[N] FK Austria Wien 1 - 0 Altach


HwG

Recommended Posts

AustriaWien1997 schrieb vor 8 Stunden:

Man muss aber auch mal manfreds Kondition positiv hervorloben. Der is da auch in der 80. noch munter allen altachern davon gelaufen.

Vielleicht war es Taktik, dass er sich die 80Min davor ausruht. Wie schaut der Mani aus, wenn er das Pensum von Wimmer oder Ebner abspult? Wir werdens nie erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man hier reinliest, niemand würde vermuten dass sich die Austria für ein Finale qualifiziert hat.

Man übertrifft sich darin Fehler der "eigenen" Mannschaft auszugraben und sich daran aufzugeilen.

Mich wundert eigentlich gar nix mehr. Wo anders würde man schon spitz aufs Finqle am Samstag sein. In diesem Channel hat man das Gefühl dass sich der FAK dafür entschuldigen muss weiter gekommen zu sein.

 

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Gizmo schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man hier reinliest, niemand würde vermuten dass sich die Austria für ein Finale qualifiziert hat.

Man übertrifft sich darin Fehler der "eigenen" Mannschaft auszugraben und sich daran aufzugeilen.

Mich wundert eigentlich gar nix mehr. Wo anders würde man schon spitz aufs Finsle am Samstag sein. In diesem Channel hat man das Gefühl dass sich der FAK dafür entschuldigen muss weiter gekommen zu sein.

Ein Verein wie die Austria darf unter keinen Umständen in diese "Finale" kommen. Was im Moment betrieben wird ist Schadensbegrenzung.

Und natürlich freu ich mich, dass noch die Chance auf den EC lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben mehr hinten herumgeschoben und gewartet, hätten wir wie Altach gespielt hätte es keine Pfiffe gegeben. Aber auch Pastoor würde an diesem Kader scheitern - ich denke da passts bei vielen im Kopf nicht. Wimmer ist zB technisch kein besserer Kicker als Sax oder Sarkaria, aber er zeigt ihnen, was möglich wäre. 

Du hast es gut beschrieben, warum im nachhinein betrachtet er der richtige Nachfolger gewesen wäre. Hat ähnlich wie Fink seiner Mannschaft ein ordentliches Positionsspiel beigebracht mit Zug nach vorne und das ohne einen Pires, Venuto, Kayode und Co. Ich finde es aller Ehren wert, was er da in Altach aufgezogen hat, mit diesem Spielermaterial.

Der jetzige Kader ist ein vollkommener anderer und nach dem gesehenen, nicht geeignet für das Spiel von Pastor. Man darf es ja nicht zu laut sagen, aber vom spielerischen hätte ich mir gewünscht, wir spielen wie Altach...  Wir spielen halt aktuell wie die Mannschaften damals gegen uns (Fink) gespielt haben, ist zwar mitunter erfolgreich, aber zum anschauen ist es naja...

Hartberg werden 2 gänzlich andere Spiele werden, die werden den Teufel tun und sicher nicht das Spiel machen. Mal sehen, was unserem Positionsspiel dann einfällt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss ehrlich sagen die Mannschaft Inkl. Trainer entwickelt sich.
Positive: Kämpferisch top ,taktisch auch ok ,es wurde auch versucht im Sprint Fußball zu spielen  ,Ebner,Pentz,Wimmer ,Sakaria ,Klein

Negativ: Grünwald ,Jeggo und für mich Madl da er in jeden Spiel mindestens 2-3 Slapsstick-    Aktionen  oder Stellungsfehler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Der jetzige Kader ist ein vollkommener anderer und nach dem gesehenen, nicht geeignet für das Spiel von Pastor. Man darf es ja nicht zu laut sagen, aber vom spielerischen hätte ich mir gewünscht, wir spielen wie Altach...  Wir spielen halt aktuell wie die Mannschaften damals gegen uns (Fink) gespielt haben, ist zwar mitunter erfolgreich, aber zum anschauen ist es naja...

