Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Völliger Irrsinn sind heute nur deine Posts. Fehlt nur noch, dass du Hartberg den Hartmountain-Dome mit 45000 Plätzen prophezeist. Schopp steht mit Hartberg gerade am Zenit, kann ab jetzt nur verlieren. Ein Wechsel zu Sturm wäre aus seiner Sicht sinnvoll, es gibt so viel mehr Pros als Cons... Und selbst wenn er nicht bei uns Coach wird, in Hartberg bleibt er fix nicht, da wird ich drauf wetten.

Trotz der Ausgangssituation wird jeder von Sturm im kommenden Jahr mehr erwarten als vom TSV, einfach aufgrund des Budgets. Mit dem TSV spielt er international, mit Sturm nicht. Den Kader in Hartberg hat er aktiv beeinflusst, jener in Graz ist lernresistent. Beim TSV hat er den Rückhalt des gesamten Vereines und des Anhangs, bei Sturm würde es zuerst überhaupt Männergespräche erfordern um den Posten antreten zu können, um dann in völliger Ungewissheit trainieren zu dürfen. Kommt der Umbruch, kommt er nicht und wenn ja, in welcher Form? Wie lange sind Vorstand und Fans bereit einen Neuanfang mitzutragen, wenn es nicht gleich läuft? Um diese Fragen zu beantworten braucht er nur auf seine erste Amtszeit bei Sturm schauen. In Hartberg braucht er auf keinen Umbruch zu hoffen, er kann weiterhin Details verbessern.

Ich fürchte, bei Sturm würde er sich nur sein Image zusammenhauen, das er sich gerade aufgebaut hat. Ich würde an seiner Stelle auch nicht ewig beim TSV bleiben, aber Sturm? Da findet er was besseres, das wünsche ich ihm auch ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der wird in Hartberg bleiben für 1 Quali Runde und dann ausscheiden. Danach spielt er die beue Saison und kommt vielleicht ins UPO. Dann denkt er sich: Mah vielleicht wäre ich doch zu Sturm gegangen und hätte das Doppelte verdient.

Fussballromantisch wäre es ja, wenn er bleibt, aber sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Trotz der Ausgangssituation wird jeder von Sturm im kommenden Jahr mehr erwarten als vom TSV, einfach aufgrund des Budgets. Mit dem TSV spielt er international, mit Sturm nicht. Den Kader in Hartberg hat er aktiv beeinflusst, jener in Graz ist lernresistent. Beim TSV hat er den Rückhalt des gesamten Vereines und des Anhangs, bei Sturm würde es zuerst überhaupt Männergespräche erfordern um den Posten antreten zu können, um dann in völliger Ungewissheit trainieren zu dürfen. Kommt der Umbruch, kommt er nicht und wenn ja, in welcher Form? Wie lange sind Vorstand und Fans bereit einen Neuanfang mitzutragen, wenn es nicht gleich läuft? Um diese Fragen zu beantworten braucht er nur auf seine erste Amtszeit bei Sturm schauen. In Hartberg braucht er auf keinen Umbruch zu hoffen, er kann weiterhin Details verbessern.

Ich fürchte, bei Sturm würde er sich nur sein Image zusammenhauen, das er sich gerade aufgebaut hat. Ich würde an seiner Stelle auch nicht ewig beim TSV bleiben, aber Sturm? Da findet er was besseres, das wünsche ich ihm auch ehrlich.

1.) Nein es wird nicht mehr erwartet, das hat man in der PK deutlich gemacht, man nimmt die UPO bzw. sogar einen Abstiegskampf in Kauf ... sollten wir Fans übrigens auch so machen
2.) Völlig egal, es kann nach Runde 1 schon aus sein, ist ja nur ein Spiel, das musst irgendwo hin nach Düpstrü, und das war es dann auch
3.) Will er sich in das Wohlfühlbecken Hartberg legen, oder sucht er eine neue Herausforderung, eine RICHTIGE Herausforderung, denn das ist der SK Sturm, er kann nur ein Toptrainer werden, wenn er auch solche Situaltionen meistert.
4.) Ein Umbruch der RICHTIG Spaß machen kann, ich freu mich drauf.
5.) Schopp IST Sturm ... reizen würde es ihm sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das mit "komplett neu aufbauen" bei Sturm ist zwar schon eine verbreitete Meinung, stimmt mMn aber überhaupt nicht. Es gibt einen Stamm von 14, 15 individuell absolut tauglichen Feldspielern inkl 2 Jungen, die bloß der vorige Trainer nicht zu einer erfolgreichen Mannschaft formen konnte. Der neue Trainer wird dazu sicher 3 bis 6 weitere vollwertige Spieler in allen Mannschaftsteilen außer Goalie und Mittelstürmer holen können und dazu gibt's die Koop-Spieler, die sich hoffentlich im Laufe der Saison hervorspielen.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Das mit "komplett neu aufbauen" bei Sturm ist zwar schon eine verbreitete Meinung, stammt mMn aber überhaupt nicht. Es gibt einen Stamm von 14, 15 individuell absolut tauglichen Feldspielern inkl 2 Jungen, die bloß der vorige Trainer nicht zu einer erfolgreichen Mannschaft formen konnte. Der neue Trainer wird dazu sicher 3 bis 6 weitere vollwertige Spieler in allen Mannschaftsteilen außer Goalie und Mittelstürmer holen können und dazu gibt's die Koop-Spieler, die sich hoffentlich im Laufe der Saison hervorspielen.

Ohne Abgänge glaube ich nicht, dass noch mehr als 2-3 Spieler kommen.
Diese 2-3 werden denke ich ein RV, ein ZM und maximal ein ST sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt mal Hand auf Herz..

Ich persönlich glaube schon, dass es sich ein jeder Trainer 2 mal überlegt ob er zu uns kommt oder nicht - auch wenn Schopp "nur" bei Hartberg ist! Schopp hat in Hartberg die Möglichkeit "befreit" zu arbeiten! Mit Korherr und Annerl hat er zwei Leute an der Seite die ihm gefühlt die Schuhe putzen würden!

In Wahrheit ist die Situation fast ident zu Ilzer als er vom WAC zur Austria ist! Wenn du als Trainer auf eine derart "unfähige" Mannschaft stoßt kannst du Copperfield im Nachnamen heißen! Das dauert einfach - und gerade diese Zeit bekommt man meist als Trainer nicht! - Auch trotz Klausur und co.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.