[N]FK Austria Wien - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Veilchen!
Stonebridge schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe das Match gestern Gott sei Dank nicht gesehen habe nur das Ergebnis und die Aufstellung gesehen . Das kann mit der Aufstellung im Mittelfeld nie funktionieren. Die Defensive ist da ja völlig alleine gelassen! Ilzer ?

das würd ich jetzt aber zumindest aufstellungstechnisch nicht dem ganzen mittelfeld zuschieben. die große änderung war prokop statt fitz. die ist zu hinterfragen bei den performances von prokop der letzten monate/jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alizee schrieb vor 8 Stunden:

Solche Spieler hat es mal vor Jahrzehnten gegeben. Ich finde es eh schade, dass ich in einer Zeit lebe, wo fast nur "Söldner" bei uns spielen. Wäre gerne schon Austrianer gewesen, als sich Spieler noch den Arsch aufgerissen haben und sich über Niederlagen geärgert haben. In den 90er hat es noch einen Ogris und Rachimov gegeben, wo ich das Gefühl hatte, die geben alles für den Verein. Damals waren wir vll auch nicht sonderlich erfolgreich, aber man wurde zumindest emotional mitgerissen.

Heute ist das teilweise so wenig, dass es einen nicht mal mehr juckt. Eigentlich schade.

Mein Satz war eher ironisch gemeint, aber deinen Text gebe ich zu 1911% recht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

das würd ich jetzt aber zumindest aufstellungstechnisch nicht dem ganzen mittelfeld zuschieben. die große änderung war prokop statt fitz. die ist zu hinterfragen bei den performances von prokop der letzten monate/jahre

jeggo mit epb und borko hat überhaupt nicht funktioniert. da musst als Trainer reagieren, wenn eh schon Madl, demaku und ebner draußen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
t.m. schrieb vor 16 Minuten:

das würd ich jetzt aber zumindest aufstellungstechnisch nicht dem ganzen mittelfeld zuschieben. die große änderung war prokop statt fitz. die ist zu hinterfragen bei den performances von prokop der letzten monate/jahre

Also das nur auf Prokop zu schieben ist zu einfach. Fitz Position wurde doch wieder von Grünwald eingenommen wenn mich nicht alles täuscht oder? Und von dem kam in beide Seiten wieder einmal nichts. Das selbe gilt für Jeggo - der mag zumindest kämpfen, ist aber scheinbar komplett limitiert mittlerweile. Auch die Abwehr war und ist seit jeher ein Trauerspiel, scheissegal wer aufgestellt ist. Ein Klein, der Angst vor dem Ball hat, ein PB der ein Spiel gespielt hat, was seiner Firsur gleicht, auch ein Borkovic war gestern enttäuschend, aber wenigstens hat er sich nicht gleich wieder verletzt. 

Da gibts einfach viel zu viele Baustellen um das nur auf das, so kommts mir mittlerweile vor, Bauernopfer Prokop zu schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
J.E schrieb vor 17 Minuten:

jeggo mit epb und borko hat überhaupt nicht funktioniert. da musst als Trainer reagieren, wenn eh schon Madl, demaku und ebner draußen sind

eh, ich hätt eigentlich zur hz erwartet, dass er probiert das zu stabilisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
ZaVe schrieb vor 19 Minuten:

Also das nur auf Prokop zu schieben ist zu einfach. Fitz Position wurde doch wieder von Grünwald eingenommen wenn mich nicht alles täuscht oder? Und von dem kam in beide Seiten wieder einmal nichts. Das selbe gilt für Jeggo - der mag zumindest kämpfen, ist aber scheinbar komplett limitiert mittlerweile. Auch die Abwehr war und ist seit jeher ein Trauerspiel, scheissegal wer aufgestellt ist. Ein Klein, der Angst vor dem Ball hat, ein PB der ein Spiel gespielt hat, was seiner Firsur gleicht, auch ein Borkovic war gestern enttäuschend, aber wenigstens hat er sich nicht gleich wieder verletzt. 

Da gibts einfach viel zu viele Baustellen um das nur auf das, so kommts mir mittlerweile vor, Bauernopfer Prokop zu schieben

ich kann ihn nicht mehr sehen den prokop, sein ball zu lange halten, sein ball vertändeln, seine zweikämpfe. das alle anderen auch mies waren, da werde ich nicht widersprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir hatten in den letzten 4 spielen definitiv das spielglück auf unserer Seite. Dennoch waren die Siege verdient. Wir waren die aktivere Mannschaft und haben uns mehr Chancen erarbeitet, das bereits oben erwähnte spielglück bzw. der günstige spielverlauf haben ihr übriges getan. Deshalb verwundert mich warum wir gestern nicht bestehen konnten. Der Spielverlauf war mit der zweimaligen Führung aus dem nichts eigentlich wieder auf unserer Seite und wir hatten den Gegner die ersten 30 Minute auch halbwegs im Griff. Ich glaube den Herren in violett sind die 4 Siege zu Kopf gestiegen, nach dem Motto  'uns gelingt zweimal die Führung aus dem nichts, jetzt spielen wir die Partie locker nachhause bei der hitze' wurde verwaltet und runtergeschalten. 

