LASK - SK Rapid Wien


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

:super: Die Punkteteilung nach dem Grunddurchgang ist und bleibt eine Farce, Punkt, Aus, Ende. 

das ist das traurige. da spielst dir einen verdienten vorsprung für eine vl (?) schlechtere zeit raus und dann fickt dich die halbierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor 9 Minuten:

Da Fredl "Es war ein verdienter Sieg [von Rapid - muss ich anmerken, weil es sonst keiner glaubt]".

Eigentlich musst alleine mir der Meldung sofort den SKY kündigen :facepalm:

Es war letztenendes aus meiner Sicht verdient weil wir unser Spiel so geplant haben und es komplett aufgegangen ist. Ihr habt alles versucht aber in Wirklichkeit kaum zählbares herausgeholt. Man kann darüber diskutieren ob unser Spiel aufregend ist oder eher langweilig, zweiteres wohl eher. Aber wennst fast nur mit defensiven Spielern aufläufst kannst nix anderes erwarten. Der Erfolg gibt unserem Didi allerdings recht. Und tatsächlich können wir auch attraktiver spielen, gegen den Lask ist aber diese Variante nunmal am Erfolgreichsten. Warum soll man da etwas daran ändern ? Es liegt ja an euch, unsere Abwehr zu knacken. Das ist euch heute bei weitem nicht gelungen.

Ich habe mit diesem Spielverlauf gerechnet, deswegen hab ich auch auf 0:0 gewettet. Geld weg, dafür 3 Punkte her, damit kann ich leben :clever:

Ich halte ja persönlich nicht allzu viel vom Taktikgespür von unserem Didi aber es sollte euch zu denken geben, daß er eure Spielauffassung total durchschaut hat und es geschafft hat euer Spiel ins Leere laufen zu lassen, und das nicht zum ersten Mal.  Es fehlt euch definitiv die Variabilität im Spiel. Da sind wir aus meiner Sicht besser unterwegs, so seltsam das auch klingen mag.

Euer Ismael ist ein guter Typ, aber tatsächlich hat er bisher euer Spiel nicht weitergebracht. Er führt das System von Glasner fort, eine Weiterentwicklung sehe ich aber nicht. Kurzfristig wohl egal, mittelfristig könnte es problematisch werden, vor allem wenn alle Mannschaften anfangen gegen euch unser Spiel (erfolgreich) zu kopieren. Dann wird Ismael liefern müssen oder er ist weg vom Fenster.

Ist natürlich nur meine subjektive Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Euer Ismael ist ein guter Typ, aber tatsächlich hat er bisher euer Spiel nicht weitergebracht. Er führt das System von Glasner fort, eine Weiterentwicklung sehe ich aber nicht. Kurzfristig wohl egal, mittelfristig könnte es problematisch werden, vor allem wenn alle Mannschaften anfangen gegen euch unser Spiel (erfolgreich) zu kopieren. Dann wird Ismael liefern müssen oder er ist weg vom Fenster.

Ist natürlich nur meine subjektive Sicht.

ja wirklich deine subjektive weil daran ist so viel falsch :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
bruno_conte schrieb vor 59 Minuten:

Es war letztenendes aus meiner Sicht verdient weil wir unser Spiel so geplant haben und es komplett aufgegangen ist. Ihr habt alles versucht aber in Wirklichkeit kaum zählbares herausgeholt. Man kann darüber diskutieren ob unser Spiel aufregend ist oder eher langweilig, zweiteres wohl eher. Aber wennst fast nur mit defensiven Spielern aufläufst kannst nix anderes erwarten. Der Erfolg gibt unserem Didi allerdings recht. Und tatsächlich können wir auch attraktiver spielen, gegen den Lask ist aber diese Variante nunmal am Erfolgreichsten. Warum soll man da etwas daran ändern ? Es liegt ja an euch, unsere Abwehr zu knacken. Das ist euch heute bei weitem nicht gelungen.

