[N] SKN St. Pölten 1 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

MagicWeudl schrieb vor 38 Minuten:

Aber ein Klub tut gut daran Leute zu beschäftigen, für die der Verein noch immer der Größte ist. So bekommst auch gute Arbeit zusammen. 

Ja, absolut - der Verein ist zwar ein Wirtschaftsunternehmen das teilw. den Marktgesetzen unterliegt aber er hat ein Alleinstellungsmerkmal: die Emotionale Bindung zur Marke und dem Produkt. Genau diese Emotionen gehören bedient und gefördert. Da reicht es halt nicht, persönliche Anschreiben mit violetten Grüßen zu beenden. 

Theoretisch sollte bei gutem Marketing Dankbder emotionalen Bindung nicht einmal der sportliche Erfolg so viel ausmachen. Gerade in Zeiten der Globalisierung suchen viele Leute nach ihren Wurzeln. Mit Fatalismus und nur der Glorifizierung der Vergangenheit wird man nicht viele neue Leute binden können. 

"Anspruch und Stil" wäre schon einmal ein sehr gutes Sujet gewesen, hat sich (vorübergehend) aber als Eigentor gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 15 Stunden:

Ich konnte eines der letzten Trainings vor Start der laufenden Meisterschaft mitverfolgen.

Gegen Ende waren am Platz 5 oder 6 Pappkameraden aufgestellt, im Tor stand Lucic. Die letzte Übung Doppelpässe zwischen den gelben Pappfiguren (eigentlich aus Metall mit 4 Stiften, damit man sie in den Rasen stecken kann) und Volleyabschluß. Ansage des Trainers: Jetzt noch einmal konzentrieren, 5 Durchgänge, ich möchte 5 Tore sehen. Geworden ist es dann genau eines. Die anderen vier Bälle landeten irgendwo. Fazit. Pfiff des Trainers, Abgang in die Kabine. 

 

Das daraus diese Grottenperformance Woche für Woche resultiert wundert mich dann in keinster Art und Weise. Irgendwie fühle ich mich verarscht. 

Jetzt nehmen wir einmal an, ihr seid der Peda oder der Markus-Bitte. Stehen ja auch am Platz, oder schauen beim Match zu. WAS denken sich die? Wenn ich der Peda bin und bekomme so ein Training mit, hau ich am Putz das es nur so poscht. Ignorieren die das alles? Hat da keiner die Eier und sagt einmal: So Burschen das geht so nimmer weiter?

Da kommt ja auch viel zu wenig, Geld hin oder her. Ich kann mir nicht vorstellen das sich der Peda da nichts denkt, ich schätze ihn als ehrgeizig ein. Darf er nicht, mag er nicht...an was liegt es? Oder ist er auch schon im Austria Wien Modus der letzten Jahre seit dem Meistertitel angekommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde sagen es sollte einfach eine grundsätzliche Professionalität da sein.
Ein Trainer ist ja auch in den seltensten Fällen tatsächlich ein eiserner Anhänger des trainierten Vereins und trotzdem versuchen die meisten das Optimum herauszuholen.
Wenn es also beim Trainer funktioniert, kann es mMn auch bei so gut wie jeder anderen Position im Verein funktionieren. Ich habe lieber jemanden im Merchandising der von mir aus ein Norddeutscher ist, aber Fanartikel in super Design und Qualität zusammenbringt als einer der vielleicht schon 30 Jahre Austria-Fan ist, aber dessen bester Einfall es ist "Hey nehmen ma ein schwarzes Leiberl und picken vorne ein großes Austria-Logo drauf" zu sagen.

Wirkliche "Fans" bedarf es mMn nur in den repräsentativen, öffentlichkeitswirksamen Stellen. Einfach schon aufgrund der Authentizität. 

Klar gibt's Bereiche wo das Know how im Vordergrund steht.

Aber wie schon angesprochen im Fanshop zB wäre ein Austrianer wünschenswerter, dem es wichtig ist dass du dich gut beraten bzw aufgehoben fühlst & du auch von diversen Spielen kennst, als einer ohne emotionaler Bindung.

Es gibt halt Dinge, wo neben fachlicher Kompetenz auch Engagement gefragt ist. Der für den Verein auch mal an die Schmerzgrenze geht. Als jemand, der beim nächst besten Jobangebot weg ist.

