FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Ramalho hat gegen Hartberg mit Onguéné genauso gut gespielt. Aber ich will den Wöber eh nicht so sehr kritisieren. Trotzdem darf man ja wohl feststellen, dass das nicht soo spannend ist im OPO.

Und Hwang bekommt eh auch genug Fett weg. Das Eigentraining während der Pause war wohl nicht gut genug.

Ein Schiri ist meistens dann gut, wenn er nicht großartig auffällt. Genauso kann man Wöber momentan in meinen Augen beschreiben, er hat keine so spektakulären Aktionen wie Ramalho, spielt es aber staubtrocken runter. Spiel für Spiel, ohne großartige negative Ausreisser (den Hartberg Elfer klammere ich mal aus, der war natürlich dumm damals. Soll aber schon anderen IV passiert sein). Ramalho und Onguéné pendeln da häufiger zwischen Genie und Wahnsinn, Andre tendiert zum Glück aktuell vermehrt zu Ersterem. 

Und eben dieses staubtrockene Spiel ohne echte Leistungsschwankungen ist für mich dann eben auch ein Nachweis von Qualität, speziell für einen IV. Und jetzt lass ich es auch wirklich sein für heute, mit dem Wöber Verteidigen ??

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz unrecht hat der Ismael ja nicht. Gegen Hartberg und Rapid war man definitiv die bessere Mannschaft über einen Großteil des Spiels, gegen den WAC ging das X wohl in Summe in Ordnung und gestern wurden ihnen in der ersten HZ die Grenzen aufgezeigt. Weil da war der Lask mit dem 2:0 noch gut bedient. Einen derartigen Spielverlauf hätte es eigentlich schon im Februar geben können/müssen, da haben wir aber 5 Großchancen vor dem 0:1 des Lask versemmelt. 

2. Hz hat der Lask dann mehr Spielanteile gehabt und im Endeffekt wäre ein 2:2 sicher nicht ganz unverdient gewesen, die großen Ausgleichschancen hab ich halt nicht gesehen, mit Ausnahme des Lattentreffers. Der Ball von Ranftl wäre aber 2m danebengegangen, also das wäre dann auch glücklich gewesen.

Im Herbst hätte der Lask wohl aus den 4 Spielen mehr als einen Punkt gemacht, aber solche Phasen gibt es eben im Fussball. Hatten wir ja auch schon, siehe St. Pölten, Admira oder Hartberg  im Herbst. Bin nur sehr froh, dass der Lask diese Phase zur denkbar ungünstigsten Zeit erwischt hat :D

Dass das eine starke Truppe ist, das war mir vor dem Spiel klar und daher glaube ich auch, dass der Lask zumindest noch 2. wird.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ISchauNur schrieb vor 15 Minuten:

ismael ...

ist das eine Bewerbung für nen Job in Graz?

War wohl so gemeint, dass wir nie die schlechtere mannschaft waren, aber trotzdem nix gewonnen haben. Und damit hat er nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 1 Minute:

War wohl so gemeint, dass wir nie die schlechtere mannschaft waren,

aha, gut wenner meint

Ultimate84 schrieb vor 10 Minuten:

 

2. Hz hat der Lask dann mehr Spielanteile gehabt und im Endeffekt wäre ein 2:2 sicher nicht ganz unverdient gewesen, die großen Ausgleichschancen hab ich halt nicht gesehen, mit Ausnahme des Lattentreffers. Der Ball von Ranftl wäre aber 2m danebengegangen, also das wäre dann auch glücklich gewesen.

 

bei dem spielverlauf, den schirientscheidungen in der HZ1, unseren chancen und EINER chance vom LASK wär ein 2:2 nicht ganz unverdient?

sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 10 Stunden:

Wer behauptet, dass er eine Flasche ist? Ob er viel besser als die abgegebenen Igor, Sörensen, VdW ist, frag ich mich trotzdem.

 

Konstanter ist er aber auf jeden Fall. Das konnte selten ein IV bei uns.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meine lieben Herren und Damen, ab und zu verirrt sich eine her, wir haben 2 Tore in 5 Spielen bekommen nach einer langen Pause. Von diesen zwei Toren geht eines auf unseren Torhüter, der daneben greift. Also hat unsere Verteidigung ein Tor bekommen, wo sie eingreifen konnte. Wöber ist Bestandteil dieser Defensive, hat 393 Minuten von 450 gespielt, also auch kein kleiner. Hier ist wenig bis keine Kritik angebracht. Natürlich sticht Ramalho heraus, ist der aktiverer IV, aggressiver Spieler am Platz, euch ist aber schon klar, dass man für diese Spielweise einen Partner braucht, der einem dem Rücken frei hält? Wöber ist mehr der Ruhepol in der Abwehr und dem entsprechend unauffälliger. Das geht aber so in Ordnung, wichtig ist wie seine Rolle in Team passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ISchauNur schrieb vor 37 Minuten:

 

bei dem spielverlauf, den schirientscheidungen in der HZ1, unseren chancen und EINER chance vom LASK wär ein 2:2 nicht ganz unverdient?

sehr interessant

ich hab doch geschrieben nicht ganz unverdient. Umgekehrt würden wir als Salzburger ja wohl auch so argumentieren, wenn wir den Gegner in seinem Stadion 25min total in die eigene Hälfte drängen und der nicht mehr viel mehr macht, als die Kugel rauszudreschen?

Bis zum 3:1 war der Ausgang des Spiels offen und es gibt wohl nicht viele Teams, die uns im eigenen Stadion mal den Großteil einer Halbzeit so reindrängen. Demzufolge wäre ein Ausgleich eben nicht total unverdient gewesen anhand der Spielanteile. Nicht mehr und nicht weniger.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben die Gegner in allen vier Bundesligapartien von Start weg überpowert, nach 15 Minuten jeweils 1-3:0 geführt. Dass der LASK unsere anschließende Schonung als eigene Stärke auslegt, sei ihnen zwar ungenommen und ist mir auch wurscht, ich halte es aber für falsch wenn nicht sogar Selbstbetrug.

Der Running Gag, dass ein 2:0 für uns das gefährlichste Ergebnis ist, kommt ja daher, dass wir mit einer 2:0-Führung oft deutlich zurückschalten. Aber dazu musst du halt auch oft (früh genug) 2:0 führen. Und gestern hat man für die letzten 15 Minuten wieder relativ einfach in die höhere Gangart gefunden.

 

Zur IV-Diskussion: grundsätzlich sollte es einmal lobend erwähnt werden, dass sie mittlerweile in jeder Kombination funktionieren - sowohl als Tandem als auch in einer Dreierkette (gegen Rapid und den LASK in der Schlussphase). Das spricht sowohl für die Spieler als auch für das Trainerteam und kann international den Unterschied ausmachen, ob dich eine (erzwungene) Umstellung entscheidend schwächt oder eben nicht.

Ramalho hat den Vorteil, dass wir in der Liga permanent als Favorit in die Spiele gehen. Als dominanter Aufbauspieler ist er aktuell unerreicht in Österreich. Defensiv habe ich den Eindruck, dass er in ruhigerer Umgebung (Geisterspiel >> Heimspiel >> Auswärtsspiel) weit stabiler in seinen Aktionen ist. Vielleicht hat er aber auch einfach die Pause überdurchschnittlich gut genutzt. Wöber hat den Rucksack der Ablösesumme, aber seine Entwicklungsfähigkeit wird mir zu sehr unterschätzt. Er ist gleich alt (knapp jünger) wie Mwepu, Onguéné und Ashimeru, an die nicht einmal annähernd die selben Ansprüche gestellt werden. Zudem ist er Linksfuß. Damit ist er neben Ulmer nicht nur der einzige im Kader, sondern gerade als Innenverteidiger auch noch einmal so begehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
adihuetter schrieb vor 12 Stunden:

Adeyemi lernt heute auch noch viel bzgl Abseits

Man sollte auch bedenken, dass sich die Stürmer auch meistens an der Abseitslinie positionieren, manchmal klappt es eben doch und manchmal auch falsche Lirientscheidungen! Das ist international so üblich, schaut mal nach BRD oder England! Und einmal hat der Liri auch falsch entschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Ultimate84 schrieb vor 29 Minuten:

 Demzufolge wäre ein Ausgleich eben nicht total unverdient gewesen

 

DOCH. Es geht hier um die dreckigen Betrüger aus Pasching. 
Taugt mir so gewaltig, dass die ehemaligen Mitfavoriten jetzt mit einem 0,25er Punkteschnitt herumgrundeln. 
Karma is a bitch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ogris schrieb Gerade eben:

DOCH. Es geht hier um die dreckigen Betrüger aus Pasching. 
Taugt mir so gewaltig, dass die ehemaligen Mitfavoriten jetzt mit einem 0,25er Punkteschnitt herumgrundeln. 
Karma is a bitch. :D

ja gut, wenn es aus dem Blickwinkel sieht dann hast du natürlich Recht :D

Ich bin mir halt nicht so sicher, ob wir bewusst nach dem 2:0 einen Gang runtergeschaltet haben oder ob der Lask dann einfach so gut war :ratlos: Mir kam es schon so vor, dass wir 20min geistig und körperlich neben der Spur gestanden sind....aber egal, Sieg ist Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.