Die Außendarstellung des LASK


LASK08

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
GH78 schrieb vor 59 Minuten:

Ich hab‘s schon einmal geschrieben: Wer in dieser Branche von Solidarität spricht ist ein Heuchler oder träumt vom warmen Eislutscher. 

Also willst behaupten dass der LASK von Anfang an geplant hat zu betrügen, und den Vorgaben denen alle anderen BL Vereine einstimmig zugestimmt haben nur zum Schein zugestimmt hat obwohl nie die Absicht vorhanden war diese auch einzuhalten? 

Sagt ja viel über die Moral aus die man beim LASK haben dürfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Also willst behaupten dass der LASK von Anfang an geplant hat zu betrügen, und den Vorgaben denen alle anderen BL Vereine einstimmig zugestimmt haben nur zum Schein zugestimmt hat obwohl nie die Absicht vorhanden war diese auch einzuhalten? 

Sagt ja viel über die Moral aus die man beim LASK haben dürfte. 

Gute Frage, aber ich kann sie dir nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Also willst behaupten dass der LASK von Anfang an geplant hat zu betrügen, und den Vorgaben denen alle anderen BL Vereine einstimmig zugestimmt haben nur zum Schein zugestimmt hat obwohl nie die Absicht vorhanden war diese auch einzuhalten? 

Sagt ja viel über die Moral aus die man beim LASK haben dürfte. 

Also jetzt reichts. Wenn jetzt schon die tiefsten aller Tiefen Fussballfans nähmlich die Wiener Anhänger die den Österreichischen Fussball mit Skandalen und Platzstürmen überschüttet haben über Moral und Fair Play sprechen dann wird es Zeit das ich mich aus dieser Runde der scheinheiligkeit abwende. Rauchbomben im Stadion., Brücken die wegen euch gesperrt wurden Platzstürme wo Kinder vor Angst weinten, usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Virus wurde von langer Hand geplant durch LASK Funktionäre verbreitet, plangemäß dann nach Lock Down in heuchlerischer Weise die anderen Clubs gelegt und der seit Monaten fertige Trainingsplan Meister 2020 knallhart durchgezogen .... zufrieden ?

Es war einfach eine fetzendeppade Entscheidung von Verantwortlichen in einer Ausnahmesituation, wie sie derzeit gehäuft vorkommen. Eher aber der Marke  „bauernschlau“ als perfide.

Eine „drakonische“ Strafe zu fordern spricht nicht für hohe Ansprüche an die eigene Moral, die Ausschöpfung aller rechtlichen Mittel als Unrecht zu sehen zeugt überhaupt von bedenklichem Rechtsverständnis.

Ich finde den Punkteabzug hart ( weiß ja de facto 12 sind ) aber ok weil es einfach richtig weh tun muss, eine höhere Geldstrafe wäre sinnlos, man könnte sich ja sonst immer freikaufen.

Eine gerechte Strafe wäre wohl 1 Woche Verbot von Mannschaftstraining  und Sperre der Verantwortlichen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaegermeister1908 schrieb vor 5 Minuten:

Also jetzt reichts. Wenn jetzt schon die tiefsten aller Tiefen Fussballfans nähmlich die Wiener Anhänger die den Österreichischen Fussball mit Skandalen und Platzstürmen überschüttet haben über Moral und Fair Play sprechen dann wird es Zeit das ich mich aus dieser Runde der scheinheiligkeit abwende. Rauchbomben im Stadion., Brücken die wegen euch gesperrt wurden Platzstürme wo Kinder vor Angst weinten, usw. 

Kannst du bitte jedem Beteiligten hier einen Gefallen tun und deine sinnlosen Postings hier wieder einstellen? Du weist offenbar nicht das Mindestmaß an intellektueller Kapazität auf um an einer konstruktiven Diskussion mitzuwirken .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Beim ersten Absatz bin ich voll bei dir. Jene Fans so wie du und ich und viele andere hier, die sich mehr Gedanken über den LASK machen, sind einerseits diesbezüglich sensibler und haben anderseits natürlich ein besseres, selektives Langzeitgedächtnis. Im Detail gibt’s Unterschiede wie gewisse Dinge bewertet werden. Wir haben das diskutiert.

Aus dem gleichen Grund stimme ich bei den anderen Absätzen nicht unbedingt mit dir überein. Langfristig werden wir daraus meiner Meinung nach keinen Schaden nehmen - WENN die richtigen Schlüsse gezogen werden (Stichwort: Kurskorrektur nachdem diese Causa abgeschlossen ist).

Ich bin sogar überrascht, dass sehr viele halbwegs fußballaffine Oberösterreicher ohne starke Identifikation mit dem LASK - und das ist die Zielgruppe, die du ansprichst - sogar kurzfristig der Meinung sind dem LASK wäre mit diesem Urteil großes Unrecht geschehen. OÖ Kurier, OÖ Krone von heute, OÖN von gestern - da wird mehr oder weniger subtil an einer Dolchstoßlegende gebastelt.

Aber ursprünglich waren wir bei den Auswirkungen auf die Kaderplanung ...