Ich habe mit diesem Spielverlauf gerechnet, deswegen hab ich auch auf 0:0 gewettet. Geld weg, dafür 3 Punkte her, damit kann ich leben :clever:

Ich halte ja persönlich nicht allzu viel vom Taktikgespür von unserem Didi aber es sollte euch zu denken geben, daß er eure Spielauffassung total durchschaut hat und es geschafft hat euer Spiel ins Leere laufen zu lassen, und das nicht zum ersten Mal.  Es fehlt euch definitiv die Variabilität im Spiel. Da sind wir aus meiner Sicht besser unterwegs, so seltsam das auch klingen mag.

Euer Ismael ist ein guter Typ, aber tatsächlich hat er bisher euer Spiel nicht weitergebracht. Er führt das System von Glasner fort, eine Weiterentwicklung sehe ich aber nicht. Kurzfristig wohl egal, mittelfristig könnte es problematisch werden, vor allem wenn alle Mannschaften anfangen gegen euch unser Spiel (erfolgreich) zu kopieren. Dann wird Ismael liefern müssen oder er ist weg vom Fenster.

Ist natürlich nur meine subjektive Sicht.

Abseits von der berechtigten Antipathie gegenüber der ungustiösen Person Kühbauer fällt es mir auch objektiv gesehen schwer, viele positive Aspekte in seinem Coaching zu sehen.

Einen Rückstand von 14 Punkten vor der Teilung würde ich nicht als besonderen Erfolg von Kühbauer werten. Auch die aktuelle Tabellensituation ist nicht aufgrund der extremen Stärke Rapids entstanden, sondern vor allem aufgrund der Dummheit der Verantwortlichen des LASK. Mehr Schuss ins Knie als spielerisch nicht mithalten können.

Es mag sein, dass er einzelne Züge gefunden hat, die das Spiel des LASK stören, aber vor allem auch heute war das keine taktische Meisterleistung, sondern eher der Matchplan eines Mittelständlers, der nur ein X holen will. Der Siegtreffer in der 87. Minute zeugt da auch nicht von größerer Überlegenheit.

Gut, man kann sagen, dass die passive Spielweise auswärts gegen den LASK nicht unerfolgreich ist, aber ich weiß nicht, ob diese Underdog-Taktik den Ansprüchen Rapids auf Dauer genügt. Immerhin waren einige in eurem Channel vor dem Tor mit der Partie an sich nicht gerade happy.

Klar ist die Welt in diesen Tagen für Ismaël nicht total rosig und er erlebt momentan eine besonders ungewohnte Situation, aber du siehst das verkürzt. Er hat einige Details geändert, die seine Mannschaft in engen Spielen als Sieger vom Platz gehen hat lassen. Ich gehe sogar so weit, dass der Klub mit ihm nicht gegen Besiktas ausgeschieden wäre. Eben aufgrund einer neuen Feinabstimmung.

Außerdem wäre es wohl zu einfach zu sagen, dass man nur als reine Glasner-Kopie EL-Gruppensieger wird, alle Auswärtsspiele gewinnt und RB ernsthaft fordern kann. Da steckt schon mehr eigene Handschrift dahinter als man vielleicht aus der Ferne sieht.

Abschließend danke dafür, dass du schon seit längerem an einem normalen Diskurs teilnehmen willst und dich nicht wie manche Sonderlinge von Beginn an disqualifizierst.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 21 Minuten:

Abseits von der berechtigten Antipathie gegenüber der ungustiösen Person Kühbauer fällt es mir auch objektiv gesehen schwer, viele positive Aspekte in seinem Coaching zu sehen.

Einen Rückstand von 14 Punkten vor der Teilung würde ich nicht als besonderen Erfolg von Kühbauer werten. Auch die aktuelle Tabellensituation ist nicht aufgrund der extremen Stärke Rapids entstanden, sondern vor allem aufgrund der Dummheit der Verantwortlichen des LASK. Mehr Schuss ins Knie als spielerisch nicht mithalten können.

Es mag sein, dass er einzelne Züge gefunden hat, die das Spiel des LASK stören, aber vor allem auch heute war das keine taktische Meisterleistung, sondern eher der Matchplan eines Mittelständlers, der nur ein X holen will. Der Siegtreffer in der 87. Minute zeugt da auch nicht von größerer Überlegenheit.

