[N]FK Austria Wien - SKN St. Pölten


Recommended Posts

behave yourself schrieb Gerade eben:

Sicher hat Ilzer seine Fehler gemacht aber jetzt ginge es einmal die Grundtugenden abzuliefern und nicht um die MS zu spielen. Das haben auch die beiden Vorgänger nicht können - ich verstehe nicht, warum nicht hörter durchgegriffen wird und YV Spieler eingesetzt werden - von mir aus soll auch Suchard übernehmen wenn man meint ohne Ilzer gehts besser. Wie lange will man sich so etwas bieten lassen? 2:5 gegen St Pölten, das kann doch alles nur ein Witz sein

Warum hat es Fink Großteils geschafft? Ich kann noch immer kein Konzepz erahnen bzw. hat wir jetzt schon die x-te Systemumstellung, aber immer mit den selben Problemen, die er Trainer anscheinend ignoriert.

Bezüglich Durchgreifen, anscheinend sind PS und Ilzer zufrieden, ansonsten kann ich mir zum Beispiel nicht erklären, warum Hahn, Jukic und Co. keine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Sicher hat Ilzer seine Fehler gemacht aber jetzt ginge es einmal die Grundtugenden abzuliefern und nicht um die MS zu spielen. Das haben auch die beiden Vorgänger nicht können - ich verstehe nicht, warum nicht hörter durchgegriffen wird und YV Spieler eingesetzt werden - von mir aus soll auch Suchard übernehmen wenn man meint ohne Ilzer gehts besser. Wie lange will man sich so etwas bieten lassen? 2:5 gegen St Pölten, das kann doch alles nur ein Witz sein

Die letzten 2 Jahre zeigen für mich eigentlich auch nur, dass man im Recruiting halt völlig daneben war. Es passt einfach nicht. Den einzelnen Spielern braucht man nicht viel vorwerfen- Die sind so wie sie sind. Den für die Zusammenstellung des Kaders Verantwortlichen mach ich sehr viel mehr Vorwürfe. Das Problem: mir wird hier immer zu verstehen gegeben, dass man gar nicht so genau weiß, wer für was verantwortlich war (auch wenn ich das für Nebelgranaten des Vereins halte). Dann wirds natürlich auch schwierig mit Verbesserungen, wenn man nicht mal weiß wer „schuld“ ist. Selbst mit PS words glaub ich sehr schwer auch nich nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat

Simples Rezept gegen Violette

Für St. Pölten hatte schon die Samstag-Partie vorentscheidenden Charakter. Die Niederösterreicher reisten mit zwei mageren Punkten Vorsprung auf den Letzten, aber einer großen Portion Siegeswillen an. Zwei Runden vor Schluss sind es nun vier Punkte Abstand auf Schlusslicht WSG Tirol. "So aggressiv wie wir heute aufgetreten sind, tut sich die Austria immer schwer. Das haben wir gewusst", sagte der frühere Austria- und nunmehrige St. Pölten-Coach Robert Ibertsberger. "Durch diese Aggressivität und gute Ballgewinne und gutes Umschaltspiel kann man ihnen richtig wehtun."

Watsche für die Austria...

Mehr ist dazu leider nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mich hat die partie an die 2:5 cup-pleite gegen wattens erinnert. speziell die lustlosigkeit und aufreizende lässigkeit mit denen uns unsere herrn stars beglückt haben. es ist kein zufall dass gestern 7 spieler von damals dabei waren. wenn unsere schwankenden leistungen so von den launen einiger unserer herrschaften abhängen, scheint ilzer die truppe nicht richtig im griff zu haben. hätten er und stöger wie angekündigt reagiert wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 52 Minuten:

Keine Ahnung wie man diese Loser Mannschaft in Schutz nehmen kann und die Schuld dem Trainer gibt wenn Grundlegendes nicht auf den Platz gebracht wird, was Ilzer bei anderen Mannschaften problemlos unsetzen konnte. 

Es ist ja deutlich zu hören, dass die Mannschaft nicht umsetzt was geplant war. Hauptsache der Mighty Mike legt eine geile Mucke auf und der Grüni macht sich hübsch. 

 

behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

Sicher hat Ilzer seine Fehler gemacht aber jetzt ginge es einmal darum,  die Grundtugenden abzuliefern und nicht um die MS zu spielen. Das haben auch die beiden Vorgänger nicht können - ich verstehe nicht, warum nicht hörter durchgegriffen wird und YV Spieler eingesetzt werden - von mir aus soll auch Suchard übernehmen wenn man meint ohne Ilzer gehts besser. Wie lange will man sich so etwas bieten lassen? 2:5 gegen St Pölten, das kann doch alles nur ein Witz sein

Dann hat Ilzer aber ein Führungsproblem wenn er seine Spieler nicht im Griff. Und deswegen nehmen sie ihn nicht ernst. 

