Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das wir Spieler verkaufen müssen steht außer Frage. Wir sollten so um die 10Mil. Euro einnehmen um auf der sicheren Seite zu sein.

4Mil. um der Verlust dieser Saison abzudecken.

3-4Mil. um einen ev. Verlust für die nächste Saison abzudecken.

2-3Mil. für neue Spieler/neueVerträge(muss nicht sein)/ Vertäge auflösen.

 

Spieler die Geld bringen könnten sind:

Strebinger und Ullmann beide mit einer angeblichen AK

Murg, Arase, Ljubicic, Demir und Fountas

Da müssen wir schon 2-4 Spieler verkaufen um diese Summe zu bekommen.

 

Ablösefreie Spieler aus Österreich zB. wären

Samuel Tetteh BASK

Raijko Rep Hartberg

Andreas Gruber Mattersburg

Kelvin Yeboah Tirol

Christian Gebauer Altach(Huspek 2.0)

 

Spieler mit laufenden Vertrag

Emir Karic, Samuel Gouet beide Altach

Emanuel Aiwu Admira

 

Edit. Alar und Mr. Pain kommen auch zurück:facepalm:.

Ist nur meine Meinung-alles ohne Quelle

Lang lebe Rapid

bearbeitet von 12ter Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das ist halt schon seit Jahrzehnten unser los bzw auch das los vieler anderer Vereine, gerade wenn ein Stürmer super trifft weckt das die Begehrlichkeiten größerer Clubs mehr als alle anderen Spieler. Ich mache mir eigentlich relativ wenig Hoffnungen dass fountas bleiben könnte, wenn nicht Stuttgart dann wirds ein anderer Verein sein. Argumente wie dass er vielleicht das wandervogel dasein satt hat oder wegen dem kleinen Kind bleiben wird sind halt Strohhalme an die man sich immer klammert, in Wahrheit zählen aber Dinge wie bessere Liga oder massig mehr Kohle zu verdienen um Welten mehr für einen Kicker. Rapid hatte vorher nicht die finanziellen Mittel alle Angebote abzuschmettern und wird sie auch diese Transferphase nicht haben, im Gegenteil wird man wohl auch auch froh sein aus wirtschaftlicher Sicht so ein kohlebringendes as im Ärmel zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vielleicht kann man für Fountas 2-3 mil. Plus kaljadzic bekommen...dann hätte Rapid über Umwege ihren Wunschstürmer bekommen und das sogar mit einem transferplus...kaljadzic wird auch das Interesse haben nun viel Spielzeit zu bekommen. Damit könnte ich persönlich sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dobie schrieb vor 18 Minuten:

Gibt es in da Liga einen geeigneten Schwab Nachfolger (wenn er nicht verlängern würde)?

Den haben wir im Kader...ibrahimoglu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wichtig wäre das taxi erst nach den möglichen quali runden geht! Wenn wir fix in der el sind, er gehen will und der preis passt ists okay! Davor wäre es halt sehr bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Ljubicic‘ Vertrag läuft bis Sommer 2021, etwaige Transferwünsche sollen sich verflüchtigt haben. „Ich denke derzeit gar nicht daran. Wenn man gute Spiele macht, werden ohnehin andere Klubs anklopfen“, meinte Ljubicic.

https://mobil.krone.at/2171434?fbclid=IwAR1YUn6_FVfN31aA_MdLhkL5Uzc6TLT5s2olGj7i60nKaKupHryV8rv8YjI

dan_72 schrieb vor 29 Minuten:

Den haben wir im Kader...ibrahimoglu 

Und bis ibrahimoglu soweit ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn wir Fountas um Millionen verscherbeln, dann muss man den Verantwortlichen ausnahmsweise auch mal gratulieren. Mit dem hätte wohl so gut wie niemand bei der Verpflichtung gerechnet. 

Ärgern tu ich mich schon lange nicht mehr, da es den Verein Rapid wohl so gar nicht mehr geben würde wenn wir in den letzten 10 Jahren nicht jeweils immer die besten Spieler verkauft hätten. 

Wichtiger ist dass man versucht solche Spieler auch wieder bestmöglich zu ersetzen. Erst da fängt die Ärgernis an wenn uns das nicht gelingt. Aber da wird man schon Ersatzleute am Zettel haben, so überraschend wäre dieser Wechsel nicht. Auch wenn Stuttgart vermutlich eh nur eine Ente ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Fountas gehört sicher nicht zu den Topverdienern, solle es aufgrund der Leistung aber. Ich bin dafür ihm einen neuen 4-Jahres-Vertrag anzubieten. Wenn er dann in 2 Jahren weg will, kann er gehen. Wie bei Schwab wäre es natürlich wichtig, in die EL Gruppe zu kommen. Das ist schon eine Auslage und das kann Stuttgart nicht bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dobie schrieb vor einer Stunde:

Gibt es in da Liga einen geeigneten Schwab Nachfolger (wenn er nicht verlängern würde)?