Gut, man kann sagen, dass die passive Spielweise auswärts gegen den LASK nicht unerfolgreich ist, aber ich weiß nicht, ob diese Underdog-Taktik den Ansprüchen Rapids auf Dauer genügt. Immerhin waren einige in eurem Channel vor dem Tor mit der Partie an sich nicht gerade happy.

Klar ist die Welt momentan für Ismaël nicht total rosig und er erlebt momentan eine besonders ungewohnte Situation, aber du siehst das verkürzt. Er hat einige Details geändert, die seine Mannschaft in engen Spielen als Sieger vom Platz gehen hat lassen. Ich gehe sogar so weit, dass der Klub mit ihm nicht gegen Besiktas ausgeschieden wäre. Eben aufgrund einer neuen Feinabstimmung.

Außerdem wäre es wohl zu einfach zu sagen, dass man nur als reine Glasner-Kopie EL-Gruppensieger wird, alle Auswärtsspiele gewinnt und RB ernsthaft fordern kann. Da steckt schon mehr eigene Handschrift dahinter als man vielleicht aus der Ferne sieht.

Abschließend danke dafür, dass du schon seit längerem an einem normalen Diskurs teilnehmen willst und dich nicht wie manche Sonderlinge von Beginn an disqualifizierst.

Ich bin natürlich nicht so nah dran bei euch wie Ihr selbst, entsprechend gebe ich meine Sicht quasi aus der Distanz wieder. Ich mag den Ismael, ist echt ein cooler Typ und hat sicher gewisse Nuancen reingebracht, die unter Glasner nicht da waren. Kann mich aber auch noch unter Glasner erinnern, daß euer Spiel "relativ" eindimensional war. Im Prinzip war es immer schon eine Kopie des Rasenball-Spiels, zugeschnitten auf den vorhandenen Kader natürlich. Auch die Salzburger waren früher aus meiner Sicht sehr eindimensional unterwegs, aber sie haben ihre Schwäche immer schon überpowert, also über den erzeugten Druck wettgemacht. Das hat den meisten Gegnern das Genick gebrochen. Beim Lask ists ähnlich, immer noch. Salzburg hat sich meiner Meinung nach allerdings extrem weiterentwickelt, auch weil ihnen die Spieler abhanden gekommen sind und sie das nötige Kleingeld haben. Das fehlt mir aktuell beim Lask, gut für uns natürlich. Klar hat der Lask nicht die Mittel der Sbg., wer hat das schon. Das macht die Sache nicht leichter.

Ein Kollege vom Rapid-Channel hat das heutige Spiel eigentlich ziemlich gut zusammengefaßt. Es war wie der Boxfight Ali (Rapid) gegen Foreman (Lask). Auf der einen Seite der Power-Schläger Foreman, der mit dem Kopf durch die Wand will, auf der anderen Seite der "langweilige alte" Ali, der das nötigste gemacht hat und die wichtigen Schläge gesetzt hat.

Zu deinem letzten Satz: ja mei, wir haben halt viele Fans, da kriegt man alles serviert :D. Ich selbst bin schon zu alt zum stänkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve McManaman schrieb vor 4 Stunden:

Im Unterschied zum Austria-Chanel wo jetzt alle schreien würden: Zitiert ihn nicht!

Findest du ernsthaft, das das Spiel unter Kühbauer gut ist? Und nein, nur weil ihr gegen die "Großen" dank der Kontertaktik gut ausschaut. Umgekehrt gegen die "Kleinen" umso schlechter. 
Ich finde es erschreckend. Was ist aus Rapid geworden.

Bin zwar nicht gefragt aber ich schreib was dazu, glaub mich darf man in allen channels zitieren :)

"Gut" ist halt immer relativ und wenn man sich die Punkte anschaut und wie sehr man auch in spielen drin ist, wo man nominell sogar unterlegen ist, würde ich das ganze vor allem die Saison schon als "gut" bezeichnen. Schön anzusehen spielerisch? Kaum. Ich war auch ein Kritiker der Kühbauer Bestellung aber taktisch hat er das auch oft geschickt gemacht. Was weiterhin fehlt sind oft die offensiv kreativen Lösungen, aber die Lösungen die er hat sind mit dem derzeitigen Spielermaterial zumeist effektiv. 

