[N] SKN St. Pölten 1 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Posting-Pate

S richtig schlimme ist, wir sind in unserer Abstiegsgruppe auf einem Niveau...

Egal ob Admira, St. Pölten etc sind um nichts schlechter als Austria Wien. Das zeigt eigentlich das wahre Drama. Der Sieg entscheidet sich entweder durch eine Einzelaktion oder Zufall auf einem biederen Niveau.

Ohne den Lauf von Monschi heuer wären wir wohl hoffnungslos letzter

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ilzer: "Wir hatten im Ansatz gute Möglichkeiten" 

Najo..... Wenn meine Spieler schon nicht die Qualität haben, die man sich wünscht bzw vorstellt, dann MUSS ich dafür sorgen, dass zumindest die Fitness den anderen überlegen ist. 

Die ist jedoch so grottenschlecht, dass es erschreckend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vor ein paar Jahren war es noch für gute Spieler der Konkurrenz ein Aufstieg, zur Austria zu wollen.

Das ist völlig abhanden gekommen. Zu RB oder ins Ausland zu gehen kannst mittlerweile von Mattersburg oder St. Pölten genauso....

Es gibt keine Argumente zu uns zu wechseln, ein schönes Stadion gibt's zb in St. Pölten a...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bitter, dass gerade so wenig zusammenläuft. Allen Umständen zum Trotz dürfte man sich zumindest in punkto Fitness mehr erwarten. Die Spiele wirken wie im Hochsommer inmitten härtester Vorbereitung, wo man eben nicht mehr erwartet als bessere Bewegungstherapie. Ich rechne mit einer Steigerung in den nächsten Spielen im Rahmen des Möglichen. Schließlich hat auch dieser Kader schon im einen oder anderen Match ganz zarten Grund zur Hoffnung gegeben. Jedenfalls wollen wir mehr Willen und Feuer spüren, sonst ist Austria schauen ein Verlust von kostbarer Lebenszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin der Meinung das man auch 11 biedere Kicker in ein System stecken, dieses eintrainieren und umsetzen kann. Und wenn ich 5 am Bankl sitzen habe, müssen die 1:1 das umsetzen, damit dieses System nach einem Wechsel weiter funktioniert. Jetzt nicht auf Bayern Niveau, aber es sollte für diese Gurkenliga allemal reichen. Nur die letzten beiden Spiele sind wie wenn sich 3 Partien Käfigkicker das erste Mal sehen und eine Mannschaft bilden. Das ist ja nicht erst seit gestern so. Da klappt absolut nichts. Weder Spielaufbau noch Laufwege, ein sinnloses nach vorne Gedresche, unfassbar eigentlich.

Warum das Ilzer hier nicht rüberbringt ist leicht erklärt. Beim Wac und bei Hartberg ist die Vereinsstruktur eine völlig andere. Da ziehen alle an einem Srang, ein WIR Gefühl entsteht. In unserer Schlangengrube, wo noch dazu einige Spieler dabei sein dürften die Negativstimmung verbreiten, ist dir nach 3 Monaten alles Wurscht. Nicht umsonst versumpern bei uns Trainer und Spieler die vorher woanders aufgezeigt haben.

Aber was WEISSMANN SHON.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich bin mit der Saison durch. 

Zwar fiebere ich weiterhin (möglichst gemeinsam, bzw im Kreis von guten Freunden, so wie bei den letzten beiden Spielen) jedes Spiel "live" mit den Veilchen mit, aber erwarte mir im Vorfeld nicht mehr all zu viel.  Dass in der Mannschaft der Wurm sitzt, ist unbestritten. Jetzt Schuldzuweisungen , ob es am Trainer liegt, oder an einzelnen Spielern, elendlang zu diskutieren bringt uns auch nicht weiter.

Es wird sich am aktuellen Kader bis zur Sommerpause nicht all zu viel ändern lassen, und beim Trainer wird sich schon gar nichts ändern. Wäre ja hirnrissig  jetzt den nächsten Wunderwuzzi  zu holen, der diesesmal ganz sicher funktioniert, bzw überall anders nur bei uns seltsamerweise nicht. 

Diese Saison zu Ende bringen, und auch wenn man mir jetzt böse ist, die Endplatzierung ist ausgenommen dem letzten Platz schnurzegal. 

Ob man  jetzt 9 wird, oder in die Play off EL Quali kommt, macht nur nen unerheblichen Unterschied. (sich für die EL Gruppenphase zu qualifizieren ist aktuell  sowieso Utopie. )

Diese UPO Gruppenphase bestmöglich durchstehen, möglichst  daraus noch Erkenntnisse  für den nächsten Kader ziehen und daran arbeiten diese Saison vergessen zu lassen. 