Ausserdem macht der Trainer die Aufstellung und er ist es der immer wieder diese Leute aufstellt die seine Anweisungen mißachten. Und er lässt den einen oder anderen YV nicht ran sondern gibt Sax oder Prokop die X-te Chance. 

Diesen riesigen Scheiß-Haufen haben viele zu verantworten. Eigentlich fast alle die die letzten Jahre im Verein tätig waren. Egal ob Spieler, Trainer oder anderweitige Vereins Mitarbeiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Menor schrieb vor 12 Minuten:

 

Dann hat Ilzer aber ein Führungsproblem wenn er seine Spieler nicht im Griff. Und deswegen nehmen sie ihn nicht ernst. 

Ausserdem macht der Trainer die Aufstellung und er ist es der immer wieder diese Leute aufstellt die seine Anweisungen mißachten. Und er lässt den einen oder anderen YV nicht ran sondern gibt Sax oder Prokop die X-te Chance. 

Diesen riesigen Scheiß-Haufen haben viele zu verantworten. Eigentlich fast alle die die letzten Jahre im Verein tätig waren. Egal ob Spieler, Trainer oder anderweitige Vereins Mitarbeiter. 

Hi Menor, wieder mal ein Rundumschlag, nüm ... Führungsprobleme, Spieler nicht im Griff - klingt sehr populistisch nach einem 2:5 ... was war mit den 4 Spielen vorher? 
Da geht‘s nach wie vor nicht um die Schwäche von Ilzer sondern vielmehr um die Einstellung und Überheblichkeit der Spieler ... wieso man die YV nicht in der BuLi spielen lässt, wenn man routinierte und bessere Spieler zur Verfügung hat liegt auf der Hand, viel Alternativen im Kader gibt‘s nicht, daher von Match zu Match der Drahtseilakt zwischen dem einen oder anderem Kompromiss ... hört endlich auf die Schuld bei Ilzer zu suchen und versucht das Problem bzw. der derzeitigen schwierigen Situation in der wir stecken ganzheitlicher zu sehen - schnelle Lösungen haben oftmals keinen oder keinen nachhaltigen Effekt!

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Captain DohDoh schrieb vor 12 Minuten:

Hi Menor, wieder mal ein Rundumschlag, nüm ... Führungsprobleme, Spieler nicht im Griff - klingt sehr populistisch nach einem 2:5 ... was war mit den 4 Spielen vorher? 
Da geht‘s nach wie vor nicht um die Schwäche von Ilzer sondern vielmehr um die Einstellung und Überheblichkeit der Spieler ... wieso man die YV nicht in der BuLi spielen lässt, wenn man routinierte und bessere Spieler zur Verfügung hat liegt auf der Hand, viel Alternativen im Kader gibt‘s nicht, daher von Match zu Match der Drahtseilakt zwischen dem einen oder anderem Kompromiss ... hört endlich auf die Schuld bei Ilzer zu suchen und versucht das Problem bzw. der derzeitigen schwierigen Situation in der wir stecken ganzheitlicher zu sehen - schnelle Lösungen haben oftmals keinen oder keinen nachhaltigen Effekt!

Ich bin es ja der das ganzheitlich sieht. Du nimmst den Trainer aus der Schusslinie. Ich nicht. Er ist genau so Schuld wie die Spieler und andere Vereinsverantwortliche. 

Wie gesagt, alleine die gestrige Prokop Aufstellung lässt mich an des Trainers Fähigkeiten zweifeln. Genau so die Aufstellung letzten Sommer von Sax auf Zypern und die Cavlan-Aktion im Winter. 

Der experimentiert einfach munter und planlos drauf los. 

Und die 4 Spiele davor wurden gewonnen. Gut gespielt haben wir aber nicht. Ganz und gar nicht. Das waren einfach schwache Spiele gegen die schwächsten Gegner der Liga. Mattersburg, 2x Tirol und Admira. Und jetzt St. Pölten. Die machen sich den Abstieg aus verdammt nochmal. Und da würde halt irgendwie gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Menor schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin es ja der das ganzheitlich sieht. Du nimmst den Trainer aus der Schusslinie. Ich nicht. Er ist genau so Schuld wie die Spieler und andere Vereinsverantwortliche. 

Wie gesagt, alleine die gestrige Prokop Aufstellung lässt mich an des Trainers Fähigkeiten zweifeln. Genau so die Aufstellung letzten Sommer von Sax auf Zypern und die Cavlan-Aktion im Winter. 