Es sollte alles in allem nicht so sein, dass man mit höherem Budget ein schwächeres Team stellt als ihr und ein vl gleich gutes als der WAC. Aber aus vielen Gründen ist es halt so und was mir an Kühbauer gefällt ist dass er sich nicht von einem falschen Anspruch leiten lässt (der uns nach Barisic erst in diese Abwärtsspirale brachte) sondern sein Team welches er zur Verfügung hat so aufstellt wo er den größtmöglichen Erfolg sich verspricht. Und das ist gegen euch nun mal so wie heute gesehen. Mit dieser Taktik war man heuer in jedem Spiel gegen euch und RBS dabei und hat wenn dann nur knapp verloren. Und gegen die "Kleinen" wurden weniger Punkte abgegeben als die letzten Jahre. Auch das UPO war souverän letztes Jahr. 

Eine grundsätzliche Zufriedenheit stellt sich erst ein wenn wir taktisch und spielerisch euch und RBS auf Dauer fördern können und wieder fußballerisch gegen Schwächere aufgeigt. Momentan ist das nicht drin und daher freut es mich dass man zumindest konstant punktet. Auch denke ich dass wir heute offensiv auch eine andere Rapid sehen, wenn Spieler wie Murg und Schobesberger fit sind, und keine 10 Spieler in 5 Wochen hat. Auch dass wir die ersten drei IV vorgeben müssen führt wohl dazu, dass wir lieber mit 5er Kette und defensiver spielen, was den verbliebenen IV eher zugute kommt, als mitspielen wollen und von euch überrannt zu werden. 

Was die Zukunft bringt wird sich zeigen aber dank Barisic bin ich vorsichtig optimistisch. In der Saison, die komisch genug ist, wir viele Verletze haben, wo wir letztes Jahr noch 7. waren und das Playoff gegen ein schwaches Sturm in den Sand gesetzt haben, bin ich mit konstant Punkten und eine Platzierung in den Top3 absolut zufrieden. Langfristig muss natürlich spielerisch mehr gehen, ob Kühbauer das schafft wird sich zeigen. 

Wurde jetzt etwas länger als gewollt, sry dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

[...]

Zur Weiterentwicklung: ich persönlich habe seit der letzten Saison unter Glasner schon eine Weiterentwicklung feststellen können. Natürlich haben wir 2019 bereits souverän den Vizemeistertitel geholt, aber dennoch kann ich einige Unterschiede finden.

Bei Glasner bestand die Spielanlage vor allem aus dem Pressing, musste der Gegner das Spiel machen, war das für uns gut, gegen schwächere, defensiv eingestellte Mannschaften war es dafür das ein oder andere Mal etwas schwieriger, Lösungen zu finden - oft war da unsere Stärke bei Standards hilfreich. Der enge Platz in Pasching war für unseren Spielstil immer ein Vorteil, was wohl auch mit ein Grund für die Heimstärke war.

Ismael hat zwar das Spiel gegen den Ball beibehalten, uns insgesamt aber flexibler gemacht. So hat unsere Mannschaft in dieser Saison deutlich an Stärke im Spiel mit dem Ball gewonnen, Glasner setzte mehr auf hohe weite Pässe und zweite Bälle, Ismael hat die spielerische Komponente hinzugefügt. Der enge Platz in Pasching ist hierfür natürlich nicht so optimal, was meiner Meinung nach auch einer der Hauptgründe dafür ist, warum wir mittlerweile auswärts stärker sind als daheim. Vor allem international hat man diese neue spielerische Stärke gut gesehen, etwa gegen PSV auf dem vergleichsweise großen Feld auf der Gugl.

Ein weiterer Punkt, der meiner Meinung nach verbessert wurde: Glasner hat im Grunde genommen fast die ganze Saison mit derselben Mannschaft durchgespielt, immer die selben Wechsel getätigt (oft nutzte er nicht einmal das volle Wechselkontingent aus) und kaum rotiert (außer zu Saisonbeginn bei einem Spiel).

