Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

schwarz auf weiß
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre für King Karl Daxbacher. 

ja Moin bei manchen Kommentaren fragt man sich ja echt :facepalm: zurück zum Steinzeitfussball und weg von dem was man sich die letzten Jahre knochenhart erarbeitet hat… wieso nicht gleich Huub Stevens, die 0 muss stehen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ZeugenAntons schrieb vor 18 Minuten:

Alles andere als jugendfrei war gestern einmal mehr, was sich der nun Ex-Trainer von der Tribüne anhören musste (DT hat das ja auch gehört, siehe Kommentar in den Gazetten). Man kann zur Entlassung und aktuellen sportlichen Leistung stehen wie man möchte (der Block hat sich etwa auch nach dem 0:2 hinter Mannschaft und Verein gestellt), aber das war dermaßen grindig was da auf der Ost mal wieder abging, das spottet jeder Beschreibung. Eventuell sollte man solchen Gestalten so kompromisslos entgegentreten, wie es im Block auch vorbildlich bei (kaum mehr auftretenden) rassistischen Entgleisungen passiert, mit Gegenwert ist bei diesen Eierbären eh nicht zu rechnen.

Also ich sitz selber auf der Ost - in meinem Umfeld war nichts grindiges zu hören bzw. auch nichts auf seine Vergangenheit als Damen Coach (was ja sehr oft hier zu lesen ist und auch im Stadion zu hören). Nach dem 0:1 bzw. 0:2 sind dann die Thalhammer raus rufe bzw. der quasi Thalhammer raus Sprechchor intoniert worden. Da wurde "Thalhammer raus" gerufen und das grindigste was ich mitbekommen war noch "Thalhammer schleich Dich" 

Wie Du schreibst darf jeder zur sportlichen Situation stehen wie er möchte, wenn der der Fanblock sich auch nach 0:2 hinter den Verein und Mannschaft stellt und weiter supportet ist das gut. Umgekehrt muss es aber auch erlaubt sein, dass Fans die seit 30 Jahren den Lask Heim/Auswärts in der LIga und quer durch Europa unterstützen, seit gefühlt einem Jahr diese negative Entwicklung mit ansehen müssen und dennoch jeden Sonntag opfern und auf Besserung hoffen nach einer derartigen Grottenleistung auch mal Ihren Ärger Luft machen. 

Wenn solche Fans dann hier als Eierbären tituliert werden, weil diese ( nach 3 Siegen in 17 Spielen und der letzte Heimsieg vom April 21 datiert) Ihren Unmut mit "Thalhammer raus" kundtun und Aktionen gegen die eigenen Leute fordert weiß ich dann nicht genau was da abgeht. Sowas kennt man eigentlich nur von der schimmligen Bagage aus Westwien, dass die Ultras entscheiden was wo und wann jemand im Stadion aussprechen darf. 

Anmerkung dazu - bis zum 0:1 und auch danach gings nie gegen die Mannschaft. Einzig lauter und bissl hitzig wurde es als der Damaku gefühlt 5min schwerverletzt liegen bleibt um dann wieder ins Feld zu sprinten und eben bei den Toren bzw. nach Schlusspfiff mit "Thalhammer raus"   - zumindest in meinem Sektor, was weiter Mittig passiert ist hab ich nicht mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
stone_islander schrieb vor 14 Minuten:

Also ich sitz selber auf der Ost - in meinem Umfeld war nichts grindiges zu hören bzw. auch nichts auf seine Vergangenheit als Damen Coach (was ja sehr oft hier zu lesen ist und auch im Stadion zu hören). Nach dem 0:1 bzw. 0:2 sind dann die Thalhammer raus rufe bzw. der quasi Thalhammer raus Sprechchor intoniert worden. Da wurde "Thalhammer raus" gerufen und das grindigste was ich mitbekommen war noch "Thalhammer schleich Dich" 

Wie Du schreibst darf jeder zur sportlichen Situation stehen wie er möchte, wenn der der Fanblock sich auch nach 0:2 hinter den Verein und Mannschaft stellt und weiter supportet ist das gut. Umgekehrt muss es aber auch erlaubt sein, dass Fans die seit 30 Jahren den Lask Heim/Auswärts in der LIga und quer durch Europa unterstützen, seit gefühlt einem Jahr diese negative Entwicklung mit ansehen müssen und dennoch jeden Sonntag opfern und auf Besserung hoffen nach einer derartigen Grottenleistung auch mal Ihren Ärger Luft machen. 

Wenn solche Fans dann hier als Eierbären tituliert werden, weil diese ( nach 3 Siegen in 17 Spielen und der letzte Heimsieg vom April 21 datiert) Ihren Unmut mit "Thalhammer raus" kundtun und Aktionen gegen die eigenen Leute fordert weiß ich dann nicht genau was da abgeht. Sowas kennt man eigentlich nur von der schimmligen Bagage aus Westwien, dass die Ultras entscheiden was wo und wann jemand im Stadion aussprechen darf. 

