Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Bester Mann im Team
echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Suchard arbeitet seit über 10 Jahren im Nachwuchsbereich. Bei der Admira häts derweil genug Möglichkeiten gegeben die KM zu übernehmen. Ich glaube das klärt wo sein Fokus liegt.

Na dann umso besser. Dann soll er die nächsten 10 Jahre bei unseren jungen verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Schmid!

Wie lässt er spielen? Holt er aus dem aktuellen Kader mehr heraus? Wird er es schaffen mit den vorhandenen Spielern unsere Gegner zu dominieren? Sehen wir wieder eine attraktiv spielende Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
JJU schrieb vor 7 Minuten:

Wie lässt er spielen? Holt er aus dem aktuellen Kader mehr heraus? Wird er es schaffen mit den vorhandenen Spielern unsere Gegner zu dominieren? Sehen wir wieder eine attraktiv spielende Mannschaft?

Kann man alles klar mit JA beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor einer Stunde:

welchen stil lässt er spielen, welches spielsystem bevorzugt er, welche taktische grundordnung ?

Das würde jedem Trainer ohnehin PS vorgeben. Beim Mani weiß man, dass er unterschiedliche Vorgaben Stögers umsetzen kann. 

Bloß nicht wieder einen Trainer, der nur ein System kann... Da verletzen sich zwei Spieler und dann wird wieder das ganze Jahr herumprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Mir erschließt sich nicht, wie hier regelmäßig Spieler der YV gefordert werden für die KM - sobald sie 2 gute Spiele hatten, aber wenn der Trainer der YV viele Spieler für die KM raus bringt, ist er trotzdem nicht gut genug für die KM...

Suchard, war angenehm unaufgeregt, als wir in der Anfangsphase die Spiele verloren haben und kaum übermäßig euphorisch jetzt wo wir einen Sieg nach dem anderen einfahren. Hat ein klares dominantes offensiv Spiel entwickelt mit einem Kader von ca. 35 Spieler, wo es kaum auffällt, ob jemand von der 18er raufkommt noch wenn ein Cavlan aus der KM runter kommt mit 28. 

Wenn der Weg über die YV für die Spieler gut ist, sollte es auch für die Trainer gelten. Suchard weckt Begehrlichkeiten bei allen Vereinen in AT, die ein Problem mit der Mannschaft haben. Wenn er nicht KM Trainer wird bei uns und beim nächsten kriselnden Verein ein Angebot für ihn hereinkommt, werden wir ihm wieder keine Steine in den Weg legen, so wie immer halt. Nur stehen wir dann eben auch mit einem neuen Coach für die Km da, wo keiner weiß ob das funktioniert und ohne YV Trainer, der dann beim nächsten Konkurrenten auf der Bank sitzt. Da hab ich ein ganz mieses Bauchgefühl dabei...

Meine bevorzugte Variante ist, Suchard als KM Trainer und Schmid dafür gewinnen, dass er die YV übernimmt und hier den nächsten Trainer für die KM selber auszubilden, anstatt die Onehit Wonder aus Pasching und Co zu holen.

 

Die Variante kann der Schmidi auch in Köln sicher haben, wo er schon ist mit Aussicht irgendwann vielleicht Umstieg zur KM. Für die YV wird er Köln nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 11 Minuten:

Wie lässt er spielen? Holt er aus dem aktuellen Kader mehr heraus? Wird er es schaffen mit den vorhandenen Spielern unsere Gegner zu dominieren? Sehen wir wieder eine attraktiv spielende Mannschaft?

Sry das sind jedesmal so dumme Fragen. Es ist nicht die Frage wie er spielen lässt, sondern die Frage welches System er findet, das zur Mannschaft passt. Und da sieht man, wie gut ein Trainer wirklich ist. Net so wie Letsch und Ilzer die ein system haben und die Mannschaft da reinpressen. 

Rehhagel war  ein guter Trainer in Bremen, offensiv gespielt, Meister geworden, mit Kaiserslautern Meister geworden, und mit Griechenland EM geworden, aber net weil er wieder offensiv spielen hat lassen, sondern weil er hinten dicht gemacht hat, und vorne dann eiskalt zugeschlagen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Die Variante kann der Schmidi auch in Köln sicher haben, wo er schon ist mit Aussicht irgendwann vielleicht Umstieg zur KM. Für die YV wird er Köln nicht verlassen.

Ich weiß nicht, für ihn gilt immer das gleiche Problem, er wird immer als Co vom PS wahrgenommen und als Trainerlehrling der noch nichts erreicht hat. Hier hätte er die Möglichkeit zu zeigen was er kann bei den YV und sich für mehr qualifizieren. Wenn es um Sicherheit geht, ist er in Köln als Scout besser aufgehoben, aber dann brauche ich ihn auch nicht als Trainer bei der KM. Suchard, hat bewiesen was er kann und sollte damit der nächste Step KM sein (sofern es sein Wunsch ist) was ich so gar nicht brauchen kann, dass er irgendwo in der BL die Chance bekommt, weil wir ihm irgendeinen Trainer vor die Nase setzen.... Will er tatsächlich Coach der YV bleiben und nicht beim ersten Angebot aus der BL abhauen wollen, habe ich nichts dagegen, dass er YV Coach bleibt. Im Normalfall wollen die Trainer aber dann doch etwas mehr, als nur Nachwuchs Chef sein.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Beim Mani weiß man, dass er unterschiedliche Vorgaben Stögers umsetzen kann. 

wir suchen doch immer noch einen cheftrainer, oder ? keine ahnung wie man das also wissen kann. schmid war co unter stöger und der hat die verantwortung getragen. das kann natürlich klappen aber auch fürchterlich in die hosn gehen, weil es imo wichtig wäre jemanden zu holen der ua schon schwierige situationen als chef gemeistert hat.

aber es ist eh egal. für mich wäre es ein experiment, für andere die ideallösung. faktenbasierend kann man solche themen hier sowieso nicht diskutieren. es geht für die meisten um sympathie, vergangenheit (egal auf welchem level) und viel um hörensagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.