Die Außendarstellung des LASK


LASK08

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
penelopes schrieb vor 3 Stunden:

Auf Peter Öfferlbauers Vorstadt-LINZA kann man gut erahnen wie die Stimmung in der Geschäftsstelle ist und die dort gar nix begriffen haben. Der Löwe wird leider weiter auf alles und alle Scheißen. Ich habe wenig Hoffnung, dass sie daraus lernen und teile die Befürchtungen um die Zukunft des Vereins. 

https://www.schpekk.at/lask-verfahren-senat-1-beging-rechtsbruch/

Hätte man das Urteil nicht begründet, würde in diesem Artikel wohl das Nichtbegründen der Strafe kritisiert werden. 
Außerdem hat man bereits im Vorfeld erklärt, dass es aufgrund der Tragweite und des großen öffentlichen Interesses, eine Pressekonferenz geben wird. 

Ich bin gespannt ob der LASK diesen vermeintlichen Verstoß in ihren Protest miteinbeziehen wird. Wäre passend.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb Gerade eben:

Ja, das bestätigt die meinung von @cw95, @LASK08 und vielen anderen usern hier drin sehr deutlich......

Leider scheint es, als ob man nix aus der causa lernt und weiterhin "mit scheuklappen" den erfolg jagt ((c) gossmann)

Na dann wird's halt bald wieder mal stauben in der Hütte (wobei, so bald dürfen eh keine Zuschauer hinein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eins was ich mir jetzt Frage, nach dem ich schon über 35 Jahre dem LASK zugetan , von ende der 80er bis Heute Aktiv in der fanszene bin ! Habt Ihr nichts erlebt , das einige so hinklopfen ? Wir haben immer, egal wer am Ruder danach mitaufgebaut, Ordnerdienste und Bierbänke aufgestellt! Und jetzt ist Alles so schlecht .....? Der LASK ist nicht nur Erfolg !

bearbeitet von kok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich wende mich nun auch nach langer Pause mal wieder an die ASB User, und zwar mit einem Appell. 

Steht wieder auf, zeigt wieder eure Farben. Jetzt erst recht, nämlich in schlechten und schwierigen Zeiten, braucht uns der Verein am meisten. Kritik ja, aber ein "Köpfe müssen rollen" bringt uns auch nicht weiter - ganz im Gegenteil. 

Die Spieler stehen zum Verein (Anm. keine Kurzarbeit u.v.m.), wissen, was sie am LASK haben. Und das wird sich auch nicht ändern. Ich geh sogar davon aus, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft größer denn je geworden ist.

Die Außendarstellung ist das eine, aber wie man damit umgeht, das Andere. Auch wir sind jetzt gefordert, das Image unseres Vereins in der Gesellschaft wieder aufzupolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blwhask schrieb vor 4 Minuten:

Ich wende mich nun auch nach langer Pause mal wieder an die ASB User, und zwar mit einem Appell. 

Steht wieder auf, zeigt wieder eure Farben. Jetzt erst recht, nämlich in schlechten und schwierigen Zeiten, braucht uns der Verein am meisten. Kritik ja, aber ein "Köpfe müssen rollen" bringt uns auch nicht weiter - ganz im Gegenteil. 

Die Spieler stehen zum Verein (Anm. keine Kurzarbeit u.v.m.), wissen, was sie am LASK haben. Und das wird sich auch nicht ändern. Ich geh sogar davon aus, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft größer denn je geworden ist.

Die Außendarstellung ist das eine, aber wie man damit umgeht, das Andere. Auch wir sind jetzt gefordert, das Image unseres Vereins in der Gesellschaft wieder aufzupolieren.

Meine Rede. 

Bravo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kok schrieb vor 28 Minuten:

Eins was ich mir jetzt Frage, nach dem ich schon über 35 Jahre dem LASK zugetan , von ende der 80er bis Heute Aktiv in der fanszene bin ! Habt Ihr nichts erlebt , das einige so hinklopfen ? Wir haben immer, egal wer am Ruder danach mitaufgebaut, Ordnerdienste und Bierbänke aufgestellt! Und jetzt ist Alles so schlecht .....? Der LASK ist nicht nur Erfolg !

Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Gerade weil der LASK nicht nur Erfolg ist gibt es diese Diskussion ja - 6 Punkte mehr oder weniger machen dabei langfristig ja keinen Unterschied. Der LASK ist aktuell sogar erfolgreicher als je zuvor (1965 ausgeklammert) - und trotzdem haben viele Leute Bedenken um die Zukunft des Vereins. 

Wenn es dem Verein wirtschaftlich oder sportlich schlecht geht, würde ich immer vorangehen, würde mich in der 2. Klasse zur Kassa setzen oder bei den Amateuren den Ordnungsdienst leisten. Würde Geld und Arbeit in den Verein stecken, so viel wie nötig wäre, damit es ihm besser geht. Weil es immer noch mein Verein, mein Leben ist. 

Aktuell aber geht es ihm aber (zumindest in meiner bescheidenen Sichtweise) moralisch schlecht, nicht wirtschaftlich, nicht sportlich. Er entwickelt sich kontinuierlich (seit drei, vier Jahren haben wir jährlich 2-4 neue Fälle, die in diese Richtung gehen) zu etwas, das ich mit meinen Werten immer weniger vereinbaren kann. Ich weiß, dass meine Vorstellungen idealistisch und romantisch sind und das mit einem Profiverein nicht vereinbar ist, daher macht man halt Abstriche, solange man diese noch irgendwie vertreten kann. Aber es gibt durchaus erfolgreiche Beispiele, die den Mittelweg besser schaffen als der LASK aktuell. 

