LASK - SK Rapid Wien


LASK08

Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Das war halt auch ein Spiel, wo uns 2 klare Elfmeter vorenthalten wurden (Fouls an Tetteh und Renner) und wir schon 2 Matchballe vor dem 2:1 vergeben haben. Natürlich war der Sieg damals glücklich, aber weiß Gott nicht unverdient. 

Unverdient war der Sieg auch nicht - wer eben in einem umkämpften Spiel mit wenig Tormöglichkeiten die notwendige Effizienz hat, gewinnt das Spiel.

Zusätzlich hat Rapid gestern mit Fountas seinen besten Spieler am Anfang geschont..mit ihm ist es vorn schon gleich ein anderes Gefährdungspotential für den Gegner..nominell war das gestern eine 1B Aufstellung von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratuliere zum Sieg! Mit der Cleverness von Kühbauer in einem so wichtigen Spiel mit Kara im Zentrum zu beginnen, um gegen Ende des Spiels die 2 Waffen Fountas und Kitagawa in den Ring werfen zu können, verdient allerhöchste Anerkernnung und Respekt. Gepaart mit der Top Leistung von Knoflach gehen die 3 Punkte mehr als verdient nach Hütteldorf. 

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Unverdient war der Sieg auch nicht - wer eben in einem umkämpften Spiel mit wenig Tormöglichkeiten die notwendige Effizienz hat, gewinnt das Spiel.

Zusätzlich hat Rapid gestern mit Fountas seinen besten Spieler am Anfang geschont..mit ihm ist es vorn schon gleich ein anderes Gefährdungspotential für den Gegner..nominell war das gestern eine 1B Aufstellung von Rapid.

wer es sich leisten kann, dass bei einer 1b Aufstellung Spieler wie Knasmüllner, Schick und Fountas auf der Bank Platz nehmen, muss über ein Minibudget verfügen. #rettetRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Solche Stürmersaisonen wie bei Fountas gab es immer wieder. Man erinnere sich an Hosiner, was der 2012/13 alles weggeschossen hat. Ein Brunmayr, ein Kollmann. Tadic auch heuer mit einer Bombensaison, da geht auch ein Ball rein wie gegen uns in Minute 93. Dieses Selbstverständnis ist halt bei uns vorne noch nicht so vorhanden seit der Unterbrechung. Ich bin aber positiv gestimmt, dass das wieder zurückkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Gratuliere zum Sieg! Mit der Cleverness von Kühbauer in einem so wichtigen Spiel mit Kara im Zentrum zu beginnen, um gegen Ende des Spiels die 2 Waffen Fountas und Kitagawa in den Ring werfen zu können, verdient allerhöchste Anerkernnung und Respekt. Gepaart mit der Top Leistung von Knoflach gehen die 3 Punkte mehr als verdient nach Hütteldorf. 

:facepalm:

ich hoffe ich habe den sarkasmus überlesen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Gratuliere zum Sieg! Mit der Cleverness von Kühbauer in einem so wichtigen Spiel mit Kara im Zentrum zu beginnen, um gegen Ende des Spiels die 2 Waffen Fountas und Kitagawa in den Ring werfen zu können, verdient allerhöchste Anerkernnung und Respekt. Gepaart mit der Top Leistung von Knoflach gehen die 3 Punkte mehr als verdient nach Hütteldorf. 

wer es sich leisten kann, dass bei einer 1b Aufstellung Spieler wie Knasmüllner, Schick und Fountas auf der Bank Platz nehmen, muss über ein Minibudget verfügen. #rettetRapid

Dieses "verdient" ist oft komplett subjektiv. Der Patzer darf halt nicht passieren. Hätte vor dem Spiel ein X gerne genommen, mit so einem Geschenk sagt man dann halt Danke.

Ad sich leisten können: Auer, Grahovac, und Kara hatten dafür kaum Einsätze in diesem Jahr. War schon sehr mutig, und Rapid ohne Fountas ist natürlich offensiv geschwächt,.dieser Spieler ist in Ö und vor allem bei Rapid ein Unterschiedsspieler und nicht leicht zu ersetzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 30 Minuten:

Find ich gar nicht. Wenn ich das mit manchen Saisonen zu Reichels Zeiten vergleiche, sind wir direkt ein Kreuzschnaps-Nachmittag im Seniorenheim. Wenn wir nicht manche Heißläufer zu Besuch hätten, wär Mod hier herinnen ein Selbstläufer. :D

Für @Petroleum wars dennoch zu viel & er vertschüsste sich nach kurzer zeit als mod. Hoffe es geht im gut und er stürzte nicht ins burn out durch die mod arbeit? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 6 Minuten:

Für @Petroleum wars dennoch zu viel & er vertschüsste sich nach kurzer zeit als mod. Hoffe es geht im gut und er stürzte nicht ins burn out durch die mod arbeit? :(

Wann war er Mod?
Er ist im Gremium und nimmt sich gerade aus beruflichen Gründen eine Auszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

Wann war er Mod?
Er ist im Gremium und nimmt sich gerade aus beruflichen Gründen eine Auszeit.