Ismael hingegen hat, vor allem während der Mehrfachbelastung, stärker rotiert, vielen Spielern die Chance auf Matchpraxis gegeben und ist somit für mich auch mitverantwortlich dafür, warum auf vielen Positionen mehrere potentielle Stammspieler spielen (z.B. Raguz-Klauss, Renner-Potzmann vor Verletzung, Frieser-Balic-Goiginger vor Verletzung, Pogatetz-Ramsebner vor Verletzung usw.). Auch hier hat Ismael somit unsere Mannschaft breiter aufgestellt und unser System im generellen flexibler gemacht.

Ein kleiner weiterer Pluspunkt (wenn auch nicht sportlich): Ismael interagiert mehr mit den Fans, Glasner konzentrierte sich hauptsächlich auf das Sportliche.

Und daher wurde er auch bald zu einem großen Publikumsliebling bei uns und hat (zumindest bei mir) einen großen Kredit - gegen Rapid haben wir uns noch nie leicht getan, die Duelle waren immer knapp - und daher bewerte ich (und andere auch) die Leistung diesmal so positiv, trotz nur weniger Chancen. Schließlich ist in den letzten Duellen Rapid immer zu vielen Konterchancen (und zuletzt dadurch sogar zu 4 Toren) gekommen, weil wir uns immer wieder auskontern haben lassen. Das war heute nicht der Fall, wir hatten das Spiel erstmals so richtig unter Kontrolle, konnten uns natürlich kaum Chancen herausspielen (was aber auch der guten Defensivleistung von Rapid + enger Platz in Pasching geschuldet ist), hätten ohne diesem schweren Patzer wohl auch kein Gegentor bekommen. Als es noch lief haben wir solche Partien meistens mittels einer Standardsituation oder ähnlichem entschieden.

Und daher kann ich festhalten: ich bin mit der heutigen Leistung zufrieden und ich bin auch damit zufrieden, wie Ismael in die großen Fußstapfen von Glasner getreten ist. So ärgerlich das ganze jetzt auch ist, die Erfolge des Grunddurchgangs und international nimmt uns keiner mehr weg, diese Erlebnisse werden mir (allem was danach kam zum Trotz) immer in Erinnerung bleiben.

Ich bin überzeugt von den Qualitäten der Mannschaft und des Trainers, daher denke ich auch, dass wir wieder in die Spur finden werden. Natülich können wir nicht davon ausgehen, jedes Jahr um den Vizemeistertitel mitzuspielen, das wir uns langfristig hoffentlich in der oberen Hälfte dieser Liga etablieren hoffe ich aber - und wenn man den sportlichen und finanziellen Weg beibehält und aus so manchem anderen Fehler lernt - dann bin ich überzeugt, dass dies möglich ist. Damit wäre ich ob der Vergangenheit in den Tiefen der Regionalliga am Rande des Konkurses wirklich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 28 Minuten:

Eine grundsätzliche Zufriedenheit stellt sich erst ein wenn wir taktisch und spielerisch euch und RBS auf Dauer fördern können und wieder fußballerisch gegen Schwächere aufgeigt. 

Wurde jetzt etwas länger als gewollt, sry dafür. 

Würde ich befürworten wenn ihr uns spielerisch einmal fördert :=

Auf jeden Fall: danke für deine ausführliche Wortmeldung, mit Leuten wie dir kann man gut diskutieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 6 Stunden:

Abseits von der berechtigten Antipathie gegenüber der ungustiösen Person Kühbauer fällt es mir auch objektiv gesehen schwer, viele positive Aspekte in seinem Coaching zu sehen.

Einen Rückstand von 14 Punkten vor der Teilung würde ich nicht als besonderen Erfolg von Kühbauer werten. Auch die aktuelle Tabellensituation ist nicht aufgrund der extremen Stärke Rapids entstanden, sondern vor allem aufgrund der Dummheit der Verantwortlichen des LASK. Mehr Schuss ins Knie als spielerisch nicht mithalten können.

Es mag sein, dass er einzelne Züge gefunden hat, die das Spiel des LASK stören, aber vor allem auch heute war das keine taktische Meisterleistung, sondern eher der Matchplan eines Mittelständlers, der nur ein X holen will. Der Siegtreffer in der 87. Minute zeugt da auch nicht von größerer Überlegenheit.

