Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
district_sixteen schrieb vor 2 Stunden:

Reden muss man mit suchard auf alle fälle um abzuklären wie seine Pläne im Moment aussehen. Vl. kann man ihm schmackhaft machen weiterhin die violets zu entwickeln, was gar nicht unrealistisch ist, da es im Moment sicher Spaß macht mit dieser Truppe zu arbeiten. Gleichzeitig kann man ihn, sofern stöger ihm das zutraut, als zukünftigen coach der km aufbauen. Sind wir uns ehrlich, aktuell ist es realistischer, dass uns der nächste Trainer in einem Jahr wieder verlässt als, dass er der nächste daxi wird. Egal was du jetzt mit suchard machst, es ist beides risikobehaftet. Lässt du ihn zu lange bei den yv und ein interessanter Bundesligist klopft an, kann er weg sein. Befördert du ihn in der aktuellen Lage zum coach der km muss er sich mit dem Kader abmühen und es könnte ihm ähnlich ergehen wie letsch und ilzer. Deswegen reden, abklären wie sein Plan für die nächsten Jahre aussieht und wenn man ihm mehr zutraut, einen realistischen Plan aufzeichnen, dass er der nächste Kandidat für die km ist. Vl. kann man ihn auch enger mit dem zukünftigen km Trainer zusammenspannen und hier den Austausch verbessern. Es ist so wie im Arbeitsleben, sobald sich ein Mitarbeiter wertgeschätzt fühlt und den Eindruck hat, dass seine Ideen ernst genommen werden, wird er dem Unternehmen auch erhalten bleiben selbst wenn er nicht bei der erstbesten Möglichkeit befördert wird.

Bitte Profilbild ändern! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 30 Minuten:

Nur kann man halt nicht die Mannschaft von damals mit der heutigen vergleichen wir hatten damals einen PH in Topform der uns zum Meistertitltel geschossen hat aber auch damals hatten wir schon zum Teil die gleichen Baustellen wie jetzt aber natürlich überall wesentlich bessere Spieler.

Es ist aber auch so,das die Mannschaft von Köln sicherlich nicht die Mannschaft war die ein offensiv-Feuerwerk abgezogen haben,sondern die mannschaft war die kompakt gestanden ist ,deswegen auch die vielen unentschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Long schrieb vor 29 Minuten:

Nur kann man halt nicht die Mannschaft von damals mit der heutigen vergleichen wir hatten damals einen PH in Topform der uns zum Meistertitltel geschossen hat aber auch damals hatten wir schon zum Teil die gleichen Baustellen wie jetzt aber natürlich überall wesentlich bessere Spieler.

Die Ansprüche wären dafür derzeit auch geringer. Niemand würde sich von Schmid eine ähnliche Leistung wie 12/13 erwarten.

Mir persönlich würde vorerst die Qualifikation für die Meistergruppe und ein erkennbarer Spielplan reichen.

Achja und nicht mehrmals im Jahr von irgendwelchen Bauern blamiert werden, wär auch schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

wir suchen doch immer noch einen cheftrainer, oder ? keine ahnung wie man das also wissen kann. schmid war co unter stöger und der hat die verantwortung getragen. das kann natürlich klappen aber auch fürchterlich in die hosn gehen, weil es imo wichtig wäre jemanden zu holen der ua schon schwierige situationen als chef gemeistert hat.

aber es ist eh egal. für mich wäre es ein experiment, für andere die ideallösung. faktenbasierend kann man solche themen hier sowieso nicht diskutieren. es geht für die meisten um sympathie, vergangenheit (egal auf welchem level) und viel um hörensagen.

Gerade Trainerbestellungen haben stets ein ausgeprägtes aleatorisches Element. Sagt auch Stöger.

Ich wollte nur einen Punkt bringen, der für den Mani spricht. Gibt auch downsides. V.a. das mit der Autorität war zumindest früher mE nicht so sein Ding. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Gerade Trainerbestellungen haben stets ein ausgeprägtes aleatorisches Element. Sagt auch Stöger.


Daher arbeitet er mit der Corioliskraft...

 

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Das ursprüngliche Video fand ich witziger. 

 

 


Ich eigentlich auch, schien mir aber weniger massenkompatibel. Wie der neue Trainer, wenn er nicht Schmid, oder Suchard heißt.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Spielmacher schrieb vor 7 Stunden:

Er hat ein gewisses Standing im Fussball, was meines Erachten speziell bei uns im Umgang mit den Funktionären, Vereinsangestellten und vor allem den stets zu motivierenden Spielern das Wichtigste ist. Als erfolgreicher Ex Spieler spricht er die Sprache der Spieler, und nicht die „Lehrersprache“ a la Letsch und Ilzer. Dh, er kann ihnen glaubhaft einschenken.

Aber leider wird er nicht kommen.

Naja nix für ungut aber das hatte ein Fink zb auch. Nur weil er ‚die Sprache der Spieler‘ spricht ist er mmn lange noch kein fähiger Trainer. Ich hätte gerne jemanden der in der Vergangenheit zumindest als co Trainer gezeigt hat dass er auf Club Ebene Erfolge einfahren kann egal ob das jetzt ein Schmid oder sonst wer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 9 Minuten:

Naja nix für ungut aber das hatte ein Fink zb auch. Nur weil er ‚die Sprache der Spieler‘ spricht ist er mmn lange noch kein fähiger Trainer. Ich hätte gerne jemanden der in der Vergangenheit zumindest als co Trainer gezeigt hat dass er auf Club Ebene Erfolge einfahren kann egal ob das jetzt ein Schmid oder sonst wer ist. 

War Fink jetzt so schlecht ? Vor allem im Vergleich mit dem was nachkam ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.