Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

ASB-Halbgott
k4k4du schrieb vor 3 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/der-lask-nach-02-im-freien-fall-thalhammers-aus-ist-unausweichlich;art100,3457894
 

Steht was interessantes drin oder eh eher eine Zusammenfassung? (Hab keinen Plus-Account.)

Ned wirklich, nur das lt. OÖN eben Thalhammer keine Chance mehr hat und das Spiel wurde kurz analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Sivo schrieb vor einer Stunde:

Wenn was gemacht gehört dann das komplette Trainerteam neu aufgestellt. Sowie unter Glassner Zeiten.

Trainer 

Co Trainer

Video Analyst

Athletik Trainer

Usw......

Einfach eine reine Struktur reinbringen.

Also das wird man sich mMn nicht leisten. Die Kosten sind ja riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Also das wird man sich mMn nicht leisten. Die Kosten sind ja riesig.

Ich glaub das kann mann und sollte mann sich leisten und dass ist meiner meinung eh standart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Sivo schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub das kann mann und sollte mann sich leisten und dass ist meiner meinung eh standart.

Während der saison hast kaum die zeit alles von grundauf neu aufzubauen. Wenn also der neue trainer nicht von selbst einen eigenen stab mitbringt, wirds das nicht spielen.

Btw wirds wohl e auf wieland rauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 36 Minuten:

Auch wenn ich Namedropping zu dem momentanen Zeitpunkt noch etwas schräg finde, so wünsche ich mir allgemein einfach einen Trainer mit "jugendlicherem" Auftreten. 

Ich hab es schon einmal geschrieben, grundsätzlich sollte unsere Mannschaft Power-Fußball spielen, den Anspruch stellen wir Fans, aber auch die Mannschaft selbst und das Spielermaterial ist ohne Zweifel nach wie vor vorhanden. 

In meinen Augen braucht es nun jemanden an der Seitenlinie der auch während einer Partie als Brandbeschleuniger agieren kann und lautstark einwirkt. 

Alleine Thalhammers Reaktion nach dem aberkannten Abseits-Tor der Austria war bezeichnend. 

Spätestens da wäre der Zeitpunkt gewesen, an dem ich als Trainer nochmals richtig gepusht hätte. 

Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Vor der Länderspiel-Pause dürfen wir wohl nicht mit einer nachhaltigen Neu-Besetzung des Trainerposten rechnen. 

Andererseits würde es mich doch überraschen wenn man nicht im Hintergrund schon länger nach Alternativen suchen würde. 

Falls tatsächlich bereits Gespräche während der Länderspielpause liefen, bestätigt dies ein kopfloses Handeln. Entweder bin ich von der Arbeit des Trainers/- Teams überzeugt oder nicht, da kann und darf eine weitere Heimniederlage das Kraut nicht fett machen. Haben aber bereits massive Zweifel bestanden, versteh ich nicht weshalb es auf eine "do or die" Begegnung hinausläuft. Die Reißleine hätte dann gut und gerne nach der Derbyniederlage gezogen werden dürfen. 

Und an all jene die es als Selbstbeweihräucherung ansehen, dass so manch einer schon länger auf eine Fehlentwicklung hinweist, sei eins gesagt. Auch damals gings schon um den LASK! 

Man darf sich aber auch mal selbst an der Nase fassen und eingestehen, dass Thalhammers Fähigkeiten überschätzt bzw. für die Position unzureichend sind. Viel zu lange überblendete die zweifelsfrei vorhandene gute Fußballrhetorik über Mängel in der Teamführung hinweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

ich würde einen trainer aus einer der mannschaften aus salzburg oder leipizig holen. es braucht keinen mit klingendem namen sein, sondern es braucht einen, der wieder den alten LASK zurückbringt - pressen. pressen. pressen.

Genau das pressen pressen pressen war das Problem 

Jedes Team hat sich drauf eingestellt, und die Bälle nach vor getroschen. da kannst maximal die Eckfahne unter Druck setzen 

Genau diese Tatsache hat auch Ismael vor Probleme gestellt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 52 Minuten:

Während der saison hast kaum die zeit alles von grundauf neu aufzubauen. Wenn also der neue trainer nicht von selbst einen eigenen stab mitbringt, wirds das nicht spielen.

Btw wirds wohl e auf wieland rauslaufen.

Deshalb hätte der Rauswurf auch zu Saisonende passieren müssen. Es wäre aufgelegt und sportlich begründbar gewesen.

