Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

k4k4du schrieb vor 22 Minuten:

Finde die Ost hier aber mittlerweile eh weit niveauloser als die Nord. Da gab’s einige Kreativlinge. Den Hut zieh ich vor dem einen Typen auf der Ost, der die gesamte Kurve nach dem Spiel zusammengeschissen hat, sie sollen doch zu Salzburg gehen. :D

@blwhask kennst du den? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde es ja geil, dass die Nord jetzt in den Adelsstand erhoben wird. Jene Nord die es als äußerst lässig empfindet eigene Spieler zu diskriminieren. Denen war es nicht zu blöd den Banner extra rauszuholen wenn man erfährt das derjenige Spieler unerwartet zum Einsatz kommt. Vor einem wichtigen Cupspiel...wo es oft genug "Gebauer raus" Rufe gab und die böse Ost geschlossen mit einem Pfeifkonzert antwortete....ausserdem kamen die ersten Thalhammer raus Rufe am Sonntag sowieso als erster von der Nord, wenn ich mich richtig erinnere. Gleich nach dem 0:1....

Zur Klarstellung: ich war nicht dabei bei den Thalhammer raus Rufern....ich hab meine ganze Stadionkarriere noch nie gegen die eigene Mannschaft irgendwas gerufen.. wahrscheinlich noch nicht mal gegen gegnerische Spieler oder Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also eine Nord vs. Ost Diskussion ist sicher das letzte was wir hier herinnen brauchen :facepalm: Gschissene gibts da und dort, genau so wie im VIP, genug. 

Und dass "Trainer XY raus!" - Rufe der Mannschaft sicher nicht den notwendigen Push geben, den unserer Mannen momentan brauchen würden, ist wohl auch klar. 

 

Also hörn ma auf uns gegenseitig was vorzuwerfen und einigen uns alle wieder auf 1908% LASK Support. Alles andere verdient Hiebe auf die Eichel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
cw95 schrieb vor 16 Stunden:

ich glaub um die "thalhammer raus"-rufe gings dem @ZeugenAntons auch nicht. grindig war eher, was bspw ein bekannter von mir vernommen hat ("du schwuchtel hast den verein zerstört"). so jemandem gehört dann auch kompromisslos entgegengetreten. da gehts auch um keine "ultra-diktatur", sondern darum, diskriminierende sprache aus dem stadion zu verbannen. 

generell würd ich mir von den "trainer raus" - rufern halt wünschen, dass sie die selbe intensität auch in anfeuerungsrufe FÜR den verein legen würden, dann darf dem unmut später auch freier lauf gelassen werden. ansonsten scheinen mir die prioritäten bei einigen halt falsch gesetzt zu sein. 

 

Also ich kann nur von mir und meinem direkten Umfeld auf der Ost sprechen - und da gibts eigentlich durchwegs durchgängigen Support und alles was vom Block kommt wird aufgenommen und teils sehr euphorisch mit skandiert.(der ein oder andere hier im Forum kann das sicherlich bestätigen :augenbrauen:) Zudem wird da natürlich auch reingeschimpft - Abseits der DT raus rufe jedoch ausschließlich auf den Gegner, den auswärts muss auch auswärts sein und in dem Eck vor uns darf keiner gemütlich einen Eckball schießen ohne das er bissl Druck spürt. Oder der Linesman mal erinnert, dass er die Fahne nicht nur spazieren trägt. Wir sind ja immerhin noch im Fußballstadion und nicht in der sonntäglichen Bibelstunde. Daher hab ich reinstes Gewissen bei den Thalhammer raus rufen auch lautstark dabei gewesen zu sein. 

Habs halt ein wenig befremdlich gefunden, ähnlich wie die Anna schreibt - als beim 0:1 innerhalb des Fanblocks auf der Ostseite auch Thalhammer raus rufe laut wurden der Capo und harte Kern direkt hinter dem Tor so richtig in diese Richtung abgingen. Dachte mir schon da knallts jetzt. Ist mir auch schon in Ried aufgefallen. Das Kollektive Thalhammer raus hats heuer das erste Mal gegeben. Das nach so einer Negativ Serie - ist für mich ein normaler Automatismus war für mich eine Überreaktion - aber wenns eben gegen eine bestimmte Aussage ging die wir nicht hören konnten ist das eine Erklärung die das Verhalten in einem anderen Licht erscheinen lässt. 

 

Anna Lüse schrieb vor 2 Stunden:


Was ich für meinen Teil wirklich als grindig empfunden habe und enttäuscht hinnehmen musste, ist das "viele" bereits beim 0:1 das Stadion verlassen haben und beim 0:2 dann umso mehr sich angeschlossen haben.
Sind das die selben Leute die erst wieder ins Stadion gehen seit unserer Ausnahmesaison 19/20 ?