Stögers Arbeit als Vorstand Sport sehe ich nicht nur darin die (nächsten) passenden Spieler zu holen bzw  an den Verein zu binden, sondern auch darin genau zu analysieren was (und warum es) falsch gelaufen ist. Lag  es "nur" an der falschen Kaderzusammenstellung, an den falschen Spielern, oder lag es auch am Trainer der Fehler begangen hat. Lassen sich diese korrigieren, bzw ausmerzen, oder sieht man (Stöger) die Gefahr dass Ilzer an seine Grenzen stößt? Kann da Stöger Ilzer Hilfestellung geben, dass auch dieser für nächste Saison Lösungen findet?  Ich bin überzeugt davon dass Ilzer nicht zu sehr von sich (bzw seiner Arbeit, vor allem nach dieser Saison) eingenommen ist, dass es da von seiner Seite keine Einsicht bzw Weiterentwicklung gibt.

Fazit: Ich bin enttäuscht, habe mir mehr erhofft, aber trotz dem Unkick den die Veilchen zeigen ist meine Verbundenheit zu den Veilchen so groß, dass ich trotz aller Widrigkeit diese Zeit mit den Veilchen durchstehe, so schwer es auch sein mag. 

Im wissen dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden, in denen man für seinen Stolz auf die Veilchen nicht belächelt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mit der Saison durch. 

Zwar fiebere ich weiterhin (möglichst gemeinsam, bzw im Kreis von guten Freunden, so wie bei den letzten beiden Spielen) jedes Spiel "live" mit den Veilchen mit, aber erwarte mir im Vorfeld nicht mehr all zu viel.  Dass in der Mannschaft der Wurm sitzt, ist unbestritten. Jetzt Schuldzuweisungen , ob es am Trainer liegt, oder an einzelnen Spielern, elendlang zu diskutieren bringt uns auch nicht weiter.

Es wird sich am aktuellen Kader bis zur Sommerpause nicht all zu viel ändern lassen, und beim Trainer wird sich schon gar nichts ändern. Wäre ja hirnrissig  jetzt den nächsten Wunderwuzzi  zu holen, der diesesmal ganz sicher funktioniert, bzw überall anders nur bei uns seltsamerweise nicht. 

Diese Saison zu Ende bringen, und auch wenn man mir jetzt böse ist, die Endplatzierung ist ausgenommen dem letzten Platz schnurzegal. 

Ob man  jetzt 9 wird, oder in die Play off EL Quali kommt, macht nur nen unerheblichen Unterschied. (sich für die EL Gruppenphase zu qualifizieren ist aktuell  sowieso Utopie. )

Diese UPO Gruppenphase bestmöglich durchstehen, möglichst  daraus noch Erkenntnisse  für den nächsten Kader ziehen und daran arbeiten diese Saison vergessen zu lassen. 

Stögers Arbeit als Vorstand Sport sehe ich nicht nur darin die (nächsten) passenden Spieler zu holen bzw  an den Verein zu binden, sondern auch darin genau zu analysieren was (und warum es) falsch gelaufen ist. Lag  es "nur" an der falschen Kaderzusammenstellung, an den falschen Spielern, oder lag es auch am Trainer der Fehler begangen hat. Lassen sich diese korrigieren, bzw ausmerzen, oder sieht man (Stöger) die Gefahr dass Ilzer an seine Grenzen stößt? Kann da Stöger Ilzer Hilfestellung geben, dass auch dieser für nächste Saison Lösungen findet?  Ich bin überzeugt davon dass Ilzer nicht zu sehr von sich (bzw seiner Arbeit, vor allem nach dieser Saison) eingenommen ist, dass es da von seiner Seite keine Einsicht bzw Weiterentwicklung gibt.

Fazit: Ich bin enttäuscht, habe mir mehr erhofft, aber trotz dem Unkick den die Veilchen zeigen ist meine Verbundenheit zu den Veilchen so groß, dass ich trotz aller Widrigkeit diese Zeit mit den Veilchen durchstehe, so schwer es auch sein mag. 

Im wissen dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden, in denen man für seinen Stolz auf die Veilchen nicht belächelt wird. 

 Vor 2 Spielen hat sich das Ganze noch ganz anders angehört. Da wäre es einem Hochverrat gleich gekommen wenn die Endplatzierung als egal angesehen wurde. Nun, 180 Minuten später plötzlich einen 180 Grad Kehrtwendung. 

Kannst nicht erfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxPower schrieb vor 1 Stunde:

Ilzer: "Wir hatten im Ansatz gute Möglichkeiten" 

Najo..... Wenn meine Spieler schon nicht die Qualität haben, die man sich wünscht bzw vorstellt, dann MUSS ich dafür sorgen, dass zumindest die Fitness den anderen überlegen ist. 

