[N] FK Austria Wien 1 - 0 Altach


HwG

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Was erwartest du?
Wenn sogar die eigenen "Fans" nach dem Spiel nichts anderes können als Fehler zu suchen und sich daran zu ergötzen.

Bitte wer ergötzt sich? 

Ja, wir sind weiter was natürlich sehr gut und wichtig ist aber was wir aufführen ist eine Frechheit. Wir überlassen daheim dem 8.-platzierten komplett das Spiel und kontern. 

Das haben früher die anderen mit uns gemacht. Jetzt sind wir schon der Underdog. 

Wir schlingeln uns nach Europa wo wir dann hergewetzt werden und uns der Anus aufgerissen wird wie voriges Jahr. 

Das kann doch nicht das Ziel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Was erwartest du?
Wenn sogar die eigenen "Fans" nach dem Spiel nichts anderes können als Fehler zu suchen und sich daran zu ergötzen.

Sorry, aber die erste HZ war gestern ein Wirkungstreffer, selbst bei eher positiv eingestellten Menschen wie mir. Da haben wir nicht viel Land gesehen, nach dem 1:0 war es dann ein anderes Spiel. 

Und wie wir Austrianer nun mal sind, wenn wir gegen Altach daheim kontern, wirst du kaum zufriedene Gesichter finden im Anhang. 

Ich nehme den Sieg, der am Ende verdient war, gerne mit in unserer Situation, aber lieber wäre mir gewesen, wir hätten dabei gespielt wie Altach und hätten gewonnen. Das Leben ist kein Wunschkonzert, also bin ich froh über den Sieg und bin gespannt was uns in den beiden Partien gegen Hartberg einfallen wird, die unser gestriges Spiel für die BL perfektioniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber die erste HZ war gestern ein Wirkungstreffer, selbst bei eher positiv eingestellten Menschen wie mir. Da haben wir nicht viel Land gesehen, nach dem 1:0 war es dann ein anderes Spiel. 

Ab der 15. Minute hatten wir das Spiel relativ problemlos im Griff. 
Mag sein dass ich ein anderes Spiel gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Erwartungshaltung ist halt nach wie vor (zu) hoch für den Moment.

Nach diesem Herbst haben wir jetzt im Frühjahr 8 Siege aus 11 Spielen...8 mal gewonnen gegen Gegner, gg die wir sonst schon früher gerne viele Punkte gelassen haben, ich erinnere mich im Happel  Stadion an eine Niederlagenserie gg Admira, Heimpleite mit 0-3 oder 1-3 gg Altach usw. 

Klar ist es keine Offenbarung aber es zeichnet sich ENDLICH so etwas wie eine Mannschaft ab.

Klein etabliert sich zu einer Art Führungsspieler, Sarkaria und Wimmer (und Fitz) zu festen Bestandteilen der Mannschaft, Demaku kann sich nach seinen Verletzungen noch entwickeln.

Dazu 2-3 sinnvolle Verstärkungen (ich vertraue auf Stöger) und es wird besser. Genau DAFÜR war das UPO da. Jeder der erwartet hat, dass die Austria hier alle niederkombiniert ist ein Träumer. Das UPO ist eine harte Schule, aber die Austria hat mit 8 Punkten Vorsprung diese Schule absolviert und hoffentlich (!) für die nächste Saison daraus gelernt, wie man mit diesen Gegnern umgeht (dass es eben nicht mit Spitzerl und Gaberln geht).

Dass wir eher defensiv begonnen haben ist doch nicht negaticv ?? Warum, wenn man WEISS wie es Altach anlegt soll man ihnen ins Messer rennen ? Hat schon gepasst so.

Und Madl fand ich gestern gut, Fels in der Brandung. Er hat schon öfters wesentlich schwächerer Partien gezeigt.

Dass das Erreichen des "Finales" Pflicht war, ist allen klar...dass es nicht zu Jubestürmen führen muss ebenso. 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Was erwartest du?
Wenn sogar die eigenen "Fans" nach dem Spiel nichts anderes können als Fehler zu suchen und sich daran zu ergötzen.

Würde ich nicht so sagen. Ilzers Taktik war gestern goldrichtig. Überhaupt war es von ihm sehr mutig diese Taktik zu wählen. Wäre es schief gegangen, hättens ihn in der Luft zerrissen. Der Anteil am Ballbesitz sagt nix aus (wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen).

Was mir sauer aufgestossen ist, war das Defensivverhalten von Manprit bzw. das sehr statische Mittelfeld.

Die Einwechslung von Jeggo und vor allem Demaku hat den Sieg gerettet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 18 Minuten:

Würde ich nicht so sagen. Ilzers Taktik war gestern goldrichtig. Überhaupt war es von ihm sehr mutig diese Taktik zu wählen. Wäre es schief gegangen, hättens ihn in der Luft zerrissen. Der Anteil am Ballbesitz sagt nix aus (wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen).

Was mir sauer aufgestossen ist, war das Defensivverhalten von Manprit bzw. das sehr statische Mittelfeld.

