[N]FK Austria Wien - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Wir sind nicht so schlecht wie es die gestrige Partie vermuten lässt, aber auch nicht so gut um konstant Sieg um Sieg einzufahren. 

Diese Mannschaft lässt mich irgendwie ratlos zurück. Qualität wäre vorhanden, aber das funktioniert gegen egal welchen Gegner (RB und die Oberösterreicher ausgenommen), wenn jeder hoch konzentriert und mit 100% Einsatz über 90 Minuten abliefert. 

Ilzer ist hier meiner Meinung nach das kleinste Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Unser DM ist einfach schlecht. Jeggo und Ebner können technisch nicht viel, ein Spielaufbau mit den beiden ist nicht möglich. Da kann keiner den Pass in die Tiefe, kommen dutzende Fehlpasses heraus.

Vielleicht kann es Demaku besser, oder Niels Hahn, aber den jetzt da reinzuwerfen ist nicht gut. Der kann nur verlieren. 

Ein Typ Blanchard wäre von Nöten, ein DM Spieler der ein SPiel lesen und lenken kann. Einer der auch nach vorne aktiv was tut und Mitspieler findet. Ljubicic mag ich nicht, er ist aber besser als Jeggo und Ebner zusammen, was das Fußballspielen betrifft. Jeggo und Ebner sind reine (!) Abräumer. Gegen die 5er Kettenumschaltkaiser unbrauchbar, weil sie zudem auch im Stellungsspiel nicht die Besten sind.

Folgende Probleme entstehen dann :

Löcher zwischen Offensive und Defensive

Aufbauspiel Katastrophe, Fehlpasses nach vorne

Kein Konterspiel möglich, weil auch hier der Aufbau im DM passieren müsste, dazu fehlt die spielerische Klasse

Verunsicherung der IV, die aber gestern sowieso auch höchst Überheblich und Unkonzentriert war

Wir kommen gegen alle unter Druck, die versuchen couragiert offensiv zu spielen und können mit NICHTS dagegen halten, weil wir auch unter Bedrängnis kein Konterspiel aufziehen können (höchstens durch Zufall, aber meistens ist bereits der zweite oder dritte Pass im Anus....)

 

Mein Fazit ist ,dass unsere Schwachstelle das DM ist. Und nicht erste seit dieser Saison. Das hat mit den Experimenten von Letsch begonnen und sich mit den verzweifelten Versuchen von Ilzer ausgewachsen, eine Raute zu installieren, zu der das Spielermaterial einfach fehlt (spielerisch und charakterlich) Mit einem soliden, spielstarken DM können vorne die Offensivspieler viel mehr bewegen, wenn Bälle aus der Defensive vorne ankommen wird es sich jeder Agrarverein 2 mal überlegen, ob sie gegen uns auf Hollywood umschalten, wenn ihnen die Kontertore um die Ohren fliegen. Aber solange wir im DM sofort zum Schwimmen beginnen, die Bälle nicht mehr rausbekommen und keine Konter  Zustandebringen ist es ein Leichtes...

Gegen die Dosen wird die Admira oder Spusu kein Offensivfeuerwerk zünden, wenn George Davis da 2 mal vor dem Tor auftaucht und seine Seite offen ist stechen da 2 präzise Passes rein und die Spusus kriegen einen Konter reingeknallt dass Mr Davis sich nicht mehr vor wagen wird...bei uns gacken sich alle an und hauen die Bälle irgendwie raus....

Aber mein Gott, es haben die Basics gefehlt, ist doch egal, am Di spielen eh wieder die selben und haben zum xten mal die Möglichkeit, sich neu zu beweisen....auch wenn sie schon oft genug bewiesen haben, dass sie bei der Austria fehl am Platz sind

 

PS PS wegen Prokop Auch ich hätte ihn aufgestellt statt Fitz, war für mich gegen St Pölten die logische Alternative, wie soll man wissen, dass er sich nicht einmal gg Spusu durchsetzen kann...gegen wen dann eigentlich ?=?

 

Unnötig war er die letzten 7-8 Monaten nicht nur 2x im Kader und hat ganze 22 Minuten gespielt. 

Und plötzlich geht's von der Tribüne aus in die Startelf? Ist doch lächerlich. Das sind genau jene Experimente die ich meine. Da ist kein Plan dahinter. 

Erst ist er so schwach dass er es monatelang nicht in den Kader schafft und plötzlich steht er in der Startelf? 

