Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Postinho
Boulevard schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt mal Hand auf Herz..

Ich persönlich glaube schon, dass es sich ein jeder Trainer 2 mal überlegt ob er zu uns kommt oder nicht - auch wenn Schopp "nur" bei Hartberg ist! Schopp hat in Hartberg die Möglichkeit "befreit" zu arbeiten! Mit Korherr und Annerl hat er zwei Leute an der Seite die ihm gefühlt die Schuhe putzen würden!

In Wahrheit ist die Situation fast ident zu Ilzer als er vom WAC zur Austria ist! Wenn du als Trainer auf eine derart "unfähige" Mannschaft stoßt kannst du Copperfield im Nachnamen heißen! Das dauert einfach - und gerade diese Zeit bekommt man meist als Trainer nicht! - Auch trotz Klausur und co.. 

Ich glaub persönlich einfach, dass er sich Sturm auch nur antun würde weil es Sturm ist, wenn es nicht Schopp wäre der gerade so erfolgreich ist mit HB sondern keine Ahnung Kurt Russ, dann wäre Sturm für ihn vermutlich kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Boulevard schrieb vor 15 Minuten:

Schopp hat in Hartberg die Möglichkeit "befreit" zu arbeiten! Mit Korherr und Annerl hat er zwei Leute an der Seite die ihm gefühlt die Schuhe putzen würden!

Schön und Gut, aber Hartberg bleibt Hartberg und ist in den Möglichkeiten extrem begrenzt deswegen wird er natürlich nach höherem streben, sowohl sportlich als auch finanziell.

User1234 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub persönlich einfach, dass er sich Sturm auch nur antun würde weil es Sturm ist, wenn es nicht Schopp wäre der gerade so erfolgreich ist mit HB sondern keine Ahnung Kurt Russ, dann wäre Sturm für ihn vermutlich kein Thema.

Wäre natürlich genauso Thema, unabhängig vom Namen.

Ihr seids da schon teilweise sehr naiv (und viel zu sehr im "olles so oasch da kommt ja nie wer zu uns"-Modus) unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Wahrheit kann Schopp oder wer auch immer bei Sturm nur gewinnen: Nach dieser Saison kann es spielerisch nur besser werden, und erfolgstechnisch wäre ein UPO kein Drama, weil gemeinhin der Kader als "eben nicht besser" gilt und es ziemlich sicher nicht nochmal ein "All-In" bei den Transfers geben wird, das die Erwartungen hochschraubt. Der neue Trainer kann also diese Spieler wieder auf ihr Niveau holen und junge neue entwickeln bzw. z. B. Trummer, Geyrhofer auf deren gutem Niveau stabilisieren.
Schopp hat wie nicht sehr viele andere die Fähigkeit, Spieler besser zu machen: Im HB-Kader hat er nur unterklassige und aussortierte von anderen Klubs, etwa ein Tadic oder Klem  u.v.m. Tadic etwa hatte, bis er 26 war, als Mittelstürmer in keiner Saison mehr als 10 Scorerpunkte gemacht, nicht mal in Ligazwa. In 64 Bundesliga Spielen unter Schopp waren es 39 Scorerpunkte inkl. Cup. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Schön und Gut, aber Hartberg bleibt Hartberg und ist in den Möglichkeiten extrem begrenzt deswegen wird er natürlich nach höherem streben, sowohl sportlich als auch finanziell.

Das haben sich Vogel, Mählich und NeM vermutlich auch gedacht :) Ich weiss natürlich was du meinst - aber in der aktuellen Situation kann dir keiner sagen wie lang der Weg ist und ob du diesen als Trainer dann auch tatsächlich überlebst! Seit dem Cupsieg und dem Aderlass an Spielern haben wir in Wahrheit nie mehr in die Spur gefunden! Würde mir natürlich auch wünschen, dass Trainer XY kommt und die Spiele wieder anzusehen sind.. befürchte halt, dass es ein langer Weg wird! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn Schicker und der Vorstand Schopp glaubhaft vermitteln können, dass er auch die Zeit bekommt, um aus Sturm eine Mannschaft zu Formen, glaube ich auch, dass er sich dieser Herausforderung stellt. Das wäre für ihn der logische nächste Schritt.

Wenn man von Schopp überzeugt ist und ihm diesen Neuanfang zutraut, sollte man ihn daher auch gleich einen 3 Jahre Vertrag anbieten. So zeigt man auch gleich, dass man gewillt ist, ihm auch die Zeit zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dies ablehnen würde (es sei denn er hat etwas bessere (Milan) in Aussicht).

Für mich wäre er die optimale Lösung, da er bei Hartberg gezeigt hat, dass er einen erfrischenden und überzeugenden Fussball spielen lassen kann und aus einzelnen Spieler eine Mannschaft Forman kann, wo auch jeder einzelne Spieler seine Leistung abruft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

 

Nilsson schrieb am 15.7.2020 um 10:42 :

Was mich eigentlich wundert, dass hier Nenad Bjelica kaum genannt wird.

Er ist der deutschen Sprache mächtig, kennt unsere Liga und hat auch internationale Erfahrung.

