Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

 

Wenns nach dem geht war Maestro eh die perfekte Wahl.

Wobei eines seiner großen Probleme die Sprache war. Er kann zwar super Deutsch, kann sich aber nie richtig ausdrücken. Das ist im Training sicher nicht anders gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
phips1909 schrieb vor 15 Minuten:

Wobei eines seiner großen Probleme die Sprache war. Er kann zwar super Deutsch, kann sich aber nie richtig ausdrücken. Das ist im Training sicher nicht anders gewesen.

Des glaubst net wirklich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was mich eigentlich wundert, dass hier Nenad Bjelica kaum genannt wird.

Er ist der deutschen Sprache mächtig, kennt unsere Liga und hat auch internationale Erfahrung.

Hat die letzten 3,Saisonen sehr gute Arbeit bei Dinamo Zagreb geleistet und hat dort vor allem mit jungen Spieler gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
phips1909 schrieb vor 10 Minuten:

Doch. Wenn ich einen Schmeh reiß und micht net gscheit artikulieren kann, kommt der oasch rüber.

Ich denke nicht dass seine Witze das Problem waren. :D

Im ernst, bei z.b. Milanic könnte das eine rolle gespielt haben aber Maestro kann super deutsch (z.b. besser als osim zu beginn) und einige andere Sprachen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke nicht dass seine Witze das Problem waren. :D

Im ernst, bei z.b. Milanic könnte das eine rolle gespielt haben aber Maestro kann super deutsch (z.b. besser als osim zu beginn) und einige andere Sprachen.

Besser als Mählich und Neukirchner *gg*

Scherzerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es eigentlich einen Grund wieso im Jahr 2020 ein schon zu Beginn gut Deutsch Sprechender Trainer "Pflicht ist"?

Im Eishockey etc werden auch oft Leute geholt die kein Deutsch können und die es dann lernen.

Wer als Fußballer kein Englisch kann wird im Ausland außer in D kein Land sehen.

Das ist etwas, dass ich auch nicht verstehe!

Und mMn muss es nicht englisch sein weil kA ein gewisser Marcelo Bielsa arbeitet auch mit translator und ist nicht gerade der schlechteste Trainer!

Wenn ich mich in England umschaue hab ich in der 3ten oder sogar in der 4ten Liga Trainer die mir besser gefallen als einige oesterreischische Loesungen! Ich persoenlich kann das nur fuer England beurteilen, glaube aber dass das auch fuer andere Toplaender gilt bzw. weil ich Bielsa genannt habe ist/waere fix auch der suedamerikanische Trainermarkt interessant!

Wenn man schon sagt, dass man (wieder Mal) neue Wege gehen will, dann sollte man auch bei der Trainersuche offen sein!

Mir ist schon klar, dass das natuerlich ein schwierigerer Weg ist/waere als sich einfach in der Bundesliga umzuschaun oder zu schaun wer mal bei Sturm gespielt hat und jetzt Trainer ist;)

aber unmoeglich/unrealistisch (um dem zuvorzukommen) ist/waere es sicher nicht zB Graham Potter von dem ich eine sehr hohe Meinung habe hat vorher auch bei Oestersund gearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Sprache war bei NeM sicher nicht das Problem, eher die Beharrlichkeit sein System umzusetzen, oder die Unfähigkeit, mehrere Systemvarianten auf das Spielfeld zu bringen, es wirkte ideenlos. Da zu noch die fehlende Fähigkeit, die taktische Ausrichtung während des Spieles zu verändern, der nicht funktionierende Schmarrn wurde immer bis zum Schluss durchgezogen.

Mittlerweile ist mir egal, wer der neue Trainer wird. Er soll halt ausreichend sportliche Kompetenz mitbringen, Geduld, Durchhaltevermögen und nicht gleich beim ersten Donnerwetter weg rennen. Auch ein Noname wäre für mich ok. Hauptsache  niemand der wegen einer Perspektive nach Wien oder DE schielt, sondern sich langfristig auf die Aufgabe in Graz freut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nilsson schrieb vor einer Stunde:

Was mich eigentlich wundert, dass hier Nenad Bjelica kaum genannt wird.

Er ist der deutschen Sprache mächtig, kennt unsere Liga und hat auch internationale Erfahrung.

Hat die letzten 3,Saisonen sehr gute Arbeit bei Dinamo Zagreb geleistet und hat dort vor allem mit jungen Spieler gearbeitet.

Gute Frage - der wird aber vermutlich net billig sein...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

also wenn die Austria so blöd wäre und den Ilzer hinaushaut - weil ich meine, dass er Wien trotzdem bereits auf einem guten Weg wäre (ähnlich viele satte Spieler, wie bei uns; im Sommer nix gscheites dazubekommen und während der Saison dann ein paar Junge eingebaut - was war die Erwartungshaltung ist die Frage) und keine große Ablöse kostet, dann bitte. Hat in Hartberg ein Truppe geformt, hat beim WAC eine gute Truppe hinterlassen, von denen die anderen heute noch profitieren, hat gute Kenntnisse im Fitnessbereich - in meinen Augen sieht man bei der Austria jetzt, wie es bei uns auch aussehen würde mir Ilzer - ein paar junge fix einbauen und gscheiter sein bei der Kaderplanung jetzt im Sommer, als es die Austria letzten Sommer war. Von mir aus wäre er dann der Einserkandidat noch vor Schopp - vor allem ohne Zenko. Und die angebliche Karieregeilheit, die ihm einige hier vorwerfen wollen - Struber, der hier doch auch gefordert wurde hat vorwiegend von Ilzers Arbeit profitiert und hat noch den man weiß schon wen dazubekommen - auch auf Ilzers Mist gewachsen - hat geerntet und ist nach keinen 5 Monaten auf und davon gewesen - Herrn Struber brauch ich z. B. nicht in Graz.

 

Like - bis auf den letzten Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich stell mir halt vor das Schopp schnell unter Dach und Fach war, er aber gebeten hat wirklich nichts nach Außen dringen zu lassen vor den beiden Hartberg spielen. Um keine Unruhe zu schüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Ich stell mir halt vor das Schopp schnell unter Dach und Fach war, er aber gebeten hat wirklich nichts nach Außen dringen zu lassen vor den beiden Hartberg spielen. Um keine Unruhe zu schüren.

Ich erahne da Wunschdenken in deinen letzten Beiträgen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
phips1909 schrieb Gerade eben:

Ich erahne da Wunschdenken in deinen letzten Beiträgen :clever:

Nö, ich muss Schopp nicht "unbedingt" haben, aber wenn ich hier so manchen Wunschnamen lese, dann doch lieber ihn als irgendein Experiment :-).

Super wäre der absolute Kracher Überraschungsname wo uns allen die Luft wegbleibt *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.