Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Postinho
vamp_ire schrieb vor 4 Minuten:

Am Hungertuch nagt, wir haben im Gegensatz zu 2/3 der Vereine in der Liga ein ordentliches Budget mit dem man durchaus oben mitspielen könnte...

Was nutzt ein ordentliches Budget wenn kein Geld für Transfers und damit bessere Spieler da ist? Meiner Meinung nach haben wir zuviele Dinge gleichzeitig laufen die aus dem Budget bezahlt werden müssen anstatt das meiste Geld für gute Spieler ausgeben zu können und das muss man MK ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 1 Minute:

Was nutzt ein ordentliches Budget wenn kein Geld für Transfers und damit bessere Spieler da ist? Meiner Meinung nach haben wir zuviele Dinge gleichzeitig laufen die aus dem Budget bezahlt werden müssen anstatt das meiste Geld für gute Spieler ausgeben zu können und das muss man MK ankreiden.

Was rennt zuviel gleichzeitig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb Gerade eben:

Was rennt zuviel gleichzeitig? 

Meine damit das es sicher Dinge im Verein gibt wo man früher sparen könnte/müsste als bei Transfers/ guten Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 2 Minuten:

Meine damit das es sicher Dinge im Verein gibt wo man früher sparen könnte/müsste als bei Transfers/ guten Spielern.

Sparen könnte man mit dem richtigen Sportchef. Ich behaupte sogar, daß du mit dem richtigen Sportchef Millionen sparen kannst. Indem er einfach nur die richtige Spieler holt, und net die falschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Long schrieb vor 5 Minuten:

Was nutzt ein ordentliches Budget wenn kein Geld für Transfers und damit bessere Spieler da ist? Meiner Meinung nach haben wir zuviele Dinge gleichzeitig laufen die aus dem Budget bezahlt werden müssen anstatt das meiste Geld für gute Spieler ausgeben zu können und das muss man MK ankreiden.

wenn ich mir an die fahnen hefte zb in infrastruktur und nachwuchs zu investieren  also nachhaltigkeit, ist das grundsätzlich ein guter plan um den verein langfristig auszurichten.

es sind aber einige dinge passiert die einerseits mit zuviel risiko oder eben mit unkalkulierbarem verbunden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 59 Minuten:

Na wenn du das sagst. ???

Ich kann deine Skepsis insofern nachvollziehen, weils in den Jahren davor unter den Sportdirektoren und MK als einzigen Vorstand so gelaufen ist.

Nur ist jetzt eben der grundlegende Unterschied, dass Stöger als Sportvorstand bei den Ideen der Sportdirektoren das letzte Wort hat - Das ist seine Aufgabe, dafür wurde er geholt. 

Dass ihm sein Budgetrahmen von MK zur Verfügung gestellt wird ist etwas anderes, aber ich denke, dass selbst hier auf Augenhöhe kommuniziert wird und MK nicht einfach sagt: „Wir hom ka Göd, nix gibts“

So professionell werden wir dann doch arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also als Außenstehender, und nicht Insider der Austria Szene sieht man vielleicht einiges Wertfreier.

Ich denke, es wäre doch nur logisch, das der Peter Stöger das Traineramt übernimmt.

Die Austria kann mehr, als es letzte Saison gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die beste Wahl wäre wohl Mani Schmid. Er kennt den Verein und das Umfeld, aber vor allem versteht er sich blind mit PS. Man kann ihn ja einen 1-Jahresvertrag geben, sodass dieser die gleiche Laufdauer wie jener von PS hat. Natürlich wird man auch eine Option auf Verlängerung darin vereinbaren, wäre sozusagen eine win-win Situation wenn es funktioniert. 

Wäre auf das Duo Stöger/Schmid gespannt, was diese im Verbund erreichen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultras_Sur schrieb vor 3 Minuten:

Die beste Wahl wäre wohl Mani Schmid. Er kennt den Verein und das Umfeld, aber vor allem versteht er sich blind mit PS. Man kann ihn ja einen 1-Jahresvertrag geben, sodass dieser die gleiche Laufdauer wie jener von PS hat. Natürlich wird man auch eine Option auf Verlängerung darin vereinbaren, wäre sozusagen eine win-win Situation wenn es funktioniert. 

Wäre auf das Duo Stöger/Schmid gespannt, was diese im Verbund erreichen können. 

Und dann im Sommer beide um 3 Jahre verlängern! Träumen darf man ja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Einen weiteren Trainerlehrling?

Mani Schmid ist ein Erzaustrianer, keine Frage. Er hat aber noch nie als Cheftrainer Verantwortung übernommen - und das nimmt mich dann doch Wunder.

Bei uns hat er als Bindeglied zwischen Stöger und der Mannschaft sehr gut funktioniert - aber da war er eben auch genau das, das Bindeglied ohne Letztverantwortung etc.

Bitte keinen weiteren Testlauf. Danke.

 

Ahja Herzog natürlich sicher nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finds immer lustig kein trainerlehrling ,ja der trainerlehrling soll überall zum meistertrainer werden nur bei uns ned .

Das Problem wenn ein sogenannter trainerlehrling aufsteigt zum meistertrainer dann kommt er sicher nicht zu uns .

Und wo ist denn das Problem? Alle trainer der letzten jahre sind gescheitert 

Ich bin mir ziemlich sicher das zb schmid ,suchard ned schlechter performen als iilzer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Veilchen33 schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher das zb schmid ,suchard ned schlechter performen als iilzer

 

Einerseits nicht schwer, andererseits kann man Schmid nicht mit Suchard vergleichen - Suchard hat bereits etwas gezeigt, da kann man an den Amas direkt ablesen, dass er hier etwas aufgebaut hat bzw am aufbauen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
XSCHLAMEAL schrieb vor 33 Minuten:

Einen weiteren Trainerlehrling?

Mani Schmid ist ein Erzaustrianer, keine Frage. Er hat aber noch nie als Cheftrainer Verantwortung übernommen - und das nimmt mich dann doch Wunder.

Bei uns hat er als Bindeglied zwischen Stöger und der Mannschaft sehr gut funktioniert - aber da war er eben auch genau das, das Bindeglied ohne Letztverantwortung etc.

 

Entschuldige,ich kann dieses "Trainerlehrling" nicht mehr lesen.Schmid bringt aufgrund seiner Zeit bei Köln und Dortmund (obwohl er dort nicht Trainer war) mehr Erfahrung mit als so mancher aktueller Trainer in der österreichischen Bundesliga .Warum ihm jetzt nicht diese Chance geben,wofür fürchten sich hier einige so sehr falls es tatsächlich Schmid werden sollte? Schaut euch die Bilanz der letzten Jahre an und den Fußball der gespielt wurde.Schmid mag zwar noch keine Verantwortung als Trainer gehabt haben,aber die Chance es besser zu machen als Letsch,Ibertsberger oder Ilzer ist durchaus vorhanden und ist ihm auch zuzutrauen.Die Voraussetzungen sind gut,denn Stöger wollte diese Zusammenstellung schon 2013 und nur die Ahnungslosgkeit und Freunderlwirtschaft eines Katzian hatte es verhindert und Stöger /Schmid nach Köln "vertrieben".

bearbeitet von DerFotograf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.