[N] FK Austria Wien 1 - 0 Altach


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, war heute nicht so prickelnd und hat etwas an das Spiel gegen die Admira zu Hause erinnert. Die ersten 20 Minuten sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen, dann hat es etwas besser geklappt. Das Tor war wunderbar - endlich hat auch Wimmer getroffen, hat er sich nach den Leistungen zuletzt verdient - er erinnert irgendwie auch ein wenig an den jungen Ogris. Defensiv hat es 1 HZ auch nicht gut ausgesehen, da hatten wir oft keinen Druck auf den Ball. In der 2 HZ war es dann vor allem nach den Auswechslungen etwas besser, da haben wir sie wenigstens weitgehend vom Strafraum ferngehalten. Wenngleich - solche dämlichen Fouls wie das von Jeggo (wofür er zweifelsohne ein absoluter Experte ist) "liebe" ich. Das Pressing, bei dem man auch heute sehen konnte, dass es den Altachern nicht so wirklich behagt, haben wir zu selten und oft nicht gut umgesetzt.

Glück für uns, dass die Altacher ihre Chancen nicht verwertet haben (vor allem den Stangenschuss von Sam, den darf man dort aber eben auch nicht zum Schuss kommen lassen). Im weiteren Verlauf hatten wir dann noch riesige Chancen auf das 2:0.

Unter dem Strich ist der Sieg nicht unverdient, Spiel hätte aber auch anders laufen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe offensichtlich ein anderes Spiel gesehen als viele ober mir. Altach mit viel Ballbesitz? Wo? Im Mittelfeld, wie wir früher oft genug. Nach vorne in die Box war bei denen fast nichts. Wir? Hinten sehr souverän, im Mittelfeld mit Ebner und Grüni (Demaku hat mir dann besser gefallen) o.k. und nach vorne, von den ersten 20 Minuten abgesehen, doch sehenswert. Einziges großes Manko: Die Chancenauswertung. Von den gefühlt 6 bis 7 großen Chancen (EPB mitgerechnet) muss man zumindest drei Tore machen. Altach hatte ev. zwei bis drei gleichartige Chancen, mehr nicht. Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Kampf, Einstellung, Stellungsspiel war o.k. Dass wir dem Gegner das Spiel überlassen haben, war vielleicht nicht gewollt (oder doch?), aber sehr hilfreich im Umschaltspiel. Das Tor war wirklich toll und insgesamt will ich keinen Spieler heraus heben, auch wenn mir Wimmer und Sarkaria mit ihrer Dynamik sehr gut gefallen haben. Hinten mit Madl und EPB sind wir inzwischen auch eine Macht.

Egal wie immer, solche Alles oder Nichts - Spiele sind nie einfach. Doch das wichtigste war, wir haben gewonnen! Danke Veilchen!

Den Kommentar von Tatar, der uns nicht sehr mag, kann ich langsam nicht mehr hören. Seine Schmähs werden immer mehr zu Plattitüden. Und ja: Ich freue mich, und das tut mir gut. Ich hoffe, euch geht es auch so...;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Killbritney schrieb vor 8 Minuten:

Top:

 

Klein (läuft noch in Minute 80 Gegnern davon)

 

So sehr die Kritik an Klein berechtigt war die ganze Saison lang,.. so sher hat er jetzt im Frühjahr gebissen,.. und wenn man dann noch hinzunimmt das er vor sich meist Sakaria der leider in der Rückwärtsbewegung deultiche Schwächen hat und er da viel zu oft auf sich alleine gestellt ist, muss man dementsprechend noch mehr den Hut aktuell ziehen,.. das bedeutet aber nicht das ich erm gleich einen 3 Jahresvertrag geben würd...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

a propos Kritik: bei Monschein darf man nicht unterschlagen, dass erst sein Einsatz in der Szene ermöglicht hat, dass Wimmer das Tor schießen kann, nachdem der Ball eigentlich schon verloren schien. Er könnte viel mehr und müsste auch mehr bringen, aber man kann ihm auch nicht absprechen, dass er das wenige was er derzeit bringen kann auch versucht zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 1 Minute:

a propos Kritik: bei Monschein darf man nicht unterschlagen, dass erst sein Einsatz in der Szene ermöglicht hat, dass Wimmer das Tor schießen kann, nachdem der Ball eigentlich schon verloren schien. Er könnte viel mehr und müsste auch mehr bringen, aber man kann ihm auch nicht absprechen, dass er das wenige was er derzeit bringen kann auch versucht zu bringen.

In so einer Phase und das ist jetzt nur meine Meinung bringt mir ein Spieler nix (ja er hat heute das tor wunderschön vorgelegt),weil er viel mehr könnte.Da lass ich lieber einen Edo (das ich das mal sagen werde) spielen der einfach zurzeit besser drauf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit dieser Leistung hätte Altach auch einigen OPO Teams Probleme bereitet. Oum Gouet und Sam sind Spieler die wir so nicht haben.

Spielanlage war schon ok, aber halt auch ein Eingeständnis unserer Kaderqualität. Trotzdem: die Passivität am Anfang und das extrem tiefe Stehen teilweise ist schon sehr verstörend. Man hat ja gesehen mit Demaku und Jeggo als man höher gestanden ist, gings besser (und Altach sicher auch schon müde). Ich versteh nicht, dass der X-te Trainer scheitert, denen Pressing beizubringen.

Klein fand ich heute wirklich toll, Madl bis auf die verschlafene Situation am Anfang ein gutes Spiel gemacht. PP super in Minute 2. Das ZMF ist nachwievor eine mittlere Katastrophe, Sax/Sarkaria und etwas weniger Wimmer sind defensiv teilweise eine Vorgabe. 

Ich glaub nicht, dass Hartberg viel stärker als Altach ist. Aber ich frag mich halt wie die nächste Saison laufen wird - meine Hoffnung ist immer noch so jemand wie Michorl vom Typ her. Und irgendjemand muss Pichler/Sarkaria defensiv Beine machen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Großes Lob an Wimmer, Madl, Klein und Ebner heute....speziell an Sarkaria der ein paar super Szenen gehabt hat...ihn sollte man unbedingt länger als bis 2021 binden.

Klein überhaupt die positive Überraschung im Frühjahr. Gerne noch ein Jahr wenn er so weiter macht.

Inferior war das Finalisieren der Konter.....da muss man den Sack zumachen. Die Anbahnung war teilweise super aber zb dass Sarkaria nicht querlegt, dass Jeggo abschließt wie ein Blinder usw....das geht einfach nicht, das hätte uns alles kosten können

Altachbwar zu 75% Sidney Sam....unfassbar, dass er ablösefrei nach Altach geht und nicht zb zu uns...ein starker Fußballer, der hätte unser gesuchter 10er sein können

Ansonsten war Altach bis auf 2 Szenen offensiv nicht wirklich zu sehen

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
hunterjoe97 schrieb vor 6 Minuten:

Rapdi würde wie bei Demir 100 mile verlangen wieso sind wir bei Wimmer so billig :davinci:

Wimmer war auch nicht zweimal hintereinander Spieler des Turniers beim jährlichen Micky-Mouse-Cup in der baden-württembergischen Provinz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ASB-Messias

Wimmer muss nach den letzten Partien seinen MW so dermaßen nach oben geschraubt haben. Wird unser nächster großer Transfer! 

Außerdem ein gutes Beispiel für viele junge Burschen die u. U. noch in unteren Ligen herumkicken und unter dem Radar laufen. Genau solche musst du am Schirm haben, da RB alle 14 jährigen Talente ohnehin wegschnappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.