Wieland als dauerhafte Lösung würde ich als (nächsten) Fehler bewerten. Dass er mir durch sein Auftreten sehr unsympathisch ist, sagt zugegeben nix über seine sportliche Kompetenz aus.
Auffällig ist jedoch, dass Saint-Bölten im Sommer Trainerpersonal vom LASK holen wollte. Sie haben sich dabei für das eher unerfahrene Duo Helm/Pogatetz und gegen ihren ehemaligen Spieler Wieland entschieden. Nachdem es im zweiten Betreuerstab mit seiner Beteiligung Zwist gegeben hat, war er vorübergehend auch nur eine Art Scout beim LASK, da er offenbar nicht das Interesse von anderen Vereinen geweckt hat.

Ich weiß nicht, ob es eine Statistik dazu gibt, aber gefühlt geht das Interims-Modell auf Dauer zu 80-90% der Fälle schief. Vorübergehend geht es wieder bergauf, aber nach absehbarer Zeit beginnt die Suche von vorne.
Flick war damals ein unerwarteter Glücksfall, aber auch nur weil er intern als toller Kommunikator gearbeitet hat und im zwischenmenschlichen Bereich mit dem anderen Triple-Trainer Heynckes verglichen worden ist.

Ein Triple muss man beim LASK nicht holen, aber man hört von verschiedenen Stellen, dass Wielend menschlich doch etwas schwierig bzw. streitbar sein soll. Ob er deshalb der richtige Mann wäre, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Deshalb hätte der Rauswurf auch zu Saisonende passieren müssen. Es wäre aufgelegt und sportlich begründbar gewesen.

Wieland als dauerhafte Lösung würde ich als (nächsten) Fehler bewerten. Dass er mir durch sein Auftreten sehr unsympathisch ist, sagt zugegeben nix über seine sportliche Kompetenz aus.
Auffällig ist jedoch, dass Saint-Bölten im Sommer Trainerpersonal vom LASK holen wollte. Sie haben sich dabei für das eher unerfahrene Duo Helm/Pogatetz und gegen ihren ehemaligen Spieler Wieland entschieden. Nachdem es im zweiten Betreuerstab mit seiner Beteiligung Zwist gegeben hat, war er vorübergehend auch nur eine Art Scout beim LASK, da er offenbar nicht das Interesse von anderen Vereinen geweckt hat.

Was ist daran jetzt genau auffällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten:

Deshalb hätte der Rauswurf auch zu Saisonende passieren müssen. Es wäre aufgelegt und sportlich begründbar gewesen.

Wieland als dauerhafte Lösung würde ich als (nächsten) Fehler bewerten. Dass er mir durch sein Auftreten sehr unsympathisch ist, sagt zugegeben nix über seine sportliche Kompetenz aus.
Auffällig ist jedoch, dass Saint-Bölten im Sommer Trainerpersonal vom LASK holen wollte. Sie haben sich dabei für das eher unerfahrene Duo Helm/Pogatetz und gegen ihren ehemaligen Spieler Wieland entschieden. Nachdem es im zweiten Betreuerstab mit seiner Beteiligung Zwist gegeben hat, war er vorübergehend auch nur eine Art Scout beim LASK, da er offenbar nicht das Interesse von anderen Vereinen geweckt hat.

Ich weiß nicht, ob es eine Statistik dazu gibt, aber gefühlt geht das Interims-Modell auf Dauer zu 80-90% der Fälle schief. Vorübergehend geht es wieder bergauf, aber nach absehbarer Zeit beginnt die Suche von vorne.
Flick war damals ein unerwarteter Glücksfall, aber auch nur weil er intern als toller Kommunikator gearbeitet hat und im zwischenmenschlichen Bereich mit dem anderen Triple-Trainer Heynckes verglichen worden ist.

Ein Triple muss man beim LASK nicht holen, aber man hört von verschiedenen Stellen, dass Wielend menschlich doch etwas schwierig bzw. streitbar sein soll. Ob er deshalb der richtige Mann wäre, wage ich zu bezweifeln.

Wieland ist ja eh Mitglied im Trainerstab der total versagt hat also das wär die nächste hirnverbrannte Lösung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Was ist daran jetzt genau auffällig?

Dass man sich trotz Vergangenheit im Verein und aktiver Trainertätigkeit in der 2. Liga gegen ihn und für das unbeschriebene Blatt Stephan Helm, der beim LASK erstmals wo Co-Trainer war, entscheiden hat. Spricht mMn eher gegen als für ihn.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Dass man sich trotz Vergangenheit im Verein und aktiver Trainertätigkeit in der 2. Liga gegen ihn und für das unbeschriebene Blatt Stephan Helm entscheiden hat. Spricht mMn eher gegen als für ihn.

Nachdem er nie als Kandidat gehandelt wurde, konnte man sich nie „gegen ihn“ entscheiden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.