Da nehm ich jetzt wieder die (leider) Grünen her. Ich mach mich oft über deren "Lebenssinn" oder "Religion" geplappere lustig, aber dort wird das im Fanshop, im Fanservice, Öffentlichkeitsarbeit (auch wenn oft absurd) usw... teilweise wirklich gelebt.

Wenn ich mir andererseits teilweise die Lustlosigkeit unserer Fanshop Mitarbeiter ansehe oder die Designs unserer Fanwäschkollektion würde ich mir ein bisschen mehr Liebe zum Verein wünschen.   

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb am 6.6.2020 um 20:37 :

Wenn sie die Aufgabe haben nach hinten zu arbeiten, dann müssen sie es tun und da ist es egal in welcher Liga diese spielen.

Wie kommt man bitte auf so etwas? Natürlich ist es gegen technisch, physisch, psychisch und taktisch schwächere Gegner ebenso leichter seine Offensiv- wie Defensivaufgaben zu erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Wie kommt man bitte auf so etwas? Natürlich ist es gegen technisch, physisch, psychisch und taktisch schwächere Gegner ebenso leichter seine Offensiv- wie Defensivaufgaben zu erfüllen. 

Wenn jemand nicht nach hinten arbeiten möchte bzw. nur alibihalber das macht, dann merkt man das egal in welcher Liga und welche Qualitäten der Gegner hat. Bezüglich deiner Aufzählung wird das Ausnutzen von Lücken in der Verteidigung und das generieren von gefährlichen Chancen geringer je weiter man runter geht in den Ligen, das hat dann schon mit Qualität zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn jemand nicht nach hinten arbeiten möchte bzw. nur alibihalber das macht, dann merkt man das egal in welcher Liga und welche Qualitäten der Gegner hat. 

Der springende Punkt ist: Gegen schwächere Gegner arbeitet man nach hinten, weil es leicht geht. Gegen stärkere ist es viel zacher. Beim schwachen weiß du vorab, dass sich dein Einsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit lohnt und daher setzt du dich ohne weiter nachzudenken ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Der springende Punkt ist: Gegen schwächere Gegner arbeitet man nach hinten, weil es leicht geht. Gegen stärkere ist es viel zacher. Beim schwachen weiß du vorab, dass sich dein Einsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit lohnt und daher setzt du dich ohne weiter nachzudenken ein. 

Ich war gg. schwächere Gegner "fauler" als gg. stärkere. Aber generell war immer der Wille zum Sieg da. Kicken konnte ich halt nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Der springende Punkt ist: Gegen schwächere Gegner arbeitet man nach hinten, weil es leicht geht. Gegen stärkere ist es viel zacher. Beim schwachen weiß du vorab, dass sich dein Einsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit lohnt und daher setzt du dich ohne weiter nachzudenken ein. 

Wir hatten schon genug Spieler die glaubten, dass sie in einem Testspiel nur wenig arbeiten müssen, weil es gegen einen z.B.: Viertligisten geht, dann bekommt auch in solchen Spielen Gegentore, hat man auch in Pflichtspielen bei den Austria Amateuren in der RLO gesehen, zwar gibt es dort große Unterschiede zur Bundesliga, aber auch dort gibt gut ausgebildete Spieler und schnelle Läufer und wenn du da nicht voll bei der Sache bist bekommst irgendwann dein Gegentor, wenn du nur mitläufst anstatt den Gegenspieler zu stören.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Ich war gg. schwächere Gegner "fauler" als gg. stärkere. Aber generell war immer der Wille zum Sieg da. Kicken konnte ich halt nur bedingt.

 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten schon genug Spieler die glaubten, dass sie in einem Testspiel nur wenig arbeiten müssen, weil es gegen einen z.B.: Viertligisten geht, dann bekommt auch in solchen Spielen Gegentore, hat man auch in Pflichtspielen bei den Austria Amateuren in der RLO gesehen, zwar gibt es dort große Unterschiede zur Bundesliga, aber auch dort gibt gut ausgebildete Spieler und schnelle Läufer und wenn du da nicht voll bei der Sache bist bekommst irgendwann dein Gegentor, wenn du nur mitläufst anstatt den Gegenspieler zu stören.  

