LASK - SK Rapid Wien


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, LASK_92 said:

Wäre das Spiel des LASK tatsächlich so radikal und einfach auf diese wenigen Elemente herunterzubrechen,  (was es selbstredend nicht ist, wenngleich das Angesprochene wichtige Facetten in unserem Spiel darstellt) und damit der Erfolg entschlüsselt, so wäre es doch umso beschämender für den Rest der Liga, dass man nach Ende des Grunddurchgangs 6 Punkte vor dem Ligakrösus stand und von der Tabellenspitze lachte. 

Der Umstand, dass sich der LASK nicht eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen erspielen konnte, ist natürlich auch der sehr defensiven und destruktiven Spielweise Rapids geschuldet, da wurde über weite Strecken sehr gut verteidigt. Wäre allerdings auch arg bezeichnend, wenn man bei der Ausrichtung dem Gegner Top-Chancen am Fließband zugestanden hätte.

Man muss halt ehrlicherweise schon sagen dass Rapid den Lask einfach mit den eigenen Mitteln geschlagen hat, dass der Lask sein eingespieltes System dann doch etwas besser beherrscht war klar.. also zu sagen Rapid hat so destruktiv gespielt und der Lask das Spielerische gesucht.. nein, seh ich nicht so. Wenn man bedenkt dass die halbe Stammelf auf der Bank gesessen ist, hat Rapid wirklich wenig zugelassen. Dass die wenigen Chancen aus Standards resultiert sind stimmt auch. Spielerisch wäre wohl ein X gerecht gewesen, so heftig überlegen hab ich den Lask, wie einige hier, nicht gesehen. Natürlich, ein Chancenplus war in der 2. Hälfte da. Bin auf jedenfall auf das Rückspiel gespannt

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es schon äußerst lustig wenn ein laskfan von spielerischer Schwäche spricht. Der lask ist mit einem grässlichen Fußball erfolgreich wo nur der hohe Ball und der Zweikampf im Vordergrund steht. Das ist extrem einfacher Fußball und echt nicht schön anzusehen. Der lask ist der Hauptgrund warum dann so ein Spiel zusammenkommt, dazu kommt dann noch der enge Platz...wenn man den lask dann mit den eigenen Mittel bekämpft ist es dann so hässlich...für mich ist das eine Art Schizophrenie...

rapid wollte dieses Spiel nicht verlieren und sie haben dem lask eben nicht den gefallen gemacht mit spielerischen Mittel raus zu kombinieren. Dem lask wurde ihre spielerische Defizite ganz klar vor Augen geführt. Es gab keine Chancen aus dem Spiel heraus, wenn es gefährlich wurde dann aus Standards...das sagt ja schon alles, aber der spielstil des lask ist ja hoher Ball und Zweikampf mit spielerisch hochwertigen Fußball hat das aber bei weiten nichts zu tun und wenn dann eine andere Mannschaft mit den gleichen Mittel antwortet wird dies kritisiert...

Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vom Spiel selber nix gesehen, gibt auch Wichtigeres in Zeiten wie diesen. Ich glaub ich schau mir die Zsfg. gar nicht an. Ich war mal so frei und hab 2 Seiten in den Thread mit sinnlosen Provokationen gelöscht, uns kann man damit ohnehin nicht treffen und es stört nur den Lesefluss.

Wieder mal mit Pech nicht die Früchte der Arbeit eingefahren. Kopf hoch, die Reise geht weiter.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es schon äußerst lustig wenn ein laskfan von spielerischer Schwäche spricht. Der lask ist mit einem grässlichen Fußball erfolgreich wo nur der hohe Ball und der Zweikampf im Vordergrund steht. Das ist extrem einfacher Fußball und echt nicht schön anzusehen. Der lask ist der Hauptgrund warum dann so ein Spiel zusammenkommt, dazu kommt dann noch der enge Platz...wenn man den lask dann mit den eigenen Mittel bekämpft ist es dann so hässlich...für mich ist das eine Art Schizophrenie...