Nein, überhaupt nicht. Das würde zu einem großen Problem werden. Und nein, ibrahimoglu ist im Moment sicher kein Ersatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Fountas gehört sicher nicht zu den Topverdienern, solle es aufgrund der Leistung aber. Ich bin dafür ihm einen neuen 4-Jahres-Vertrag anzubieten. Wenn er dann in 2 Jahren weg will, kann er gehen. Wie bei Schwab wäre es natürlich wichtig, in die EL Gruppe zu kommen. Das ist schon eine Auslage und das kann Stuttgart nicht bieten.

Wenn Stuttgart aufsteigt, spielt er in Dortmund, München und auf Schalke. Welche Auslage sollte er da noch in den paar EL-Spielen brauchen?

Ich bin überzeugt, dass er sofort wechseln wird, wenn er die Möglichkeit hat. Stuttgart ist kein schlechter Verein für den Einstieg in eine stärkere Liga, bisher wird er vergleichsweise einen Schaß verdient haben in seiner Karriere, und auch bei uns wird er jetzt nicht der Großverdiener sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Stuttgart aufsteigt, spielt er in Dortmund, München und auf Schalke. Welche Auslage sollte er da noch in den paar EL-Spielen brauchen?

Wenn er dort zu Einsätzen kommt. Bei Rapid spielt er fix wenn er fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich werde es nie wirklich verstehen, wenn uns ein so wichtiger Leistungsträger schon nach einer Saison verlässt, nein, nein und nochmals nein. Wir brauchen genau so einen Spieler für den EC, der wiederrum Millionen einspielen kann, wenn der Spieler dann im Winter wechselt weil er weiterhin (und auch im EC) aufgezeigt hat, ok, dann kann man eh nix dagegen tun, aber da steht dann nochmals eine andere Summe zur Debatte. Die ganze Geschichte mit Corona, ich gehe davon aus, dass ab den Playoffs 2021 die Stadien wieder voll sein werden und der Fussball wieder voll auflebt. Wenn Stuttgart aber wirklich Interesse hat, fehlt mir leider der Glaube, dass er bei uns bleiben könnte, das hat auch die Vergangenheit gezeigt.

Gunner schrieb vor 41 Minuten:

Wenn Stuttgart aufsteigt, spielt er in Dortmund, München und auf Schalke. Welche Auslage sollte er da noch in den paar EL-Spielen brauchen?

Ich bin überzeugt, dass er sofort wechseln wird, wenn er die Möglichkeit hat. Stuttgart ist kein schlechter Verein für den Einstieg in eine stärkere Liga, bisher wird er vergleichsweise einen Schaß verdient haben in seiner Karriere, und auch bei uns wird er jetzt nicht der Großverdiener sein. 

Ja leider, deshalb befürchte ich ja auch, dass er uns ernsthaft verlassen könnte, sofern das Interesse von Stuttgart stimmt. Die 1.dt. BL ist für viele Kicker ein Traum und auch finanziell eine andere Liga.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 7 Stunden:

Ich verkaufe viel lieber fountas als demir und auch Rapid wird dies so sehen. Über einen Spieler der wohl auch ziemlich sicher weg ist und einen gigantischen Sprung gemacht hat der den wenigsten aufgefallen ist ist Dejan ljubicic, der wird ein riesiges Loch bei uns reißen...

Ich verkaufe lieber Demir um eine ordentliche Summe und einer anständigen Beteiligung, als den besten Stürmer bei Rapid seit Jelavic..für mich ist Fountas noch wichtiger als es Beric damals war..

Bei Demir ist von ManU bis FAC in den nächsten Jahren alles möglich..zusätzlich spielte er fast keine Rolle in dieser Saison. Den Abgang würde man nicht spüren, jenen von Fountas hingegen schon.

Zusätzlich fällt bei Demir seine Anfälligkeit für Verletzungen auf, könnte aber sich auch noch ändern bei einem "Kind" wie Demir  

dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht kann man für Fountas 2-3 mil. Plus kaljadzic bekommen...dann hätte Rapid über Umwege ihren Wunschstürmer bekommen und das sogar mit einem transferplus...kaljadzic wird auch das Interesse haben nun viel Spielzeit zu bekommen. Damit könnte ich persönlich sehr gut leben.

Dann hätte Dibon mit Sasa immer einen Partner bei der Reha.

Eine Leihe könnte man aber probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Taxi wird bei diesen Statistiken natürlich Angebote bekommen. Wenn nicht aus Stuttgart, dann von anders wo. Sollte es aus einer der Top-Ligen kommen, wird er nur sehr schwer zu halten sein.

Wie von einigen erwähnt ist Rapid besonders in diesem Jahr auf Transfereinnahmen angewiesen und allein aus diesem Grund muss man von mehreren Abgängen ausgehen. Wichtig wird abermals sein, den eigenen Jungen nicht den Weg zu verbauen und was Taxi betrifft punktuellen Ersatz unter Berücksichtigung der Spielphilosophie zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.