Die ist jedoch so grottenschlecht, dass es erschreckend ist. 

Die anderen trainieren aber auch Fitness. Das sind Basics genauso wie die Berufsauffassung, wie z.B. Verantwortung übernehmen, Kampfgeist  zeigen, der Lebenswandel u.v.m., die sowieso passen müssen.

Taktische Rafinesse, Spielwitz, Laufwege sind u.a. Dinge die ein Team speziell trainieren kann und den Unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 44 Minuten:

 Vor 2 Spielen hat sich das Ganze noch ganz anders angehört. Da wäre es einem Hochverrat gleich gekommen wenn die Endplatzierung als egal angesehen wurde. Nun, 180 Minuten später plötzlich einen 180 Grad Kehrtwendung. 

Kannst nicht erfinden. 

Unterstell deinen Scheiß wem anderen, aber lass mich aus dem Spiel. 

Aber man ist von Dir nichts anderes gewohnt. 

Des sinnergreifenden  Lesen  nicht mächtig, und Aussagen hineininterpretieren die von mir nie getätigt worden sind. 

Ab auf die (O-Ton)IMAGINERE Ignoriere (was immer auch Ignoriere sein soll)  mit dir. 

Und außerdem das mein von Dir zitiertes, Posting eine aktuelle Bestandsaufnahme ist, dürftest auch nicht behirnst haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tosale schrieb vor 3 Stunden:

 

Bei IBE hat man bei uns von den genannten Trainern die meiste Entwicklung gesehen (obwohl extrem kurz im Amt).

 

Sehe ich ebenso. Ich habe seinerzeit (ist erst ein Jahr her, man glaubt es kaum!) auch für Ibi votiert. Leider hatte er offensichtlich keine Gönner im AR und RM war auch dagegen. Sehr schade. Ibertsberger hat nicht nur eine große Erfahrung als Spieler gesammelt, sondern ist ein Trainer, der am Boden steht und weiß was er will. Ohne große Worte! Das ist vielleicht gerade bei der Austria mit seinem AR ein Nachteil, wer weiß. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht weiß, was die Gründe waren, sich gegen Ibi zu entscheiden. Der Hype um Ilzer damals oder fachliche Einwände gegenüber Ibi? Stöger gebe ich keine Schuld, der war da noch nicht wirklich bei uns und konnte nicht so viel Insiderwissen haben - damals!

Menor schrieb vor 12 Stunden:

Geh bitte. Was sollen wir nicht in Frage stellen? Was ist bzw. war denn bis jetzt dass nicht in Frage zu stellen wäre? Wir sind schlecht wie nie zuvor. Wir sind nahe dem Abstiegskampf verdammt nochmal! 

Es ist alles in Frage zu stellen! Ausnahmslos! 

Einschließlich dir! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

kann ich dir schon sagen. Schau mal Budget Hartberg (und damals WAC) fürs Personal hatten. Ebenso aktuell jenes von Admira und SKN im Vergleich zur Austria.

Da kann sich jeder ungefähr ausmalen, wie unterschiedlich allein schon die Grundgehälter sein müssen. Also kurz gesagt, auf der Austria-Ersatzbank bekommst mehr überwiesen als wennst dir beim kleinen Verein als Stammspieler die Lunge rausläufst.

Daher ist es "einfacher", Spieler, die ein höheres Ziel haben bei einem kleinen Verein zu trainieren als einen, der weiß, dass der aktuelle Austria-Vertrag der lohnenste in seiner Karriere sein wird und daher satt ist.

Da kannst als Trainer hüpfen wie du willst, wenn die Spieler zufrieden sind mit dem Erreichten, weil eh schon das Grundgehalt ansehnlich ist, dann werden diese Spieler keinen Schritt zu viel machen. Schau dir die letzten 10 Minuten vom gestrigen Match an, die Violetten waren stehen k.o. obwohl rotiert wurde, die eigentlich frisch sein sollten und euer Konditionstrainer sicher nicht schlecht ist. Das ist einfach auch eine persönliche Einstellung des Spielers, wie sehr er sich für seinen Job abmüht.

Eure Spieler waren früh mit dem X zufrieden. Die SKN-Spieler waren nach Abpfiff angefressen und das laut Ibertsberger sehr lautstark. Warum? Weil die Verträge bei uns mies sind, halbwegs gutes Geld gibts erst mit Punkteprämien. Ist in Hartberg oder der Südstadt genauso

Bei "uns" verdient man vielleicht mehr wie beim Skn, aber mWn gibt es bei uns auch (stark?) leistungsbezogene Verträge? Und wenn die Spieler nur wg. der Kohle zu uns kommen, dürfen sie sich schleichen. Haben die alle keine Ehre mehr? Kein Sieger-Gen? Wollen sie nicht mehr gewinnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.