Da wären wieder auf der viel zitierten Playstation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde sogar noch weiter gehen und auch andere Positionen kritisieren, gerade was die Stürmerposition betrifft. Wir wollen Ballbesitz und den Gegner einschnüren, aber dazu bräuchte man einen Stürmer im Strafraum der permanent für Probleme beim Gegner sorgt. Da muss der Gegner spüren, wenn wir diesen Stürmer auch nur wenig Platz geben scheppert es bei uns im Kasten. Das haben die Gegner bei uns nicht. Vor allem da bei gefühlt 2 von 3 Bällen in den Strafraum keine Gefahr ausgeht, da die "Box" nicht besetzt ist. Das ist keine Kritik gegen Monschein, wo wir oft genug gesehen haben, wo seine Stärken liegen, diese sind aber nicht im Strafraum bzw. auf engen Raum. 

Das ist unter anderm auch ein riesiges Problem, wennst mit Jeggo AG spielst im MF ist man viel zu langsam und statisch. Das geht im modernen Fussball einfach nicht mehr.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind nicht so schlecht wie es die gestrige Partie vermuten lässt, aber auch nicht so gut um konstant Sieg um Sieg einzufahren. 

Diese Mannschaft lässt mich irgendwie ratlos zurück. Qualität wäre vorhanden, aber das funktioniert gegen egal welchen Gegner (RB und die Oberösterreicher ausgenommen), wenn jeder hoch konzentriert und mit 100% Einsatz über 90 Minuten abliefert. 

Ilzer ist hier meiner Meinung nach das kleinste Problem. 

Also hat der Trainer keinen Einfluss darauf wie die Spieler in eine Partie gehen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Also hat der Trainer keinen Einfluss darauf wie die Spieler in eine Partie gehen ??

Also hat er die letzten vier Spiele vor St. Pölten gesagt sie sollen alles reinhauen und gestern sie mögen sich einfach nicht verletzen? 

Ob Ilzer oder jemand anders die Kabinenansprache vor dem Spiel hält, entzieht sich meiner Kenntnis. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten Spieler während dem Spiel zu wechseln. Da ist er jedoch von der Qualität der Ersatzspieler ebenso abhängig und einen yv nach dem anderen einfach reinzuwerfen entspricht wohl nicht dem derzeitigen Plan der Vereinsführung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Menor schrieb Gerade eben:

Unnötig war er die letzten 7-8 Monaten nicht nur 2x im Kader und hat ganze 22 Minuten gespielt. 

Und plötzlich geht's von der Tribüne aus in die Startelf? Ist doch lächerlich. Das sind genau jene Experimente die ich meine. Da ist kein Plan dahinter. 

Erst ist er so schwach dass er es monatelang nicht in den Kader schafft und plötzlich steht er in der Startelf? 

Da wären wieder auf der viel zitierten Playstation. 

Da gehts sicher auch Darum Prokop preislich zu drücken deshalb spielt er nicht vor der Vertragsunterzeichnung das ist doch bei uns so üblich .Nach der Unterschrift spielt er wieder 3 Spiele und dann wird wieder alles hinterfragt warum man so einen Spieler verpflichtet.Man sollte aufhören so zu agieren denn da kommt nur Mischmasch raus und nie eine eingespielte beste 11 raus .Weiters wir haben einen zu großen Durchschnittskader .Man sollte  MnM 16-17 gute Spieler nur haben für die erste und den Rest nachfüllen mit den Young V. denn da würden die Nachwuchsspieler langfristig auch eine Chance Sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Prokop hat Fitz auf dessen Position ersetzt, hat halt nicht geklappt. 

Ich frage mich nur warum? Man dürfte ja mit Prokop scheinbar nicht verlängern...warum bekommt in so einem Spiel dann nicht ein junger von den Amas die Chance sich in der BuLi zu zeigen. Die jungen Burschen wären wenigstens motiviert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Ich frage mich nur warum? Man dürfte ja mit Prokop scheinbar nicht verlängern...warum bekommt in so einem Spiel dann nicht ein junger von den Amas die Chance sich in der BuLi zu zeigen. Die jungen Burschen wären wenigstens motiviert gewesen.

Prokop ist halt ein relativ ähnlicher Spielertyp, und müsst eigentlich auch motiviert sein um seine Profikarriere am Leben zu erhalten. Aber offensichtlich fehlts bei ihm in vielen Belangen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Ich frage mich nur warum? Man dürfte ja mit Prokop scheinbar nicht verlängern...warum bekommt in so einem Spiel dann nicht ein junger von den Amas die Chance sich in der BuLi zu zeigen. Die jungen Burschen wären wenigstens motiviert gewesen.