Gut, man kann sagen, dass die passive Spielweise auswärts gegen den LASK nicht unerfolgreich ist, aber ich weiß nicht, ob diese Underdog-Taktik den Ansprüchen Rapids auf Dauer genügt. Immerhin waren einige in eurem Channel vor dem Tor mit der Partie an sich nicht gerade happy.

Klar ist die Welt in diesen Tagen für Ismaël nicht total rosig und er erlebt momentan eine besonders ungewohnte Situation, aber du siehst das verkürzt. Er hat einige Details geändert, die seine Mannschaft in engen Spielen als Sieger vom Platz gehen hat lassen. Ich gehe sogar so weit, dass der Klub mit ihm nicht gegen Besiktas ausgeschieden wäre. Eben aufgrund einer neuen Feinabstimmung.

Außerdem wäre es wohl zu einfach zu sagen, dass man nur als reine Glasner-Kopie EL-Gruppensieger wird, alle Auswärtsspiele gewinnt und RB ernsthaft fordern kann. Da steckt schon mehr eigene Handschrift dahinter als man vielleicht aus der Ferne sieht.

Abschließend danke dafür, dass du schon seit längerem an einem normalen Diskurs teilnehmen willst und dich nicht wie manche Sonderlinge von Beginn an disqualifizierst.

Ich finde es schon äußerst lustig wenn ein laskfan von spielerischer Schwäche spricht. Der lask ist mit einem grässlichen Fußball erfolgreich wo nur der hohe Ball und der Zweikampf im Vordergrund steht. Das ist extrem einfacher Fußball und echt nicht schön anzusehen. Der lask ist der Hauptgrund warum dann so ein Spiel zusammenkommt, dazu kommt dann noch der enge Platz...wenn man den lask dann mit den eigenen Mittel bekämpft ist es dann so hässlich...für mich ist das eine Art Schizophrenie...

rapid wollte dieses Spiel nicht verlieren und sie haben dem lask eben nicht den gefallen gemacht mit spielerischen Mittel raus zu kombinieren. Dem lask wurde ihre spielerische Defizite ganz klar vor Augen geführt. Es gab keine Chancen aus dem Spiel heraus, wenn es gefährlich wurde dann aus Standards...das sagt ja schon alles, aber der spielstil des lask ist ja hoher Ball und Zweikampf mit spielerisch hochwertigen Fußball hat das aber bei weiten nichts zu tun und wenn dann eine andere Mannschaft mit den gleichen Mittel antwortet wird dies kritisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es schon äußerst lustig wenn ein laskfan von spielerischer Schwäche spricht. Der lask ist mit einem grässlichen Fußball erfolgreich wo nur der hohe Ball und der Zweikampf im Vordergrund steht. Das ist extrem einfacher Fußball und echt nicht schön anzusehen. Der lask ist der Hauptgrund warum dann so ein Spiel zusammenkommt, dazu kommt dann noch der enge Platz...wenn man den lask dann mit den eigenen Mittel bekämpft ist es dann so hässlich...für mich ist das eine Art Schizophrenie...

rapid wollte dieses Spiel nicht verlieren und sie haben dem lask eben nicht den gefallen gemacht mit spielerischen Mittel raus zu kombinieren. Dem lask wurde ihre spielerische Defizite ganz klar vor Augen geführt. Es gab keine Chancen aus dem Spiel heraus, wenn es gefährlich wurde dann aus Standards...das sagt ja schon alles, aber der spielstil des lask ist ja hoher Ball und Zweikampf mit spielerisch hochwertigen Fußball hat das aber bei weiten nichts zu tun und wenn dann eine andere Mannschaft mit den gleichen Mittel antwortet wird dies kritisiert...