Klar ist die sportliche Leistung nicht zufriedenstellend aber als dem eigenen Herzensverein hängen zu lassen in einer schwierigen Phase ist fast ebenso grindig wie oben genannte Ausrufe.

 

Das 0:2 fiel in der 93. Minute - da kann man an einem Sonntag Nachmittag dann auch mal gehen. Vor allem kanalisiert halt jeder seine Enttäuschung anders. Manche schreien Thalhammer raus, manche gehen halt einfach heim und starten noch den Griller. 

Und da waren diesmal definitiv einige dabei, die sicherlich 20+ Supporter Jahre auf dem Buckel haben. 

Zudem muss man immer noch festhalten, dass der Lask Fan sehr leidensfähig ist und dann doch bewundernswert ist, dass diese Eskalation auf den Rängen erst nach dem 0:1 der Austria eingetreten ist. 

Bedenkt man doch die gewaltige sportliche Talfahrt mit den immer wieder gerne zitierten 3 Siegen aus 17 Spielen ab OPO 2021 bzw. lediglich 9 Siegen aus 27 Meisterschaftsspielen im Kalenderjahr 2021 und bis zum besagten 0:1 durchwegs immer wieder positiven und bedingungslosen Support für das Team, kann und darf man dann auch mal als Fan eskalieren. > Meine Meinung 

PS: in Wien hätts spätestens im Meisterplayoff schon den ersten Platzsturm geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nun, ja! Gefühlt war ich ja einer der letzten der DT die Stange gehalten und noch an eine Trendwende geglaubt hat. Am Sonntag habe aber auch ich den Glauben daran verloren, dass dies noch etwas wird. Der Zeitpunkt der Trennung ist dennoch der Ungünstigste, denn es gibt. Direkt nach eine Länderspielpause, wenn drei englische Woche bevorstehen, ist das absolute Horrorszenario. 

Dementsprechend blieb auch keine andere Wahl als den Co-Trainer zum Interimstrainer zu machen. Es fehlt einfach die Zeit sich nach einem Neuen umzusehen. Das man sich gleich festlegt, dass diese Interimsphase jedenfalls bis Winter andauert, deutet doch darauf hin, dass man eigentlich mit Wieland will, falls es aber nicht laufen sollte einen Wechsel vollziehen kann, ohne dass dieser und der Verein das Gesicht verliert. 

Nachdem was ich bisher von Wieland gehört habe, bin ich eher skeptisch, dass das etwas wird. Vielleicht täusche ich mich auch dieses Mal - was ich mir und dem LASK auch wünsche. Wenn es mit Wieland nicht klappt, ist meiner Meinung derzeit nur ein leistbarer Kandidat am Markt, der beim LASK funktionieren könnte: Ferdinand Feldhofer. 

Aber jetzt schauen wir uns erstmal die nächsten Spiele an. Wird sich zeigen, ob das Problem tatsächlich DT war, oder ob die Ursachen nicht doch tiefer liegen. Daran, dass ich DT für einen absoluten Fachmann halte, hat sich nichts geändert. Auch nichts an meiner Meinung, dass unser System eine Transformation nötig hat und wir uns im Ballbesitzspiel gehörig steigern müssen. Letztendlich ist DT trotz aller Bemühungen aber daran gescheitert. Dass jedes Team gegen uns im 5-3-2 agiert, mit den gleichen Rezepten erfolgreich ist/war und der LASK darauf keine Antwort fand, muss man dem Trainerteam zuschreiben. Wieland war/ist Teil des Teams und damit für das Scheitern mitverantwortlich. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, das liegt nun an Wieland und dem Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hallo Forum,

Ich bin hier komplett neu und leider nicht so ein Fachmann wie viele hier.

Bitte um Rücksicht. :)

Leider ist mMn die Trainer Entlassung nicht Fisch und nicht Fleisch. Nur Thalhammer entlassen aber mit den Rest vom Trainerteam weiter machen, bringt mMn gar nichts. Wenn dann gehört mit einen neuen Team ein kompletter Neustart.

Das *alte* Co Trainerteam gehört genauso in Verantwortung genommen, wie Thalhammer.

Das einzige was mich immer gestört hat, ist das sture Festhalten am 3-4-3. Ist doch nicht zum Übersehen das sich die Mannschaften schon alle auf dieses System eingestellt haben. Null Überraschungselement.

Bei der Verpflichtung von Horvarth  habe ich noch auf ein mögliches 3-5-2 mit Horvarth als 10er hinter den Spitzen gehofft.

Einfach um mal nicht so leicht ausrechen bar zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gerhard64 schrieb vor 1 Minute:

Hallo Forum,

Ich bin hier komplett neu und leider nicht so ein Fachmann wie viele hier.

