Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 50 Minuten:

Kannst nur froh sein, dass du gegen Johnstone jemanden an deiner Seite hattest, der dir die Brille abnahm. :=

Ja ganz kurz hab ich einen ganz hellen Blitz vor mir gesehen und plötzlich war ich erleuchtet :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 30 Minuten:

Kann mir wer in einfachen worten erklären  was verdammt  noch mal seit  dem Jahreswechsel schief gelaufen ist. Es ist mir ein absolutes Mysterium  wie eine Mannschaft in nur 3 Wochen Winterpause  so grundverschiedene Gesichter zeigen kann. Der aus meiner Sicht zum weiten teilen grandiose Herbst war ja der Hauptgrund warum trotz des offensichtlichen  Einbruchs die Hoffnung weiterlebte.

Ein Königreich für den der mir dieses Rätsel plausibel  auflösen kann.

Den schritt Thalhammer auch als Sport Direktor abzulösen  kann ich nur befürworten . Will noch ein wenig zeit ins Land ziehen lassen aber bisher ist der Eindruck  von dem vom  Thalhammer extern dazu geholten Personal  überschaubar positiv.

Auch im Herbst waren die Begegnungen in spielerischer Hinsicht  nicht allesamt positiv zu bewerten. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Ergebnisse zwar vorhanden, spielerisch jedoch glich es einer Hochschaubahn. Teils famose Darbietungen kaschierten blutleere Auftritte. Sturm auswärts ist mir da in bester Erinnerung. 

In den letzten Stunden wurde hier schon einiges von der Seele geschrieben, unter anderem sei kein klarer Plan ersichtlich. Ein Vorwurf dem ich Thalhammer keineswegs anlasten möchte. Ich denke eher es war genau anders rum. Thalhammer wollte auf jegliche Eventualitäten im Spiel bestens vorbereitet sein, auf jede Umstellung des Gegners einen Ausweichplan parat haben. Ein Umstand bei dem sich der LASK, auf Grund der Komplexität, seinen eigenen Stärken beraubte. Die Stärken in der Vergangenheit lagen eindeutig in der schnörkelosen, vertikalen Spielweise geprägt von hoher Intensität. Dem LASK gelang es die Basics dermaßen zu perfektionieren, dass die Gegner reihenweise anhand der Spielauslegung erdrückt wurden. Eng wurde es nur dann, wenn der Gegner über ausreichend Qualität verfügt hat (Salzburg) bzw. die intensive Gangart über 90 Spielminuten mitgehen konnte. 

Öfters zu lesen war auch (z.B Laola von heute), dass die mangelnde Chancenverwertung eine Ursache für die Talfahrt sei. Ein Fakt der zwar nicht von der Hand zu weisen ist, mit dem der LASK aber bereits seit dem Wiederaufstieg zu kämpfen hat. Es gab sowohl unter Glasner, als auch unter Ismael zig Matches bei dem gute Chancen reihenweise vergeben wurden, der Gegner am Ende dem enormen Druck aber nicht standhalten konnte. 

Am Ende des Tages bin ich froh, dass die Verantwortlichen den Stecker gezogen haben. Das OPO wäre wohl auch mit Thalhammer erreicht worden, die Entwicklung aber wäre in einem Stillstand gemündet, was einem Rückschritt gleichkommt. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

bei den meisten hat wohl wirklich das Spiel gegen die biedern Schotten die Augen geöffnet. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich alles Gute für die Zukunft und keinen Posten als Trainer mehr, sondern eine Art „Head of Football“. Seine Sicht vom Fußball ist sehr interessant und in der Theorie ist er Vorreiter in Österreich. Mach’s gut Dominik :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich konnte auch nicht mehr anders und habe mich an den Thalhammer Raus-Rufen beteiligt .. was aber garnicht geht sind tiefste Beleidigungen. Da haben wir einen jungen Herrn neben uns zurechtgewiesen, der meinte er müsse ständig lautstark Worte wie „Schwuchtel“ oder „Woama“ in den Mund nehmen. Es ist wohl leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft in einer vermeintlichen Anonymität jegliche Hemmung zu verlieren.  
Ich wünsche Herrn Thalhammer Alles Gute und viel Erfolg in einer Position, die besser zu ihm passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Koenig schrieb Gerade eben:

Ich konnte auch nicht mehr anders und habe mich an den Thalhammer Raus-Rufen beteiligt .. was aber garnicht geht sind tiefste Beleidigungen. Da haben wir einen jungen Herrn neben uns zurechtgewiesen, der meinte er müsse ständig lautstark Worte wie „Schwuchtel“ oder „Woama“ in den Mund nehmen. Es ist wohl leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft in einer vermeintlichen Anonymität jegliche Hemmung zu verlieren.  
Ich wünsche Herrn Thalhammer Alles Gute und viel Erfolg in einer Position, die besser zu ihm passt. 

Wobei sich in dem Fall die Gesellschaft doch zum Besseren gewandelt hat. *

Vor nicht allzu vielen Jahren, war es ja noch Usus, dass der gesamte Plock "Schwuler XY" angestimmt hat. 

Merk ich auch in meinem Umfeld, da ist einem im jugendlichen Leichtsinn nicht nur einmal "Du bist so schwul" als Beleidigung herausgerutscht. Mittlerweile herrscht da bei der breiten Masse doch ein anderes Bewusstsein vor und das ist auch gut so. 