Jetzt sind wir aber schon wieder ein Stück weit weg von Objektivität. Aber ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und Liebe macht blind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dan_72 schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde es schon äußerst lustig wenn ein laskfan von spielerischer Schwäche spricht. Der lask ist mit einem grässlichen Fußball erfolgreich wo nur der hohe Ball und der Zweikampf im Vordergrund steht. Das ist extrem einfacher Fußball und echt nicht schön anzusehen. Der lask ist der Hauptgrund warum dann so ein Spiel zusammenkommt, dazu kommt dann noch der enge Platz...wenn man den lask dann mit den eigenen Mittel bekämpft ist es dann so hässlich...für mich ist das eine Art Schizophrenie...

rapid wollte dieses Spiel nicht verlieren und sie haben dem lask eben nicht den gefallen gemacht mit spielerischen Mittel raus zu kombinieren. Dem lask wurde ihre spielerische Defizite ganz klar vor Augen geführt. Es gab keine Chancen aus dem Spiel heraus, wenn es gefährlich wurde dann aus Standards...das sagt ja schon alles, aber der spielstil des lask ist ja hoher Ball und Zweikampf mit spielerisch hochwertigen Fußball hat das aber bei weiten nichts zu tun und wenn dann eine andere Mannschaft mit den gleichen Mittel antwortet wird dies kritisiert...

Wäre das Spiel des LASK tatsächlich so radikal und einfach auf diese wenigen Elemente herunterzubrechen,  (was es selbstredend nicht ist, wenngleich das Angesprochene wichtige Facetten in unserem Spiel darstellt) und damit der Erfolg entschlüsselt, so wäre es doch umso beschämender für den Rest der Liga, dass man nach Ende des Grunddurchgangs 6 Punkte vor dem Ligakrösus stand und von der Tabellenspitze lachte. 

Der Umstand, dass sich der LASK nicht eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen erspielen konnte, ist natürlich auch der sehr defensiven und destruktiven Spielweise Rapids geschuldet, da wurde über weite Strecken sehr gut verteidigt. Wäre allerdings auch arg bezeichnend, wenn man bei der Ausrichtung dem Gegner Top-Chancen am Fließband zugestanden hätte.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Wäre das Spiel des LASK tatsächlich so radikal und einfach auf diese wenigen Elemente herunterzubrechen,  (was es selbstredend nicht ist, wenngleich das Angesprochene wichtige Facetten in unserem Spiel darstellt) und damit der Erfolg entschlüsselt, so wäre es doch umso beschämender für den Rest der Liga, dass man nach Ende des Grunddurchgangs 6 Punkte vor dem Ligakrösus stand und von der Tabellenspitze lachte. 

Der Umstand, dass sich der LASK nicht eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen erspielen konnte, ist natürlich auch der sehr defensiven und destruktiven Spielweise Rapids geschuldet, da wurde über weite Strecken sehr gut verteidigt. Wäre allerdings auch arg bezeichnend, wenn man bei der Direktive dem Gegner Top-Chancen am Fließband zugestanden hätte.

Aber.... Aber..... Aber.... Erst Corona hat, ausgenommen unsere Jungs, dazu geführt, dass Alle viel schlauer wurden und unsere DNA nun komplett aufgedeckt wurde. Wir werden sieglos bis an unser Lebensende bleiben. Und wenn es dann doch mal mit einem Sieg klappen sollte, waren die vier Trainings oder unsere brutale Spielweise Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Hoffentlich lässt sich die mannschaft jetzt nicht runterziehen und bleibt positiv. Die leistungen bisher waren ganz in ordnung, und die ausbeute passt gar nicht dazu. Es fehlt einfach an glück und teilweise auch der letzten überzeugung den ball einfach reinhauen zu wollen. Denke in den köpfen spielt da der wirbel um das "corona gate" noch eine riesige rolle - danke nochmal an die verantwortlichen, die damit die geile saison an die wand fuhren :nein:

Hoffe die jungs kommen da jetzt wirder raus, sonst wirds traumatisch. Am sonntag gegen rb erwartet keiner etwas, vielleicht gelingt die große überraschung. Danach muss man aber endlich liefern.

Zum gestrigen gegner will ich keine worte verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bruno_conte schrieb vor 17 Stunden:

Ja, Rapid bewegt halt :clever:. Stell dir vor dein Spiel des Jahres wär LASK - Mattersburg.....na gut, kann ja noch kommen.

wird nicht mehr kommen, weil diese Frechheit nur Rapid besitzt und ich sie diesmal unbedingt schlagen wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.