Auf den ersten Blick ja, auf den zweiten Blick haben wir in der KM dann nur noch AG und wenn AG vorne dann Jeggo und Ebner- ich kanns sogar irgendwie verstehen. Retrospektiv hätt man dann Jukic auch die Chance geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Also hat er die letzten vier Spiele vor St. Pölten gesagt sie sollen alles reinhauen und gestern sie mögen sich einfach nicht verletzen? 

Ob Ilzer oder jemand anders die Kabinenansprache vor dem Spiel hält, entzieht sich meiner Kenntnis. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten Spieler während dem Spiel zu wechseln. Da ist er jedoch von der Qualität der Ersatzspieler ebenso abhängig und einen yv nach dem anderen einfach reinzuwerfen entspricht wohl nicht dem derzeitigen Plan der Vereinsführung. 

Wir waren nicht gestern noch die 4 Spiele davor gut. 

Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter. Mal genügt es und mal nicht. Einfach wer die bessere Tages Erfassung hat gewinnt. Oder eben das nötige Spielglück. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Minute:

Wir waren nicht gestern noch die 4 Spiele davor gut. 

Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter. Mal genügt es und mal nicht. Einfach wer die bessere Tages Erfassung hat gewinnt. Oder eben das nötige Spielglück. 

 

Ich seh da doch einige Unterschiede, zb die Bereitschaft Alles zu geben. Die war gestern schlicht nicht vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Unser DM ist einfach schlecht. Jeggo und Ebner können technisch nicht viel, ein Spielaufbau mit den beiden ist nicht möglich. Da kann keiner den Pass in die Tiefe, kommen dutzende Fehlpasses heraus.

Vielleicht kann es Demaku besser, oder Niels Hahn, aber den jetzt da reinzuwerfen ist nicht gut. Der kann nur verlieren. 

Ein Typ Blanchard wäre von Nöten, ein DM Spieler der ein SPiel lesen und lenken kann. Einer der auch nach vorne aktiv was tut und Mitspieler findet. Ljubicic mag ich nicht, er ist aber besser als Jeggo und Ebner zusammen, was das Fußballspielen betrifft. Jeggo und Ebner sind reine (!) Abräumer. Gegen die 5er Kettenumschaltkaiser unbrauchbar, weil sie zudem auch im Stellungsspiel nicht die Besten sind.

Folgende Probleme entstehen dann :

Löcher zwischen Offensive und Defensive

Aufbauspiel Katastrophe, Fehlpasses nach vorne

Kein Konterspiel möglich, weil auch hier der Aufbau im DM passieren müsste, dazu fehlt die spielerische Klasse

Verunsicherung der IV, die aber gestern sowieso auch höchst Überheblich und Unkonzentriert war

Wir kommen gegen alle unter Druck, die versuchen couragiert offensiv zu spielen und können mit NICHTS dagegen halten, weil wir auch unter Bedrängnis kein Konterspiel aufziehen können (höchstens durch Zufall, aber meistens ist bereits der zweite oder dritte Pass im Anus....)

 

Mein Fazit ist ,dass unsere Schwachstelle das DM ist. Und nicht erste seit dieser Saison. Das hat mit den Experimenten von Letsch begonnen und sich mit den verzweifelten Versuchen von Ilzer ausgewachsen, eine Raute zu installieren, zu der das Spielermaterial einfach fehlt (spielerisch und charakterlich) Mit einem soliden, spielstarken DM können vorne die Offensivspieler viel mehr bewegen, wenn Bälle aus der Defensive vorne ankommen wird es sich jeder Agrarverein 2 mal überlegen, ob sie gegen uns auf Hollywood umschalten, wenn ihnen die Kontertore um die Ohren fliegen. Aber solange wir im DM sofort zum Schwimmen beginnen, die Bälle nicht mehr rausbekommen und keine Konter  Zustandebringen ist es ein Leichtes...

Gegen die Dosen wird die Admira oder Spusu kein Offensivfeuerwerk zünden, wenn George Davis da 2 mal vor dem Tor auftaucht und seine Seite offen ist stechen da 2 präzise Passes rein und die Spusus kriegen einen Konter reingeknallt dass Mr Davis sich nicht mehr vor wagen wird...bei uns gacken sich alle an und hauen die Bälle irgendwie raus....