Die Einwechslung von Jeggo und vor allem Demaku hat den Sieg gerettet.

 

Mir gehts darum dass sich MEIN VEREIN gestern für ein Finale qualifiziert hat, das uns in den Europapokal bringen kann. 
Quasi gleich viel Wert wie das Ticket das ein LASK hat. 
Niemand verschließt die Augen vor dieser schlechten Saison, aber ich, vielleicht naiv, hätte mir erwartet dass zumindest zwischendurch (zwischen den ganzen Negativ-Bots die wir haben) in einigen Postings eine Freude darüber herauszulesen ist dass wir mit einem Finale diese gschissene Phase besser durchstehen können und wir uns für unseren Verein freuen. 

Was passiert? 
Man liest zum 1000. Mal wie mies nicht in der Vergangenheit gearbeitet wurde
Wie schwach AG nicht ist
Dass Madl einen Schnitzer in Minute 3 hatte (anstatt zu sagen wie sensationell er Nussbaumer verteidigt hat) 
usw usf

Zum kotzen ist das.
Aber ich merke ja leider auch beim AWSC dass es ein Kinderspiel ist, den Austriaanhang zu motivieren und eine Vision von einer besseren Zukunft für unsere Austria zu vermitteln. 
Anstatt sich über die Möglichkeit zu freuen seinem Verein zu helfen und ein Puzzlestein für eine glorreiche Austria zu sein hört man "aber dem MK wieder Geld geben der uns in die oasch Situation gebracht hat?" "für den Dreckskick soll ich sie auch noch belohnen? Die sollen mal Ergebnisse liefern",... 

Die Austria hat nicht viele Fans, aber selbst unter diesen wenigen möchte ich mit kaum einem nach einem Spiel meine Freude über einen Sieg teilen weil die zahn mich dann eh wieder nur runter.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

Aufpassen, gleich frisst man dich. A bisserl mehr Negativismus bitte.

Ich bin schon auch einer, der manchmal gerne losschimpft.Sogar "Kleinbashing" hat man mir vorgeworfen :lol: Aber man muss schon die Gesamtsituation sehen....die Abwärtsspirale der letzten 2 Jahre zb die kontinuierlich runter gegangen ist, die wirtschaftliche Situation ,der schlecht zusammengestellte Kader.....Ilzer hatte und hat damit viel Arbeit....langsam sieht man etwas Land...erstmal seit langer Zeit. Schwimmen tun wir trotzdem noch :-) 

PS und Klein kann ich in diesem Frühjahr nicht oft genug als sehr wichtigen Spieler hervorheben (!) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

...

Ok, jetzt fühle ich ich gleich viel weniger angesprochen ;)
Wir sind nun mal Austrianer und kein Rapidler, bei uns muss die Art und Weise, wie wir ein Spiel gewinnen schon auch noch dazu passen. Der Sieg gestern war nett, aber damit sind wir noch nicht im EC im übrigen - sprich noch haben wir nichts erreicht! 

Gestern nach dem Match habe ich mich gefreute, wie wohl die meisten bei uns. Aber schon nach kurzer Zeit, wenn die Hormone wieder auf normal Level angelangt sind realisiert man schnell, dass es gestern in HZ1 auch einen Verlauf geben hätte können, der dies verhindert hätte. Auch beim Lattenschuss von Sam war ich mir nicht sicher, ob wir nochmal in die Partie gekommen wären, wenn dieser reingegangen wäre. Sehr viel Konjunktiv dabei, aber es gab doch einige Stellen, wo die Partie in eine andere Richtung ausschlagen hätte können.

Ist es aber nicht und für uns ist das gut so. Hinten raus, haben wir die Partie verdient gewonnen, mit den vielzahl an Chancen. Aber ich bleib dabei, ich hebe mir die große Euphorie für nach den Sielen gegen Hartberg auf. Dann kann man unter eine verkorkste Saison einen schönen Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Ich bin schon auch einer, der manchmal gerne losschimpft.Sogar "Kleinbashing" hat man mir vorgeworfen :lol: Aber man muss schon die Gesamtsituation sehen....die Abwärtsspirale der letzten 2 Jahre zb die kontinuierlich runter gegangen ist,

Um das gehts ja, 
Jeder halbwegs rationale Mensch verarbeitet die Vergangenheit irgendwann und schaut hoffentlich nach vorne. 
Wie lang man sich schon an Fehlern von Sportdirektoren ergötzt, möglichst reisserische Zahlen über die Finanzsituation immer und immer wieder wiederholt. 
Wie willst du da jemals als Verein auch nur irgendwie eine positive Stimmung erzeugen, wenn quasi eh immer nur die immerselben Sachen rausgeholt werden. 
Da kann man sich erst vorstellen wie hart der Job eines Psychiaters sein muss, der sich jahrelang die selben Storys immer und immer wieder geben darf. Wobei, der erringt ab und an Erfolge, im Austria"Anhang" bin ich mir bei vielen nicht so sicher. 