Hier kommt meine große Kritik an ilzer.  Er scheint lt. Interview erkannt zu haben, dass wir trotz führung viel zu weit weg standen vom Gegner und zu passiv agierten. WARUM ändert er in der Pause nichts? WAS hat er den Spielern in der Pause mitgegeben? Ein sehr guter Trainer schafft es die Mannschaft in der Hz wachzurütteln, Änderungen vorzunehmen (siehe stöger in der meistersaison). In hz2 war unser spielglück komplett aufgebraucht und der doppelschlag hat unser Schicksal besiegelt. 

Ist Ilzer in puncto ingame Coaching jetzt eine komplette niete, oder die Mannschaft einfach unbelehrbar und sobald einmal im energiesparmodus nicht mehr zu motivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Prokop hat Fitz auf dessen Position ersetzt, hat halt nicht geklappt. 

hat fitz nicht die letzten spiele auf der 10 gespielt? hab nix gesehen (darum haben wir auch gewonnen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser DM ist einfach schlecht. Jeggo und Ebner können technisch nicht viel, ein Spielaufbau mit den beiden ist nicht möglich. Da kann keiner den Pass in die Tiefe, kommen dutzende Fehlpasses heraus.

Vielleicht kann es Demaku besser, oder Niels Hahn, aber den jetzt da reinzuwerfen ist nicht gut. Der kann nur verlieren. 

Ein Typ Blanchard wäre von Nöten, ein DM Spieler der ein SPiel lesen und lenken kann. Einer der auch nach vorne aktiv was tut und Mitspieler findet. Ljubicic mag ich nicht, er ist aber besser als Jeggo und Ebner zusammen, was das Fußballspielen betrifft. Jeggo und Ebner sind reine (!) Abräumer. Gegen die 5er Kettenumschaltkaiser unbrauchbar, weil sie zudem auch im Stellungsspiel nicht die Besten sind.

Folgende Probleme entstehen dann :

Löcher zwischen Offensive und Defensive

Aufbauspiel Katastrophe, Fehlpasses nach vorne

Kein Konterspiel möglich, weil auch hier der Aufbau im DM passieren müsste, dazu fehlt die spielerische Klasse

Verunsicherung der IV, die aber gestern sowieso auch höchst Überheblich und Unkonzentriert war

Wir kommen gegen alle unter Druck, die versuchen couragiert offensiv zu spielen und können mit NICHTS dagegen halten, weil wir auch unter Bedrängnis kein Konterspiel aufziehen können (höchstens durch Zufall, aber meistens ist bereits der zweite oder dritte Pass im Anus....)

 

Mein Fazit ist ,dass unsere Schwachstelle das DM ist. Und nicht erste seit dieser Saison. Das hat mit den Experimenten von Letsch begonnen und sich mit den verzweifelten Versuchen von Ilzer ausgewachsen, eine Raute zu installieren, zu der das Spielermaterial einfach fehlt (spielerisch und charakterlich) Mit einem soliden, spielstarken DM können vorne die Offensivspieler viel mehr bewegen, wenn Bälle aus der Defensive vorne ankommen wird es sich jeder Agrarverein 2 mal überlegen, ob sie gegen uns auf Hollywood umschalten, wenn ihnen die Kontertore um die Ohren fliegen. Aber solange wir im DM sofort zum Schwimmen beginnen, die Bälle nicht mehr rausbekommen und keine Konter  Zustandebringen ist es ein Leichtes...

Gegen die Dosen wird die Admira oder Spusu kein Offensivfeuerwerk zünden, wenn George Davis da 2 mal vor dem Tor auftaucht und seine Seite offen ist stechen da 2 präzise Passes rein und die Spusus kriegen einen Konter reingeknallt dass Mr Davis sich nicht mehr vor wagen wird...bei uns gacken sich alle an und hauen die Bälle irgendwie raus....

Aber mein Gott, es haben die Basics gefehlt, ist doch egal, am Di spielen eh wieder die selben und haben zum xten mal die Möglichkeit, sich neu zu beweisen....auch wenn sie schon oft genug bewiesen haben, dass sie bei der Austria fehl am Platz sind

 

PS PS wegen Prokop Auch ich hätte ihn aufgestellt statt Fitz, war für mich gegen St Pölten die logische Alternative, wie soll man wissen, dass er sich nicht einmal gg Spusu durchsetzen kann...gegen wen dann eigentlich ?=?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb vor 3 Minuten:

Ist Ilzer in puncto ingame Coaching jetzt eine komplette niete, oder die Mannschaft einfach unbelehrbar und sobald einmal im energiesparmodus nicht mehr zu motivieren?