Ich sehe mich z.B. als einen dieser fußballaffinen OÖer. Da wir geld- und leistungsmäßig einige Klassen auseinanderliegen (und das wird sich jetzt eher noch verstärken), fühle ich mich nicht als direkt betroffener Konkurrent. Im Gegenteil, ich hatte mich wirklich gefreut, dass a) RBS endlich einmal einen ernstzunehmenden Gegner in der Meisterschaft hat, und b) dieser auch noch aus OÖ kommt. Euren Aufstieg in den letzten Jahren bis in die CL habe ich mit großem Wohlwollen verfolgt, mein Lokalpatriotismus hat da voll zugeschlagen.

Aber mit solchen Aktionen verscherzt man es sich halt doch bei vielen in der Fußballszene. Das macht man nicht, und die PK setzte dann noch eins drauf, der Einspruch gegen das (in meinen Augen durchaus milde) Urteil ist eine weitere Watschen. Wie die Bayern: Mia san mia (und olle ondan gehts scheißn). Sympathien bringt einem das keine ein, und da ist es mir komplett egal, was die verschiedenen Blätter schreiben. Die haben auch ihre Präferenzen.

Ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass ich es super finde, wie man sich in diesem Fred hier selbstkritisch Gedanken über die Außendarstellung macht. Ich kann euren Vereinsverantwortlichen nur ans Herz legen, sich ihn einmal zu Gemüte zu führen und nachzudenken. Weil eines ist klar: Der Stolz von Oberösterreich seid ihr im Moment sicher nicht mehr, eher die Schande von OÖ - wollt ihr das wirklich sein und ist euch das echt so wurscht? Mir täte es leid, weil gerade sehr viel kaputt gemacht wurde und wird, und das bin ich keinem Fan vergönnt, von keiner Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
VIVA_ASK schrieb vor einer Stunde:

Wenns ASB drauf kommt, dass es außerhalb vom ASB auch andere Meinungen gibt... :davinci:

Ich dachte schon immer wir wären DIE führende meinungsbildende instanz im land :davinci:

Jaegermeister1908 schrieb vor 35 Minuten:

Also jetzt reichts. Wenn jetzt schon die tiefsten aller Tiefen Fussballfans nähmlich die Wiener Anhänger die den Österreichischen Fussball mit Skandalen und Platzstürmen überschüttet haben über Moral und Fair Play sprechen dann wird es Zeit das ich mich aus dieser Runde der scheinheiligkeit abwende. Rauchbomben im Stadion., Brücken die wegen euch gesperrt wurden Platzstürme wo Kinder vor Angst weinten, usw. 

Die markierten wörter sind mir als LASKler auch sehr gut bekannt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Jaegermeister1908 schrieb Gerade eben:

Also jetzt reichts. Wenn jetzt schon die tiefsten aller Tiefen Fussballfans nähmlich die Wiener Anhänger die den Österreichischen Fussball mit Skandalen und Platzstürmen überschüttet haben über Moral und Fair Play sprechen dann wird es Zeit das ich mich aus dieser Runde der scheinheiligkeit abwende. Rauchbomben im Stadion., Brücken die wegen euch gesperrt wurden Platzstürme wo Kinder vor Angst weinten, usw. 

Fanausschreitungen haben halt genau nix mit vom Verein angeordneten Trainings zu tun, die zum besagten Zeitpunkt bzw. im besagten Zeitraum nicht erlaubt waren. Ergo Themenverfehlung. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Jaegermeister1908 schrieb vor einer Stunde:

Also jetzt reichts. Wenn jetzt schon die tiefsten aller Tiefen Fussballfans nähmlich die Wiener Anhänger die den Österreichischen Fussball mit Skandalen und Platzstürmen überschüttet haben über Moral und Fair Play sprechen dann wird es Zeit das ich mich aus dieser Runde der scheinheiligkeit abwende. Rauchbomben im Stadion., Brücken die wegen euch gesperrt wurden Platzstürme wo Kinder vor Angst weinten, usw. 

Genau so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
blauweiss78 schrieb vor 59 Minuten:

Es is wie es is...und eure Szene wird darauf reagieren...warum...weil sie wissen was zu tun ist;)..wenn nicht...dann ist euch eh nicht mehr zu helfen 

achsooo jetzt hab ich geglaubt es ist doch nicht so wie es ist:davinci:

danke für deine fachkommentare im 2er-channel, immer wieder ein genuss hier von einem echten szenekenner & beeinflusser lesen zu dürfen.

schade dass du fan von so einem heislverein bist, da müssen in jungen jahren wohl die falschen impulse von anderen gekommen sein:D

und das aller schlimmste ist....: ich bin mir sicher dass wir uns schon öfters über den weg gerannt sind und womöglich sogar mal an dem selben ofen gezogen haben aber daran will ich ja gar nicht denken. ihr seid ja großteils immer auffällig unauffällig unterwegs, da glaubt man schnell es mit einem 0815-passanten zu tun zu haben, wenn man ihn weiterreicht:betrunken:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sowuascht schrieb vor 52 Minuten:

In Linz sind die Kinder aber abgebrühter und fangen bei Platzstürmen nicht direkt zum Weinen an ergo sind unsere Platzstürme nicht so schlimm wie die in Wien.

Das stimmt. Landkinder, so wie auch ich eines bin, sind da eher abgehärtet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.