rapid wollte dieses Spiel nicht verlieren und sie haben dem lask eben nicht den gefallen gemacht mit spielerischen Mittel raus zu kombinieren. Dem lask wurde ihre spielerische Defizite ganz klar vor Augen geführt. Es gab keine Chancen aus dem Spiel heraus, wenn es gefährlich wurde dann aus Standards...das sagt ja schon alles, aber der spielstil des lask ist ja hoher Ball und Zweikampf mit spielerisch hochwertigen Fußball hat das aber bei weiten nichts zu tun und wenn dann eine andere Mannschaft mit den gleichen Mittel antwortet wird dies kritisiert...

zugegeben schaue ich nur sehr selten rapid spiele, aber genau das ist eine tolle beschreibung des kühbauer fußballs. 

dass man gegen einen 6er-8er abwehrblock aus dem spiel heraus auf einem engen platz nur schwer zu chancen kommt ist ja nichts neues. trotzdem musste gestern knoflach 3 mal entscheidend eingreifen (trauners schuss nach einwurf, raguz kopfball nach ecke, raguz' abgefälschter schuss nach schöner kombination über tetteh und frieser). dazu wäre er beim michorl freistoß am schluss wohl machtlos gewesen. rapid hingegen kam zu einer chance, nach kara balleroberung und dann dem schwachen querleger von arase. das tor fiel dann aus keiner chance. weiß jetzt also nicht, an wem es lag, dass es kein schönes fußballspiel wurde, denke aber eher nicht am LASK. 

in jedem fall sah ich diese saison jedes heimspiel, und bis auf rapid trat kein team so defensiv und wie ein underdog auf. am ehesten noch die WSG. jede andere mannschaft versuchte zumindest mitzuspielen. allerdings muss man ehrlich sagen, dass rapid diesen spielstil gut drauf hat, und daher auch gegen salzburg immer gut mithält. das ganze würde wohl auch international auch zu einigen punkten führen. dafür schüttet ihr euch in regelmäßiger häufigkeit gegen die vermeintlich "kleinen" an, gegen die ihr euch nicht reinstellen könnt. wir hingegen haben da immer brav gepunktet und tlw auch spielerische feuerwerke abgeliefert (trotz der bösen doppelbelastung). bin mir nicht sicher, ob nicht eher rapid die mannschaft mit dem einfachen, grässlichen fußball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

Freue mich schon wenn der Punktabzug reduziert wird und wir wieder vor den Wienern stehen :davinci:

Dass dies in diesem Umfang nicht passieren wird, ist dir hoffentlich klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

träumen darf man ja und das es nicht bei den -6 Punkten bleibt ist auch klar 

Bevor man hier zu spekulieren beginnt, wär es dennoch wichtig, das Spielglück wieder zu drehen. Sonst kann es sein, dass wir nach der Salzburg-Partie vielleicht nur noch um Platz 4 spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 41 Minuten:

zugegeben schaue ich nur sehr selten rapid spiele, aber genau das ist eine tolle beschreibung des kühbauer fußballs. 

dass man gegen einen 6er-8er abwehrblock aus dem spiel heraus auf einem engen platz nur schwer zu chancen kommt ist ja nichts neues. trotzdem musste gestern knoflach 3 mal entscheidend eingreifen (trauners schuss nach einwurf, raguz kopfball nach ecke, raguz' abgefälschter schuss nach schöner kombination über tetteh und frieser). dazu wäre er beim michorl freistoß am schluss wohl machtlos gewesen. rapid hingegen kam zu einer chance, nach kara balleroberung und dann dem schwachen querleger von arase. das tor fiel dann aus keiner chance. weiß jetzt also nicht, an wem es lag, dass es kein schönes fußballspiel wurde, denke aber eher nicht am LASK. 