Das betrifft unprofessionelle, faule Spieler. Jetzt erstaunt ja der gegenteilige Sachverhalt, nämlich dass die Burschen oben anscheinend weniger nach hinten arbeiten als gegen leichtere Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Stunden:

WAS denken sich die? Wenn ich der Peda bin und bekomme so ein Training mit, hau ich am Putz das es nur so poscht. Ignorieren die das alles? Hat da keiner die Eier und sagt einmal: So Burschen das geht so nimmer weiter?

 

Das waren die letzten 5 Minuten vom Training. Das Training selbst war ja - soweit ich das überhaupt beurteilen kann - in Ordnung. Ich hätte diese Übung solange gemacht, bis 5 Treffer in Folge gelingen. Sooo schwer wäre dies nicht gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
forzaviola84 schrieb am 7.6.2020 um 09:22 :

Nach EINEM Spiel SO zu rotieren ist einfach irr.

Ist es das wirklich? Die nächste Saison kommt nur allzu bald. Wenn wir es schaffen, irgendwie die verbliebenen Saisonziele (also vorerst einmal Platz 8!) zu erreichen und gleichzeitig einen relativ gesunden Kader in die nächste Saison bringen, haben wir dort vermutlich schon einen Startvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Klar gibt's Bereiche wo das Know how im Vordergrund steht.

Aber wie schon angesprochen im Fanshop zB wäre ein Austrianer wünschenswerter, dem es wichtig ist dass du dich gut beraten bzw aufgehoben fühlst & du auch von diversen Spielen kennst, als einer ohne emotionaler Bindung.

Es gibt halt Dinge, wo neben fachlicher Kompetenz auch Engagement gefragt ist. Der für den Verein auch mal an die Schmerzgrenze geht. Als jemand, der beim nächst besten Jobangebot weg ist.

Da nehm ich jetzt wieder die (leider) Grünen her. Ich mach mich oft über deren "Lebenssinn" oder "Religion" geplappere lustig, aber dort wird das im Fanshop, im Fanservice, Öffentlichkeitsarbeit (auch wenn oft absurd) usw... teilweise wirklich gelebt.

Wenn ich mir andererseits teilweise die Lustlosigkeit unserer Fanshop Mitarbeiter ansehe oder die Designs unserer Fanwäschkollektion würde ich mir ein bisschen mehr Liebe zum Verein wünschen.   

Bei den Designs der Fanartikel bzw. auch dem der Dressen! ist es eigentlich o.k., dass die Shop Mitarbeiter so ein Gesicht machen. Das ist ein Ausdruck des unterdrückten Weinens, aufgrund der durchwegs furchtbaren Artikel im Shop. Geschmäcker sind bekannterweise verschieden, aber unsere Verantwortlichen definieren Geschmacklosigkeit wiederholt neu. Thema ist eigentlich für Verbesserungsvorschläge bzw. Fanshop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ist es das wirklich? Die nächste Saison kommt nur allzu bald. Wenn wir es schaffen, irgendwie die verbliebenen Saisonziele (also vorerst einmal Platz 8!) zu erreichen und gleichzeitig einen relativ gesunden Kader in die nächste Saison bringen, haben wir dort vermutlich schon einen Startvorteil.

Rotation war meines Erachtens zu heftig. Ja, man soll Saisonziele (EC-Quali) erreichen, denn abgesehen wie man dort performt sind des doch einige 100kEUR die dem Club guttun.

Der Kader ist jetzt auch gesund und man hat viele Spieler zur Verfügung. Die fehlende Qualität erreicht man mit einem Großteil der Akteure auch nicht in der Sommervorbereitung, aber vielleicht kann man ihnen (wiederholt) die Basics verinnerlichen. Hier sieht man im UPO den Unterschied zwischen den oft zitierten "Kleinen" und der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt genug des Negativismus meinerseits - so bin ich gar nicht. Bin immer positiv der Austria gegenüber gestimmt, aber manches schreibt man sich das ein oder andere gerne von der Seele.

Peter Stöger, Alexander Bade, Ralph Muhr und auch Markus Kraetschmer stehen im kommenden Sommer und auch schon jetzt vor einer sportlichen und auch wirtschaftlichen Herkulesaufgabe. Es bietet sich aber gleichzeitig die Chance in diesen Zeiten mit den guten Kontakten der oben genannten in ihren jeweiligen Bereichen etwas Tolles für die nächste Saison bzw. mittel- und langfristig aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.