Man konnte gestern gut erkennen, dass man was ändern wollte. Fast in jeder Pause war Ilzer mit dem Board unterwegs und hat den Spielern Anweisungen gezeigt. Besser wurde es nicht. Bei einer Szene, wo die Übertragung auf die Austria-Trainerbank umschaltete, sah man ,dass Duran Ilzer anscheinend mehrere Varianten aufzeigte auf diesen besagten Board. Was dann in der Halbzeitpause los war, kann man nur rätseln, die zweite Halbzeit war auf jeden Fall schlechter.

ZaVe schrieb vor 3 Minuten:

hat fitz nicht die letzten spiele auf der 10 gespielt? hab nix gesehen (darum haben wir auch gewonnen) 

Er hat gegen Mattersburg das System etwas verändert und hat Grünwald etwas nach vor geschoben neben Fitz, damit Jeggo den 6er Part komplett alleine ausübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
district_sixteen schrieb vor 13 Minuten:

Ist Ilzer in puncto ingame Coaching jetzt eine komplette niete, oder die Mannschaft einfach unbelehrbar und sobald einmal im energiesparmodus nicht mehr zu motivieren?

Bei 3 gescheiterten Trainern- this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 13 Minuten:

Unser DM ist einfach schlecht. Jeggo und Ebner können technisch nicht viel, ein Spielaufbau mit den beiden ist nicht möglich. Da kann keiner den Pass in die Tiefe, kommen dutzende Fehlpasses heraus.

Vielleicht kann es Demaku besser, oder Niels Hahn, aber den jetzt da reinzuwerfen ist nicht gut. Der kann nur verlieren. 

Ein Typ Blanchard wäre von Nöten, ein DM Spieler der ein SPiel lesen und lenken kann. Einer der auch nach vorne aktiv was tut und Mitspieler findet. Ljubicic mag ich nicht, er ist aber besser als Jeggo und Ebner zusammen, was das Fußballspielen betrifft. Jeggo und Ebner sind reine (!) Abräumer. Gegen die 5er Kettenumschaltkaiser unbrauchbar, weil sie zudem auch im Stellungsspiel nicht die Besten sind.

Folgende Probleme entstehen dann :

Löcher zwischen Offensive und Defensive

Aufbauspiel Katastrophe, Fehlpasses nach vorne

Kein Konterspiel möglich, weil auch hier der Aufbau im DM passieren müsste, dazu fehlt die spielerische Klasse

Verunsicherung der IV, die aber gestern sowieso auch höchst Überheblich und Unkonzentriert war

Wir kommen gegen alle unter Druck, die versuchen couragiert offensiv zu spielen und können mit NICHTS dagegen halten, weil wir auch unter Bedrängnis kein Konterspiel aufziehen können (höchstens durch Zufall, aber meistens ist bereits der zweite oder dritte Pass im Anus....)

 

Mein Fazit ist ,dass unsere Schwachstelle das DM ist. Und nicht erste seit dieser Saison. Das hat mit den Experimenten von Letsch begonnen und sich mit den verzweifelten Versuchen von Ilzer ausgewachsen, eine Raute zu installieren, zu der das Spielermaterial einfach fehlt (spielerisch und charakterlich) Mit einem soliden, spielstarken DM können vorne die Offensivspieler viel mehr bewegen, wenn Bälle aus der Defensive vorne ankommen wird es sich jeder Agrarverein 2 mal überlegen, ob sie gegen uns auf Hollywood umschalten, wenn ihnen die Kontertore um die Ohren fliegen. Aber solange wir im DM sofort zum Schwimmen beginnen, die Bälle nicht mehr rausbekommen und keine Konter  Zustandebringen ist es ein Leichtes...

Gegen die Dosen wird die Admira oder Spusu kein Offensivfeuerwerk zünden, wenn George Davis da 2 mal vor dem Tor auftaucht und seine Seite offen ist stechen da 2 präzise Passes rein und die Spusus kriegen einen Konter reingeknallt dass Mr Davis sich nicht mehr vor wagen wird...bei uns gacken sich alle an und hauen die Bälle irgendwie raus....

Aber mein Gott, es haben die Basics gefehlt, ist doch egal, am Di spielen eh wieder die selben und haben zum xten mal die Möglichkeit, sich neu zu beweisen....auch wenn sie schon oft genug bewiesen haben, dass sie bei der Austria fehl am Platz sind

Ich würde sogar noch weiter gehen und auch andere Positionen kritisieren, gerade was die Stürmerposition betrifft. Wir wollen Ballbesitz und den Gegner einschnüren, aber dazu bräuchte man einen Stürmer im Strafraum der permanent für Probleme beim Gegner sorgt. Da muss der Gegner spüren, wenn wir diesen Stürmer auch nur wenig Platz geben scheppert es bei uns im Kasten. Das haben die Gegner bei uns nicht. Vor allem da bei gefühlt 2 von 3 Bällen in den Strafraum keine Gefahr ausgeht, da die "Box" nicht besetzt ist. Das ist keine Kritik gegen Monschein, wo wir oft genug gesehen haben, wo seine Stärken liegen, diese sind aber nicht im Strafraum bzw. auf engen Raum. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.