Hat die letzten 3,Saisonen sehr gute Arbeit bei Dinamo Zagreb geleistet und hat dort vor allem mit jungen Spieler gearbeitet.

derGrazer schrieb vor 23 Stunden:

Gute Frage - der wird aber vermutlich net billig sein...:ratlos:

Bjelica wurde angeblich mit der Leitung von Austria Klagenfurt, die auch einen Trainer für den Fall des Aufstiegs sucht, gesehen. Finanziell dürfte es wohl weniger ein Problem sein. Es bleibt halt die Frage ob er sportlich genau in unser neues Anforderungsproblem passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schopp darf den Posten nur bekommen, wenn er 

- den Weg, den wir einschlagen wollen, bedingungslos mitträgt

- sich in die Struktur mit GF Sport (und technischen Direktor?) nahtlos einfügt und keine Alleingänge startet.

Letzteres könnte durchaus ein Problem sein. In Hartberg redet ihm niemand rein, bei uns wird das anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LeTissier schrieb vor 3 Minuten:

Letzteres könnte durchaus ein Problem sein. In Hartberg redet ihm niemand rein, bei uns wird das anders sein.

wie man sieht: ein weg, der erfolg bringt, wenn der trainer trainer sein darf und keine leute, die meinen es besser zu können, von außen reinreden (da gibts bei sturm einige)

schopp war auch offen für neue ideen, siehe säumel als beobachter am stadiondach oben... am anfang wurde darüber gelacht, jetzt erntet der verein die früchte für diese art zu arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LeTissier schrieb vor 6 Minuten:

Schopp darf den Posten nur bekommen, wenn er 

- den Weg, den wir einschlagen wollen, bedingungslos mitträgt

- sich in die Struktur mit GF Sport (und technischen Direktor?) nahtlos einfügt und keine Alleingänge startet.

Letzteres könnte durchaus ein Problem sein. In Hartberg redet ihm niemand rein, bei uns wird das anders sein.

Den Faktor hat er halt bei jedem nicht Provinz Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
LeTissier schrieb vor 6 Minuten:

Letzteres könnte durchaus ein Problem sein. In Hartberg redet ihm niemand rein, bei uns wird das anders sein.

Das wird zwar oft gesagt, aber der hat auch in Hartberg einen Korherr über sich. Ist ja nicht so, dass der dort Narrenfreiheit hätte und völlig alleine für den sportlichen Bereich zuständig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das wird zwar oft gesagt, aber der hat auch in Hartberg einen Korherr über sich. Ist ja nicht so, dass der dort Narrenfreiheit hätte und völlig alleine für den sportlichen Bereich zuständig wäre.

This - und ich denke auch, dass es mit einem Schicker vermutlich einfacher zu arbeiten ist...als mit einem Kreissl...Schopp/Schicker könnte vermutlich gut klappen...wenn sie auf einer Wellenlänge liegen, was Spielidee und Kader betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boulevard schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt mal Hand auf Herz..

Ich persönlich glaube schon, dass es sich ein jeder Trainer 2 mal überlegt ob er zu uns kommt oder nicht - auch wenn Schopp "nur" bei Hartberg ist! Schopp hat in Hartberg die Möglichkeit "befreit" zu arbeiten! Mit Korherr und Annerl hat er zwei Leute an der Seite die ihm gefühlt die Schuhe putzen würden!

In Wahrheit ist die Situation fast ident zu Ilzer als er vom WAC zur Austria ist! Wenn du als Trainer auf eine derart "unfähige" Mannschaft stoßt kannst du Copperfield im Nachnamen heißen! Das dauert einfach - und gerade diese Zeit bekommt man meist als Trainer nicht! - Auch trotz Klausur und co.. 

der gemeine sturm fan erwartet sich ja: schopp kommt und sturm spielt um den titel mit, weil wir sind ja das ach so tolle und geile sturm graz

 

die realität schaut ein bissl anders aus... der gemeine sturm fan sollte sich gleich mal darauf einstellen, dass die spiele in der kommenden saison am anfang um nix besser sein werden als die spiele jetzt im frühjahr... man wird gegen clubs wie red bull verlieren, aber auch gegen clubs wie altach... man wird in der tabelle irgendwo sein und das erreichen vom OP wäre ein riesiger erfolg

 

den fans muss klar gemacht werden, dass die kommende saison eine schwierige werden wird, egal ob an der linie schopp, mählich oder der hansi flick stehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 8 Minuten:

This - und ich denke auch, dass es mit einem Schicker vermutlich einfacher zu arbeiten ist...als mit einem Kreissl...Schopp/Schicker könnte vermutlich gut klappen...wenn sie auf einer Wellenlänge liegen, was Spielidee und Kader betrifft.

JA. Aber bei allem Respekt für Schicker: Was Spielidee und die nötigen Spieler dafür betrifft, lässt sich einer mit einer Spieler- und Trainer-Vita wie Schopp (oder völlig wertfrei jetzt Struber, oder Ilzer oder wer immer) von einem Schicker oder Kreissl hoffentlich nicht viel dreinreden. Letztere können nicht viel mehr sagen, als dass der Spieler ins Gehaltsschema und die mittelfristige Planung passt oder nicht.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, wir können froh sein, wenn Schopp zu Sturm kommt. Hier gibt es viel Arbeit, kaum Aussichten auf kurzfristigen Erfolg und keine Dankbarkeit. Das einzige echte Plus sind die Fans, die bei den Heimspielen echt geile Stimmung machen.

Verlässt Schopp HB jetzt, geht er immerhin als Legende. Nach 2-3 schwächeren Saisonen geht er halt nur so. Tja ... Sturm oder Mailand? Hauptsache Graz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.