Der experimentiert einfach munter und planlos drauf los. 

Und die 4 Spiele davor wurden gewonnen. Gut gespielt haben wir aber nicht. Ganz und gar nicht. Das waren einfach schwache Spiele gegen die schwächsten Gegner der Liga. Mattersburg, 2x Tirol und Admira. Und jetzt St. Pölten. Die machen sich den Abstieg aus verdammt nochmal. Und da würde halt irgendwie gewonnen. 

Naja, da geb ich dir bedingt recht, denn ich bin 

1. der Meinung dass Ilzer‘s Führungsstil bzw. Trainer-Fähigkeiten derzeit einfach nicht der Grund für die teilweisen Unleistungen des Teams ist

2. das Problem bei der Einstellung der Spieler liegt und an der Unstimmigkeit des Kaders 

3. die finanzielle Situation durch die ungeplanten schlechten sportlichen Leistungen und eben Fehlentscheidungen in der Kaderplanung Grund sind, dass..

4. dadurch nur Kompromisse In der Aufstellung, Spielweise und Taktik derzeit möglich sind.

da is nix von Spieler nicht erreichen, Ausprobieren oder sonst Unprofessionalität für mich ersichtlich.

Aber vielleicht sind wir zwei gar nicht so weit auseinander, denn nennt man Ausprobieren einfach situationsbedingte Kompromiss und fehlende Fähigkeiten der Spieler - Spieler nicht erreichen, sehen wir die Situation im Prinzip gleich ... und nein, der StadionBau war kein Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Captain DohDoh schrieb vor 48 Minuten:

Hi Menor, wieder mal ein Rundumschlag, nüm ... Führungsprobleme, Spieler nicht im Griff - klingt sehr populistisch nach einem 2:5 ... was war mit den 4 Spielen vorher? 
Da geht‘s nach wie vor nicht um die Schwäche von Ilzer sondern vielmehr um die Einstellung und Überheblichkeit der Spieler ... wieso man die YV nicht in der BuLi spielen lässt, wenn man routinierte und bessere Spieler zur Verfügung hat liegt auf der Hand, viel Alternativen im Kader gibt‘s nicht, daher von Match zu Match der Drahtseilakt zwischen dem einen oder anderem Kompromiss ... hört endlich auf die Schuld bei Ilzer zu suchen und versucht das Problem bzw. der derzeitigen schwierigen Situation in der wir stecken ganzheitlicher zu sehen - schnelle Lösungen haben oftmals keinen oder keinen nachhaltigen Effekt!

wenn es ein einmaliger Ausrutscher nach feststehenden ersten Platz (immer noch im upo!!!!) wäre, wäre das zwar nicht akzeptabel, aber in einem kleinen Ausmaß verständlich. wir stehen aber genau dort, wo wir hingehören, 7(!). von 12 und selbst das ist nicht fix

in ein playoff Spiel nach altach brauchen wir gar nicht fahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich Durchgreifen, anscheinend sind PS und Ilzer zufrieden, ansonsten kann ich mir zum Beispiel nicht erklären, warum Hahn, Jukic und Co. keine Chance bekommen.

genau das ist er springende punkt PS und ilzer scheinen zufrieden zu sein, denn ansonsten wären mighty mike und co. ja schon mal das ein oder andere mal auf die tribüne verpannt worden bzw. man hätte mal ein dementsprechendes zeichen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Saison ist ja fast gelaufen!

Wir haben uns zum Vorjahr nochmal um ein ganzes Stück verschlechtert. Das ist ein echtes Kunststück. Sämtliche Negativrekorde wurden gebrochen die es zu brechen gab.

Ob wir uns für die Euroleague qualifizieren ist mir echt schon egal, denn so wie wir spielen sind wir nach der ersten Runde wieder weg. Kann mir auch nicht vorstellen dass es dem Verein etwas bringt.

Es gibt auch keine Anzeichen das es finanziell Entspannung geben wird. Es wird auch keinen Investor geben. MK hat selber gesagt, es suchen 1.000e Vereine einen Investor!

Das wichtigste für mich ist aber was macht man nächste Saison! Es laufen 3 Verträge aus. PS hatte 1 Jahr Zeit sich etwas zu überlegen. Bin wirklich gespannt wie die Austria Wien am 11.9.2020! zum Ligastart aussieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Captain DohDoh schrieb vor 3 Minuten:

Naja, da geb ich dir bedingt recht, denn ich bin 

1. der Meinung dass Ilzer‘s Führungsstil bzw. Trainer-Fähigkeiten derzeit einfach nicht der Grund für die teilweisen Unleistungen des Teams ist

2. das Problem bei der Einstellung der Spieler liegt und an der Unstimmigkeit des Kaders 

3. die finanzielle Situation durch die ungeplanten schlechten sportlichen Leistungen und eben Fehlentscheidungen in der Kaderplanung Grund sind, dass..