Wir starten von einem niedrigen Niveau, sei es Fehlern im Finanz- oder sportlichen Bereich der Vergangenheit geschuldet - DEAL WITH IT. Wir könnens nicht mehr ändern. 
Aber wir können uns an kleinen Schritten erfreuen die wir auch dem verdammten Drecksloch rausmachen. 
Und so ein Schritt war gestern. 
Und mir gehts verdammt nochmal am Arsch dass sich viele im Verein, rund um den Verein, und JA , auch die Mannschaft, den Arsch aufreissen um aus dieser dunklen Gasse rauszukommen.
Und dann hast du da deine "Fanbase" die nichts besseres findet als jede positive Entwicklung, wie gesagt, von einem halt niedrigen Niveau, das wir leider als gegeben nehmen müssen, mit immer und immer wieder den selben Vergangenheitsthemen niedermachen anstatt nach vorne zu blicken und zu sagen "Ja, ist passiert, kann ich nicht ändern - aber GEMEINSAM gehen wir voran und schauen dass wir das Schiff wieder auf Kurs bringen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 41 Minuten:

Was erwartest du?
Wenn sogar die eigenen "Fans" nach dem Spiel nichts anderes können als Fehler zu suchen und sich daran zu ergötzen.

Wir sind 7., spielen nicht gut und gewinnen mit defensiver Taktik 1:0 gegen Altach. Die Freude über den Sieg ist bei allen da, deswegen muss man nicht so tun, als wäre das ein tolles Spiel gewesen. Einige haben immer noch Sorgen, wie man mit dieser Leistung Hartberg biegen soll, denn wenn man das nicht schafft redet niemand mehr über das Altach Spiel. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

 Der Sieg gestern war nett, aber damit sind wir noch nicht im EC im übrigen - sprich noch haben wir nichts erreicht! 

Doch wir haben etwas erreicht. Ich lasse mir das ned schlecht reden. 
Die Austria hat 8 der letzten 11 Spiele gewonnen.
Die Austria hat Altach ausgeschalten, denen alle Experten mit den besten Fußball der Liga attestieren wenns um Ballkontrolle und Spielkultur geht. 
Die Austria hat sich gegen Gegner durchgesetzt von denen ich vor wenigen Monaten noch gelesen habe "gegen die Kleinen können wir eh ned gewinnen, da lass ma immer Punkte liegen". 
Die Austria hat ein KO Duell gewonnen und steht in einem Finale. 

Das ist nicht "wir haben nichts erreicht" verdammt noch mal. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Die Freude über den Sieg ist bei allen da,

Die ist Allgegenwärtig, da kommt man nicht dran vorbei, stimmt

deswegen muss man nicht so tun, als wäre das ein tolles Spiel gewesen. 

Wer tut das? Das Gegenteil ist der Fall, viele reden alles schlecht, was man halt mit den Mitteln, die man aktuell hat, gut gemacht hat. Da ist es wichtiger zum 1000sten Mal hinzubashen und zu wiederholen warum man nicht denkt dass wir oasch sind und wer aller Schuld ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb Gerade eben:

Austria hat 8 der letzten 11 Spiele gewonnen.
Die Austria hat Altach ausgeschalten, denen alle Experten mit den besten Fußball der Liga attestieren wenns um Ballkontrolle und Spielkultur geht. 
Die Austria hat sich gegen Gegner durchgesetzt von denen ich vor wenigen Monaten noch gelesen habe "gegen die Kleinen können wir eh ned gewinnen, da lass ma immer Punkte liegen". 
Die Austria hat ein KO Duell gewonnen und steht in

Genauso wie ein Punkterekord aber mit Platz 2 am Ende, weil wer anderer mehr Punkte gemacht hat, weniger wert ist als ein Meistertitel. Sind auch unsere 8 Siege in 11 Spielen nichts Wert, wenn wir gegen Hartberg nicht als Sieger vom Platz gehen. Wie Pastoor gestern so schön gesagt hat, Fußball ist ein Ergebnissport und erreicht haben wir etwas, wenn wir Hartberg jetzt im direkten Duell schlagen.

Was die Kritik von Madl, Finanzen etc.. angeht, bin ich ja bei dir. Da gab's gestern eigentlich nicht viel auszusetzen, aber um eine Euphorie zu entfachen brauchst du am Ende des Tages, mehr als nur einen Sieg gegen Altach, wo wir im eigenen Stadion den Gegner auskontern. MIt dem Ergebnis haben wir die Basis gelegt, eine Euphorie entfachen zu können. Als nächsters muss Hartberg besiegt werden, dann haben wir die 2te Sprosse erklommen. Wenn wir dann wissen, wer unsere nächsten EC Gegner sind, wohl die nächste. Auch für deine gewünschte Euphorie gilt Step by Step.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

Das ist unfassbar. Und dann wundert sich noch jemand...

Der erste Satz und dann der Rest des Postings  :lol: - ich muss dir ja nicht mal eine Antwort auf deine Frage geben.

Mit kommt vor du weißt nicht so Recht die Bedeutung von "ergötzen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.