in jedem fall sah ich diese saison jedes heimspiel, und bis auf rapid trat kein team so defensiv und wie ein underdog auf. am ehesten noch die WSG. jede andere mannschaft versuchte zumindest mitzuspielen. allerdings muss man ehrlich sagen, dass rapid diesen spielstil gut drauf hat, und daher auch gegen salzburg immer gut mithält. das ganze würde wohl auch international auch zu einigen punkten führen. dafür schüttet ihr euch in regelmäßiger häufigkeit gegen die vermeintlich "kleinen" an, gegen die ihr euch nicht reinstellen könnt. wir hingegen haben da immer brav gepunktet und tlw auch spielerische feuerwerke abgeliefert (trotz der bösen doppelbelastung). bin mir nicht sicher, ob nicht eher rapid die mannschaft mit dem einfachen, grässlichen fußball ist.

Das Beste ist ja, man behauptet, uns mit unseren eigenen Mitteln geschlagen zu haben - ich weiß nicht, ob die Rapidler in den letzten Jahren jemals ein LASK-Spiel gesehen haben, ich persönlich kann mich an absolut keines erinnern, in dem wir uns 90 Minuten einfach nur vor den eigenen Strafraum zurückzogen? Mit unseren eigenen Waffen hätten sie uns geschlagen mit einer Spielweise, bei der sie extrem hochstehend schon im gegnerischen Strafraum attackiert hätten. Dieses Argumenr kann ich daher absolut nicht nachvollziehen, denn unsere defensive Stärke liegt im offensiven Anpressen, die von Rapid im Zurückziehen vor das eigene Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Das Beste ist ja, man behauptet, uns mit unseren eigenen Mitteln geschlagen zu haben - ich weiß nicht, ob die Rapidler in den letzten Jahren jemals ein LASK-Spiel gesehen haben, ich persönlich kann mich an absolut keines erinnern, in dem wir uns 90 Minuten einfach nur vor den eigenen Strafraum zurückzogen? Mit unseren eigenen Waffen hätten sie uns geschlagen mit einer Spielweise, bei der sie extrem hochstehend schon im gegnerischen Strafraum attackiert hätten. Dieses Argumenr kann ich daher absolut nicht nachvollziehen, denn unsere defensive Stärke liegt im offensiven Anpressen, die von Rapid im Zurückziehen vor das eigene Tor.

ja das versteh ich auch nicht ganz, warum man das behauptet. finde eher, dass man ein sehr erfolgreiches rezept gegen uns gefunden hat. aber mit unseren mitteln geschlagen passt gar nicht ins bild. das hat eher noch hartberg gemacht, die ähnlich wie wir, immer ihren high speed fußball durchziehen wollen, egal wie der gegner heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

also in den nächsten 2 saisonen wird uns der kleine bolzplatz in pasching sicher nicht mehr zugute kommen. außer man fällt aus unbestimmten gründen wieder gröber in der entwicklung zurück aber sollte der weg so halbwegs beibehalten werden, liegen uns die größeren plätze besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Traunseelaskler schrieb vor 12 Minuten:

Das Beste ist ja, man behauptet, uns mit unseren eigenen Mitteln geschlagen zu haben - ich weiß nicht, ob die Rapidler in den letzten Jahren jemals ein LASK-Spiel gesehen haben, ich persönlich kann mich an absolut keines erinnern, in dem wir uns 90 Minuten einfach nur vor den eigenen Strafraum zurückzogen? Mit unseren eigenen Waffen hätten sie uns geschlagen mit einer Spielweise, bei der sie extrem hochstehend schon im gegnerischen Strafraum attackiert hätten. Dieses Argumenr kann ich daher absolut nicht nachvollziehen, denn unsere defensive Stärke liegt im offensiven Anpressen, die von Rapid im Zurückziehen vor das eigene Tor.

Immerhin ist Kühbauer ehrlich und sagt, dass nicht viel Fußall gespielt, sondern Fußball gekämpft wird. Mehr kann man von Kühbauer als Trainer nicht erwarten und solange es einen billigen Sieg wie gestern gibt, sind die Fans zufrieden.

Nur dass er nie mit ihnen Meister wird, wissen manche noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.