Eine spielstarke dominante austria mit viel ballbesitz gefällt mir auch besser. Das war aber jetzt genau eine Partie wo wir dem gegner das spiel überlassen haben und der erfolg gibt dem coach recht. Gerade im upo waren wir meist die mannschaft die gestalten musste und wo die gegner überwiegend schnell umgeschalten haben. Bin gespannt wie wir die spiele gegen hartberg anlegen werden.

bearbeitet von district_sixteen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
district_sixteen schrieb vor 2 Minuten:

Das war jetzt genau eine Partie wo wir dem gegner das spiel überlassen haben und der erfolg gibt dem coach recht. Gerade im upo waren wir jedoch die mannschaft die gestalten musste und wo die gegner überwiegend schnell umgeschalten haben. Bin gespannt wie wir die spiele gegen hartberg anlegen werden.

Und wirklich überzeugt haben wir in welchem Spiel, abseits von Mattersburg? Es ist halt nicht unsere Stärke im Moment, war aber beim WAC unter Ilzer am Anfang ja genauso. Dort hat die Entwicklung hin, selber das Spiel zu gestalten nur nicht so lange gedauert wie bei uns. Mag an Lindl und Rizmaier liegen, aber der Sprung fehlt uns noch.

Der Gameplan von uns war der richtige gegen Altach, dies war halt keine taktische Meisterleistung, sondern die einzige Option, wenn du das gegnerische Positionsspiel nicht aushebeln kannst. Die beiden Matches gegen Hartberg, werden hier ganz andere werden. Aus irgendeinem Grund lag uns bisher Hartberg nicht so schlecht, wie anderen Mannschaften. Somit gehe ich davon aus, dass wir drüber kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 40 Minuten:

Wenn man hier reinliest, niemand würde vermuten dass sich die Austria für ein Finale qualifiziert hat.

Man übertrifft sich darin Fehler der "eigenen" Mannschaft auszugraben und sich daran aufzugeilen.

Mich wundert eigentlich gar nix mehr. Wo anders würde man schon spitz aufs Finsle am Samstag sein. In diesem Channel hat man das Gefühl dass sich der FAK dafür entschuldigen muss weiter gekommen zu sein.

 

Liegt vielleicht darin dass wir nicht Fussball spielen sondern uns daheim gegen Altach hinten einigeln müssen und über Konter das Spiel anlegen. 

Gegen Altach, daheim!

Vor 10-15 Jahren waren halt wir diejenigen die das Spiel gemacht haben und 70% Ball Besitz hatten. Jetzt müssen wir schon Altach den Vortritt lassen und hoffen dass sie nicht treffen. 

Traurige Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Und wirklich überzeugt haben wir in welchem Spiel, abseits von Mattersburg? Es ist halt nicht unsere Stärke im Moment, war aber beim WAC unter Ilzer am Anfang ja genauso. Dort hat die Entwicklung hin, selber das Spiel zu gestalten nur nicht so lange gedauert wie bei uns. Mag an Lindl und Rizmaier liegen, aber der Sprung fehlt uns noch.

Der Gameplan von uns war der richtige gegen Altach, dies war halt keine taktische Meisterleistung, sondern die einzige Option, wenn du das gegnerische Positionsspiel nicht aushebeln kannst. Die beiden Matches gegen Hartberg, werden hier ganz andere werden. Aus irgendeinem Grund lag uns bisher Hartberg nicht so schlecht, wie anderen Mannschaften. Somit gehe ich davon aus, dass wir drüber kommen werden.

Überzeugt haben wir ws. wirklich nur gegen mattersburg. Aber wirklich hinten reingestellt und dem gegner den bb überlassen, haben wir nur gestern. Sofern der gegner kein durchgehendes pressing betreibt, haben wir im upo schon versucht das spiel zu gestalten. Wie du aber richtig anmerkst, ist es nicht unsere stärke, v.a. wenn es vorne eng wird, fehlt uns dann die spielerische qualität. Fitz, wimmer, pichler, sarkaria und natürlich auch monschein brauchen vorne halt ein wenig platz und tun sich natürlich leichter wenn sie mit tempo auf den gegner zulaufen. Mit dem rücken zum tor und einem gegner der sofort am mann ist, haben sie noch schwierigkeiten. Aber gerade sarkaria und pichler können sich aufgrund ihres körpers (vgl. mit fitz) hier sicher noch steigern.