Dachte er war auch modoasch? Hab ich mich wohl getäuscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mods können wir in den Bereichen für die wir zuständig sind (in meinem Fall LASK und Juniors-Channel) Threads bearbeiten, verstecken, löschen, ...
In den anderen Channels nicht.
Als Gremiant darf ich über mögliche Sperren mitdiskutieren oder halt auch selbst Leute vorschlagen. Ausführen wiederum kann ich die Sperre nicht. Das können dann nur Supermods oder die Chefitäten höchstpersönlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 47 Minuten:

Hab hier gestern viel mitgelesen, aber nichts gepostet, weil man da die Emotionen der Lask Fans nach so einer schmerzhaften Niederlage schon verstehen kann.

Aber teils wurde hier die eigene Leistung des Lask schon überhöht dargestellt. Ich habe nochmals bei der Sky Zusammenfassung mitgezählt und komm aus meiner Sicht auf ein Chancenverhältnis von 4.5 zu 3 für den Lask (Tor bei Rapid mitgerechnet), zusätzlich kam die größte Lask Chance in der 97 Minute, wobei die Überziehung der Nachspielzeit ohne Berechtigung war, so gesehen eh "gerecht", dass der Freistoß an die Latte ging.

Also redet ihr eure Leistung eigentlich ziemlich schön, das war einfach nicht genug um Rapid zu gefährden, das X wurde aufgrund einer eigenen Dummheit verschenkt.

Und zum dreckigen Sieg, braucht ihr nur an den Lask Sieg in Wien denken..Siegtor in der Nachspielzeit, Rapid musste bei Hitze mit 10 Mann fertig spielen, da 3 verletzungsbedingt ausgewechselt mussten...das war ähnlich dreckig, wie der gestrige Sieg von Rapid - wieder ausgleichende Gerechtigkeit.

Dennoch wird der Lask bald wieder ins Laufen kommen, grundsätzlich besteht schon eine hohe sportliche Qualität.

Immer dieses und wir mussten zu 10. fertig spielen. Ja mag sein, ändert aber nichts daran, dass das entscheidende Tor damals aus einer Ecke fiel, somit in der finalen und entscheidenden Sequenz Gleichzahl herrschte. (zumindest einer ist ja bekanntlich mit der Ausführung des Corners zugange). Genau genommen gibt es im Strafraum dann sogar ein Übergewicht der verteidigenden Mannschaft, da der gegnerische Torhüter hier ja keinerlei Einfluss nimmt. Die von @LASK08 zurecht ins Treffen geführten Aspekte einmal bewusst außen vor gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Danke an Wiesinger für dieses Geschenk.

Jetzt stellt sich langsam heraus, dass da im Herbst eher mit Glück über dem eigentlichen Leistungsniveau gewonnen wurde.  Das hält nie eine ganze Saison und jetzt bewegt sich der Lask langsam wieder in die Gefilde wo er von der Mannschaft her hinpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herr_Pripfel schrieb vor 13 Minuten:

Danke an Wiesinger für dieses Geschenk.

Jetzt stellt sich langsam heraus, dass da im Herbst eher mit Glück über dem eigentlichen Leistungsniveau gewonnen wurde.  Das hält nie eine ganze Saison und jetzt bewegt sich der Lask langsam wieder in die Gefilde wo er von der Mannschaft her hinpasst.

Absolut korrekt, das Glasner System verfällt langsam und man merkt kaum eine Weiterentwicklung. Die Gegentore werden mehr und das gegnerische Tor erfreut sich nur über Gelegenheitsbesuche. Die Erfolge gegen Basel, Rosenborg, Sporting, PSV und AZ waren allesamt Eintagsfliegen und teils nur enormen Spielglück geschuldet. Sollte sich die Abwärtsspirale in diesem Tempo weiterdrehen, kann man nur froh darüber sein, im Herbst derart viele Punkte erstolpert zu haben. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dieses Elfmeter Gerede geht mir ehrlich gesagt überhaupt nicht rein. Gestern gab es keine Aktion wo es hätte Elfer geben müssen. Die Aktion von Hofmann gegen Raguz war ein völlig normaler Zweikampf mit einer völlig normalen körperbewegung. Überlegt euch mal ob ihr von einen Elfer sprechen würdet wenn dies ein Trauner machen würde. In England wird so ein Zweikampf nicht mal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Zum LASK passt ein Trainer, der nie vor oder nach Spielen über Schiedsrichter schimpft, seit er da ist nie ein böses Wort über gegnerische Mannschaften und Spieler verloren hat und den Grund einer Niederlage einmal bei sich selbst und der eigenen Mannschaft sucht. 

Den Rest schenke ich dir. 

LOL euer Trainer hat sich gestern sehr wohl über die Ledereinbänden Heizungen aufgeregt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.