Anmerkung dazu - bis zum 0:1 und auch danach gings nie gegen die Mannschaft. Einzig lauter und bissl hitzig wurde es als der Damaku gefühlt 5min schwerverletzt liegen bleibt um dann wieder ins Feld zu sprinten und eben bei den Toren bzw. nach Schlusspfiff mit "Thalhammer raus"   - zumindest in meinem Sektor, was weiter Mittig passiert ist hab ich nicht mitbekommen. 

Ich lese deine Beiträge durchaus gerne. Bitte weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stone_islander schrieb vor 23 Minuten:

Also ich sitz selber auf der Ost - in meinem Umfeld war nichts grindiges zu hören bzw. auch nichts auf seine Vergangenheit als Damen Coach (was ja sehr oft hier zu lesen ist und auch im Stadion zu hören). Nach dem 0:1 bzw. 0:2 sind dann die Thalhammer raus rufe bzw. der quasi Thalhammer raus Sprechchor intoniert worden. Da wurde "Thalhammer raus" gerufen und das grindigste was ich mitbekommen war noch "Thalhammer schleich Dich" 

Wie Du schreibst darf jeder zur sportlichen Situation stehen wie er möchte, wenn der der Fanblock sich auch nach 0:2 hinter den Verein und Mannschaft stellt und weiter supportet ist das gut. Umgekehrt muss es aber auch erlaubt sein, dass Fans die seit 30 Jahren den Lask Heim/Auswärts in der LIga und quer durch Europa unterstützen, seit gefühlt einem Jahr diese negative Entwicklung mit ansehen müssen und dennoch jeden Sonntag opfern und auf Besserung hoffen nach einer derartigen Grottenleistung auch mal Ihren Ärger Luft machen. 

Wenn solche Fans dann hier als Eierbären tituliert werden, weil diese ( nach 3 Siegen in 17 Spielen und der letzte Heimsieg vom April 21 datiert) Ihren Unmut mit "Thalhammer raus" kundtun und Aktionen gegen die eigenen Leute fordert weiß ich dann nicht genau was da abgeht. Sowas kennt man eigentlich nur von der schimmligen Bagage aus Westwien, dass die Ultras entscheiden was wo und wann jemand im Stadion aussprechen darf. 

Anmerkung dazu - bis zum 0:1 und auch danach gings nie gegen die Mannschaft. Einzig lauter und bissl hitzig wurde es als der Damaku gefühlt 5min schwerverletzt liegen bleibt um dann wieder ins Feld zu sprinten und eben bei den Toren bzw. nach Schlusspfiff mit "Thalhammer raus"   - zumindest in meinem Sektor, was weiter Mittig passiert ist hab ich nicht mitbekommen. 

Den Typ darfst nicht ernst nehmen. Bei dem ist jedes Posting gleich....da gibt es keines ohne irgendwelche rüpelhafte Beleidigungen..

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
stone_islander schrieb vor 17 Minuten:

Wenn solche Fans dann hier als Eierbären tituliert werden, weil diese ( nach 3 Siegen in 17 Spielen und der letzte Heimsieg vom April 21 datiert) Ihren Unmut mit "Thalhammer raus" kundtun und Aktionen gegen die eigenen Leute fordert weiß ich dann nicht genau was da abgeht. Sowas kennt man eigentlich nur von der schimmligen Bagage aus Westwien, dass die Ultras entscheiden was wo und wann jemand im Stadion aussprechen darf. 

ich glaub um die "thalhammer raus"-rufe gings dem @ZeugenAntons auch nicht. grindig war eher, was bspw ein bekannter von mir vernommen hat ("du schwuchtel hast den verein zerstört"). so jemandem gehört dann auch kompromisslos entgegengetreten. da gehts auch um keine "ultra-diktatur", sondern darum, diskriminierende sprache aus dem stadion zu verbannen. 

generell würd ich mir von den "trainer raus" - rufern halt wünschen, dass sie die selbe intensität auch in anfeuerungsrufe FÜR den verein legen würden, dann darf dem unmut später auch freier lauf gelassen werden. ansonsten scheinen mir die prioritäten bei einigen halt falsch gesetzt zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cw95 schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub um die "thalhammer raus"-rufe gings dem @ZeugenAntons auch nicht. grindig war eher, was bspw ein bekannter von mir vernommen hat ("du schwuchtel hast den verein zerstört"). so jemandem gehört dann auch kompromisslos entgegengetreten. da gehts auch um keine "ultra-diktatur", sondern darum, diskriminierende sprache aus dem stadion zu verbannen. 

generell würd ich mir von den "trainer raus" - rufern halt wünschen, dass sie die selbe intensität auch in anfeuerungsrufe FÜR den verein legen würden, dann darf dem unmut später auch freier lauf gelassen werden. ansonsten scheinen mir die prioritäten bei einigen halt falsch gesetzt zu sein. 

