Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Linz hat Steel
hariASK schrieb vor 7 Minuten:

PS: Das Namedropping finde ich respektlos und unpassend, solange der aktuelle Trainer und sportliche Leiter noch im Amt ist. Gilt übrigens auch für die Vereinaverantwortlichen, sollte im Hintergrund schon mit Leuten gesprochen worden sein.

 

neunzehnhundertacht schrieb vor 3 Minuten:

Thalhammer is raus!

https://www.krone.at/2505899

Finde ich nicht. Er war einfach nicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Spannend auf jeden Fall das Zeitfenster bis Winter. 

Gibt für mich 2 Möglichkeiten:

1. Man glaubt daran dass Wieland in die Chefrolle schlüpfen kann und gibt ihm dementsprechend Zeit das zu beweisen

2. Man hat den Wunschkandidaten bereits verpflichtet, bekommt ihn aber erst im Winter. 

Bin wirklich neugierig mit wem man dann in das Jahr 2022 startet und wann man da Näheres erfährt. 

Ein herzliches Dankeschön geht dennoch an Herrn Thalhammer. Auch unter ihm durfte man einige Sternstunden mit erleben und den Einsatz für unsere Farben spreche ich ihm nicht ab. Dennoch war das insgesamt einfach zu wenig. 

Alles Gute und möge die nächste Aufgabe eine passendere sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Thalhammer ist echt eine interessante Personalie. Ich bin mir sicher, dass er ein absoluter Fussballfachmann ist, habe zumindest auch aus dem Damenbereich gerade im sportlichen wenig bis gar nix negatives vernommen. Menschenführung war aber auch hier nicht immer die große Stärke, was aber wohl vlt. weniger dramatisch ist wenn man eine Mannschaft nicht 24/7 betreut. Vielleicht ist er echt eher jemand, der abseits des Rampenlichts (und das ist nun mal der Frauenbereich) gute Arbeit leisten kann, der aber für höhere Aufgaben aus welchem Grund auch immer nicht geeignet ist. Sympathieträger war/ist/wird er sicherlich keiner mehr werden, da er einfach niemand ist, der in der breiten Öffentlichkeit gut/sympathisch ankommt.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LASK1965 schrieb vor 13 Minuten:

Spannend auf jeden Fall das Zeitfenster bis Winter. 

Gibt für mich 2 Möglichkeiten:

1. Man glaubt daran dass Wieland in die Chefrolle schlüpfen kann und gibt ihm dementsprechend Zeit das zu beweisen

2. Man hat den Wunschkandidaten bereits verpflichtet, bekommt ihn aber erst im Winter. 

Bin wirklich neugierig mit wem man dann in das Jahr 2022 startet und wann man da Näheres erfährt. 

Ein herzliches Dankeschön geht dennoch an Herrn Thalhammer. Auch unter ihm durfte man einige Sternstunden mit erleben und den Einsatz für unsere Farben spreche ich ihm nicht ab. Dennoch war das insgesamt einfach zu wenig. 

Alles Gute und möge die nächste Aufgabe eine passendere sein. 

Ich werfe für Möglichkeit 2 mal den Namen Franco Foda ins Feuer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
enzy93 schrieb vor 5 Minuten:

Ich werfe für Möglichkeit 2 mal den Namen Franco Foda ins Feuer :)

es wird aber der mählich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Leider hat Thalhammer den inversen Glasner hingelegt - zuerst ansehnlichen Fußball spielen lassen und auf die Tabellenführung schielen, um es später ordentlich zu versemmeln und nicht abzuliefern. Nun ist die Trennung erfolgt, obwohl sich schon im ganzen Jahr 2021 abgezeichnet hat, dass die Trendumkehr nur schwer möglich sein wird. Die Beendigung der Zusammenarbeit ist nach einem blutleeren Auftritt gegen eine No-Name-Truppe der Austria und Platz 11 alternativlos, aber hätte nach einer Saisonanalyse schon früher geschehen müssen.

Noch immer habe ich die schmerzliche Niederlage im letzten Frühjahr in Graz in Erinnerung. Als der LASK mal wieder im OPO verdient verloren hat, hat Thalhammer nur lethargisch an der Trinkflasche genippt und nach dem Spiel banale Floskeln rausgehaut. Generell hätte ich mir von einem Leiter der Trainerausbildung mehr Autorität und einen besseren öffentlichen Auftritt erwartet. Nichtssagende Statements mit Ping-Pong, Erntezeiten oder der bekannten Ente waren schlussendlich nur Worthülsen.
Zur neuen Saison wollte er einem unterklassigen Verein einen unangenehmen Cup-Abend bereiten, während nach den diversen enttäuschenden Auftritten in der Liga die Kernbotschaft war, dass sich das Team halt leider wieder nicht "belohnt" habe, aber eh alles halb so arg sei. Gestern wollte er es halt akzeptieren, dass die Fans den Verein in anderen Tabellenregionen sehen wollen. Eigentlich müsste der 11. Platz für den Verantwortlichen im sportlichen Bereich so wenig zufriedenstellend sein, dass er im Interview ankündigt, keinen Stein auf dem anderen zu belassen. Leider war in seinen Aussagen wie auch bei seinem Coaching an der Linie kein Feuer zu erkennen.

Gegen die Austria hat ein langer Ball gereicht, um die ganze Abwehr auszuhebeln. Zudem wurde gegen den defensiven Gegner kein gelernter Stürmer aufgeboten und man war folglich offensiv kaum gefährlich. Die Arbeit in der Länderspielpause hat somit keine Früchte getragen und die Kontinuität hat sich nicht ausgezahlt. Sein Matchplan war wie so oft zu stur, zu wenig variantereich und ohne echte Überraschungsmomente ausgestattet. Aus dem vorhandenen Spielermaterial wurde seit Monaten nicht mal annähernd das Maximum rausgeholt.

Ich denke, dass er ein sehr fachkundiger Mann ist und man mit ihm privat durchaus angenehm  über Fußball diskutieren kann. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Tagesgeschäft und der Job an der Seitenlinie eines Erstligisten seinem Stärkenprofil ideal entspricht. Vielleicht kann er seine Kompetenzen bei der Bundesliga, oder eben wieder beim ÖFB besser einbringen. Ich wünsche ihm alles Gute, aber über die Trennung kann es keine zwei Meinungen geben. Ob ein echter Restart mit Wieland möglich sein kann, kann nur die Zeit beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 44 Minuten:

Spannend auf jeden Fall das Zeitfenster bis Winter. 

Gibt für mich 2 Möglichkeiten:

1. Man glaubt daran dass Wieland in die Chefrolle schlüpfen kann und gibt ihm dementsprechend Zeit das zu beweisen

2. Man hat den Wunschkandidaten bereits verpflichtet, bekommt ihn aber erst im Winter. 

Bin wirklich neugierig mit wem man dann in das Jahr 2022 startet und wann man da Näheres erfährt. 

Ein herzliches Dankeschön geht dennoch an Herrn Thalhammer. Auch unter ihm durfte man einige Sternstunden mit erleben und den Einsatz für unsere Farben spreche ich ihm nicht ab. Dennoch war das insgesamt einfach zu wenig. 

Alles Gute und möge die nächste Aufgabe eine passendere sein. 

Die dritte und wahrscheinlichste Möglichkeit ist aber eher, dass man noch keinen gefunden hat. Ja wahrscheinlich noch nicht mal gesucht hat...

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.