Ich hatte definitv mehr angst vor altach als jetzt gegen hartberg. Top was hartberg diese saison zeigt und wenn wir da drüber wollen müssen wir noch mal 180 Min. alles reinhaun. Aber sie liegen uns sicher mehr als altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Also ich fand unser Spiel gestern auch absolut nicht berauschend, aber dass der Kurier nach einem weiterkommen in einem KO-Duell (wurscht wie und ob wir da als Austria überhaupt hingehören) und einer positiven Formkurve plötzlich von "sportlicher Krise" schreibt ist mal wieder eine Frechheit!

Sowas ist für mich kein Journalismus, das ist für mich einfach billigste Stimmungsmache.. Charakterloser Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 51 Minuten:

Wenn man hier reinliest, niemand würde vermuten dass sich die Austria für ein Finale qualifiziert hat.

Man übertrifft sich darin Fehler der "eigenen" Mannschaft auszugraben und sich daran aufzugeilen.

Mich wundert eigentlich gar nix mehr. Wo anders würde man schon spitz aufs Finqle am Samstag sein. In diesem Channel hat man das Gefühl dass sich der FAK dafür entschuldigen muss weiter gekommen zu sein.

 

 

 

nicht die wahrheit verdrehen bitte.

ich nehme an wir sind alle froh darüber, dass wir weiter sind..

es sind einfach noch so viele runden zu überstehen, dass das WIE auch ein entscheidender faktor ist.

 

und da stelle ich unserer austria ein ganz mieses zeugnis aus gestern und blicke sorgenvoll in die nächste woche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Also ich fand unser Spiel gestern auch absolut nicht berauschend, aber dass der Kurier nach einem weiterkommen in einem KO-Duell (wurscht wie und ob wir da als Austria überhaupt hingehören) und einer positiven Formkurve plötzlich von "sportlicher Krise" schreibt ist mal wieder eine Frechheit!

Sowas ist für mich kein Journalismus, das ist für mich einfach billigste Stimmungsmache.. Charakterloser Hund!

Was erwartest du?
Wenn sogar die eigenen "Fans" nach dem Spiel nichts anderes können als Fehler zu suchen und sich daran zu ergötzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Also ich fand unser Spiel gestern auch absolut nicht berauschend, aber dass der Kurier nach einem weiterkommen in einem KO-Duell (wurscht wie und ob wir da als Austria überhaupt hingehören) und einer positiven Formkurve plötzlich von "sportlicher Krise" schreibt ist mal wieder eine Frechheit!

Sowas ist für mich kein Journalismus, das ist für mich einfach billigste Stimmungsmache.. Charakterloser Hund!

für mich ist das nicht plötzlich, wenn ein siebenter platz keine sportliche krise ist, was dann?

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Was erwartest du?
Wenn sogar die eigenen "Fans" nach dem Spiel nichts anderes können als Fehler zu suchen und sich daran zu ergötzen.

kein mensch ergötzt sich. fehler werden angesprochen, lob wird auch geäußert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Gizmo schrieb Gerade eben:

Was erwartest du?
Wenn sogar die eigenen "Fans" nach dem Spiel nichts anderes können als Fehler zu suchen und sich daran zu ergötzen.

Ich erwarte von einem Journalisten professionelle Arbeitsweise unabhängig davon was seine oder die Meinung der Fans ist!

Wenn sowas Journalismus ist, dann mach ich das auch nebenberuflich..
Schnell mal meine Meinung in feinen Worten verpacken & veröffentlichen, kann ich auch!

J.E schrieb vor 2 Minuten:

für mich ist das nicht plötzlich, wenn ein siebenter platz keine sportliche krise ist, was dann?

Wir stehen seit Monaten da unten?
Heute, nach einem weiterkommen, fällt ihm das plötzlich ein und er schreibt darüber?

Das ist ja wohl ein Scherz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Ich erwarte von einem Journalisten professionelle Arbeitsweise unabhängig davon was seine oder die Meinung der Fans ist!

Wenn sowas Journalismus ist, dann mach ich das auch nebenberuflich..
Schnell mal meine Meinung in feinen Worten verpacken & veröffentlichen, kann ich auch!

Strecha mag vielleicht den Jobtitel  "Journalist" haben, aber da enden auch schon alle Gemeinsamkeiten mit dem Berufsbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.