Aber mein Gott, es haben die Basics gefehlt, ist doch egal, am Di spielen eh wieder die selben und haben zum xten mal die Möglichkeit, sich neu zu beweisen....auch wenn sie schon oft genug bewiesen haben, dass sie bei der Austria fehl am Platz sind

 

PS PS wegen Prokop Auch ich hätte ihn aufgestellt statt Fitz, war für mich gegen St Pölten die logische Alternative, wie soll man wissen, dass er sich nicht einmal gg Spusu durchsetzen kann...gegen wen dann eigentlich ?=?

 

100% agree... das ist dann auch der Grund wieso unser Spiel zu gefühlt 95% über die AVs aufgebaut wird, wenn AG10 sich nicht den Ball aus der IV holt ... Demaku traue ich da in Punkto Spielaufbau mehr zu ... Jeggo und ebner müssen unser Alternative für eine defensive Spielweise sein, mehr leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Captain DohDoh schrieb vor 17 Minuten:

100% agree... das ist dann auch der Grund wieso unser Spiel zu gefühlt 95% über die AVs aufgebaut wird, wenn AG10 sich nicht den Ball aus der IV holt ... Demaku traue ich da in Punkto Spielaufbau mehr zu ... Jeggo und ebner müssen unser Alternative für eine defensive Spielweise sein, mehr leider nicht.

Aber selbst dann nur einer von den zwei. Die beiden brauchen jeweils einen spielstarken neben sich. Ein schnellerer & agilerer grünwald der im defensivzweikampf eine Spur besser ist, wäre optimal (wäre er das, wäre er aber seit Jahren schon nicht mehr bei uns). Demaku würde ich jetzt auch nicht unbedingt in dieser Rolle sehen. Er ist zwar fußballerisch sicher besser als jeggo oder ebner und hat gewiss noch potential, aber spielmacherqualitäten sehe ich jetzt nicht unbedingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb vor 3 Stunden:

Hier kommt meine große Kritik an ilzer.  Er scheint lt. Interview erkannt zu haben, dass wir trotz führung viel zu weit weg standen vom Gegner und zu passiv agierten. WARUM ändert er in der Pause nichts? WAS hat er den Spielern in der Pause mitgegeben? Ein sehr guter Trainer schafft es die Mannschaft in der Hz wachzurütteln, Änderungen vorzunehmen (siehe stöger in der meistersaison). In hz2 war unser spielglück komplett aufgebraucht und der doppelschlag hat unser Schicksal besiegelt. 

Ist Ilzer in puncto ingame Coaching jetzt eine komplette niete, oder die Mannschaft einfach unbelehrbar und sobald einmal im energiesparmodus nicht mehr zu motivieren?

Keine Ahnung wie man diese Loser Mannschaft in Schutz nehmen kann und die Schuld dem Trainer gibt wenn Grundlegendes nicht auf den Platz gebracht wird, was Ilzer bei anderen Mannschaften problemlos unsetzen konnte. 

Es ist ja deutlich zu hören, dass die Mannschaft nicht umsetzt was geplant war. Hauptsache der Mighty Mike legt eine geile Mucke auf und der Grüni macht sich hübsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Keine Ahnung wie man diese Loser Mannschaft in Schutz nehmen kann und die Schuld dem Trainer gibt wenn Grundlegendes nicht auf den Platz gebracht wird, was Ilzer bei anderen Mannschaften problemlos unsetzen konnte. 

Es ist ja deutlich zu hören, dass die Mannschaft nicht umsetzt was geplant war. Hauptsache der Mighty Mike legt eine geile Mucke auf und der Grüni macht sich hübsch. 

Der Trainer hat meiner Meinung nach einen genauso großen Anteil wie die Mannschaft, alle wurden sie aber anscheinend ziellos verpflichtet, um eine Idee umzusetzen, die keiner richtig einschätzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Der Trainer hat meiner Meinung nach einen genauso großen Anteil wie die Mannschaft, alle wurden sie aber anscheinend ziellos verpflichtet, um eine Idee umzusetzen, die keiner richtig einschätzen kann. 

Sicher hat Ilzer seine Fehler gemacht aber jetzt ginge es einmal darum,  die Grundtugenden abzuliefern und nicht um die MS zu spielen. Das haben auch die beiden Vorgänger nicht können - ich verstehe nicht, warum nicht hörter durchgegriffen wird und YV Spieler eingesetzt werden - von mir aus soll auch Suchard übernehmen wenn man meint ohne Ilzer gehts besser. Wie lange will man sich so etwas bieten lassen? 2:5 gegen St Pölten, das kann doch alles nur ein Witz sein

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.