Das mag dem einen egal sein, andere verstehen mich, wieder ein anderer findet es lächerlich, immerhin haben wir ja Erfolg. Gerade weil Erfolg für mich aber nicht alles ist, will ich das aktuelle Geschehen und den Umgang damit nicht gleich bewerten, wie eine andere, frühere Krise im Verein. 

Ich kann auch mit einer "Jetzt erst recht"-Stimmung nichts anfangen. Das würde den aktuellen Weg ja bestätigen und damit kann ich mich nicht identifizieren. "Jetzt erst recht" ist für mich die umso größere Liebe zum Verein nach dem Zwangsabstieg, aber nicht einen eingeschworenen und kritiklosen, dafür erfolgreichen Haufen zu bilden, der auf alles und jeden scheißt und Kritiker, ob intern oder extern, einfach auf der Strecke liegen lässt. 

Ich bin halt lieber ehrlich semi-erfolgreich als unehrlich erfolgreich. Damit mein ich nicht, bevors mir jemand vorwirft, dass ich alle Sponsoren verteufle, am liebsten auf einer Kuhwiese und mit 11 Freunden spielen würde. Ich kenne und akzeptiere die Regeln des modernen Fußballs, ich hätte nur gerne einen Verein, der diese nicht auch noch überwirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 26 Minuten:

Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Gerade weil der LASK nicht nur Erfolg ist gibt es diese Diskussion ja - 6 Punkte mehr oder weniger machen dabei langfristig ja keinen Unterschied. Der LASK ist aktuell sogar erfolgreicher als je zuvor (1965 ausgeklammert) - und trotzdem haben viele Leute Bedenken um die Zukunft des Vereins. 

Bedenken ja aber um die Zukunft? 

Mir werden im Gesamtkontext die Dinge immer viel mehr aufgeblasen als zb heuer war(abgesehen von jetzt).

  • Stadionverbot weil zwei vom Block am Feld waren. 
  • Fast kein Schwarz am Heimtrikot. Wurde von BWT korrigiert und nicht vom Verein.
  • Man hat den Hager auf die unerlaubte Nutzung der Markenrechte verklagt.

Ja das sind alles Dinge, die Negativ auffallen aber solche Sachen kann ich persönlich nicht mit den Sachen zb. vom Bundesliga TV Vertrag vermischen, wie es viele tun, weil dort wird so getan, als ob den der LASK alleine gekippt hat. Es war aber eine Mehrheit der Klubversammlung mit der Austria oder der Admira.

Ich versteh deinen Zugang und ohne äußeres Korrektiv kann das Ganze natürlich kippen aber so tun als ob hier schon Sodom und Gomorrha herrscht. Naja. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Bedenken ja aber um die Zukunft? 

Mir werden im Gesamtkontext die Dinge immer viel mehr aufgeblasen als zb heuer war(abgesehen von jetzt).

  • Stadionverbot weil zwei vom Block am Feld waren. 
  • Fast kein Schwarz am Heimtrikot. Wurde von BWT korrigiert und nicht vom Verein.
  • Man hat den Hager auf die unerlaubte Nutzung der Markenrechte verklagt.

Ja das sind alles Dinge, die Negativ auffallen aber solche Sachen kann ich persönlich nicht mit den Sachen zb. vom Bundesliga TV Vertrag vermischen, wie es viele tun, weil dort wird so getan, als ob den der LASK alleine gekippt hat. Es war aber eine Mehrheit der Klubversammlung mit der Austria oder der Admira.

Ich versteh deinen Zugang und ohne äußeres Korrektiv kann das Ganze natürlich kippen aber so tun als ob hier schon Sodom und Gomorrha herrscht. Naja. 

Ich hätte den TV Vertrag da jetzt auch nicht mitgedacht. 

Und Bedenken um die Zukunft nicht, weil ich glaube es könnte wirtschaftlich problematisch werden oder sportlich bergab gehen, sondern im Gegenteil, dass sich der Verein irgendwann so weit entfernt, dass ich (und vermutlich auch ein paar andere) das nicht mehr mitgehen wollen. "Bedenken um die Zukunft des Vereins" ist natürlich sehr subjektiv. Wem das weniger wichtig ist, der wird/muss sie natürlich nicht teilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte den TV Vertrag da jetzt auch nicht mitgedacht. 

Und Bedenken um die Zukunft nicht, weil ich glaube es könnte wirtschaftlich problematisch werden oder sportlich bergab gehen, sondern im Gegenteil, dass sich der Verein irgendwann so weit entfernt, dass ich (und vermutlich auch ein paar andere) das nicht mehr mitgehen wollen. "Bedenken um die Zukunft des Vereins" ist natürlich sehr subjektiv. Wem das weniger wichtig ist, der wird/muss sie natürlich nicht teilen. 

Ja okay, die oben aufgezählten Punkte von mir sind wahrscheinlich einige Dinge von hunderten Entscheidungen, die während so einer riesigen Saison mit CL Quali und EL getroffen werden. 

Ich hoffe einfach, dass man da dauerhaft dazulernt. Der gleiche Verein hat sich auch gegen ein Stadion in der Provinz entschieden, weil man unbedingt in Linz bleiben wollte. Es ist für jeden klar der LASK gehört nach Linz aber die vielen guten Entscheidungen die auch getroffen werden, werden auch so einfach überdeckt. 

Da hat natürlich vielfach der Verein selber schuld. Keine Frage. Man sollte sie aber auch bedenken, wenn man alles kritisch hinterfragt und den Graben der moralischen Distanzierung aufmacht. 

Weil stellenweise wird nur fest in die Tasten gehaut, wenn es was zu kritisieren gibt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.