Bitte um Rücksicht. :)

Leider ist mMn die Trainer Entlassung nicht Fisch und nicht Fleisch. Nur Thalhammer entlassen aber mit den Rest vom Trainerteam weiter machen, bringt mMn gar nichts. Wenn dann gehört mit einen neuen Team ein kompletter Neustart.

Das *alte* Co Trainerteam gehört genauso in Verantwortung genommen, wie Thalhammer.

Das einzige was mich immer gestört hat, ist das sture Festhalten am 3-4-3. Ist doch nicht zum Übersehen das sich die Mannschaften schon alle auf dieses System eingestellt haben. Null Überraschungselement.

Bei der Verpflichtung von Horvarth  habe ich noch auf ein mögliches 3-5-2 mit Horvarth als 10er hinter den Spitzen gehofft.

Einfach um mal nicht so leicht ausrechen bar zu sein

Das komplette Trainerteam sofort auch entlassen ist halt schwierig in Zeiten in der drei englische Wochen anstehen. Woher so schnell Ersatz nehmen? Wenn dann irgendwann ein neuer Trainer kommt, dann wird der schon seine Vorstellungen haben ob er ein neues Team braucht oder nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
gerhard64 schrieb vor 8 Minuten:

Hallo Forum,

Ich bin hier komplett neu und leider nicht so ein Fachmann wie viele hier.

Bitte um Rücksicht. :)

Leider ist mMn die Trainer Entlassung nicht Fisch und nicht Fleisch. Nur Thalhammer entlassen aber mit den Rest vom Trainerteam weiter machen, bringt mMn gar nichts. Wenn dann gehört mit einen neuen Team ein kompletter Neustart.

Das *alte* Co Trainerteam gehört genauso in Verantwortung genommen, wie Thalhammer.

Das einzige was mich immer gestört hat, ist das sture Festhalten am 3-4-3. Ist doch nicht zum Übersehen das sich die Mannschaften schon alle auf dieses System eingestellt haben. Null Überraschungselement.

Bei der Verpflichtung von Horvarth  habe ich noch auf ein mögliches 3-5-2 mit Horvarth als 10er hinter den Spitzen gehofft.

Einfach um mal nicht so leicht ausrechen bar zu sein

Kann dich verstehen den die Co Trainer sind genauso verantwortlich, nur weiß auch keiner inwieweit sich thalhammer reinreden lassen hat oder gleich auf stur geschaltet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Das komplette Trainerteam sofort auch entlassen ist halt schwierig in Zeiten in der drei englische Wochen anstehen. Woher so schnell Ersatz nehmen?

Nachdem man von Thalhammer in der neuen Saison schnell Ergebnisse sehen wollte, wäre es nur unprofessionell, wenn man im Sommer keinen Plan B für den Fall einer zügigen Entlassung entwickelt hat.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gerhard64 schrieb vor 37 Minuten:

Hallo Forum,

Ich bin hier komplett neu und leider nicht so ein Fachmann wie viele hier.

Bitte um Rücksicht. :)

Leider ist mMn die Trainer Entlassung nicht Fisch und nicht Fleisch. Nur Thalhammer entlassen aber mit den Rest vom Trainerteam weiter machen, bringt mMn gar nichts. Wenn dann gehört mit einen neuen Team ein kompletter Neustart.

Das *alte* Co Trainerteam gehört genauso in Verantwortung genommen, wie Thalhammer.

Das einzige was mich immer gestört hat, ist das sture Festhalten am 3-4-3. Ist doch nicht zum Übersehen das sich die Mannschaften schon alle auf dieses System eingestellt haben. Null Überraschungselement.

Bei der Verpflichtung von Horvarth  habe ich noch auf ein mögliches 3-5-2 mit Horvarth als 10er hinter den Spitzen gehofft.

Einfach um mal nicht so leicht ausrechen bar zu sein

Herzlich willkommen. Soviele Fachleute gibt es hier eh nicht nur viele die es glauben:laugh:

Du hast mit deiner Aussage sicher nicht unrecht nur ist das halt ein sehr teurer Spaß vorallem sind mit Gartler und Wieland gerade im Sommer 2 "neue" gekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiss auch nicht was zum teufel da in der letzten Winterpause passiert ist, dass die Mannschaft so abgebaut hat. Halte Thalhammer nach wie vor für einen guten Trainer, aber irgendwas muss passiert sein, dass er den Draht zur Mannschaft verloren hat. Aufgrund der negativen Entwicklung im letzten halben Jahr ist die Trennung natürlich alternativlos. Wünsch ihm persönlich natürlich alles gute für seine weitere Laufbahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.