Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
SteirAIR

Trainersuche

1,071 posts in this topic

Recommended Posts

NeM ist Geschichte, also auf zum fröhlichen Trainer Raten.

Trainer tippe ich jetzt mal auf Schopp...

Edited by themanwhowasntthere

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurze Frage, ihr seid es bestimmt schon leid das zu erklären. Warum ist denn Schopp ein rotes Tuch wenn es um die Trainerbestellung geht? 

Der würde euch gut zu Gesicht stehen, sofern er die nötige Zeit erhält seine Philosophie durchzuziehen, nachdem ich glaube zu wissen, dass eure sportliche Führung keine Philosophie vorgibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
burli1101 schrieb vor 3 Minuten:

Kurze Frage, ihr seid es bestimmt schon leid das zu erklären. Warum ist denn Schopp ein rotes Tuch wenn es um die Trainerbestellung geht? 

Der würde euch gut zu Gesicht stehen, sofern er die nötige Zeit erhält seine Philosophie durchzuziehen, nachdem ich glaube zu wissen, dass eure sportliche Führung keine Philosophie vorgibt.

du gibst dir selbst die antwort....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Agonist schrieb Gerade eben:

Roman Mählich ante portas? 

Das glaubst aber selber nicht, oder?

 

SteirAIR schrieb vor 7 Stunden:

NeM wird wohl gehen müssen...

Wenigsten einmal hat eine Quelle so halbwegs gepasst *-).

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach ein Nachwuchstrainer von einem Weltmeister, ein Slowenischer Serienmeister, ein ManU-Bezwinger und ein Punkterekordler für unsere Diven nicht gut genug waren sollten wir irgend einen Serienabstiegstrainer holen, vielleicht klappt ja das. :ratlos:

 

Oder ein Trainerduo Frenkie Schinkels - Toni Polster, die können auch gleich die Halbzeitshow machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie hier schon öfter betont, finde ich es schade. Zum wiederholten Mal springt bei Sturm der Trainer über die Klinge. Kontinuität schaut definitiv anders aus. Ich denke NeM ist ein sehr guter Trainer. Das Problem liegt eindeutig bei der Mannschaft und deren Zusammensetzung. Sehr gerne hätte ich NeM eine weitere Transferperiode gegönnt um Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Das gelingt nicht von jetzt auf gleich. Das braucht einfach ein wenig Zeit und Geduld. Es ist nun jetzt einmal so wie es ist und ein neuer Trainer soll es richten. Aus meiner Sicht gibt es da nur einen Namen der dafür in Frage kommt. Es muss ganz einfach "Markus Schopp" sein. Eine Sturm Legende die den Verein erst verlassen musste um ins Rampenlicht zu kommen um "Schwarz-Weiße" Begehrlichkeiten aus erwecken. Erneuet ein Beispiel dafür wie "professionell" im Management von Sturm gearbeitet wird. Schopp wäre nun nicht nur die auch aus meiner Sicht beste Option, sondern vorallem für die Verantwortlichen die sicherste Lösung. Erfolgreich arbeitende Sturm Legende mit maximalem Kredit bei den Fans. Die Frage wird nur sein mit "welchem Gehalt" man sich bei ihm entschuldigen wird müssen, nachdem man ihn damals quasi davongejagt hat. Ich lehne mich hier mal ordentlich heraus und lege mich fest:"Der neue Sturm Trainer heißt Markus Schopp!"

 

Edited by ManiWestbahn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bring mal einen anderen Namen in die Runde: Thomas Grumser

UEFA Pro-Lizenz? Check.

Soweit ich es mitbekam, hat er eine sehr gute und talentierte Wacker Mannschaft aufgebaut und die Spiele (bspw. gegen den WAC im Cup im Oktober) waren gut und ansehlich. Will man als Sturm Graz wirklich vom Weg der alten Routiniers, die den Kader auffüllen, abkommen und einen aktiveren, besseren Fußball im Allgemeinen spielen, dann könnte Grumser ein richtig geeigneter Mann sein. Außerdem wurde soeben sein Vertrag als Trainer aufgelöst um Wacker in anderer Funktion erhalten zu bleiben. Also in Tirol wird man nicht an ihm unbedingt festhalten wollen würde ich meinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...