4. dadurch nur Kompromisse In der Aufstellung, Spielweise und Taktik derzeit möglich sind.

da is nix von Spieler nicht erreichen, Ausprobieren oder sonst Unprofessionalität für mich ersichtlich.

Aber vielleicht sind wir zwei gar nicht so weit auseinander, denn nennt man Ausprobieren einfach situationsbedingte Kompromiss und fehlende Fähigkeiten der Spieler - Spieler nicht erreichen, sehen wir die Situation im Prinzip gleich ... und nein, der StadionBau war kein Fehler

Der Stadionbau war natürlich keine Fehler. Aber es ist zu hinterfragen warum wir die Hosen bis zum Anschlag runterlassen mussten. 

Und ja. Natürlich ausprobieren. Wie nennt man es sonst wen man

A.) einen monatelang verletzten Spieler bei Hochsommer Temperaturen auf Zypern von heute auf morgen in die Startelf stellt und weil er natürlich gar nix zusammenbringt nach 60 Minuten Runter holt und dann wieder wochenlang ignoriert. 

B) einen bereits auf der Abschussliste stehenden Spieler im Winter die ganze Vorbereitung lang plötzlich vom LV auf RF umschult, dieser im 1. FJ-Spiel komplett versagt und ab diesem Zeitpunkt aus dem Kader verbannt wird. 

C) einen Spieler dem sein Vertrag ausläuft und ihm schon gesagt wurde dass man nicht mehr mit ihm plane, der in 7-8 Monaten genau 2x im Kader steht und insgesamt 22 Minuten gespielt hat plötzlich in der Startaufstellung steht. Und natürlich seine nicht-Nomination der letzten Monate vollkommen gerechtfertigt hat in diesem Spiel. 

Also wenn das keine Experimente sein sollen was sonst? Was soll hier der Plan sein? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
t.m. schrieb vor 6 Stunden:

ich kann ihn nicht mehr sehen den prokop, sein ball zu lange halten, sein ball vertändeln, seine zweikämpfe. das alle anderen auch mies waren, da werde ich nicht widersprechen. 

Welche Zweikämpfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Watsche für die Austria...

Mehr ist dazu leider nicht zu sagen.

Trotzdem liegt unsere Niederlage einzig und allein an der Austria selbst. Mit so einem lethargischen und körperschonenden Spiel verlierst auch gegen jeden RLO Verein. Einbilden braucht sich der Ibertsberger nix drauf. 

Ein Prokop hatte die große Chance aufzuzeigen. Stattdessen schleicht er im ersten Gang über den Platz. Seine Körpersprache ist ein Wahnsinn. 

Unsere Spieler müssten sich in Grund und Boden schämen. Normalerweise musst du dir vor Zorn in den Arsch beißen, wenn du gegen Kicker wie Schütz und Co verlierst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Menor schrieb vor 1 Minute:

Der Stadionbau war natürlich keine Fehler. Aber es ist zu hinterfragen warum wir die Hosen bis zum Anschlag runterlassen mussten. 

Und ja. Natürlich ausprobieren. Wie nennt man es sonst wen man

A.) einen monatelang verletzten Spieler bei Hochsommer Temperaturen auf Zypern von heute auf morgen in die Startelf stellt und weil er natürlich gar nix zusammenbringt nach 60 Minuten Runter holt und dann wieder wochenlang ignoriert. 

B) einen bereits auf der Abschussliste stehenden Spieler im Winter die ganze Vorbereitung lang plötzlich vom LV auf RF umschult, dieser im 1. FJ-Spiel komplett versagt und ab diesem Zeitpunkt aus dem Kader verbannt wird. 

C) einen Spieler dem sein Vertrag ausläuft und ihm schon gesagt wurde dass man nicht mehr mit ihm plane, der in 7-8 Monaten genau 2x im Kader steht und insgesamt 22 Minuten gespielt hat plötzlich in der Startaufstellung steht. Und natürlich seine nicht-Nomination der letzten Monate vollkommen gerechtfertigt hat in diesem Spiel. 

Also wenn das keine Experimente sein sollen was sonst? Was soll hier der Plan sein? 

 

Hey Alter, alles gut, nenn es wie du willst ... ist nicht das ganze Leben ein Experiment :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.