte man in der Sollbauer-Rot-Konaté-kein-Rot-Szene von vor zwei Tagen sehen, aber egal. 

Das wirklich Traurige ist für mich aber, dass er sich bemüßigt fühlt, wegen so einer Mini-Aussage einen Textfurz zu verfassen (ein Artikel sind diese paar zusammengeschlungenen Wörter nicht) und diesen für so wichtig erachtet, dass er ihm das Label "Exklusiv" verpasst. 

Wobei man schon auch sagen muss, dass Ilzers ewige Schirikritik nervt. 

Ist aber wirklich der einzige kleine Minuspunkt im Gesamtpaket Ilzer und ich wünsche mir, dass er  noch 5 Jahre lang als Sturmtrainer nach jedem 2. Spiel über die Schiris herzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hank Schrader schrieb vor 58 Minuten:

Wobei man schon auch sagen muss, dass Ilzers ewige Schirikritik nervt. 

Ist aber wirklich der einzige kleine Minuspunkt im Gesamtpaket Ilzer und ich wünsche mir, dass er  noch 5 Jahre lang als Sturmtrainer nach jedem 2. Spiel über die Schiris herzieht.

Auch wenn er oft recht hat und unsere Schiris wirklich schlecht sind, seh ich das auch so. Er übertreibts teilweise einfach und so eine "Privatfehde" mit den Schiris brauchen wir gar nicht, das kann uns sogar Punkte kosten. Gerade bei 50/50 Entscheidungen kann ich dann Schiris nachvollziehen, wenn sie die Situationen gegen uns geben, wenn unsere Bank 90 min lang beim 4. Offiziellen steht und nach fast jedem Spiel im Interview Kritik kommt. So ehrlich muss man schon sein unserem Trainerteam hauts, vorallem während dem Spiel auch bei kleineren Entscheidungen, oft den Vogel raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 35 Minuten:

Auch wenn er oft recht hat und unsere Schiris wirklich schlecht sind, seh ich das auch so. Er übertreibts teilweise einfach und so eine "Privatfehde" mit den Schiris brauchen wir gar nicht, das kann uns sogar Punkte kosten. Gerade bei 50/50 Entscheidungen kann ich dann Schiris nachvollziehen, wenn sie die Situationen gegen uns geben, wenn unsere Bank 90 min lang beim 4. Offiziellen steht und nach fast jedem Spiel im Interview Kritik kommt. So ehrlich muss man schon sein unserem Trainerteam hauts, vorallem während dem Spiel auch bei kleineren Entscheidungen, oft den Vogel raus.

Das seh ich ganz anders. Es wäre sogar ein Skandal, sollte die Sympathie da auch nur iwie mit einspielen.

Ilzer verfolgt damit einen genauen Plan, wie er (durch die Blume) im black.fm-Podcast auch zu gab. Ob’s am Ende gut war, wird man sehen. Ein Kühbauer hat’s, in seinen Rapid Zeiten perfekt vorgezeigt und da war es durchaus fruchtbar.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 26 Minuten:

Das seh ich ganz anders. Es wäre sogar ein Skandal, sollte die Sympathie da auch nur iwie mit einspielen.

Ilzer verfolgt damit einen genauen Plan, wie er (durch die Blume) im black.fm-Podcast auch zu gab. Ob’s am Ende gut war, wird man sehen. Ein Kühbauer hat’s, in seinen Rapid Zeiten perfekt vorgezeigt und da war es durchaus fruchtbar.

Stimmt schon, aber die Schirileistungen sind ja sowieso ein Skandal, da würd mich die Einbeziehung von Sympathie auch nimma wundern. Vorallem red ich ja von 50/50 Entscheidungen. 

Hab den Podcast auch gehört und für mich klingt das schon sehr nach Pseudopsychologie und ich kann mir nicht vorstellen, dass durch vermehrte Kritik unsere Schiris jetzt eher in unsere Richtung entscheiden werden. Schiedsrichter sind in der Regel sehr eitel und von sich selbst überzeugt, da kommt Kritik sicher nicht bei jedem gut an und es gibt auch sicher einige bei denen das dann unterbewusst mitspielt.

Bin abgesehen davon großer Ilzer Fan, aber ich bin da absolut nicht seiner Meinung, dass uns das weiterbringt, sondern eher schadet. 

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hank Schrader schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man schon auch sagen muss, dass Ilzers ewige Schirikritik nervt. 

Sehe ich völlig anders, man muss diese Geschehnisse ansprechen, auch in der nötigen Härte. Erstens weil es in einem Land wie Österreich einfach funktioniert, das wurde oft genug bewiesen und zweitens weil es den eigenen Leistungen nicht gerecht wäre, würde man so krasse Benachteiligungen wie im Spiel gegen die Austria unter den Tisch fallen lassen. Es gibt ohnehin genug, die auch nach zig solcher Entscheidungen in einem am Ende verlorenem Spiel meinen, man hätte verdient verloren und auch gleich Person X und Y ersetzt sehen wollen.

Ilzer macht das schon richtig, von mir aus kann er gerne noch an Schärfe in seiner Kritik zulegen und vor allem wäre es wichtig, dass man als Verein hier geschlossener auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich mag den Chris. Objektiv betrachtet gewinnt er am Spielfeld Rand aber keine Sympathie Punkte ganz allgemein. Er hat eh selbst schon zugegeben dass er diesen infight braucht. Wenn man objektiv drauf schaut braucht man sich dann aber auch nicht wirklich über andere Trainer in der Liga beschweren. Ilzer kann da nämlich schon ganz gut mithalten. Ich sehe darin aber auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb am 29.4.2023 um 10:26 :

Ich mag den Chris. Objektiv betrachtet gewinnt er am Spielfeld Rand aber keine Sympathie Punkte ganz allgemein. Er hat eh selbst schon zugegeben dass er diesen infight braucht. Wenn man objektiv drauf schaut braucht man sich dann aber auch nicht wirklich über andere Trainer in der Liga beschweren. Ilzer kann da nämlich schon ganz gut mithalten. Ich sehe darin aber auch kein Problem.

In dieser Liga profitierst aber davon, ein Ungustl an der Seitenoutlinie zu sein. Siehe Kühbauer. Und vom Ungustl sein ist Chris noch ordentlich entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
paytv23 schrieb vor 14 Minuten:
Unabhängig der Fehden am Spielfeldrand, hat sich CI nun mit dem Titel bei Sturm einen Namen gemacht. Trainer die Titel einfahren vergisst man nicht.

Naja da Franco hat auch Titel geholt und über den wird überwiegend geschimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
JoggaBonito schrieb vor 16 Minuten:

Naja da Franco hat auch Titel geholt und über den wird überwiegend geschimpft.

Weil er im Vergleich zu Ilzer eine absolute Null ist, sein Fußball zu 90% letzter Dreck war, (siehe Lautern, siehe ÖFB.) und er ein veralteter sturer Trainer ist der Null Konzept hat. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 38 Minuten:

Naja da Franco hat auch Titel geholt und über den wird überwiegend geschimpft.

Ach auch den vergisst man nicht und auch der hat sich den Platz in unserer Geschichte am Ende redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ach auch den vergisst man nicht und auch der hat sich den Platz in unserer Geschichte am Ende redlich verdient.

Richtig. Niemand hat die Fans so wie er, mit einem Zitat, zu einem Chant motiviert: 

Spoiler

Besser kann man auswärts nicht spielen!

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.