* exkl. Innviertel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

OÖN von morgen: Thalhammer hat sich auf eigenen Wunsch noch von der Mannschaft verabschiedet und der Abschied war lt. Bartl von beiden Seiten respektvoll. 

Habs dem Professor auch nicht zugetraut, dass er sich mit einem "Pfiat eich es Beidln", woraufhin ihn Petzi von hinten umschneidet, verabschiedet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 22 Minuten:

Habs dem Professor auch nicht zugetraut, dass er sich mit einem "Pfiat eich es Beidln", woraufhin ihn Petzi von hinten umschneidet, verabschiedet. :davinci:

So Trennungen werden halt stellenweise verschieden verarbeitet. Vl hat er ihnen auch gesagt, dass sie deppader als die Damen waren :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ZeugenAntons schrieb vor 14 Stunden:

Alles andere als jugendfrei war gestern einmal mehr, was sich der nun Ex-Trainer von der Tribüne anhören musste (DT hat das ja auch gehört, siehe Kommentar in den Gazetten). Man kann zur Entlassung und aktuellen sportlichen Leistung stehen wie man möchte (der Block hat sich etwa auch nach dem 0:2 hinter Mannschaft und Verein gestellt), aber das war dermaßen grindig was da auf der Ost mal wieder abging, das spottet jeder Beschreibung. Eventuell sollte man solchen Gestalten so kompromisslos entgegentreten, wie es im Block auch vorbildlich bei (kaum mehr auftretenden) rassistischen Entgleisungen passiert, mit Gegenwehr ist bei diesen Eierbären eh nicht zu rechnen.

Bin mir nicht ganz sicher was genau du meinst das grindig war. Denke du meinst die Beleidigungen. Da kann ich dir nur 100% Recht geben.
Allgemein haben rassistische Beleidigungen, "schwuchtel" oder ähnliche hirnlose Rufe auf keiner Tribüne Platz und da kann man auch gerne mal die Leute zur Rechenschaft ziehen.
Bin selber vor einigen Jahren von dem Stehplatz auf die Ost ausgewichen (das hat aber andere Gründe). Auch bei mir im Sektor gibt es einige besagte Kandidaten. Leider konnte ich noch keinen direkt ausfindig machen.

Was ich für meinen Teil wirklich als grindig empfunden habe und enttäuscht hinnehmen musste, ist das "viele" bereits beim 0:1 das Stadion verlassen haben und beim 0:2 dann umso mehr sich angeschlossen haben.
Sind das die selben Leute die erst wieder ins Stadion gehen seit unserer Ausnahmesaison 19/20 ?

Klar ist die sportliche Leistung nicht zufriedenstellend aber als dem eigenen Herzensverein hängen zu lassen in einer schwierigen Phase ist fast ebenso grindig wie oben genannte Ausrufe.

Was mir schon in Ried aufgefallen ist und daheim gegen die Austria wieder ist das der Fanblock sehr energisch die "Thalhammer raus" Rufe unterbindet. In Ried hat man einer in unserem Sektor mit einer blanken Fahnenstange versucht einzuschüchtern als hätte man selbst eine Mistgabel in der Hand 8P
Wie schon des Öfteren hier erwähnt bin ich auch kein Befürworter für voreilige Trainerwechsel, jedoch würde mich interessieren wie die Herangehensweise der Fanclubs auf dem Stehplatz wäre um den gewünschten sportliche Erfolg einzufahren.
Bei anhaltender nicht zufriedenstellender Performance und Aussagen in Interviews wie "die Disziplinlosigkeiten unter der Woche müssen aufhören" kann ich teilweise den Unmut verstehen auch wenn ich mich selbst daran nicht beteiligt habe.

Bin gespannt was auf uns zukommt und hoffe auf eine nachhaltige Lösung die uns wieder zurück in die Spur bringt!
#egalwaskommtder12temannwirdbeidirsein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

OÖN von morgen: Thalhammer hat sich auf eigenen Wunsch noch von der Mannschaft verabschiedet und der Abschied war lt. Bartl von beiden Seiten respektvoll. 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zwischenmenschliche beidseitig alles in Ordnung ist/war. Er einfach zuviel Lehrer ist und zuviel in der Theorie wollte. Die Trainer Spieler Beziehung soll ja außerordentlich gut gewesen sein. Natürlich nicht zu jedem, aber das ist doch natürlich.

@Thalhammer raus Rufe.

Ich selber habe mich daran nicht beteiligt. 1. wäre es blanker Hohn bezüglich meiner Einstellung zu Thalhammer gewesen und 2. tut man das einfach nicht.

Ich kann die Fanszene mit Ihrem Zugang 100% für den LASK schon verstehen, da hat das bashen einzelner keinen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anna Lüse schrieb vor 2 Stunden:

Bin selber vor einigen Jahren von dem Stehplatz auf die Ost ausgewichen (das hat aber andere Gründe).

Finde die Ost hier aber mittlerweile eh weit niveauloser als die Nord. Da gab’s einige Kreativlinge. Den Hut zieh ich vor dem einen Typen auf der Ost, der die gesamte Kurve nach dem Spiel zusammengeschissen hat, sie sollen doch zu Salzburg gehen. :D

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.