Dankeschön fürs noch mal Erläutern. @Eldoret bist du hier angemeldet, um nur Narrative zu lesen, die vollständig deinem eigenen Standpunkt entsprechen oder kannst du auch mit anderen Sichtweisen umgehen? Der Sinnhaftigkeit einer "Diskussion" wegen wärs.

Und ja, Gestalten die einen ganz normalen - wenn auch nicht recht sympathischen - Trainer, Menschen und Familienvater als blöde Schwuchtel, Hurensohn und sonst was bezeichnen, gebührt kein Respekt und was ich denen wünsche, schreibe ich hier lieber nicht. LASKler hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ZeugenAntons schrieb vor einer Stunde:

Dankeschön fürs noch mal Erläutern. @Eldoret bist du hier angemeldet, um nur Narrative zu lesen, die vollständig deinem eigenen Standpunkt entsprechen oder kannst du auch mit anderen Sichtweisen umgehen? Der Sinnhaftigkeit einer "Diskussion" wegen wärs.

Und ja, Gestalten die einen ganz normalen - wenn auch nicht recht sympathischen - Trainer, Menschen und Familienvater als blöde Schwuchtel, Hurensohn und sonst was bezeichnen, gebührt kein Respekt und was ich denen wünsche, schreibe ich hier lieber nicht. LASKler hin oder her.

Er ist halt auch in der ASB Bubble gefangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ZeugenAntons schrieb vor einer Stunde:

Dankeschön fürs noch mal Erläutern. @Eldoret bist du hier angemeldet, um nur Narrative zu lesen, die vollständig deinem eigenen Standpunkt entsprechen oder kannst du auch mit anderen Sichtweisen umgehen? Der Sinnhaftigkeit einer "Diskussion" wegen wärs.

Und ja, Gestalten die einen ganz normalen - wenn auch nicht recht sympathischen - Trainer, Menschen und Familienvater als blöde Schwuchtel, Hurensohn und sonst was bezeichnen, gebührt kein Respekt und was ich denen wünsche, schreibe ich hier lieber nicht. LASKler hin oder her.

Erstes Posting ohne Kraftausdrücke oder irgendjemand zu beleidigen ....Bravo :super:...wird ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt auch ein kurzes Statement von mir:

Ich war ja einer von denen, die die Berufung Thalhammers zum Cheftrainer sehr begrüßt haben. Und ich bin immer noch überzeugt, dass er eine gute Wahl war. Allerdings konnte er halt sein Wissen nicht auf die Mannschaft umlegen.
Von dem her hab ich mir auch eine Ablöse von Thalhammer gewünscht.

Aber: Die zahlreichen deppaten und absolut entbehrlichen Meinungen auf Facebook und zum Teil im Stadion sind nur eines: :kotz:

Darum: Danke Dominik für deine geleistete Arbeit beim LASK. Für deine Zukunft alles Gute und hoffentlich auch Erfolg.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Im Gesamten ist es trotzdem eine Kunst, dass man mit so einem Kader über ein halbes Jahr so schlecht performt. Hab lange auf die Trendwende gehofft aber spätestens nach der ersten Halbzeit gegen Johnstone daheim, war mir klar, dass das in die Brüche geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Im Gesamten ist es trotzdem eine Kunst, dass man mit so einem Kader über ein halbes Jahr so schlecht performt. Hab lange auf die Trendwende gehofft aber spätestens nach der ersten Halbzeit gegen Johnstone daheim, war mir klar, dass das in die Brüche geht. 

Kannst nur froh sein, dass du gegen Johnstone jemanden an deiner Seite hattest, der dir die Brille abnahm. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann mir wer in einfachen worten erklären  was verdammt  noch mal seit  dem Jahreswechsel schief gelaufen ist. Es ist mir ein absolutes Mysterium  wie eine Mannschaft nach  nur 3 Wochen Winterpause  so grundverschiedene Gesichter zeigen kann. Der aus meiner Sicht zum weiten teilen grandiose Herbst war ja der Hauptgrund warum trotz des offensichtlichen  Einbruchs die Hoffnung weiterlebte.

Ein Königreich für den der mir dieses Rätsel plausibel  auflösen kann.

Den schritt Thalhammer auch als Sport Direktor abzulösen  kann ich nur befürworten . Will noch ein wenig zeit ins Land ziehen lassen aber bisher ist der Eindruck  von dem vom  Thalhammer extern dazu geholten Personal  überschaubar positiv.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.