Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Er hat ein gewisses Standing im Fussball, was meines Erachten speziell bei uns im Umgang mit den Funktionären, Vereinsangestellten und vor allem den stets zu motivierenden Spielern das Wichtigste ist. Als erfolgreicher Ex Spieler spricht er die Sprache der Spieler, und nicht die „Lehrersprache“ a la Letsch und Ilzer. Dh, er kann ihnen glaubhaft einschenken.

Aber leider wird er nicht kommen.

Wenn wir schon von persönlichen  Wunschtrainern sprechen die nie kommen werden: Ralph Hasenhüttl :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir schon von persönlichen  Wunschtrainern sprechen die nie kommen werden: Ralph Hasenhüttl :ratlos:

Bei dem hätte man es das letzte mal realistischer Weise probieren können als er noch in Aalen war.

MK hatte es damals schon verkackt:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Begeistert bin ich von allen Namen nicht...Herzog, Schmid, Canadi, Mählich usw, das sind immer die selben Namen, die überall herumgeistern. Und warum ? Weil sie teilweise halt nirgends was gerissen haben. Canadi bei Rapid und Nürnberg kollosal gescheitert, Herzog bei Israel eigentlich auch, sonst nirgends als Chef gearbeitet, Schmid nirgends als Chef gearbeitet, Mähöich bei Sturm gescheitert usw usw....viele haben EINE gute Zeit bei einem Klub, danach bringen sie nichts mehr zustande.

Nehmen wir als Beispiel Ibertsberger : Gute Arbeit beim WAC, quasi für Ilzer den Erfolg vorbereitet. Eigentlich gute Arbeit bei Austria (EL mit einem Wapplerkader erreicht, mit dem Ilzer komplett baden gegangen ist) wenn er jetzt St Pölten zu einem stabilen Mittelfeldklub macht, eventuell sogar die Spusus ins OPO bringt, dann wäre er zb nirgends gescheitert wie zb Canadi, Mählich oder Ilzer. Ich finde, dass auch wir bei Austria zu schnell diese jungen One Hit Wonder Trainer holen, Suchard wäre auch so einer...uns blenden lassen von wichtigem Blabla , Konzepten die dann eh nix wert sind (Ilzer). Wir brauchen einen gstandenen Trainer der schon bei mehreren (!) Vereinen geliefert hat. ALLE "Versuche" und Projekte sind bisher gescheitert in letzter Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Giovanni58 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir schon von persönlichen  Wunschtrainern sprechen die nie kommen werden: Ralph Hasenhüttl :ratlos:

mein absoluter Wunschträiner aber noch wesentlich unrealistischeer wäre ja der derzeit beste Trainer der Welt Kloppo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Wir brauchen einen gstandenen Trainer der schon bei mehreren (!) Vereinen geliefert hat. ALLE "Versuche" und Projekte sind bisher gescheitert in letzter Zeit. 

Dagegen hätte wohl kaum jemand etwas. Nur sind die für uns nicht zu bekommen, weil diese Typen alle in Deutschland arbeiten oder bei uns als Sportvorstand.

Es wird wohl einer der realistisch Verdächtigen werden (also Daxbacher sicher nicht, Herzog wohl kaum) oder einer aus Deutschland den jetzt niemand auf dem Zettel hat.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Giovanni58 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn wir schon von persönlichen  Wunschtrainern sprechen die nie kommen werden: Ralph Hasenhüttl :ratlos:

Der steht doch auch für diesen RedBull Fußball, der bei uns einfach nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Spielmacher schrieb vor 33 Minuten:

Er hat ein gewisses Standing im Fussball, was meines Erachten speziell bei uns im Umgang mit den Funktionären, Vereinsangestellten und vor allem den stets zu motivierenden Spielern das Wichtigste ist. Als erfolgreicher Ex Spieler spricht er die Sprache der Spieler, und nicht die „Lehrersprache“ a la Letsch und Ilzer. Dh, er kann ihnen glaubhaft einschenken.

Aber leider wird er nicht kommen.

Das würde auch alles auf Lothar Matthäus oder Ivica Vastic zutreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde, dass auch wir bei Austria zu schnell diese jungen One Hit Wonder Trainer holen, Suchard wäre auch so einer...uns blenden lassen von wichtigem Blabla , Konzepten die dann eh nix wert sind (Ilzer). Wir brauchen einen gstandenen Trainer der schon bei mehreren (!) Vereinen geliefert hat. ALLE "Versuche" und Projekte sind bisher gescheitert in letzter Zeit. 

Mir erschließt sich nicht, wie hier regelmäßig Spieler der YV gefordert werden für die KM - sobald sie 2 gute Spiele hatten, aber wenn der Trainer der YV viele Spieler für die KM raus bringt, ist er trotzdem nicht gut genug für die KM...

Suchard, war angenehm unaufgeregt, als wir in der Anfangsphase die Spiele verloren haben und kaum übermäßig euphorisch jetzt wo wir einen Sieg nach dem anderen einfahren. Hat ein klares dominantes offensiv Spiel entwickelt mit einem Kader von ca. 35 Spieler, wo es kaum auffällt, ob jemand von der 18er raufkommt noch wenn ein Cavlan aus der KM runter kommt mit 28. 

Wenn der Weg über die YV für die Spieler gut ist, sollte es auch für die Trainer gelten. Suchard weckt Begehrlichkeiten bei allen Vereinen in AT, die ein Problem mit der Mannschaft haben. Wenn er nicht KM Trainer wird bei uns und beim nächsten kriselnden Verein ein Angebot für ihn hereinkommt, werden wir ihm wieder keine Steine in den Weg legen, so wie immer halt. Nur stehen wir dann eben auch mit einem neuen Coach für die Km da, wo keiner weiß ob das funktioniert und ohne YV Trainer, der dann beim nächsten Konkurrenten auf der Bank sitzt. Da hab ich ein ganz mieses Bauchgefühl dabei...

Meine bevorzugte Variante ist, Suchard als KM Trainer und Schmid dafür gewinnen, dass er die YV übernimmt und hier den nächsten Trainer für die KM selber auszubilden, anstatt die Onehit Wonder aus Pasching und Co zu holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rickson schrieb vor einer Stunde:

wenn ein erzgrüner im gespräch ist sollte er schon herzeigbare erfolge vorweisen. auf herzog trifft das sicherlich nicht zu, der lebt allein von seinem namen, das er sich zu gut war um als trainer unten anzufangen wie zb stöger spricht auch schon bände, an angeboten hats da ja nicht gefehlt. seine bisherige vita ist auch überschaubar. er war sogar mit der u21 um arnautovic und alaba erfolglos. also herzog, nein danke.

er hatte aber auch solche Kaliber: https://www.derstandard.at/story/1285199574845/herzog-formiert-neues-u21-team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Schmid ein Trainerlehrling ist, was ist dann Herzog? 

es geht um verantwortung im profibereich tragen. das hat herzog als a-team trainer in israel. und man kennt dadurch auch seinen arbeisstil und wie er spielen lässt. 

wobei das sowieso kein thema sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Nur mal so nebenbei, wenn man die Fähigkeiten eines Trainers professionell beurteilen möchte, darf das keine Rolle spielen! Angenommen Herzog wäre der eindeutig beste aller verfügbaren Trainer und würde diesen Job gerne machen, muss ich als Profi über meinen Schatten springen können und ihn verpflichten! 

eh. aber wenn das dann wieder unruhe reinbringt und unsere tollen ultras wegen herzog auszucken, dann ist die ganze aktion fürn hugo! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.